Avalanche Season 2019/20

Begonnen von Saubermann, 02. Juli 2019, 13:54:30

« vorheriges - nächstes »

These Days

Da warte ich noch ab.
Wie sieht es mit unseren Team aus ?
Was ist stärkemäßig drin.
In den Playoffs ist ja alles möglich.
Aber was sollte möglich sein.

Sebi

Wenn die Playoffs nicht Corona-bedingt ausfallen, dann ja.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

These Days

Hallo

Nach der NFL Saison schau ich jetzt wieder öfter auf die NHL.
Sieht ja gut aus für uns.
Mal eine Frage.
Der All Access Pass kostet jetzt  knapp 20 Dollar.
Sind da die Playoff Spiele mit drin ?

Saubermann

Was ein Krampf....da spielst du echt eine richtig gute Saison und in Richtung heißer Phase fallen 2/3 deiner Top-6 aus.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Und wieder den Ausrutscher der Blues nicht nutzen können, aber viel schwerwiegender als die Niederlage ist natürlich der Ausfall von MacKinnon. Hoffentlich ist es nichts ernstes.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Die erste Reihe hat gut abgeliefert. MacK und Landy mit drei Punkten, beide plus Namestnikov mit einem Tor. Defensiv ist das in der Tat weiterhin etwas zu sorglos. Kann mich nicht daran erinnern, dass man in der Saison so viele Breakaways zugelassen hat wie in den letzten Spielen. Big Z wieder healthy scratch, dafür 3rd pair wieder Barberio-Connauton. Der Streak von 27 in Folge gekillten Penalties ist dann leider auch zuende gegangen. Kurz vor Schluss dann noch ein Gegentor bei 4 gegen 6, aber das erste Powerplaytor war in der Tat mal wieder ein unglücklicher Bounce. Naja, Punkte mitnehmen und weitermachen. Da die Stars gerade etwas udomäßig durchhängen, scheint es aktuell wohl nur darum zu gehen, ob man die Blues noch abfangen und sich den Division-Titel sichern kann. Beide Teams geben sich da nix und hauen ziemlich gute Streaks raus. Und wenn die Blues dann mal verlieren (wie am Freitag), dann tun ihnen die Avs es gleich. Zumindest Homeice-Advantage in der ersten Runde sollte es jetzt aber schon sein. Wobei das diese Saison nicht unbedingt ein Vorteil sein muss, so stark wie sich die Avs auswärts präsentieren.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Immerhin den Sieg gegen die Sharks eingetütet. Offensiv war auch das wieder okay, aber diese Scheibenverluste an der blauen Linie müssen dringend abgestellt werden. So hat man wieder ein Gegentor kassiert und bei einem hat Franzi ganz gut pariert. Defensiv war das solide, die PP-Gegentore können passieren...zumal das Erste wieder so ein luckybounce war. Alles in Allem ein wichtiger Sieg
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Offensiv war das eigentlich ganz ok und defensiv steht man zumindest im PK aktuell bombensicher, aber bei 5on5 ist das erneut hinten zu sorglos gewesen. Diverse Breakaways zugelassen, wovon zwei dann auch zu Toren führen.
Personell muss man das auch nicht verstehen. Zadorov ganz raus, Cole bekommt ganze 8:46 Eiszeit und dafür darf dann ein Connauton knapp 19 Minuten übers Eis stolpern. Kaut wurde wieder zu den Eagles geschickt, dafür nun Dries dabei. Auch eine nicht ganz verständliche Personalie. Nachdem die Blues zuvor in Jersey verloren haben, hat man so leider die Chance verpasst mit ihnen im Kampf um Platz eins im Westen gleichzuziehen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ja und Makar war doch auch noch ausgefallen.... alter Schwede.... was eine gebeutelte Truppe. Da kann man mit dem Punkt zufrieden sein.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Im Duell zweier arg gebeutelter Teams (Avs ohne Sturmreihen 2 und 3, Ducks ohne ihre Top4-Defender) knapp an einem neuen Rekord vorbei. Hätte man gegen die Ducks auch mit einem Tor Unterschied gewonnen, wäre das ein neuer ligaweiter Rekord von sieben One-Goal-Siege in Serie gewesen. Abgesehen von schlechter Chancenverwertung kann man sich eigentlich nicht viel vorwerfen. Gerade in der sonst oft schwachen Overtime hatte man diverse Großchancen das Spiel für sich zu entscheiden (2 auf 0, Jost Breakaway, Nichushkin Pfosten). Auch in regulärer Spielzeit traf man mehrfach ans Gestänge. Dafür war man diesmal defensiv etwas zu luftig unterwegs und auch Frankie hatte nicht den besten Tag, auch wenn jetzt kein Gegentor alleine auf seine Kappe geht. Am Ende aber wenigstens ein Punkt, der auch mehr als verdient war.

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Hauptsache die Punkte eingefahren....ein Feuerwerk wäre sicherlich nicht schlecht gewesen, aber wichtig sind die Punkte.

Die Geschichte mit Kamenev verstehe ich auch nicht, zumal er gegen Buffalo sogar noch PP-Luft schnuppern durfte.
Mich freut das Tor von LOC....der Junge belohnt sich für die guten Leistungen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Pflichtsieg in Hockeytown, nicht mehr und nicht weniger. Makar ist auch noch kurzfristig ausgefallen, so dass Kamenev wieder ins Line-Up kam und Barberio auf seiner gelernten Position in der Verteidigung ran durfte. Dachte Kamenev hätte auch eine Verletzung, aber er war in Nashville wohl sogar healthy scratch. Da muss Bednar beim Spiel in Carolina aber irgendwas richtig sauer aufgestoßen sein. In der aktuellen Lage einen Stürmer freiwillig draußen lassen und stattdessen lieber einen Defender in die vierte Reihe stecken, ist schon recht ungewöhnlich.

Namestnikov mit seinem ersten Tor im Avs-Jersey, Hutchinson an seinem 30.Geburtstag mit seinem ersten Start. Zu Beginn wenig geprüft und direkt der zweite Schuss drin, hatte er ab Mitte des Spiels und insbesondere im Schlussdrittel ein paar gute Saves dabei. Scheint als Notlösung also doch zu funktionieren, auch wenn die Wings natürlich in der aktuellen Verfassung ein dankbarer Gegner sind.

Somit hat man nun einen neuen Franchise-Rekord mit neun Auswärtssiegen in Folge aufgestellt. Auch generell ist man mit sieben Erfolgen in Serie stark unterwegs. Jetzt kommen vier Teams aus der Pacific, von denen es für drei schon um gar nix mehr geht. Aber gerade die Teams aus Kalifornien können noch so schlecht in den Standings stehen, so wirklich liegen tun sie den Avs nicht, auch wenn man unlängst in LA und Anaheim mit minimalstem Aufwand (zwei Tore) volle vier Punkte einfahren konnte.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Einzige Aussage, die ich gehört habe, war, dass die ganzen verletzten Leistungsträger Mitte März zurück sein sollen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Wie lange fällt Rantanen denn noch aus? Lese immer nur was von mehreren Wochen, das war aber vor 2-3 Wochen :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Am Ende bisserl Glück, dass das 2:2 nicht gegeben wurde, aber dennoch wieder eine starke Defensivleistung. Frankie macht es wie Grubi letzte Saison und explodiert im Februar förmlich.

Mit dem achten Auswärtssieg in Serie hat man nun den Franchiserekord eingestellt. Und das praktisch mit dem letzten Aufgebot. Eine vierte Reihe mit O'Connor und dem gelernten Verteidiger Barberio ist schon hart.

Auch wenn er durch das Luftloch das 1:2 begünstigt, hat mir Jost erneut gut gefallen. Das 2:0 von Kaut mustergültig aufgelegt. MacKinnon hängt punktetechnisch im Moment etwas durch, hat aber auch das Pech, dass sich der Gegner aufgrund der vielen Ausfälle im Angriff komplett auf ihn fokussieren kann. Immerhin konnte Landy in den letzten beiden Spielen den Freiraum nutzen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."