Avalanche Season 2021/22

Begonnen von Saubermann, 30. Juni 2021, 21:02:24

« vorheriges - nächstes »

ColeHarbourKid29

Der Monstertrade ist zwar ausgeblieben, ich hatte da sogar irgendwo was in Richtung Bertuzzi gelesen, aber man hat den Kader ordentlich aufgestockt. Ist Lehkonen dann in der 3. Reihe geplant mit Newhook und O'Connor? Dann hätte man in der Fourth Line mit Compher, Sturm oder Cogliano und Helm Spieler die es für den Gegner echt eklig machen können.

Sebi

Am Ende sind es dann Lehkonen und Cogliano geworden. Nimmt man noch die beiden Transfers von letzter Woche mit rein, dann ist das schon ordentlich, was Joe gemacht hat. Bei Giroux hatte man anscheinend nie wirklich eine Chance und da man anscheinend der aktuellen zweiten Reihe vertraut, macht es dann schon Sinn, sich hauptsächlich in der Tiefe zu verbessern. Dass man nach Helleson nun auch Barron abgeben musste, könnte auf lange Sicht etwas schmerzen, da ich ihn eigentlich als Nachfolger von EJ gesehen habe, wenn dessen Vertrag 2023 ausläuft. Aber geschenkt bekommt man an der Deadline nunmal nichts und wenn ich mir so manch anderen Transfer ansehe, dann hat Joe immerhin kein overpayment betrieben. Lehkonen wird "nur" RFA, so dass man da zumindest den Finger etwas drauf hat. Nachdem der 1st 2022 ja in der Kuemper-Verpflichtung drauf gegangen ist, hat man immerhin den 23er 1st weiterhin im Köcher. Könnte in der Offseason noch viel wert sein, denn da steht Sakic noch viel mehr Arbeit ins Haus, wenn man sieht, wer alles UFA wird. Alles in allem kann man mit der Deadline zufriedener als die letzten Jahre sein. Lediglich einen 3rd Goalie hätte ich mir noch gewünscht, denn bei dem Verletzungs"glück", das die Avs gerade in den Playoffs schon öfter mit ihren Goalies hatten, weiß ich nicht, ob man da im Fall der Fälle dann wirklich mit Annunen gehen sollte. Aber da wollen wir jetzt den Teufel auch mal nicht an die Wand malen und hoffen, dass zumindest einer von Kuemper und Francouz durchhält :cool:

Byram hat gestern zum ersten mal im full-contact Jersey trainiert. Mal schauen, was das noch gibt. Wenn er seine concussion symptoms überwunden hätte, könnte das noch ein nices add-on für die Playoffs sein. Aber so wie man defensiv nach der Manson-Verpflichtung aktuell aufgestellt ist, sollte man da jetzt auch nix überstürzen und den Jungen lieber langsam wieder heranführen.

Gegen die Oilers dann ein 3:2-Sieg nach Overtime. War ein schönes Spiel, bei dem sich beide nix geschenkt und verdient einen Punkt mitgenommen haben. Am Ende entscheidet es dann ein wenig Glück, dass Kane die Übersicht verliert, und die individuelle Klasse von Makar und MacKinnon.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Jake The Rat

Ich bin auch dafür, dass die Ävchen Alfred Getzlaf holen, das würde passen wie Arshc auf E!mer. :grins:  Miller gibt's nicht, der bleibt, wo er ist. :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Anaheim Ducks90

Vllt wäre auch Ryan Getzlaf eine Option. Vorausgesetzt er wäre bereit seine NMC zu waiven und hätte Lust ggf noch einen letzten Cup-Run zu starten. Am Bullypunkt ist er gut und außerdem weiß er seine Mitspieler in Szene zu setzen. Natürlich hat er nicht mehr die Klasse von vor fünf Jahren, aber mit seiner Erfahrung kann er sehr hilfreich sein.

Saubermann

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 20. März 2022, 11:32:17Rickard Rakell ist bspw noch verfügbar. Der würde den Avs in der Offensive noch mehr Tiefe verleihen.

Winger, kann keine faceoffs und ist kein Upgrade zu irgendwem. Für nen späten Pick würde ich ihn vielleicht nehmen, ansonsten darf er gern in Entenhausen bleiben.

Denn wenn die Avs aktuell eins haben, ist das tiefe. Man braucht Spitze oder zumindest jemand der irgendwo in Richtung 0,8 Punkte pro Partie geht. Idealerweise ein Center.

Da wäre JT Miller mein heißer Freund. Gehandelt werden auch lehkonen und Domi.... Wobei ich da auch nur Tiefe der Tiefe sehe und hoffe, dass Joe da wenn nix investiert.

Mir fällt übrigens noch giordano für die Defensive ein
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Anaheim Ducks90

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 20. März 2022, 08:29:48Ein großer Teil der großen Namen ist jetzt vom Eis. Wer könnte denn jetzt noch aufm Radar sein? Oder bleibt es wieder recht ruhig und man hält sich zurück? Oder kommt noch ein komplett unerwarteter Move?

Rickard Rakell ist bspw noch verfügbar. Der würde den Avs in der Offensive noch mehr Tiefe verleihen.

ColeHarbourKid29

Ein großer Teil der großen Namen ist jetzt vom Eis. Wer könnte denn jetzt noch aufm Radar sein? Oder bleibt es wieder recht ruhig und man hält sich zurück? Oder kommt noch ein komplett unerwarteter Move?

Saubermann

Zum Spiel: solider ERfolg passt. War jetzt kein Feuerwerk, aber auch nichts, wo man zittern musste. Die Ausfälle wurden gut kompensiert und Manson hat auch einen passenden Eindruck gemacht.

Zum Sturm-Trade: ich mochte Sturm schon in Minnesota, aber im ersten Moment dachte ich "da fuck?".
Aber andererseits: Jost hat a) nie die Erwartungen erfüllt, die ich in einen 10th Overall setze. Dass er kein Superstar wird, war schon beim Draft eigentlich klar, aber das war insgesamt doch etwas dünn. Keine Saison ohne Verletzung, nur eine Saison mit 20 Punkten. Dazu kommen, bei allem Einsatz, auch die Schwächen im Defensivverhalten und -als Center nicht ganz unwichtig- seine Schwäche am Bullypunkt.

b) Sturm ist einfach defensiv stärker und auch in Sachen Face Off offenkundig besser. Wäre doch schön, wenn er das aus Minneapolis rüber rettet. Die von Sebi angesprochene Cap Ersparnis kommt oben drauf.  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Solider 3:0-Erfolg in LA, bei dem Kuemper seinen zweiten Shutout in Folge hinlegt. Im Gegensatz zum Calgary-Spiel war er diesmal aber nicht unter Dauerbeschuss. Dennoch immer zur Stelle wenn gebraucht. Manson hat auch direkt sein Debüt gegeben. Das sah auch erstmal ok aus. Überbewerten sollte man den Erfolg aber auch nicht, denn LA hat personell momentan echt die Seuche. Alle sechs Defender, die gegen die Avs auf dem Eis standen, waren nicht im opening night roster.

Nico Sturm hat es nach dem Trade erwartungsgemäß nicht rechtzeitig geschafft und wird dann wohl Freitag in San Jose sein Debüt geben. Alles in allem ein guter Transfer. Jost ist in der Entwicklung halt irgendwie stehen geblieben und vielleicht hilft ihm ein change of scenery. Nachdem man in den letzten Playoffs von Vegas doch arg rumgeschubst wurde, scheint der Weg diesmal klar zu sein und man möchte mehr auf size und grit setzen. Da ist Sturm in jedem Fall ein Upgrade zu Jost, so wie auch Manson in diese Kategorie passt. Zudem macht der Jost-Transfer für diese Saison noch 1,275 Mio Capspace frei und für die kommende sogar die kompletten 2 Mio, vorausgesetzt Sturm bleibt nicht über den Sommer. Aber mehr als einen schmalen Vertrag wird er wohl auch bei einer Verlängerung kaum verlangen, so dass das aus Cap-Gesichtspunkten in jedem Fall auch ein plus ist. Mal schauen was Joe da bis Montag noch draus macht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

#257
Im ersten Moment hab ich auch gedacht, dass das ein bißchen viel ist, aber zum einen glaube ich, dass man ihn eher als 4D und Partner von Girard (wenn wieder fit) sieht. Dadurch könnten dann Johnson&Johnson bzw. Murray das dritte Paar unter sich ausmachen, denn gerade EJ scheint die Rolle mit etwas weniger Minuten aufgrund seines fortgeschrittenen Alters ganz gut zu bekommen. Zudem könnte Makar dann mal aufhören auch im PK auf dem Eis stehen zu müssen, wodurch er ein paar Körner sparen und das Verletzungsrisiko senken kann. Außerdem haben sich die Ducks vermutlich die salary retaintion eben mit dem 2nd bezahlen lassen, wo Joe vermutlich sonst mit einem 3rd oder 4th weggekommen wäre, wenn er die kompletten 4,1 Mio übernommen hätte. Daher kann man den Trade wohl auch erst nächsten Montag bewerten, wenn man weiß, was er aus diesem gewonnenen Capspace noch gemacht hat.

Natürlich ist das auf lange Sicht ein Minusgeschäft mit Pick und Prospect weg (wobei ich da auch gelesen habe, dass es gar nicht so unwahrscheinlich gewesen sein soll, dass Helleson eh zu den Ducks wollte, weil er ein guter Buddy von Zegras ist), vor allem wenn Joe nicht irgendwie zaubert und Manson zu einer Verlängerung in Denver bewegt. Aber das ist nunmal das Los der absoluten Contender. Tampa wird es aus heutiger Sicht vermutlich verschmerzen können, dass man seinerzeit sämtliche 1sts rausgeblasen hat für Coleman und Goodrow. Aber selbst wenn man am Ende nicht den Titel holt, weil jemand anderes besser war, dann ist es immer noch besser es versucht zu haben, als sich weiterhin mit den Söderbergs und Nemeths dieser Welt an der Deadline zu begnügen, seine Picks und Prospects weitestgehend zusammenzuhalten, und sich dann nach dem x-ten Aus in Runde eins oder zwei zu fragen "was wäre gewesen, wenn wir zur Deadline doch big gegangen wären".
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Manson für einen 2nd und Helleson aus Anaheim nach Mile High City  :gruebel:

Auf den ersten Blick ist das ganz schön viel Asche, was man -mit Verlaub- für einen 3rd Pair Defender auf den Tisch legt. Gut, die Ducks halten 50% des des Caphits und theoretisch kann man ihn ja für vergleichsweise schmale Taler verlängern, aber finde das schon recht happig.

Klar, man weiß nicht was mit Helleson wäre, der ja noch keinen ELC unterschrieben hat und diesen vielleicht auch nicht hätte, aber unterm Strich finde ich das dennoch happig  :gruebel:

Seis drum, auch dank Landy auf IR ist ja noch Space da, von daher wird das eine spannende Woche  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Sebi am 14. März 2022, 10:03:48Man hofft wohl, dass er zu den Playoffs wieder einsatzbereit ist. Es soll zumindest nix am Kreuzband sein sondern etwas, mit dem er sich schon längere Zeit rumplagt. Dass man das dann genau eine Woche vor der Trading Deadline durchführt, wo man die Playoffs schon sicher hat, ist sicherlich reiner Zufall :rolleyes:

Frei nach dem Motto....was andere können, können wir auch  :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 14. März 2022, 08:16:30Ist es bei Landeskog Season Ending?

Man hofft wohl, dass er zu den Playoffs wieder einsatzbereit ist. Es soll zumindest nix am Kreuzband sein sondern etwas, mit dem er sich schon längere Zeit rumplagt. Dass man das dann genau eine Woche vor der Trading Deadline durchführt, wo man die Playoffs schon sicher hat, ist sicherlich reiner Zufall :rolleyes:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Trotz der Tatsache das Calgary Kuemper gut eingedeckt hat wars ein starker Auftritt fand ich.

ColeHarbourKid29

Ist es bei Landeskog Season Ending? Girard sollte man die 4 Wochen kompensiert bekommen aber bei Landeskog wärs natürlich absut brschissen.