Penguins 22/23

Begonnen von Sebi, 07. Juli 2022, 18:47:19

« vorheriges - nächstes »

Onkelz2000

Wenn man sieht wie Jon Marino spielt und abliefert kann man durchaus mal fragen was die Pens geritten hat ihn abzugeben!Und wenn man sieht wer dafür geholt wurde kann man die Frage nur noch deutlicher stellen! Selten dämlich! :effe:  :wand:

OA-AO

Zitat von: The Captain am 14. April 2023, 15:43:02OA-Ao war doch der Putin Fan und Kriegsverfechter?! Dachte der ist für immer weg, leider ist dem nicht so.

Zitat von: The Captain am 14. April 2023, 17:37:10Ist wie im Kreml. Immer sind die anderen schuld  :lachen:

Deine "glorreich-konstruktiven" Beiträge hat's hier auch noch gebraucht. :disappointed: Sowas soll dann wohl als schnörkellos unpersönlich und themenbezogen durchgehen? Da werde ich doch schon allein, um dich zu ärgern, hier nicht verschwinden, du lupenreiner "Demokrat".

(Ich kann dir übrigens mit demselben antworten: "right wing". :devil: Und jetzt geh' mir mal endgültig aus der Sonne, "Azov-Fan". :popo:

Zitat von: True-Blue am 14. April 2023, 15:48:51Warum hätten sie das sollen? Wer hat das jetzt wieder behauptet? Zum gefühlt 735. mal: Es ging und geht nicht um die Vergangenheit, es geht um die Zukunft der Pens.  :rolleyes:
Ich warte immer noch auf Zitate...  :augenzwinkern:

Und die Zukunft ist mit einem dunklen Schleier verhüllt. :grins: Okay, du hast also am Ende im Prinzip gar Nichts behauptet? :gruebel: Die Diskussion ging doch damit los, dass die Pens immer wieder die PO's geschafft haben. Da war deine Feststellung, dass es keine Seriensiege in den letzten 4 Jahren gab und dann kamen wir über Umwege doch wieder dabei an, dass am Ende die PO-Quali allein als Erfolg verbucht werden kann. Martin hat es so direkt definiert, du hast seine Definition so "unterschrieben", fertig. Ja, that's "the short & skinny" der ganzen Diskussion und ich bin froh, dass wir am Ende einen Konsens erreichen konnten. :prost: 

Deine Forderung nach "Zitaten" von Dingen, die du so direkt nicht gesagt hast, ist doch nur ein weiterer demagogischer Trick, um am Ende dann doch als "Sieger" aus dieser Diskussion hervorzugehen. :blll: :schnarch: Du hast aber Sachen angedeutet: wenn ich schreibe...

ZitatWenn du als "erfolgreich" irgendwelche Phasen verbuchst, wo dein Team konstant die PO's erreicht hat, ohne am Ende den Cup zu gewinnen, dann kannst du wohl die "Ära Lundqvist" deiner Ragz tatsächlich mit den letzten 10+ Jahren der Pens oder meinetwegen der Hawks vergleichen bzw. auch gleich die letzten paar Jahre der Pens als "genauso erfolgreich" wie all ihre Jahre zuvor ansehen, oder?

und du einfach nur darauf antwortest...

ZitatUm es mit deinem Pens-Argument zu sagen: Am Ende war man nur 2 Spiele vom Cupsieg entfernt. Ja, da würde ich schon sagen, dass die Ära Lundqvist eine erfolgreiche war...

...was soll ich dann am Ende dMn von dieser Feststellung halten? :popcorn: Ja, stimmt, die "Ära Lundqvist" war eine erfolgreiche, aber im Kontext der ganzen Diskussion und dessen, was ich dir direkt hingeschrieben hatte, bin ich ja quasi gezwungen, davon auszugehen, dass du hier allen Ernstes den Erfolg deiner Ragz mit dem der Pens vergleichst. Wir können hier natürlich noch ein paar weitere Runden drehen, um die Äpfel von den Birnen zu separieren, aber ich habe irgendwie keinen besonderen Bock dazu. 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Onkelz2000

Zitat von: True-Blue am 14. April 2023, 20:54:37Bei dailyfaceoff haben sie sich genau die gleichen Fragen gestellt wie wir hier:

https://www.dailyfaceoff.com/news/the-pittsburgh-penguins-must-ask-the-age-old-question-reload-or-rebuild

 :grins:
Unterschreibe ich was dort gefragt und gesagt wird.
Die Themen hatten wir ja hier auch...

True-Blue

Bei dailyfaceoff haben sie sich genau die gleichen Fragen gestellt wie wir hier:

https://www.dailyfaceoff.com/news/the-pittsburgh-penguins-must-ask-the-age-old-question-reload-or-rebuild

 :grins:

parise

Zitat von: The Captain am 14. April 2023, 17:37:10Ist wie im Kreml. Immer sind die anderen schuld  :lachen:

:grins:  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:

logische schritte der eigentümer: nur wirds halt für die nachfolger nicht unbedingt einfach - bin gespannt, wer sich das antun will  :grins:

The Captain

Zitat von: Marces23 am 14. April 2023, 16:15:54jetzt habt ihr ihn vergrault  :grins:  ich spar mir mittlerweile auch jede Diskussion, weil man eig. nur verlieren kann bzw. blöd dargestellt wird. Naja seis drum, unsere Saison ist hinüber und damit muss man jetzt Leben und man kann hoffentlich die richtigen Schritte einleiten um evtl. doch noch 1-2 mal anklopfen zu können, aber ja, die Kurve zeigt nach unten  :schaem: Mal schauen was in der Offseason passieren wird.

Ist wie im Kreml. Immer sind die anderen schuld  :lachen:

Decki

Geht schon los in Pittsburgh. Brian Burke und Ron Hextall wurden entlassen.
Moves like Jagr

Onkelz2000

Zitat von: True-Blue am 14. April 2023, 15:48:51Warum hätten sie das sollen? Wer hat das jetzt wieder behauptet? Zum gefühlt 735. mal: Es ging und geht nicht um die Vergangenheit, es geht um die Zukunft der Pens.  :rolleyes:
Ich warte immer noch auf Zitate...  :augenzwinkern:
Eben, es geht um die Zukunft und darum das man nicht an allem und jedem bis zum bitteren Ende festhalten sollte.
Malkin ist nicht das Problem, sondern ein Baustein vom Problem. Genauso wie Carter, der eine schlechte Saison gespielt hat, dazu die Reihen 3+4 welche offensiv, vor allem aber defensiv nicht gut waren. Dann eben die Verteidigung wo Dumo und auch Letang keine gute Saison hatten und zum Schluss noch Jarry, welcher viel verletzt war und, dadurch?, seine Leistung nicht abrufen konnte. Und dann kommt so eine Saison zustande.
Bei den Caps ist das ja fast noch schlimmer! Wenn ich mir die Stats einiger Spieler anschaue bekommt man das schaudern. Zusätzlich auch das Alter dieser Spieler....eigentlich dieselben Probleme wie bei den Pens.

Marces23

jetzt habt ihr ihn vergrault  :grins:  ich spar mir mittlerweile auch jede Diskussion, weil man eig. nur verlieren kann bzw. blöd dargestellt wird. Naja seis drum, unsere Saison ist hinüber und damit muss man jetzt Leben und man kann hoffentlich die richtigen Schritte einleiten um evtl. doch noch 1-2 mal anklopfen zu können, aber ja, die Kurve zeigt nach unten  :schaem: Mal schauen was in der Offseason passieren wird.

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 14. April 2023, 15:35:06Jetzt musst du mir nur nochmal erklären, weswegen die Pens auch nur irgendwas hätten an sich ändern sollen, wenn sie mit ihrem Core 16 Jahre am Stück in den Playoffs waren und heuer auch noch fast das 17. gepackt hätten? :gruebel: :augenzwinkern:

Warum hätten sie das sollen? Wer hat das jetzt wieder behauptet? Zum gefühlt 735. mal: Es ging und geht nicht um die Vergangenheit, es geht um die Zukunft der Pens.  :rolleyes:
Ich warte immer noch auf Zitate...  :augenzwinkern:

The Captain

OA-Ao war doch der Putin Fan und Kriegsverfechter?! Dachte der ist für immer weg, leider ist dem nicht so.

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 14. April 2023, 15:23:41Als Beispiel für einen Rebuild mit Aufgabe des Franchise-Gesichts. Habe ich aber mehrmals auch als solches gekennzeichnet. Wie sagst du immer so schön: Steht dir nicht... :augenzwinkern:
Jetzt bitte dann das Zitat... :augenzwinkern:

Okay, du bringst also das Beispiel, um was nochmal? :confused: Um zu demonstrieren, dass man auch durch das Ersetzen von key pieces durch andere, immer noch PO-Qualis schaffen kann? Meine kurze Meinung dazu: ja, das kann man! :up: Jetzt musst du mir nur nochmal erklären, weswegen die Pens auch nur irgendwas hätten an sich ändern sollen, wenn sie mit ihrem Core 16 Jahre am Stück in den Playoffs waren und heuer auch noch fast das 17. gepackt hätten? :gruebel: :augenzwinkern:

Zitat von: Sabres90 am 14. April 2023, 15:17:14Um das mal abzukürzen: Ich würde meine Sabres nie gegen die Pens oder sonst eine Franchise tauschen. Erfolg hin oder her ... es ist mein Lieblingsteam und damit erlebt man zusammen Erfolge oder aber man betrachtet die Liga ein Jahrzehnt lang halt von unten. Und trotzdem kann man jetzt langsam stolz sein, weil die Franchise allmählich zurück zum Erfolg kommt, endlich einen wirklichen und vernünftigen Rebuild hingelegt hat und einen jungen Core hat, auf den so manch anderes Team neidisch sein kann. 1-2 pieces haben zur Playoff Teilnahme gefehlt, aber die kann man leichter ausmerzen als die Probleme, die jetzt auf Pittsburgh zukommen.

Oh-oh, Alarm an die Pens-Fans: jetzt wird auch noch der Sabres-Thread hierhin ausgelagert... :lol: Ihr müsst definitiv was tun, aktiver werden! Was ist LOS mit euch?!! :blll:

Okay, ich bin raus. War nett. :popcorn: :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 14. April 2023, 15:12:35Gib' DU mir lieber Bescheid, wieso du deine Ragz hier in diese Diskussion gebracht hast, ja? :grins: Das würde ich dann auch als Rückkehr auf eine "sachliche Ebene" bezeichnen. :up: Ansonsten verbuche ich das jetzt hier als eher unbeholfenes Ausweichmanöver. :devil:
Als Beispiel für einen Rebuild mit Aufgabe des Franchise-Gesichts. Habe ich aber mehrmals auch als solches gekennzeichnet. Wie sagst du immer so schön: Steht dir nicht... :augenzwinkern:
Jetzt bitte dann das Zitat... :augenzwinkern:

Marces23

Zitat von: Sabres90 am 14. April 2023, 15:17:14Um das mal abzukürzen: Ich würde meine Sabres nie gegen die Pens oder sonst eine Franchise tauschen. Erfolg hin oder her ... es ist mein Lieblingsteam und damit erlebt man zusammen Erfolge oder aber man betrachtet die Liga ein Jahrzehnt lang halt von unten. Und trotzdem kann man jetzt langsam stolz sein, weil die Franchise allmählich zurück zum Erfolg kommt, endlich einen wirklichen und vernünftigen Rebuild hingelegt hat und einen jungen Core hat, auf den so manch anderes Team neidisch sein kann. 1-2 pieces haben zur Playoff Teilnahme gefehlt, aber die kann man leichter ausmerzen als die Probleme, die jetzt auf Pittsburgh zukommen.

Ja stimmt, wir waren jetzt lange Jahre immer relativ erfolgreich und des möchte ich auch nicht eintauschen gegen den Mieserfolg von euch  :grins: Wir hatten ne geile Zeit und jetzt bist du dran, sei dir gegönnt  :headb: