Colorado Avalanche Season 2025/26

Begonnen von ColeHarbourKid29, 10. Mai 2025, 15:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ColeHarbourKid29

Dominanter Auftritt den du eigentlich in einen Sieg während der Regular Time umwandeln musst. Dallas bestraft deine Fehler direkt und hat auch etwas Glück.

Sebi

Horst...äh...Wedgewood ist in Höchstform. Da fällt der Ausfall vom Schwarzwälder nicht so stark ins Gewicht. Gerade das Mitteldrittel muss furchtbar gewesen sein, den Highlights nach zu urteilen. Aber vier von vier Punkten stehen halt erstmal auf der Habenseite. Da ist man schon schlechter gestartet.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Wenn du 6:2 verlierst brauchste dich nicht beschweren. Hat dir der Torhüter gewonnen gegen ein giftiges Mammut.

Sebi

Solider Auftakt in die neue Spielzeit. Da ich kein nhl.tv mehr habe, muss ich mich auf die Highlight-Clips beschränken. Ist vielleicht auch ganz gut. Regt man sich weniger über die üblichen Verdächtigen auf :grins:

Necas mit einem ordentlichen Start. Macht ihn leider nicht billiger und die Verhandlungen scheinen ja eh recht festgefahren zu sein, was man so hört. Ob er die Saison in Denver beendet oder ob das einen ähnlichen Move wie bei Rantanen gibt, bin ich mal gespannt. Wedgewood mit einem guten Auftritt. Wird wohl erstmal den meisten workload wegschrubben müssen die nächsten Wochen. Blackwood mit einer week-to-week Verletzung in der pre season ist jetzt eher suboptimal :grr!:
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

ColeHarbourKid29

Zitat von: #500 am 20. August 2025, 22:20:59aus 0,8 sind 1,575 Mio. geworden

Finde ist ein Schnapper. Billiger Drouin Ersatz. Erstmal Reihe drei, kann aber auch mal in Reihe zwei gestellt werden wenn der Captain aussetzt. War mit Roslovic, der letzte brauchbare Scorer auf dem Markt.

Sebi

Kann man auch mit arbeiten. Cap ist ja genug da gewesen.

Zitat von: Sebi am 20. August 2025, 08:58:36Offiziell hab ich noch nix gelesen, aber angeblich hat man Olofsson für ein Jahr verpflichtet. Caphit mit 0,8 sehr moderat. Kann man nicht viel mit falsch machen. Wahrscheinlich gibt es dann jetzt noch die obligatorischen 2-3 PTOs und wenn sich da keiner empfiehlt, dann geht der letzte Spot im Angriff erstmal an einen von den jungen Wilden. Nachbessern könnte man notfalls im Laufe der Saison ja immer noch.
aus 0,8 sind 1,575 Mio. geworden
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sebi

Offiziell hab ich noch nix gelesen, aber angeblich hat man Olofsson für ein Jahr verpflichtet. Caphit mit 0,8 sehr moderat. Kann man nicht viel mit falsch machen. Wahrscheinlich gibt es dann jetzt noch die obligatorischen 2-3 PTOs und wenn sich da keiner empfiehlt, dann geht der letzte Spot im Angriff erstmal an einen von den jungen Wilden. Nachbessern könnte man notfalls im Laufe der Saison ja immer noch.

ColeHarbourKid29

Wartet man bis aufs Camp oder holt man vorher noch weitere Spieler?

Sebi

Kiviranta verlängert für 1x1,25. Hätte man vielleicht eher haben können, aber macht man nix mit verkehrt.

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 26. Juli 2025, 10:17:16Wichtiger wäre aber mal langsam für die bottom six noch ein, zwei Spieler zu signen. Da sieht es doch sehr dünn aus.

Weiss auch nicht wieso man da nicht tätig wird. Roslovic oder Olofsson wäre auch was mit nem year so wie bei Rodrigues auch.

Sebi

Vielleicht hofft man bei beiden dass ein change of scenery die Karriere voranbringt. Wichtiger wäre aber mal langsam für die bottom six noch ein, zwei Spieler zu signen. Da sieht es doch sehr dünn aus.

ColeHarbourKid29

Oskar Olausson (First Round Pick) nach SJ für Danil Gushchin (Third Round Pick).

Die Avs verkloppen seit Makar eigentlich jeden First Round Pick.

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 11. Juli 2025, 13:15:08Ich denke auch, dass man so für den Fall der Fälle zumindest eine ganz gute Interimslösung hätte ohne im Staff zu viel durcheinander wirbeln zu müssen (neuer HC in Loveland ist übrigens Mark Letestu).

Während es für die bottom six immer noch an ein paar Spielern fehlt, hat man vorzeitig mit Manson um zwei Jahre verlängert. Dadurch spart man ab 26/27 zwar ne halbe Million Caphit, aber der Kollege ist dann auch schon 34 und war bisher auch nicht gerade verletzungsunanfällig. Spätestens mit Ablauf des neuen Vertrages dürfte er sich dann wohl in den Ruhestand verabschieden. Für mich so eine Verlängerung der Art "joah, kann man machen". Löst weder Jubelstürme noch schiere Verzweiflung bei mir aus.

Ich hatte mit einigem gerechnet, aber nicht mit ner vorzeitigen Verlängerung. Da war doch keine Eile geboten, im Gegensatz zu den immer noch ausstehenden 2-3 Forwards.

Sebi

Ich denke auch, dass man so für den Fall der Fälle zumindest eine ganz gute Interimslösung hätte ohne im Staff zu viel durcheinander wirbeln zu müssen (neuer HC in Loveland ist übrigens Mark Letestu).

Während es für die bottom six immer noch an ein paar Spielern fehlt, hat man vorzeitig mit Manson um zwei Jahre verlängert. Dadurch spart man ab 26/27 zwar ne halbe Million Caphit, aber der Kollege ist dann auch schon 34 und war bisher auch nicht gerade verletzungsunanfällig. Spätestens mit Ablauf des neuen Vertrages dürfte er sich dann wohl in den Ruhestand verabschieden. Für mich so eine Verlängerung der Art "joah, kann man machen". Löst weder Jubelstürme noch schiere Verzweiflung bei mir aus.