Calgary Flames

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 19:28:54

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Igendwann geht jede Serie zu Ende, die der Yotes bleibt bestehen, unsere nicht. Gegen das junge, schnelle Team aus Phoenix die ersten 10 Minuten des 2. Drittels verpennt und sofort die rechnung dafür bekommen. In der PK nach dem Spiel mMn Keenan mit der richtigen Ansprache (Grob: Es gibt in der NHL kein Team, das man schlägt wenn man nicht 100% gewappnet dafür ist, er stellte aber auch die Red Wings eine Stufe höher als denn Rest der NHL). Nystrom und Erikson zogen sich Blessuren (Zähne /Auge) im Spiel zu. Aucoin weiter verletzt. Primeau und Nilson healthy scratched. Kipper wieder (wie immer) im Kasten.

Im 2. Drittel ließ Keenan Reihe 1 und 2 fast 10 Minuten auf der Bank, um ihnen zu zeigen, wie unzufrieden er mit der leistung war. Aus der PK
Zitat"Well, I think that was fairly obvious when they were all benched for about 10 minutes," Keenan said. "You have an expectation and it's built upon their results and their effort and come to believe they'll give the effort you respect.

"They didn't do that. It was an atypical response for this group, certainly in terms of how they've grown in the last 90 days. It's another lesson learned."

Gefruchtet hats ja nicht..... :rolleyes:

---------------------------------------------

Iginla und Phaneuf sind ins Allstar-team gewählt worden. Das starting lineup komplettieren Henrik Zetterberg, Pavel Datsyuk und Nicklas Lidstrom. Im Tor Roberto Luongo.

----------------------------------------------

"Neues" von den Phaneuf-Verhandlungen

Laut Dions Agent Don Meehan sind ie gerüchte über ein Angebot der Falmes (30 Mio/6 Jahre) alle nicht wahr. Die Verhandlungen hätten noch kein konkretes Angebot ergeben. Dion will bleiben und die Franchise möchte ihn behalten. Soviel wäre klar.

------------------------------------------------

David Moss trainiert wieder auf dem Eis

Ex-Flame Darren McCarty spielt jetzt für die Flint Cardinals in der IHL

Eklund spinnt auch wieder rum, er meint Rob Blake von den Kings könnte zu den Flames wechseln.  :pillepalle:  Wir haben ja nichtmal genug Caps-Space um wahrscheinlich Juice, Langs und Dion zu halten: Blake verdient bei LA 6 Mille :D:  

-------------------------------------------------

Quellen CGY Herald /Cgy Sun/TSN :devil: HockeyBuzz :pillepalle:

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

Hier zwei Ausschnitte die mit den Flames zu tun haben aus der Courier Post (online)

ZitatFirst half MVP: Jarome Iginla, Flames. With 31 goals, 57 points and a plus-18 through 42 games, he is carrying the Calgary Flames on his shoulders.
:up:

ZitatBest Nickname: Beetlejuice. That's what they call small-headed left wing Kristian Husdelius in the Calgary locker room. Juice, as he is called by his closest friends, had 18 goals and 44 points through 42 games.
:lachen:

Edit 23:00

Calgary Flames forward Kristian Huselius has been named the NHL's second star for the week ending January 6.  :up:

Quelle Flames HP

Flames1848

Zitatich möchte mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen oder überheblich klingen, aber um in dieser knappen division zu bestehen ist dies fast ein pflichtsieg

6 zu 4 in Los Angeles (5. mal in Folge) gewonnen. Aucoin verletzt (Leiste). Dafür Warrener wieder am Start. Bin gespannt wer fliegt wenn er wieder fit ist, Hale oder Erikson (wäre natürlich mein Favorit für den Healthy Scratch). Unsere erste Reihe wieder fast alleiniger Garant für den Erfolg (3 Punkte je von Iggy, Juice und Langs). LW Wayne Primeau und  LW Marcus Nilson healthy scratch. . Vor dem Spiel wurde gemunkelt das Kipper gegen die "schwachen" Kings eine Pause bekommt.  Hat aber gespielt und bis auf den Fehler im 2. Drittel gut gehalten. Brad Stuart traf auch gegen die Flames, einer der Defender die ich gerne weiter in CGY gesehen hätte...

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 05.01.2008 19:34
Hoffen wir, das unsere Serie in L.A. nicht reißt und die Punkte an die Flames gehen.
ich möchte mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen oder überheblich klingen, aber um in dieser knappen division zu bestehen ist dies fast ein pflichtsieg

Flames1848

ZitatIch möchte diese Entscheidung nicht treffen wollen und möchte auch nicht in Sutters Haut stecken.

So siehts aus, und mit jedem Punkt von Juice wrid die Entscheidung schwerer. :rolleyes:

Heute Nacht gehts gegen die Kings. Dieses Spiel ist nicht so "medienträchtig" wie die anderen vorher, denn es wird weder im canadischen TV gezeigt, noch ist viel den Zeitungen zu entnehmen.

Da dieser Gegner für die Medien eher "langweilig" zu sein scheint, dreht sich alles um unsere Nr. 12 und ob er dieses Jahr die Hart-Trophy holen wird. MMn spielt er eine super Saison bis jetzt und ist auf dem besten Wege dorthin. Kovalchuk und Lecavallier sind zwaz Kop an Kopf was Tore und Punkte angeht, aber irgendwie hab ich bei Iginla das gefühl, das eher der "Leadertyp" ist, der der Hart-Trophy entspricht. Kann natürlich auch daran liegen das ich Flames-Fan bin  :rolleyes:

Hoffen wir, das unsere Serie in L.A. nicht reißt und die Punkte an die Flames gehen.

Gast

Man könnte alle 3 Spieler halten. Allerdings müsste dafür auf jeden Fall Tanguay getradet werden. Dieser hat allerdings ne No-Trading Klausel. Würde wohl nicht so einfach werden. Wenn sie jedoch einen gehen lassen müssen wird es wohl Huselius sein. Es ist schwierig einen guten Center wie Langkow zu finden. Da wie ich annehme Conroy auch geht würden ansonsten 2 Center zu ersetzen sein.

Ich möchte diese Entscheidung nicht treffen wollen und möchte auch nicht in Sutters Haut stecken.

Flames1848

Cgy @ SJ .... wieder 2 Punkte on the Road....  :up:

Schneller Start ins 1. Drittel und 1 zu 0 durch Tanguay. Beim 1 zu 1 PPG der Sharks, wurde die blaue line sträflich vernachlässigt so das von dort abgezogen und der Rebound entstehen konnte. Dann kurz vor Schluss des Drittels guter Einsatz von Juice, der das 2 zu 1 durch Iginla (7. Saison in Folge mit mehr als 30 Toren)  ebnete. Dazu einige starke Saves von Kipper und zuviel unnötige Zeitstrafen.

Im 2. Drittel hält Kipper hält Flames im Spiel. Beim Gegentor machtlos. PP einfach zu uneffektiv (Breakways...)

Im 3. Drittel geraten die Flames  gewaltig unter Druck. Primeau schlägt entnervt seinen Schläger auf der Bank kaputt. Dann lässt Keenan die erste Reihe (mit Langkow) Doppelschichten fahren um den Druck abzuwenden, was auch gelingt. Es bleibt beim 2 zu 2 -->OT

Overtime
Iginla macht nach klasse Einsatz durch Phaneuf das GWG. Auch wenn Erikson den Puck fürs GWG in Sharks-Drittel gebracht hat, verstehe ich Keenans Defence Lines in OT nocht so richtig. Regehr kler, aber mit Hale? Und Phaneuf (klar) aber mit Erikson? Naja egal, Iggy und Dion habens gerichtet.

3 Stars Picked By: Dan Rusanowsky (Voice of the San Jose Sharks)

Team    Pos    Player
1.    S.J    C    17 T.MITCHELL --> OK
2.    CGY    G    34 M.KIPRUSOFF --> OK
3.    S.J    D    52 C.RIVET  :confused:  
mMn
3.             CGY          RW           12 Iginla (2G & GWG)  :D:

Auch schön..... die Oilers haben in Nashville verloren.... :D:

EDIT 17:00 Uhr  :devil:

Keenan zum Spiel aus dem Cgy Herald (Quelle)

Iron Mike gar nicht so eisern mit viel Lob für das Team:

über das OT Goal
Zitat"The two defencemen (Erikson/Phaneuf) made a pretty good play," said coach Mike Keenan. "Phaneuf followed right through, found a loose puck, and got it back to Jarome with a great feed."

Zitat"He's (Iginla) got a nose for the net -- everybody knows that. He doesn't miss too many chances like that."

Streicheleinheiten für Kipper
Zitat"(Kiprusoff) had a very strong game for us, as he did (Wednesday in the 4-3 win over the New York Rangers). It's great to see him regain his level of play. With that comes confidence."

... und für das ganze Team

Zitat"To find energy to come back after a real late night . . . I'm proud of the team. We had some resilience. They threw a lot at us tonight. They were coming hard all night. It was a very intense atmosphere down at ice level tonight. A lot of energy was spent out there . . . a lot of pace to that game. And we kept pace, which was a credit to our players."

Ich denke im Moment läuft es rund und es gibt (auch für mich  :D: ) keinen Grund zur Klage über den Coach zur Zeit. Obwohl ich nicht alles so aufstellen würde wie Mike K.  :augenzwinkern:

Flames1848

Ich denke es wird schwer alle 3 zu halten.
Juice momentane Leistung macht seinen Cap ja nicht niedriger... Ich denke mind . 3,5 Mio sind da fällig. Ebenso Langkow, der wird auch mind. soviel wollen. Phaneuf wird wohl für mMn zwischen 5 und 6 Mio Multy Year deal bleiben.

Conroy wird denke ich auch einen niedriger dotierten Vertrag annehmen oder gehen....

Gast

Also ich denke alle 3 net, auch wenns traurig klingt ^^...aber mit 2 wär ich schon sehr zufrieden, und meiner meinung nach sollten das aufjeden phnauef sein, der andere is echt schwer zu sagen. Am besten wäre es alle 3, dafür dann Conroy hergeben, fänd ich am besten persönlich

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 02.01.2008 17:18

- die Vertragsverhandlungen von Langkow, Huselius, Phaneuf
glaubst du, dass man evtl. alle drei halten kann?

Flames1848

Schönes siegreiches Spiel gegen die New York Rangers. So dürfen sie ruhig öfter als alle 4 Jahre nach Calgary kommen :D:  Für Tanguay wird es immer schwerer wieder in Reihe 1 zu kommen, an Huselius ist wohl kein vorbeikommen momentan. Jetzt kann Warrener sein Didgeridoo für das Siegerlied wieder rausholen (soll wohl da neue Ritual werden lol) . Zum Spiel:

1. Drittel
Aucoin mit feinem One-Timer zum 1 zu 0. Conroy spielt wie nach dem Training erwartet wieder 1. Reihe.

2. Drittel
PPG durch Jarome als Jagr auf der Bank sass. Warum spielt Erikson in der 2.PP Formation, und warum spielt der überhaupt (Schiessen :down: , Verteidigen  :down: , Spielverständnis :down: ). Im 2. Drittel Langkow wieder in der 1. Reihe für Conroy. Beim Gegentor steht Dion Kipper schön im Weg, Kipper mit 2 super Saves die Flames in Führung gehalten.

3. Drittel
2. Tor durch Iginla nach wunderbarer Vorarbeit von Huselius. Dann Juice selber mit seinem 4. Punkt zum 4 zu 2. Danach machte Avery (hat momentan schwarzlackierte Fingernägel, eher was für Tokio Hotel als für einen Hockeypieler  :D: ) sich in Calgary noch unbeliebter als er eh schon war (Publikum:"Avery Sucks...") mit seiner Theatralik beim Tripping von Sarich. Die Meckerei anschliessend brachte ihm wohl die 10 Minuten ein (Misconduct). Die durch das Empty Net entstandene "Überzahl" nutzten die NYR dann nochmal zum Anschluss, der aber 14 Sekunden vor Schluss zu spät kam..

3 STARS Picked By: mike rogers fan 960

Team    Pos    Player
1.    CGY    L    20 K.HUSELIUS
2.    CGY    R    12 J.IGINLA
3.    NYR    C    17 B.DUBINSKY

Morgen gehts schon weiter gegen die Haie (aus San Jose)... Wenn ich das gucke könnten die Sharks ja mal den Deutschen ins Tor stellen.....

Flames1848

Interessantes Fazit zur Saisonhalbeit im CGY Herald. Ich denke der Artikel trifft den Nagel auf den Kopf.

http://tinyurl.com/33xytp

Es werden die 8 wichtigsten Punkte für die Flames angesprochen

- wie spielt Kipper weiter
- behält Iggy seine Form (und holt vielleicht die Hart-Trophy)
- ist die 2. Reihe in der Lage mehr zum Scoring beizutragen
- werden auch die anderen Spieler ihrer Rolle gerecht (z.B. Yelle/Primeau/Nilson....)
- können die Flames erfolgreicher gegen Divisionrivalen spielen (6-7-3)
- die Vertragsverhandlungen von Langkow, Huselius, Phaneuf
- ob Sutter´s  frühes und erfolgreiches shoppen vor der Trade Deadline klappt
- wie siehst mit Verletzungen aus (Nolan etc. sind ja nicht mehr die jüngsten....

Die 3 Punkte die ich fett markiert habe, sind mMn dabei die wichtigsten. Mit Kipper in Höchstform würden wir besser in der Divison da stehen. Tanguay ist eigentlich "zu schade" für die 2. Reihe. Dort fehlt für ihn ein knipsender Center den er einsetzen kann. Und ich hoffe das Sutter früh genug klare Verhältnisse im Vertragshaushalt schafft, unklare Verhältnisse schaffen Unruhe, die sich immer auf die Mannschaft niederschlagen.

Zu den Verträgen:
Ich denke das Sutter so vorgeht:
Dion unbedingt halten und dann gucken wieviel noch über ist für Juice oder Langs.

Heute Nacht zum ersten Mal seit 4 Jahren die NYR wieder in Calgary, lasst das jahr gut beginnen....

Edit:

Die voraussichtlichen Lines für heute abend (CGY Herald):

Huselius- Conroy- Iginla

Tanguay-Langkow-Nolan

Nystrom-Lombardi-Boyd

Smith-Yelle-Godard

Warum Conroy wieder erste Reihe spielen soll, weis ich natürlich auch nicht..... :confused:

Edit 23:57

Rob Kerrs Flames IIHF U20 Info

ZitatThe Calgary Flames have two prominent prospects playing at the World Junior Hockey tournament, and both are putting up the points. Mikael Backlund the Flames first round pick this past June was 7th in tournament scoring, and Juuso Puustinen of team Finland has 4 goals in the tournament so far. It’s a strange year when the Flames have 2 prominent Euro’s in this tournament and not North American’s.
:augenzwinkern:

Cookie La Rue

ZitatDanny4Calgary schrieb am 01.01.2008 08:10
...aber cookie, ich wünsch dir immer noch ein frohes neues ;D :)
Wär´ ja auch eine Schande, nur weil Calgary mal ein Spiel gegen die Canucks gewonnen hat.

Blöde Sylvesternacht, wäre ich bloss mal vorher ein bischen pennen gegangen. So wollte ich die nacht "durchziehen" und bin leider im 2. Drittel von Minnesota/San Jose eingeschlafen und erst wieder 5 Minuten vor Ende des Spiels in Calgary aufgewacht.

Meine letzten Anfeuerungsrufe haben dann auch nix mehr gebracht.  :D:

ps: Immer noch ein frohes Neues...  :augenzwinkern:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 01.01.2008 14:01
Jetzt müssen wir auch das erste Spiel des Jahres "kanadischer" Zeit gewinnen...... Am Mittwoch gegen die Rangers  :D:
da hätte ich nix dagegen :D: , wird aber auch nich einfach, die rangers haben eine gute defense

Gast

schön das die flames die nucks besiegt haben :up:
sehe immer wieder gerne heimspiele von den flames