Calgary Flames

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 19:28:54

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

ZitatCookie La Rue schrieb am 24.12.2007 16:44
Big Marty, iuch lach mich tot....bam.  :lachen:

Ich sach nur 5:0 gegen "Big" Marty,,,  :headb:

Genau, Brodeur ist auch echt einer der schlechteren Keeper in der NHL. Kann ja nicht jeder nen Keeper mit "torgrossen" Beinschonern im Kasten haben wie die Canucks.... :augenzwinkern:

Ich find Brodeur cool, für mich bleibt er trotzdem Big Marty auch wenn er gegen euch 5 Buden kassiert hat......
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Ja cookie, die tore haben wir uns aufgehoben für das canucks spiel das bald folgen wird ;D ^^. Dafür fehlen euch dann da die Tore :)

Cookie La Rue

Big Marty, iuch lach mich tot....bam.  :lachen:

Ich sach nur 5:0 gegen "Big" Marty,,,  :headb:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Flames1848

ZitatDanny4Calgary schrieb am 24.12.2007 14:14
Mein Weihnachtsgeschenk hab ich mir anders vorgestellt, aber is noch im rahmen ^^. Auch an euch alle ein schönes und besinnliches fest.

Mir reicht es, wenn wir Ende der Saison beschenkt werden  :augenzwinkern:  Schönes Fest zusammen! Bis nach den Feiertagen! Glück Auf! :D:

Gast

Mein Weihnachtsgeschenk hab ich mir anders vorgestellt, aber is noch im rahmen ^^. Auch an euch alle ein schönes und besinnliches fest.

Flames1848

1 zu 0 gegen Big Marty in OT verloren. Conroy mit dem entscheidenden Fehler in Overtime. Das es gerade einem der erfahrendsetn Spieler passiert ist um so beschreibender. Nächste Woche wird dann denke ich 4 vs 4 trainiert in Calgary  :augenzwinkern: . Neben Brodeurs Shut-Out sollte man aber auch Kippers gute Leistung nicht übersehen. Naja, 2 OT Niderlagen zu Hause vor Xmas sind zwar nicht der Bringer, aber der Road Trip hat uns in die Lage gebracht, das zu verschmerzen und ausserdem haben die  :brech: lers  ja auch verloren  :D: .....

Anaheim Ducks90

die flames verlieren sicherlich etwas unglücklich mit 0-1 n.V gegen die devils oder besser gesagt martin brodeur, der in der ewigen shut-out liste wieder ein plätzen aufgestiegen ist.
wenigstens hat man einen punkt, wo aber zwei eher dem spielverlauf entsprochen hätten.

trotzdem waren die letzten spiele sehr erfolgreich und ich gehe mal davon aus das es noch besser wird bei den flames.

Anaheim Ducks90

weiß ich doch. aber ich meinte allgemeinen bei den junioren.

die vancouver giants gehören ja auch nicht den canucks.

ryan getzlaf hat auch mal für die calgary hitmen gespielt.

training nach wahl hört sich angenehm an.

Flames1848

GDT New Jersey Devilz - Quellen Sun/Herald

Hale spielt gegen sein ehemaliges Team (von NJ 22nd overall in 2000) gedraftet.

Zitat“It’s a bit interesting. I know some of the guys, their tendencies. I think it should be an intense game," says the 26-year-old Hale. “I wouldn’t say I’m nervous, maybe a little anxious and excited. That’s about it.”

Ausserdem kommt Darryls Bruder als Coach der Devilz in den Dome. Da wirds Weihnachten bei den Sutters hoch hergehen :D:  

Es ist das erste Aufeinandertreffen der Teams seit über 2 Jahren

Samstag war Training nach Wahl. Die Hälfte des Teams nahm daran Teil. Auch Coach Keenan war zugegen. Und gab am Rande ein kleines Statement ab:

Zitat“As a coach, you’re always looking for improvement,” said Keenan. “Yeah, we’re the second best team in the league in the last 10 games next to Detroit (8-1-1), but it’s not enough. That’s the nature of the profession I’m in â€" you have to continue to work at ways of getting individuals and teams better. If you’re not getting better, you’re getting worse.”

Hört sich gut an, ist aber auch was fürs Phrasenschwein denke ich :augenzwinkern:

Da die deilz uns ja den gefallen getan haben und die Oilers putzten, wäre das nächste Geschenk ja eine Niederlage gegen uns.... :D:

@ Anaheim Ducks90
Nochmal zum "Jugendteam", den Calgay Hitmen. Das ist ja nicht so wie in Deutschland, das die dann automatisch zu den Flames kommen. Die werden ja auch weggedraftet. Kannste hier gucken, wer von wem gedraftet wurde......

http://www.hitmenhockey.com/club_history/nhl_picks.html

Flames1848

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 21.12.2007 19:15
ist regehr wieder fit? wenn ja dann habe ich das wohl irgendwie nicht mitbekommen. tut mir leid. nystrom scheint sich gut zu machen nachdem er letztes jahr gar nicht zum einsatz gekommen ist.

was ich mal wissen wollte: haben die flames eigentlich top-prospects in petto oder eher nur durchschnitt? würde mich mal mal interessieren was so talentiertes in quad citya, dem echl-farmteam und bei den junioren so rumläuft.

Bei Regehr hatte man einen gebrochenen Fuß vermutet, was sich jedoch zum Glück nicht herausstellte. Er fiel kein Spiel aus. Nystrom spielt scht gutes Hockey dieses jahr und bring ordentlich Aggresivität aufs Eis.

Die Prospects sind mMn fast alle Mittelmaß. Hat sich auf jeden fall keiner soweit in den Vordergrund gespielt, das man einen neuen Super-Star erwarten könnte. Sutter hat viele Keeper gedraftet, die noch Beweisen müssen ob sie das Zeug zu Grossem haben.

Zum Spiel gegen die Stars:

3 zu 2 OT Loss gegen die Stars. Smith mit Top Leistung. bekam zwar nur 24 Schüsse von uns Flames aufs Tor, davon aber eine Menge "Hochkaräter". Das erste Drittel mal wieder verpennt. Feine Hütte von Lombardi. Die HLI Reihe hat gar nicht gescored in diesem Spiel, was natürlich auch ein Grund für die Niederlage ist. Jetzt gehts gegen die Devilz, mal gucken ob wir Brodeur nicht den ein oder anderen einschenken können..... :D:

Anaheim Ducks90

ist regehr wieder fit? wenn ja dann habe ich das wohl irgendwie nicht mitbekommen. tut mir leid. nystrom scheint sich gut zu machen nachdem er letztes jahr gar nicht zum einsatz gekommen ist.

was ich mal wissen wollte: haben die flames eigentlich top-prospects in petto oder eher nur durchschnitt? würde mich mal mal interessieren was so talentiertes in quad citya, dem echl-farmteam und bei den junioren so rumläuft.

Flames1848

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 21.12.2007 18:32
was macht mike keenan jetzt eigentlich anders als zu anfang der saison? die spielen echt gutes hockey und zudem sind beide mannschaftsteile sehr gut. vor allem hinten obwohl robyn regehr fehlt.

Er hat glücklicherweise auf Iginlas Ratschlag gehört und die Reihen umgestellt und die erste Reihe hat dann voll eingeschlagen. Dazu kam, das Kipper wieder gute Leistung bringt. Am ehesten hat die Mannschaft sich das wohl selber zu verdanken, wobei Keenan nach der Kipper-Kritik auch ruhiger geworden ist .....

Wieso fehlt Regehr? :confused:

Aus dem Herald von heute

ZitatLangkow present and accounted for

Daymond Langkow, who missed Thursday's practice with a minor leg injury, is skating this morning with his usual sidekicks Jarome Iginla ad Kristian Huselius and should play tonight.

The other lines are:

Tanguay-Conroy-Yelle

Nystrom-Lombardi-Primeau

Nilson-Boyd-Godard

Owen Nolan (stinger) is on the ice but did not take part in line rushes.

Also ist Smith wieder healthy scratch. Finde ich eigentlich Schade. Hat gute Energy und Härte aufs Eis gebracht wenn er gespielt hat. :rolleyes:

Anaheim Ducks90

was macht mike keenan jetzt eigentlich anders als zu anfang der saison? die spielen echt gutes hockey und zudem sind beide mannschaftsteile sehr gut. vor allem hinten obwohl robyn regehr fehlt.

Flames1848

Infos aus dem Herald vom Donnerstag-Training

ZitatLangkow M.I.A.
One piece of the hottest line in hockey â€" C Daymond Langkow â€" was missing Thursday morning at the Pengrowth Saddledome.
According to Mike Keenan, Langkow "tweaked something in his leg," an injury he's been dealing with for a couple of games.
The coach did expect Langkow to skate Friday morning.

Lines from the workout:
* Iginla-Boyd-Huselius
* Tanguay-Yelle-Conroy/Nolan
* Nystrom-Primeau-Lombardi
* Nilson-Smith-Godard

Pairings:
* Phaneuf-Eriksson
* Regehr-Sarich
* Hale-Aucoin

Wollen wir mal hoffen das Mike recht behält und Langs morgen wieder fit ist. Wäre echt besch.... wenn die Reihe auseinander gerissen würde.

Der Eklund berichtet, das die Flames Huselius abgeben würden, da er Ende des Jahres UFA würde ...... :disappointed:  Dem fällt auch nix mehr ein, Sutter wird ihm schon einen Vertrag geben, wenn er weiter so scored. Am besten schnell, bevor wir ihn uns nicht mehr leisten könen.....

Flames1848

Ich hab das mal aus dem Canadiens-Forum zitiert, passt hier besser hin :augenzwinkern:

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 19.12.2007 18:29
der (Hamlrik) macht sich sehr gut finde ich. aber aucoin scheint bei euch auch besser als in chicago.

In Chicago hatte ich Aucoin noch nicht so unter der Lupe, aber in Cgy ist er mMn sehr schwach gestartet. Beim Mega-Road-Trip blühte er dann mit auf. Bis jetzt war ich der Meinung das er die 4 mio. nicht wert ist. Vielleicht kann auch er seine Form halten und mich eines Besseren belehren. Im PP haut er gerne mal von der blauen Linie drauf und im Moment geht auch mal einer rein. Mal gucken wie mit ihm weiter geht....

Pardy ist wieder nach QC geschickt worden.....