Colorado [closed]

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 15:16:17

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ZitatJ.Sakic schrieb am 15.03.2007 15:49
Nun sind es 8Pkt bis zu den Flames aber trotzdem ist der Zug leider abgefahren.Diese gute Phase kommt leider viel zu spät

sei dir da mal nicht zu sicher
es sind jetzt 8 Punkte, Colorado hat doch ein spiel mehr und dazu noch 2 direkte spiele gegeneinander.
Außerdem ist Calgary momentan in wirklich einer besonders guten Form und die Flames haben 6 ihrer letzten 11 Spiele auch noch auswärts.
overall würde ich auch sagen, dass Calgary das schwierigere Restporgramm hat als Colorado

da ist noch was drin ;D

Gast

Ich weiss nicht ob Kipper wirklich so dolle gewesen ist, ich denke das sich die Flames eher beim Pfosten bedanken koennen ,denn der wurde von den Avs dreimal getroffen. Aber wie schon erwaehnt der Sieg geht eindeutig in Ordnung,die Flames viel zu harmlos ohne das wir ueber unsere Verhaeltnisse spielen mussten. Ob diese Wartepausen bis zum naechsten Spiel so hilfreich sind bleibt abzuwarten, ich denke eher nicht weil das schnell Momentum aus dem Streak nehmen kann. Um ehrlich zu sein , ich rechne eher mit einen Sieg gegen die Sharks wie gegen die Coyotes denn wir haben diese Saison besser gegen diese Topteams gespielt wie gegen Teams die z.Zt. nicht in den PO's stehen.

Gast

Sodelle die Avs gewinnen mit 3:2 gegen Kipper wenn man das mal so sagen kann

Von den Flames kam ja fast gar nix und trotzdem machen die 2 Tore aber ohne Kipper wären die mit bestimmt mal 5-6 Stück aus der Halle gefegt worden

Nun sind es 8Pkt bis zu den Flames aber trotzdem ist der Zug leider abgefahren.Diese gute Phase kommt leider viel zu spät

Stastny nun alleine auf Platz 1 in der Rookie Streak Liste :headb:  :headb:  :headb:

Super Joe hat nun auch den Platz 16? in der All-Time-Goals Liste  :headb:  :headb:  :headb:

Nun hat man bis Samstag Pause und dann gehts gegen die Yotes und am Sonntag gegen die Fische

Gast

Selbst ein Sieg nach OT wäre schon zu wenig gewesen. Aber was solls.
Jetzt geht es nur noch darum die Teams vor sich zu ärgern und deren Position zu beeinflussen. Wir haben es in der Hand. :D:

Glückwunsch an Stastny. Hoffentlich punktet er noch weiter. :up:

Gast

Ihr könnt zum Golfen gehn *sing*  :D:  :D:

Tja dat wars dann nun
Gegen die Wild 3:2 in OT verloren und somit alle Hoffnungen begraben
Zu den Gegentoren sag ich jetzt mal nix weiter und das einzig schöne ist die Sache mit Stastny
Er hat nun den lange von Selanne gehaltenen Rekord gebrochen und mal schauen wie weit er diese Streak noch ausbauen kann

Jake The Rat

Bertuzzi... Moore... seid ihr immer noch nicht damit durch?  :rolleyes:
Immerhin, die Idee, Bert hätte deshalb ganz zurücktreten sollen, ist neu. Besonders seltsam ist,
wenn sowas von einem Wings-Fan kommt. Es ist ja schon viel Unsinn zu dem Thema verzapft worden,
aber das fehlte bisher in der Sammlung.     :lachen:  
Da geb ich auch keinen Bremen-Bonus.   :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Das wars mit den Playoffs. :disappointed:
Jetzt glaub ich auch nicht mehr daran.

Gast

ZitatIceburgh schrieb am 10.03.2007 17:03
ZitatJ.Sakic schrieb am 10.03.2007 16:32
...

Leider ist die NHL bei solchen Sachen vom Strafmaß her viel zu milde.Bert sollte erst spielen wenn Moore evtl wieder spielen kann oder eben wie es jetzt ist muß er auch seine Karriere beenden.Sowas wär ein gutes Strafmaß

...finde ja auch, dass die NHL zu oft zu lasche Strafen verhängt. Aber das Strafmaß davon abhängig zu machen wie lange jemand verletzt ist, wäre totaler Quatsch. Bestes Beispiel ist hier Simons Aktion, die ich persönlich schlimmer finde wie die von Bertuzzi oder Mcsorley. Simon wird jetzt vielleicht für den Rest des Jahres gesperrt und vielleicht noch etwas im neuen Jahr.
Aber danach soll er wieder spielen dürfen, nur weil Hollweg ein dutzend Schutzengel hatte und unverletzt mit seinem Leben davon gekommen ist :gruebel: . Außerdem gibt es ja auch oft genug harmlose Aktionen, wo sich ein Spieler dann doch schwerer verletzt.
Wie gesagt, insgesamt sollte man schon häufiger stärker durchgreifen, aber davon Strafen/Sperren von der Länge einer Verletzung abhängig zu machen halte ich nichts.

Genau meine Meinung, ich bin der Meinung, dass Bertuzzi Moore damals nicht absichtlich verletzen wollte. Dass er eine Verletzung in Kauf genommen hat und es ein blöde Aktion war, ist klar. Bertuzzi hatte das Pech , das Moore keinen Schutzengel hatte (klar,  Moore  selbst hatte natürlich mehr Pech). Wie oft sieht man denn in der NHL Head-First Bandenchecks ? Alle etwa 10 Spieltage, nur wenn nix passiert legt sich die Aufregung nach ein paar Tagen wieder. Wenn ich mir solche Aktionen wie von Simon ansehe, bei der ganz klar eine schwere Verletzung gewollt war, muss man endlich mal ein Exempel statuieren.

Gast

So ganz allmählich könnte man die Bertuzzi-Sache mal ruhen lassen.
Bertuzzi ist bestraft worden (mMn hart genug) und gut ist.Seine Aktion kann man,finde ich zumindest,auch nicht mit den Aktionen von Mc Sorley,Sutter gegen Kariya,Perezoghin oder eben jetzt von Simon vergleichen.Aber das hatten wir schon unzählige Male und da wird man auch jetzt nicht auf einen grünen Zweig kommen.
Simon gehört lange gesperrt.Für solche Sachen kann ich kein Verständnis aufbringen.

Gast

Die Strafe gegen Bertuzzi war zu soft und die NHL hat auch in der Vergangenheit immer wieder sehr zimperlich Strafen ausgesprochen. Ein Teil von Bertuzzis Strafe sollte z.B. sein, dass er 15% des Lohnes an Moore abtreten muss.

Grundsätzlich müsste die Liga mal die Eier haben eine harte Strafe auszusprechen und danach den Massstab durchzuziehen. Jeder Spieler muss sich bewusst sein, dass er nach eine solchen Aktion nicht mehr spielen darf. Dopingsünder sind mehrere Jahre aus dem Verkehr gezogen. Warum werden also solche Taten geduldet? Schaut euch mal Perezhogin an. Der wurde für die Playoffs und eine Saison in der AHL gesperrt. Die Russen hat's nicht gekümmert und so durfte er in der RSL spielen. Zurück in Nordamerika beendet er mal eben die Karriere von Primeau.

Zum Hit von Moore an Näslund: Ich denke, der verlief sehr unglücklich. Moore wollte Naslund hitten, das ist klar. Naslund hatte jedoch auch eine unglückliche Position und sich nicht vorteilhaft verhalten. Doch wie Moore sagte: Die Liga befand den Hit für nicht Sperrwürdig. Ob im Spiel eine Strafe von 2 Minuten gerecht gewesen wäre, kann man nun spekulieren. Jedoch konnte Moore nichts dafür, dass er keine Strafe gekriegt hat und dies war ja einer der Hauptgründe, weshalb die Nuckles ausflippten: Captain verletzt und trotzdem kein Powerplay.

Iceburgh

ZitatJ.Sakic schrieb am 10.03.2007 16:32
...

Leider ist die NHL bei solchen Sachen vom Strafmaß her viel zu milde.Bert sollte erst spielen wenn Moore evtl wieder spielen kann oder eben wie es jetzt ist muß er auch seine Karriere beenden.Sowas wär ein gutes Strafmaß

...finde ja auch, dass die NHL zu oft zu lasche Strafen verhängt. Aber das Strafmaß davon abhängig zu machen wie lange jemand verletzt ist, wäre totaler Quatsch. Bestes Beispiel ist hier Simons Aktion, die ich persönlich schlimmer finde wie die von Bertuzzi oder Mcsorley. Simon wird jetzt vielleicht für den Rest des Jahres gesperrt und vielleicht noch etwas im neuen Jahr.
Aber danach soll er wieder spielen dürfen, nur weil Hollweg ein dutzend Schutzengel hatte und unverletzt mit seinem Leben davon gekommen ist :gruebel: . Außerdem gibt es ja auch oft genug harmlose Aktionen, wo sich ein Spieler dann doch schwerer verletzt.
Wie gesagt, insgesamt sollte man schon häufiger stärker durchgreifen, aber davon Strafen/Sperren von der Länge einer Verletzung abhängig zu machen halte ich nichts.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 10.03.2007 15:02
Wenn More die Absicht hatte Näslund zu verletzen, dann hatte sicher auch Stevens damals die Absicht Lindros zu verletzen. Fakt ist allerdings, dass Näslund in Puckbesitz war und Moore ihn mitten auf der Eisfläche umgenietet hat. Der Check war vielleicht übermäßig hart, aber Moore zu unterstellen, er wollte Näslund verletzen ist sehr gewagt. Er wollte Näslund sicher umnieten, ihn von den Beinen holen. Aber ihn absichtlich verletzen? Das ist ziemlich absurd. Bertuzzi daggen schlug Moore abseits des Geschehens von hinten gegen den Kopf, warf sich dann sofort auf ihn, so dass Moore überhaupt keine Chance hatte den Angriff abzuwehren oder sich zu verteidigen. Dabei ging es tatsächlich nur darum Moore Schaden zuzufügen. Zwischen beiden Aktionen liegen Welten...

Er hatte nicht die Absicht, aber er hat es in kauf genommen Naslund zu verletzen! Er kann froh sein, das nicht mehr passiert ist. Warum muss er so die Schulter ausfahren, zum kopf? Zum Körper kein thema, passiert oft genug. Aber das war mehr als ein "clean hit".

Zu Bertuzzi, ich find auch nicht in ordnung was er gemacht hat, und er gehört auch suspendiert von der NHL. Keine Frage! Hätte Bert, Moore umgedreht und ihm eine verpasst, kein Problem. Ein Schlag an den Nacken von hinten, hat schon eine Verletzungsabsicht. Wenn Bert ein "Kollege" wär, hätte er sich bei Moore entschuldigt und sein Rücktritt aus der NHL bekannt gegeben.

Aber meist spekuliert man nur rum, man weiß nicht was vorher passiert ist, stress in voherigen spielen, streit man weiß es nicht.

Gast

Also es ist immer müsig (sachreibt man des so? :D: ) darüber zu spekulieren was nun wirklich stimmt aber glaube dem Tuzzi eh kein Wort und allein seine PK Nach dem Vorfall war auch schön gespielt

Die Aktion von Moore gegen Naslund war naja sagen wir mal dummer Hit.Er wollte ihn auf jeden Fall checken aber nicht ernsthaft verletzten.
Das von Bert hat sich wohl noch zusätzlich aufgepowert weil Moore die direkt vor der Aktion nicht auf Berts provokationen usw eingegangen ist.

Trotzdem eine unbeschreibliche Aktion und wie gesagt ist das Strafmaß zu gering gewesen

Naja trotzdem sollten wir die ganzen Diskussionen hier wieder beenden weil es eh kein vernünftiges Ende findet :D:  ;D

Iceburgh

ZitatUser gelöscht schrieb am 10.03.2007 15:53
Bis heute hat sich Bertuzzi nicht persoenlich bei Moore entschuldigt.........
Bertuzzi verdient Millionen und lebt weiterhin seinen Traum NHL Spieler zu sein waehrend Moore Ungewissheit hat.

....weis nicht ob das stimmt, aber ich habe mal gelesen, dass Bertuzzi sich mehrmals bei Moore entschuldigen wollte bzw. persönlich treffen, aber dieser habe dies stets abgelehnt :gruebel: . Weiß da jemand was genaueres?
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Bis heute hat sich Bertuzzi nicht persoenlich bei Moore entschuldigt.........
Bertuzzi verdient Millionen und lebt weiterhin seinen Traum NHL Spieler zu sein waehrend Moore Ungewissheit hat.