Colorado [closed]

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 15:16:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 27.02.2007 20:09
Brad May geht nach Anaheim fuer Goalieprospect Wall.

Wollen wir mal hoffen, dass in Zukunft Michael Wall seinem Namen alle Ehre macht.
May ist kein Verlust, schafft nur Raum im Cap 2007.

Walzy

Toronto fragte wegen Lapperiere an, aber der will seine Option ziehen und die Avs sind damit einverstanden, dass er nächstes Jahr bleibt

Gast

Brad May geht nach Anaheim fuer Goalieprospect Wall.

Gast

ZitatGehen duerfen,Sauer,Vaananen,Arnason und eventuell Lapperiere

Naja also Arnason und Lappy würde ich schon gerne mal behalten
Haben ja nicht schlecht gespielt und sind immer für etwas zu gebrauchen

Kann mir aber nicht vorstellen das viel passieren wird

Jake The Rat

Etwa so...
nach MTL: Theo + alle Picks der Avs 2007
nach COL: nix
:devil:  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 27.02.2007 00:55
Die Spannung steigt mehr und mehr an, Ungewissheit was bis morgen 13 uhr lokale Denver Zeit passieren wird. Ich hoffe nicht das die Avs zuviel traden werden, Hejduk der in vielen Geruechten steht soll bleiben,bei Svatos bin ich mir nicht sicher. Gehen duerfen,Sauer,Vaananen,Arnason und eventuell Lapperiere , Theodore wird bestimmt nicht getradet weil keiner diese Granate will.

vielleicht die Canadians  :D:

Gast

Die Spannung steigt mehr und mehr an, Ungewissheit was bis morgen 13 uhr lokale Denver Zeit passieren wird. Ich hoffe nicht das die Avs zuviel traden werden, Hejduk der in vielen Geruechten steht soll bleiben,bei Svatos bin ich mir nicht sicher. Gehen duerfen,Sauer,Vaananen,Arnason und eventuell Lapperiere , Theodore wird bestimmt nicht getradet weil keiner diese Granate will.


Gast

Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen aber die Schiedsrichterlesitungen in diesem Spiel muss grottenmaessig schlecht gewesen sein. Was solls ob Theodore oder Budaj im Tor steht ,man bekommt im Schnitt so seine fuenf Knicker .
Ein weiteres Geruecht soll besagen das May mit Ottawa in Verbindung gebracht wird und das die Avs einen Verteidiger dafuer zurueck bekommen wollen, vielleicht wird es Schubert sein,ist halt ein Geruecht und man soll abwarten.

Gast

So, nun gewinnen die Ducks auch mal gegen die Avs.

Theo wieder im Tor und mit 36 Saves. Lediglich das 3:5 von Pronger sah haltbar aus. So, nun könnt ihr wieder auf ihn einschlagen, dass er der schuldige ist. :schnarch:
Dagegen verpassten die Avs wie so oft eine ihrer guten Chancen zu nutzen. Die Treffer erziehlten Sakic, Rycroft und Hejduk. Insgesamt gesehen war der Sieg der Ducks aber verdient.

Stastny arbeitet noch etwas an seiner bisherigen tollen Rookiesaison:
ZitatPaul Stastny extended his point streak to 12 games with an assist on Hejduk's goal. It's the longest point streak by a rookie since 1992-93, when Selanne had a run during the final 17 games of the season with the Winnipeg Jets.

Walzy

nach 495 Spielen ist die Serie für Skrastins zuende, er sitzt heute. Offiziell wird eine "Knieverletzung" angegeben...

Gast

Ray Bourque wird in Beantown immer eine Legende sein und gerade in Boston wird ihm jeder von Herzen seinen Ring gönnen und im "verzeihen" das er noch einmal gewechselt ist um den Titel zu holen...
Ich verstehe "Franchise Player" als Herz sowie Dreh- und Angelpunkt eines Teams, eine abolute Leitfigur um die eine Mannschaft langfristig aufgebaut wird / wurde.
Und das trifft sowohl auf Bourque als auch Sakic zu.
Mir fallen da sonst noch Namen wie Yzerman, Modano, Lemieux usw. ein.
Ich denke in Colorado würde man Sakic daher nie Steine in den Weg legen, wenn er noch mal einen Cup holen möchte.

Gast

Also ich bin da der selben Meinung wie Sebi.
Sicher war Bourque ein Franchise-Spieler, allerdings für Boston. Als Franchise-Spieler betrachte ich jemanden der seit seiner Rookiezeit oder in sehr frühen Jahren bei ein und dem selben Verein spielt. Nach 10-15 Jahren würde ich dann denjenigen als Franchiseplayer bezeichnen, auch dann noch wenn er die letzten Jahre seiner Karriere zu einem anderen Verein wechselt.

Sebi

Ach so. In deinem Ursprungspost hörte sich das eher so an, dass es vielmehr um Führungsqualitäten und Standing in der Mannschaft geht, als um den zeitlichen Faktor. Dass ein Franchise Player nach x Jahren bei einem Team doch mal wechselt, um nen Cup zu gewinnen, ist natürlich verständlich und tut seinem Status als Franchise Player sicherlich keinen Abbruch.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Marvel

ZitatEcht?  Also ich hatte den Begriff bisher auch immer in zeitlicher Relation einer Franchisezugehörigkeit gesehen.
Bestes Beispiel ist doch Ray Bourque. Seine gesamte Karriere in Boston verbracht, ein absoluter Franchiseplayer. Und wo gewann er letztendlich den Stanley Cup? In Colorado. Ist er deswegen plötzlich kein Franchiseplayer mehr? Ich sag ja nicht, dass ein Franchiseplayer in der Regel nicht tatsaächlich nur für eine Franchise spielt. Das eine schließt das andere aber nicht aus. Der Begriff Franchiseplayer sagt ja vor allem eines aus, nämlich dass ein Spieler so gut und so wichtig ist, dass man ihn unter normalen Umständen niemals abgeben würde. Meistens bleibt so ein Spieler auch in einem Team. Aber manchmal ändern sich die Umstände eben...