Pittsburgh Penguins [closed]

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 11:14:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 11.02.2007 13:08
Gut, der KO kam von Petro, aber der schlimmere Teil der Verletzung kam vom Aufschlag auf Eis..leider.
Jo, genau wie beim Boxen. Obwohls schon schlimm genug ist allein vom Schlag ausgeknockt worden zu sein.

Gast

ZitatBoehserOnkel schrieb am 11.02.2007 12:36
Ne, ne, der KO kam schon von Petrovicky. Dat sieht man im Video auch ziemlich gut, das er nach ner rechten von Petro wie ein Sack zusammensackt und dann einfach umfällt. Musst mal bei dem Video bei 1.49 min gucken.

Gut, der KO kam von Petro, aber der schlimmere Teil der Verletzung kam vom Aufschlag auf Eis..leider.

Gast

Ne, ne, der KO kam schon von Petrovicky. Dat sieht man im Video auch ziemlich gut, das er nach ner rechten von Petro wie ein Sack zusammensackt und dann einfach umfällt. Musst mal bei dem Video bei 1.49 min gucken.

Gast

Ich glaub nicht das es die Treffer von Petrovicky waren, die ihn ausgeknockt haben. Er ist sehr sehr unglücklich mit dem Kopf aufs Eis geknallt, und da er keinen Helm mehr auf hatte, ist Newbury leider direkt mit dem Kopf aufgeprallt.

Laut den ersten Aussagen die ich grade bei TSN usw. gelesen habe, hat er sich aber keine schlimmere Verletzung zugezogen. Zum Glück....

Gast

Sid scheint momentan nen kleines (Punkte) Tief zu haben. Wird auch wieder werden! Dann macht er auch wieder seine 2-3 Punkte pro Spiel. Is zur Zeit aber auch nich so wild, da einige andere Spieler wie Staal, Malkin und Rex gut punkten. Hat auch sein gutes, denn so kann sich der Gegner nich mehr nur auf Sid einstellen. Und sich auf 4 Scoring Lines einzustellen, is für jeden Gegner schwer! :up:  
Der Fight war ja wohl auch ziemlich krass! Da hat Petrovicky ja ne schöne rechte ausgeschenkt und voll  getroffen. Hoffen wir mal, das  Newbury nichts schlimmeres passiert is!
Hier gibts den Fight nochmal zu sehen: http://youtube.com/watch?v=4nttgE3RUA8

Gast

ZitatMarvel schrieb am 11.02.2007 11:25
Immerhin hat man nun 9 der letzten 10 Spiele gewonnen...

Das kann man sogar ausbauen, die Penguins haben in den letzten 13 Spielen gepunktet und 24 von 26 möglichen Punkten geholt. Damit ist man wohl momentan das heißeste Team in der NHL. Jetzt heißt es nur: Nicht ausruhen, weitermachen. Wenn man jetzt einige Spiele am Stück verlieren würde, dann ist man ganz schnell wieder aus den Playoff Plätzen raus.

Die Leafs, Islanders und Rangers spielen momentan auch nicht sonderlich schlecht, und bis zu denen sind es "nur" 8 Punkte (Rangers). Da kann man schneller wieder auf dem Boden der Tatsachen sein, als einem lieb wäre.

Man merkt immer mehr das man Reihen gefunden hat, die gut miteinander harmonieren. Es zahlt sich ausserdem aus, dass man konsequent mit 4 Reihen spielt, die auch alle treffen können. Die Tore gestern kamen wieder aus allen Top 3 Lines, wobei momentan die 2nd Line den größten Scoring Touch hat.

Sidney gestern nicht ganz so gut im Spiel, aber mit nem absoulten Zuckerpass zu Malkin, der das 3-0 machte.

Freut mich das Ryan Malone mal wieder getroffen hat, der hat es sich verdient. Sehr sehr gut gearbeitet in den letzten Spielen, immer ein wenig unglücklich im Abschluss.

Jetzt heißt es die Tage bis zum Spiel gegen die Hawks gut zum regenerieren nutzen, denn dann hat man 4 Spiele in 6 Tagen...

Marvel

Trotz 6 Treffern Crosby nur mit 1 Assist. Aber das zeigt, dass auch andere Spieler Verantwortung übernehmen und Crosby nicht (mehr) alles alleine schultern muss. So kann man locker in die Playoffs gehen und eventuell für eine Überraschung sorgen. Immerhin hat man nun 9 der letzten 10 Spiele gewonnen...

Gast

Ein unglaubliches Spiel lässt meine Vorfreude auf die bald anstehenden Semesterferien steigen, denn langsam entwickelt sich bei den Pens ein 1-2-3 Punch in Form von Crosby-Malkin-Staal, der es meistens schon allein begründet, sich ein Spiel des Teams aus Pittsburg anzusehen. Das Schöne ist ja, dass es außerdem noch einige andere Spieler gibt, die das Spiel sehenswert machen, zum Beispiel ein aufstrebender, junger Torwart. Der Sieg gegen Toronto war teilweise glücklich, aber letztendlich verdient und ist sicherlich gut für das Selbstbewusstsein. Die Playoffs könnten erreicht werden, das ist sogar recht wahrscheinlich, aber man soll den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben. Verdammt sind das wieder viele Phrasen. Bisher ist die Sasion einfach sehr schön, vor allem wegen der kollektiven Entwicklung der Mannschaft.

Gast

Pens führen gegen Toronto zur Ersten Drittelpause mit 1:0, Staal hat in der letzten Minute getroffen. Ansonsten gibts noch nicht viel zu sagen, weil ich erst 7 Minuten vor Schluss oder so eingeschaltet habe

EDIT

Alter Schwede!
3:0, dann 3:4 TOR, dann 4:4, 4:5 und 5:5

Erst die Aktion von Gill der Armstrong auf dem Boden noch Schlug

Und gerade hat Petrovicky den Newbury Bewusstlos geschlagen! Die ganze Halle in Schock! Newbury wird weggetragen... hoffentlich ist da nichts schlimmes passiert

EDIT 2
Wahnsinn, die Pens gewinnen es 6:5 durch das Hattrick-Tor von Jordan Staal!

Gast

Tja, mal abwarten wie es ausgeht. Laut den Infos soll es ja eine Entscheidung vor dem Panthers Roadtrip geben, der geht am 22.02. los.

Die 10 Mios um die es geht haben die Penguins sich selbst zuzuschreiben. Wenn das wirklich ein springender Punkt in den Verhandlungen ist, dann bin ich mal gespannt das gelöst wird. Durch die engen Verbindungen die man mit IoC eingegangen ist, hätte man sich jetzt evtl. in eine missliche Lage gebracht. Der Staat wird die 10 Mios auf keinen Fall zahlen, was auch durchaus verständlich ist.

Nachdem was man so hört ist man den Pens sowieso schon sehr sehr entgegengekommen. Man würde wohl ne ganze Ecke weniger für die Arena zahlen müssen, als das was die Pirates für den PNC Park zahlen mussten.

Mal schauen wie man die scheinbar offenen Streitpunkte Bebaungsrechte und Baukostenbeteiligung lösen kann....

Meiner Meinung nach gibt es auch andere Franchises, wo der Markt wesentlich schlechter ist als in Pittsburgh. Da gibt es eine wesentlich kleinere Fan Basis. Was noch für Pittsburgh spricht sind ja scheinbar auch die anderen Owner und eben Bettman. Die werden da wohl ein gehöriges Wörtchen mitreden...

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 10.02.2007 22:47
Ich habe gerade noch ein paar interessante Sachen zum Arena Deal in Pittsburgh rausgefunden. Die Infos sollten mit Vorsicht genossen werden, da sie "nur" auf Informationen eines Zeitungskolumnisten stammen, es gibt dazu keine offiziellen Stellungnahmen. Da ich hier nicht nochmal alles posten will kann man es auf letsgopens nachlesen.

Nun ja das klingt recht positiv...ich würde ja sehr gerne in Canada noch 1 weiteres NHL Team sehen,
aber die Pens mit ihrer 40 jährigen NHL Geschichte sollten das nicht sein....Da gibt es ganz
andere Teams aus Wüsten-und Sonnenstaaten,die ich wegtraden würde.....

Gast

Ich habe gerade noch ein paar interessante Sachen zum Arena Deal in Pittsburgh rausgefunden. Die Infos sollten mit Vorsicht genossen werden, da sie "nur" auf Informationen eines Zeitungskolumnisten stammen, es gibt dazu keine offiziellen Stellungnahmen. Da ich hier nicht nochmal alles posten will kann man es auf letsgopens nachlesen.

Gast

Gast

Jetzt hat der alte Hase Forsberg den jungen aus Pittsburgh gezeigt wo es lang geht, schade das es in den vorherigen Spielen nicht so gut gelaufen ist und das man heute Nacht auch noch verloren hat.
Vielleicht war Crosby einfach nur von Forsberg beeindruckt und hat deswegen in der regulären Spielzeit kein Scorerpunkt gemacht. HaHaHa

Iceburgh

Tja, über weite Strecken schlecht gespielt und trotzdem noch gewonnen , man muss halt auch mal ein bisschen Glück haben :augenzwinkern: .
Naja, ansonsten sollte man das Game lieber schnell abhaken. Bis auf ein paar Minuten im 3. Drittel hat man doch sher schwach gespielt, kein vergleich zu den Leistungen in den vorherigen Spielen. Sid hat zwar den entscheidenden Shootout Treffer besorgt(endlich), aber ansonsten war er ziemlich unauffällig. Würde sogar behaupten es war wohl mit sein bisher schwächstes Saisonspiel.

Kompliment an die Flyers, die zum ersten mal in der Saison ein echter Gegner waren  ;D . Eigentlich hätten sie es sogar verdient gehabt zu gewinnen, aber Fleury hatte da was dagegen :up: .
Staal,Malkin, Whitney, Orpik und teilweise die 3. bzw. 4 Reihe gefielen mir neben MAF heute noch am besten.
Ich hoffe die Jungs werden von MT ordentlich wachgerüttelt, dass man mit halben Einsatz nicht viel erreicht. Wenn man bei dem schweren restlichen Spielplan so halbherzig in die Spiele geht, ist man  schnell aus den Playoffrängen raus. Gerade gegen vermeintlich "leichte" Gegner muss man jetzt konzentriert spielen und seine Punkte holen. Die SPiele gegen die Playoffanwärter werden noch schwer genug.
Heute ist man nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.