Pittsburgh Penguins [closed]

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 11:14:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

@marvel und hennisch

Hab ich davon gesprochen das er nie einen Fehler machen darf bzw. kann?? Es ging darum was es für ein schwerwiegender Fehler war. Und das er den Pens schon viele Punkte beschert hat hab ich bereits erwähnt  ;D

Ich bin kein Crosbygegner! Eher jemand der großen Respekt vor seiner Leistung hat, aber auch seine Schwächen und Fehler sieht und nicht unter den Tisch kehrt wie ihr es tut...

Aber lassen wir das.. will mich ja ned mit Crosbyfanatikern anlegen  :devil:

Marvel

Tja, du nennst es "Lobhudelei", andere nennen es "angemessene Anerkennung". Das ist dann wohl Ansichtssache. Wenn ein Spieler seine Karriere beendet kann man durchaus seine Leistungen und Auszeichnungen hevorheben und betonen. Aber auch Tiefpunkte werden dabei erwähnt. Sicher muss man diese dann aber nicht groß ausschmücken. Dass wird in anderen Bereichen nicht anders gemacht, sei es Film, Politik oder Wirtschaft.

Ein Spieler wie Crosby, der das Team trägt und führt, souverän die Scorerliste anführt, ohne den das Team kaum da wäre wo es aktuell ist, der kann sich auch mal einen dicken Fehler erlauben. Dafür wird ihm niemand den Kopf abreißen. Und seinen Stammplatz wird er deshalb auch nicht verlieren. Das gehört halt zum Spiel, gehört zum Lernprozess. Würde niemand Fehler machen, dann würden so gut wie keine Tore fallen. Letztendlich gewinnt das Team, das weniger Fehler macht. So ist das im Mannschaftssport. Sieh dir Markus Näslund an. Der brauchte 7 Jahre in der NHL, bis er lang zu dem Spieler wurde der er heute ist. In den 7 Jahren machte er unzählige Fehler aus denen erlernte. Crosby ist erst 19, erst in seiner zweiten Saison, aber schon jetzt besser als jeder andere Spieler.

Jake The Rat

Dazu hat sich Bob McKenzie auf TSN.ca ausgelassen, und ich stimme ihm fast 100%ig zu, mit einer Ausnahme:
ZitatHe is arguably the game's best player.
http://www.tsn.ca/tsn_talent/columnists/bob_mckenzie/

Das ist er nicht - noch nicht; aber er ist auf dem Weg dahin.
Ich habe weder eine besondere Abneigung gegen ihn, noch bin ich ein Fan von ihm.
(Wenn die Pens endlich nach Winnipeg umziehen, werd ich's, versprochen.  :augenzwinkern:  )
Für meinen Geschmack wird aber manchmal etwas zu viel Weihrauch verbreitet, nicht nur über ihn,
sondern allgemein in der NHL. Wenn z.B. einer der Stars aufhört, gibt es regelmässig seitenweise
Lobhudeleien, und man gewinnt den Eindruck, der hätte nie ein beschissenes Spiel gem8,
geschweige denn eine lausige Saison gehabt.  :rolleyes:
Da gefällt mir die neue NHL-Werbespot-Serie, deren Botschaft darin besteht, dass Hockeyspieler
auch nur Menschen sind, schon besser.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

@Miikka
Tu den Pens Fans hier nen Gefallen und verschon uns von deinen geistreichen Thesen.

Crosby trägt momentan das Team, ohne den stünden sie bei weitem nicht da wo sie momentan stehen. Und wie Turco schon gesagt hat, ohne Crosby hätte man nicht mal den einen Punkt aus Montreal mitnehmen können. Er hat einfach einen dummen Fehler gemacht, nicht mehr, nicht weniger.

Zu den Shootouts: Sicherlich hat er da in der Vergangenheit einige nicht verwandelt, aber wenn ich mir die Leistung im Shootout beim ASG ansehe, dann kann man darauf durchaus aufbauen.

Was du hier momentan abziehst erinnert mich an die geistreichen Postings zu der Zeit, als die Liga grade in die neue Saison nach dem Lockout ging, und einige meinten sie müssten gegen Ovechkin oder Crosby stänkern.

Marvel

Zitatvolle zustimmung!

und marv(wie sollte es anders sein) wieder am schön reden...
Zitates geht nur darum das man auch mal die Kehrseite der Medaille sehen sollte und es mit den Lobeshymnen auf Crosby nicht übertreiben sollte Wer redet z. B. über seine schwachen Vorstellungen in Shootouts? Niemand... Er ist bei weiten noch kein kompletter Spieler auch wenn das viele hier anders sehen.
Sicher hat er den Pens schon eine Menge von Punkten beschert, aber gestern war ER es, wegen dem die Pens einen verloren haben...
Zitatalso wenn er DER Super-Star sein soll kann man das wohl mit den Top-Stars nicht vergleichen
Sorry, aber ich hab schon lange nicht mehr so viel dummes Zeug gelesen! Ohne Crosby hätten die Penguins nicht 2:3 in OT, sondern 0:2 nach 60 Minuten verloren. Der Pucklverlust war scheiße, kann aber passieren. Das ist jedem Superstar schon passiert. Mit Schönreden hat das wenig zu tun, vielmehr mit Realität. Und das Crosby DER Superstar der Liga ist, beweißt allein die Tatsache, dass er mit seinen 19 Jahren souverän die Scorerliste anführt. Dass auch ein Crosby nicht jede Chance in ein Tor umsetzen kann sollte jedem klar sein. Dass er nicht jeden zweikampf gewinnen kann ebenfalls. Und dass er Fehler macht ist auch klar. Selsbt wenn er nicht erst 19 sondern schon 29 wäre würde er noch Fehler machen. Ich hab noch keinen NHL Spieler gesehen der keine Fehler macht. Du scheinst mir wohl eher so ein typischer Crosby Gegner zu sein, der nur darauf wartet, dass ein Teenager mal nen Fehler macht. Es sei dir gegönnt...

Gast

Zitatschau dir mal die Shootout-stats von vielen Top-Stars an...

also wenn er DER Super-Star sein soll kann man das wohl mit den Top-Stars nicht vergleichen  :augenzwinkern:

ZitatKäse :blll:
a) er war elementarer Bestandteil davon, dass die Pens überhaupt einen Punkt bekommen haben
und
b) du tust ja grad so, als wäre das 100% sicher, dass die Pens die 2 punkte geholt hätten, wenn er sich diese Aktion nicht geleistet hätte

a) er war auch ein elementarer Bestandteil davon, dass die Pens in die Overtime mussten als er das LEERE Tor bei einen Angriff verfehlte
und
b) darüber lässt sich streiten. Auf jedenfall war es dumm und fahrlässig durch so eine "Mit-den-Kopf-durch-die-Wand" Aktion zu verlieren.

Walzy

ZitatMiikka schrieb am 05.02.2007 21:48
Wer redet z. B. über seine schwachen Vorstellungen in Shootouts? Niemand... Er ist bei weiten noch kein kompletter Spieler
schau dir mal die Shootout-stats von vielen Top-Stars an...

ZitatMiikka schrieb am 05.02.2007 21:48
Sicher hat er den Pens schon eine Menge von Punkten beschert, aber gestern war ER es, wegen dem die Pens einen verloren haben...
Käse :blll:
a) er war elementarer Bestandteil davon, dass die Pens überhaupt einen Punkt bekommen haben
und
b) du tust ja grad so, als wäre das 100% sicher, dass die Pens die 2 punkte geholt hätten, wenn er sich diese Aktion nicht geleistet hätte

Gast

ZitatQin66 schrieb am 05.02.2007 19:52
Crosbys Fehler war mit ein Grund für das Gegentor, welches mit der Niederlage gleichzusetzen ist. Ist er deshalb ein wertloser Spieler oder gar untragbar?

wer hat das behauptet?  :rolleyes:
es geht nur darum das man auch mal die Kehrseite der Medaille sehen sollte und es mit den Lobeshymnen auf Crosby nicht übertreiben sollte  ;D Wer redet z. B. über seine schwachen Vorstellungen in Shootouts? Niemand... Er ist bei weiten noch kein kompletter Spieler auch wenn das viele hier anders sehen.

Gast

Verteidiger Noha Welch wurde heute @back zu den WBS-Penguins geschickt u. Colby Armstrong wird wenn alles gut geht,beim nächsten Spiel geg. die Predators aus Nashville wieder mit von der Partie sein. :up:

-> http://www.letsgopens.de/index.php?option=com_content&task=view&id=294

~> Let´s Go [228] :headb:

Gast

ZitatQin66 schrieb am 05.02.2007 19:52
Es sollte aber nicht durch diesen Fehler der Eindruck entstehen, dass Crosby defensiv verantwortungslos spiele. Sicherlich ist er noch 'grün hinter den Ohren', aber trotzdem spielt er schon äußerst reif für sein Alter. So etwas zeichnet talentierte, junge Führungsspieler aus.

Montreal hat mit Routine und etwas mehr Glück das Spiel doch noch gewonnen....
Crosby ist wie viele andere im Pens Team sehr talentiert,aber da eben noch zu jung und unerfahren!
Daher sind solche Fehler nicht immer zu vermeiden,aber die Zukunft gehört den Penguins!
In 1-2 Jahren kann das Team, wenn es zusammenbleibt um den Stanley Cup spielen....

Gast

Crosbys Fehler war mit ein Grund für das Gegentor, welches mit der Niederlage gleichzusetzen ist. Ist er deshalb ein wertloser Spieler oder gar untragbar? Höchstwahrscheinlich nicht, denn er hat ja auch zwei wichtige Vorlagen gegeben, wenn man es in Statistiken ausdrücken will, ohne die ein Punkt gar nicht möglich gewesen wäre. Nur sind diese dummen Zahlenspiele irrelevant dür den Fakt, dass Crosby der wichtigste und beste Spieler der Pens ist, der trotzdem wie jeder andere Superstar auch nicht fehlerlos spielt. Es sollte aber nicht durch diesen Fehler der Eindruck entstehen, dass Crosby defensiv verantwortungslos spiele. Sicherlich ist er noch 'grün hinter den Ohren', aber trotzdem spielt er schon äußerst reif für sein Alter. So etwas zeichnet talentierte, junge Führungsspieler aus.

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 05.02.2007 12:08
Aber der entscheidende Turnover zum Overtime Goal ging auch auf seine Kappe. Er wollte da mit einem billigen
Deke zwischen 2 Habs durch - hat nicht geklappt.  :finger: Solche Faxen kann man im All-Star Game machen.  :rolleyes:
Ich hab den Eindruck, dass immer nur seine genialen Aktionen bewundert werden und der Mist, den er baut, unauffällig unter den Teppich gekehrt wird.
Wie schrieb Fly so schön: Crosby ist noch sehr jung für sein Alter.  ;D

volle zustimmung!

und marv(wie sollte es anders sein) wieder am schön reden...  :lachen:

Gast

Keine News diesbezüglich. Die Verhandlungen laufen weiter, die 30 Tage sind am Wochenende ausgelaufen (das Statement von Lemieux war am 4.1.). Laut QUellen aus Pittsburgh laufen die Verhandlungen gut, und es geht nur noch um die Zahlungen die die Pens leisten müssen. Da ist man sich noch nicht einig, hat aber von der Stadt aus wohl nochmals Zugeständnisse gemacht, so dass die Pens momentan wohl nur einen Bruchteil der Originalsumme von 2,9 Millionen Dollar zahlen müssen.

Walzy

Was ist denn nun eigentlich mit der Halle ? Hatte sich Lemieux nicht selbst den 30. oder 31. Januar als Deadline gesetzt ? So langsam wird er unglaubwürdig  :devil:  :D:

edit: seh grad er hat 30 Tage gesagt, das wäre aber jetzt auch vergangenes Wochenende vorbei gewesen

Gast

Momentan nichts aktuelles, wobei man momentan auch nicht wirklich was braucht. Nachdem Therrien scheinbar begriffen hat, dass es nicht sonderlich sinnvoll ist die Reihen bei jedem 2ten Spiel zu wechseln, sieht man ja das es ganz gut läuft. Momentan hat man sehr ausgeglichene Reihen, die so gut wie alle auch Tore machen. In der Defense kommt Melichar wohl bald zurück, was noch mehr Stabilität verleihen sollte. Daher besteht auch da kein akuter Handlungsbedarf.

Zum MTL Spiel:
Die Aktion von Crosby war einfach dumm, was er ja auch im Interview nach dem Spiel gesagt hat. Einfach ein dummer Fehler eines jungen Spielers. Auch er muss eben noch gewisse Dinge lernen, leider hatte der Fehler diesmal direkt dicke Konsequenzen zur Folge. So darf man einfach nicht agieren wenn man keine Absicherung hinter sich hat. Wird er so schnell nicht wieder machen.

Fleury spielt momentan unglaublich gut, endlich hat er sich mal gefangen und nicht die extremen Up and Downs wie in den letzten Jahren.

Aufgefallen ist, dass die Penguins im Powerplay in "alte" Muster zurückgefallen sind. Montreal hat zwar gut verteidigt, aber in manchen Situationen hat man nicht versucht den Abschluss zu suchen, stattdessen wurde noch 2-3 Mal quer gepasst und die Chance war vertan. Hoffentlich ändert sich das schnell wieder.