Pittsburgh Penguins [closed]

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 11:14:15

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Wie unangenehm die Sache war kann wohl niemand außer Crosby wissen. Für den Betrachter am Video oder auf der Tribüne sieht immer alles harmlos aus. Aber selbst schreien die meisten schon auf wenn sie sich den kleinen Zeh stoßen. Aber das ist immer so...große Klappe und nichts dahinter!  ;D

Übrigens sind die einzigen die eine große Sache daraus machen die Medienvertreter. Crosby hat die Sache länhgst vergessen...

Walzy

Zitatjiri schrieb am 18.01.2007 15:07 :2motzer:

Ahja. Vielleicht sollte dieser "high-ranking league executive" diese Spielszene mal nachspielen. Vielleicht kommt er dann drauf, dass das Stockstechen durchaus auch weh tun kann.
:devil:

wie sagt Darren Dreger so schön:
ZitatThe Penguins were furious with Blake's attempt to spear their teenage star. Pittsburgh says spear; the NHL would rather the indiscretion be considered a jab.

aus ausnahmsweise steh ich hier mal vol auf seiner Seite, sorry, aber das sollten selbst Pens-/Crosby-Fans sehen ^^

Gast

ZitatTo quote a high-ranking league executive, "Crosby can't go down like that."
:2motzer:

Ahja. Vielleicht sollte dieser "high-ranking league executive" diese Spielszene mal nachspielen. Vielleicht kommt er dann drauf, dass das Stockstechen durchaus auch weh tun kann.
:devil:

Walzy

also das hier klingt ganz und gar nicht danach, dass Crosby die unsportsmanlike minor fürs meckern bekam:
ZitatCrosby dropped like a stone, overselling his discomfort while drawing the ire of NHL disciplinarians for doing so. To quote a high-ranking league executive, "Crosby can't go down like that."

Marvel

Ich bezweifle ja nicht, dass es so gelaufen ist. Ich stelle allerdings die Entscheidung der Schris in Frage, denn es war ja eigentlich ihr Fehler, dass sie die Aktion von Blake nicht gesehen haben. Immerhin gibt es 4 Offizielle auf dem Eis. Und wenn ein Spieler, der zudem noch Assistant Captain ist, die Offiziellen darauf hinweist, ist es schon ziemlich erbärmlich, dass diese dann das Opfer, statt dem Täter zu bestrafen. Aber gut, Schiris sind auch nur Menschen. Und es muss auch dumme Menschen geben...   :D:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 18.01.2007 13:04
Das wäre aber völlig unverständlich, denn Erstens ist Crosby Assistant Captain, darf  also durchaus die Schiris auf eine regelwidrige Aktion aufmerksam machen, Zweitens gibt es dafür keine Strafe wegen Unsportlichkeit sondern wegen Meckern!   :D:

Hier ist ein Zitat von www.pittsburghlive.com: "Blake was not penalized, but Crosby was. He was sent off for unsportsmanlike conduct after berating the officials on the ice for failing to make the call."

Gut, ob die mit ihrer Behauptung recht haben, ist auch nicht sicher.

Marvel

Das wäre aber völlig unverständlich, denn Erstens ist Crosby Assistant Captain, darf  also durchaus die Schiris auf eine regelwidrige Aktion aufmerksam machen, Zweitens gibt es dafür keine Strafe wegen Unsportlichkeit sondern wegen Meckern!   :D:

Gast

Ich habe gerade gelesen, dass Sid die Strafe wg. seiner Beschwerden bei den Refs erhalten hat. So gesehen ist das dann nachvollziehbar. Wenn die Zebras Blakes Aktion nicht gesehen haben und Crosby sich dann lautstark beschwert, gibt es dann eben die 2 Minuten. Sowas lassen sich die Schiris nicht gefallen.

Marvel

Also ich denke nicht, dass sich Crosby da so leicht fallen lässt. So wie ich das sehe sticht Blake ihm mit dem Stock in den Magen. Und da bleibt einem schon die Luft weg. Wie heftig der Stich war kann man anhand von Bildern natürlich nicht nachvollziehen. A wer schonmal einen Schlag in die Magengegend erheilt weiß wie unangenehm das ist. Das ist keine dramatische Sache, nur eben äußerst unangenehem. So ähnlich wie wenn man sich den kleinen Zeh an der Ecke vom Schrank stößt. Da pisst man sich fast in die Hose. Kleine Ursache, große Wirkung... :D:
Die Strafe für Unsportlichkeit erhielt Crosby wohl auch nicht weil er sich fallen lies, sondern weil er Blake am Kragen packte. Dabei war es ja Blake der grob unsportlich war, um es mal vorsichtig auszudrücken. Jedenaflls lässt sich Crosby nichts gefallen, hat auch keine Angst vor großen Tieren (siehe Hatcher in der letzten Saison). Im Nachhinein war die Aktion zwar nicht schlimm, weil sich niemand verletzte, aber muss sich erst jemand verletzen um eine grobe Unsportlichkeit zu ahnden? Ich finde nicht. Die Aktion von Blake war jedenfalls unterste Schublade...eine Frusthandlung eben.

Iceburgh

Zitatjiri schrieb am 18.01.2007 10:06
Ich denke mal das Crosby öfter mal was einstecken muss und er daher relativ besonnen aud Blakes Attacke reagiert hat. Wobei ich wiederum nicht verstehe, warum dann die Strafe wg. unsportlichem Verhalten kommt.  :confused:
Er hat ihn kurz am Schlafittchen gepackt und ein paar Worte gewechselt, aber das passiert ja öfter im Spiel.
Was ich auch noch stark fand, war wie Malone und Brooksy Crosby nach dem Open-Ice Hit im ersten Drittel sofort verteidigt haben.  
Schade nur das Ruutu und Talbot und Orpik relativ wenig spielen, ansonsten gäbe es wohl öfter mal solche Aktionen.  :up:

...das waren Malone und Whitney. Die Strafe wird er vielleicht bekommen haben, da er ja "angeblich" so leicht umgefallen ist.

Komisch als es die Aktion von Briere gegen Ovy gegeben hat und er auch direkt umgefallen ist sagt keiner was :gruebel: , dabei springt der auch ziemlich schnell wieder auf ;D. Nicht dass das eine weniger schlimme Aktion gewesen wäre.
Schon lustig wie hier einige meinen, dass es nicht so schlimm gewesen sein kann nur weil relativ schnell wieder steht. Ich habe mir die Szene jetzt mehrmals angeschaut( in Topquali und Replay ;)) und da sieht man schon dass Blake sehr stark zuschlägt. Aber einen Schläger zwischen die Rippen zu bekommen tut ja sicher nicht weh.

Naja, freue mich schon auf das Spiel gegen die Islanders. In der vergangenheit hat man ja gesehen was Sid mit Teams "anstellt" wenn er richtig motiviert ist :D: . Wenn man sich mal anschaut, was Crosby gesagt hat als er am Spielende von der Strafbank kam, dann kann man auch einiges erwarten ;D. Man muss nichtmal beim Lippenlesen besonders begabt sein um das zu verstehen: " You are fucking dead! Fucking dead!"
Das wird sicher ein lustiges ASG. Neben EC vs. WC gibt es noch AO,Sid vs. Blake,Briere  :augenzwinkern:

Wird Zeit dass Cairns wieder fit wird, die Aktionen gegen Sid wurden zuletzt wieder mehr bzw. Ruutu muss häufiger zeigen dass er sein Geld wert ist. Es kann nicht sein, dass immer Thorburn oder jemand anderes Zeichen setzen müssen. Naja, wenn Colby Blake im nächsten SPiel ordentlich über den Haufen rennt bin ich auch schon zufrieden :D:
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Ich denke mal das Crosby öfter mal was einstecken muss und er daher relativ besonnen aud Blakes Attacke reagiert hat. Wobei ich wiederum nicht verstehe, warum dann die Strafe wg. unsportlichem Verhalten kommt.  :confused:
Er hat ihn kurz am Schlafittchen gepackt und ein paar Worte gewechselt, aber das passiert ja öfter im Spiel.
Was ich auch noch stark fand, war wie Malone und Brooksy Crosby nach dem Open-Ice Hit im ersten Drittel sofort verteidigt haben.  :headb:
Schade nur das Ruutu und Talbot und Orpik relativ wenig spielen, ansonsten gäbe es wohl öfter mal solche Aktionen.  :up:

Gast

Hab die Aktion auch grade gesehen und naja Blake hat zwar mit seinem Stock Crosby getroffen aber dann so wie aufs Eis zu fallen ist bissl überzogen.Er ist ja danach gleich wieder aufgesprungen und auf Blake zugeskatet

Fand es jedenfalls nix wildes

Walzy

naja Crosby ging mMn schon etwas leicht zu Boden *hust* So schlimm fand ich die Aktion von Blake nicht....und Blake hat dmait jetzt die gleiche Strafe bekommen wie Ovechkin für seinen Cheap Shot gegen Briere.

dass man im Spiel selbst gegen Blake nix gepfiffen hat is natürlich schon ein bisserl komisch ^^

Marvel

Merkwürdig, dass noch niemand darüber etwas berichtet hat...
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=192606&hubname=nhl

Crosby wurde beim 5:2 gegen die Islanders von Jason Blake offenbar mit dem Stock niedergestreckt, worauf Crosby wie ein Sack zu Boden fiel und ihm die Luft wegblieb. Crosby erhielt dafür eine Strafe wegen Unsportlichkeit, Blake weder eine Strafe noch eine Sperre, nur eine 1000 $ Geldstrafe.  :pillepalle: Also manchmal weiß man wirklich nicht was man von dieser seltsamen Handlungsweise der Liga halten soll. Einerseits wird jedes kleine Halten und Haken gepfiffen, andererseits eine grobe und unfaire (und feige noch dazu) Attacke nicht mal hinterher geahndet. Statt dessen wird der gefoulte Spieler bestraft!   :clap:

Sehr lobenswert ist allerdings die Art und Weise wie Crosby damit umgeht. Der Junge ist nicht nur der aktuelle Topscorer und vielleicht der beste Spieler der Liga (und damit der Welt), er ist mit seinen 19 Jahren auch menschlich und mental schon sehr reif. Gar kein Vergleich mehr zum Crosby der letzten Saison, wo er noch oft frustriert war und selbst mit dummen Fouls auffiel. Schon fast beängstigend wie schnell er sich in jeder Hinsicht entwickelt...

Gast

Yeah.
5:2 gegen die Isles gewonnen. der 20. Sieg ist eingefahren. Crosby und Christensen mit jeweils 2 Buden.

Zitat
Zumindest für heute sehe ich gute Vorzeichen. Nach dem letzten Sieg gegen die Flyers folgte auch unmittelbar danach ein Spiel gegen die Isles, welches gewonnen wurde. Somit sollte das 5:3 vom Samstag für neuen Auftrieb sorgen  :up:

Und ich willl mich ja nicht brüsten, aber ich hatte es bereits vorhergesagt. Back-to-Back Games gegen die Flyers und die Isles sind ne sichere Sache für 4 Punkte.  :D:

Als nächstes sind die Leafs fällig.  :devil:

GO PENS GO