Pittsburgh Penguins [closed]

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 11:14:15

« vorheriges - nächstes »

Iceburgh

Tja, da ist sie wieder, die Niederlagenserie. Genau wie ich es nach dem Buffalo-Spiel befürchtet habe. Mit den ganzen Sieges- bzw. Niederlagenserien ist es diese Saison schon recht merkwürdig :gruebel: . Gerade nach den sehr starken Spielen gegen Toronto, Carolina und die Sabres dachte ich eigentlich, dass man so gute Leistungen jetzt etwas regelmäßiger zeigt.
Gegen Tampa hat man sicher nicht so schlecht gespielt, aber die Leistungen waren leider nicht wirklich mit denen aus der Vorwoche zu vergleichen.
Siege gegen Tampa und Florida in den letzten Jahren kann man leider an einer Hand abzählen :disappointed: .
Das eigentlich ärgerliche ist aber, dass man direkten Konkurrenten um die Playoff-Plätze mal eben 6/6 Punkten zugeschustert hat. Dabei lagen sogar beide Teams hinter den Pens und das mit deutlich mehr Spielen. Gerade diese Tatsache, dass man in der Tabelle relativ gut stand und dennoch deutlich weniger Spiele als fast alle Teams der EC absolviert hat muss man besser ausnutzen.

Melichar hat sich ja leider verletzt. Da kann man nur hoffen, dass es nichts Ernstes ist. Ich wüsste nicht wer zusammen mit Gonch spielen sollte bis Eaton wieder fit ist und für das PK ist Melichar auch einer der wenigen brauchbaren Defender.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 11.01.2007 08:23
Zitatjiri schrieb am 11.01.2007 07:59
..... folgt meist eine Serie von eher bescheidenen Spielen (2 mal Tampa + Panthers). Woran liegts? Junges unerfahrenes Teams? Mangelnde Tiefe des Kaders?
Einspruch ! Gestern gegen Florida war etwas deutlicher, aber gegen Tampa haben die Pens doch gut gespielt, also bescheiden würde ich das nicht nennen, auch wenn das Ergebnis aus deiner Sicht nicht gestimmt hat.

Da hast du wohl recht. Obwohl die Stimmen aus dem Team nach dem ersten Spiel gegen Tampa trotz des Punktgewinns schon enttäuscht klangen. Wahrscheinlich wissen sie momentan selbst nicht, warum die Konstanz fehlt. Aber in der Liga kann eindeutig jeder jeden schlagen, was bei der Menge an Spielen und der Fülle an guten Hockey-Spielern auch irgendwie verständlich ist.

ZitatMarvel schrieb am 11.01.2007 10:47
Ich meine mir wärer auch aufgefallen, dass in Spielen wie gestern gegen Florida, Crosby einen relativ schwachen Tag hatte. Und diese Spiele verlieren die Penguins meistens. Wenn Crosby also nicht punktet, dann punkten in der Regel auch die Penguins nicht.

Genau das hat MT auch kritisiert. Er meinte, dass meist nur die 1. Reihe punktet und die anderen vielleicht mal alle 2-3 Spiele etwas reissen. Und wenn dann die Crosby-Reihe mal einen schwächeren Tag erwischt, wird es eng. MT meinte auch, dass man mit weniger als 3 Toren kaum ein Spiel gewinnen kann, was ja nicht wirklich einen neue Erkenntnis ist. Aber ein Blick auf dei Ergebnisse der Pens in dieser Saison bestätigt die Aussage eindrucksvoll

Marvel

Ich meine mir wärer auch aufgefallen, dass in Spielen wie gestern gegen Florida, Crosby einen relativ schwachen Tag hatte. Und diese Spiele verlieren die Penguins meistens. Wenn Crosby also nicht punktet, dann punkten in der Regel auch die Penguins nicht. Darum finde ich es auch völlig unverständlich, dass bei der Umfrage auf TSN, wer der wertvollste Spieler für sein Team sei, Crosby fehlt. Denn der ist mit Sicherheit der weretvollste Spieler für sein Team, ohne ihn läuft nämlich kaum etwas. (Wobei auch Kiprussof, Ovechkin und Sakic fehlen, ohne die ihre Teams auch nichts auf die Beine stellen würden...)

Gast

joa,aber die Pens haben meist so spiele wo sie 4 mal in folge Siegen! aber die darauf nächsten 3 Spiele verlieren! :gruebel:
vielleicht liegt es auch oft daran das die Verteidigung noch net so fest is u. wie im spiel geg. die Panthers ein J. Thibault(39 Saves) nicht alles weckfangen kann! (is ja auch menschlich)
Aber wie schon gesagt fehlt manchmal das glück was am ende entscheidet!
u. vorallem mit wem man es zu tuhen hat den im Spiel geg. die Panthers wusste Olli Jokinen mit seinen 3 Treffern was u. wie er geg. die Pens ankommt!
^^ naja es geht weiter!!

~> Let´s Go!! [228]

Cookie La Rue

Zitatjiri schrieb am 11.01.2007 07:59
..... folgt meist eine Serie von eher bescheidenen Spielen (2 mal Tampa + Panthers). Woran liegts? Junges unerfahrenes Teams? Mangelnde Tiefe des Kaders?
Einspruch ! Gestern gegen Florida war etwas deutlicher, aber gegen Tampa haben die Pens doch gut gespielt, also bescheiden würde ich das nicht nennen, auch wenn das Ergebnis aus deiner Sicht nicht gestimmt hat.  ;D

Es liegt an vielen kleinen Dingen, eine Sache ist sicherlich die relative Ausgeglichenheit aller Teams, jeder hat seine Schwächen und somit kann man enge Spiele jederzeit und gegen jeden verlieren.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Zitatmoose schrieb am 11.01.2007 04:54
schade eine klare niederlage gegen die panthers mit 5:2

Leider. Da sind dann wieder die 2 Gesichter der Pens. Nach guten Auftritten, wie gegen die Leafs, Hurricanes und Sabres folgt meist eine Serie von eher bescheidenen Spielen (2 mal Tampa + Panthers). Woran liegts? Junges unerfahrenes Teams? Mangelnde Tiefe des Kaders?
Das nächste Spiel muss einfach gewonnen werden. Am Samstag bei den Flyers. In der Serie steht es 5:0 bei 28:11 Toren.

!!!GO PENS GO!!!

Gast

schade eine klare niederlage gegen die panthers mit 5:2

Jake The Rat

Nö, überhaupt nicht.  :motz:
Wenn Teams wie Tampa und Carolina den Cup gewinnen, muss mit dem System was faul sein.  :devil:  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Und dieses System funktioniert ja auch recht gut wie man sieht, ist also durchaus erfogreich und sinnvoll!

martinf112

ZitatUser gelöscht schrieb am 10.01.2007 12:30
ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 10.01.2007 12:09
Wegen Crosby:

Es gehört verboten, das so "schlechte" Teams wie die pens  hawks etc. so gute Spieler bzw. "Wunderkinder" ala Crosby oder Ovechkin holen dürfen!

Genau, man sollte lieber den Teams, die sowieso schon gute Kader haben, das Recht einräumen sich auch noch die neuen guten Spieler zu holen, damit wir ne richtig schöne Zweiklassen Gesellschaft bekommen....  :pillepalle:
Richtig. Durch das Picksystem wird doch gerade versucht, den Abstand zwischen den Teams möglichst gering zu halten, um damit einen ausgeglichenen und spannenden Spielbetrieb zu ermöglichen. Von daher ist die Aussage, daß schlechte Teams nicht zu Beginn draften sollten, absolut nicht nachzuvollziehen. Jedenfalls mMn...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Stellt euch mal die Pens ohne Staal, Crosby, Malkin und Fleury vor   :disappointed:

Gast

Wegen Crosby:

Es gehört verboten, das so "schlechte" Teams wie die pens  hawks etc. so gute Spieler bzw. "Wunderkinder" ala Crosby oder Ovechkin holen dürfen!

Genau, man sollte lieber den Teams, die sowieso schon gute Kader haben, das Recht einräumen sich auch noch die neuen guten Spieler zu holen, damit wir ne richtig schöne Zweiklassen Gesellschaft bekommen....  :pillepalle:

Gast

Wegen Crosby:

Die letzten 5 Teams sollten normal nicht in der ersten Runde draften dürfen!

BTW: Bin selber Pens bzw. hawks Fan!

BTT:

Schade da sman 2.3 gegen Tampa verloren hat

Warum sollte man das so machen ??  :confused:
Damit eben diese schwachen Teams ewig schwach bleiben ?
Wenn die Pens in die POs kommen, dann eben wegen Crosby... (u.a.)

Keeper-of-NHL

Wegen Crosby:

Die letzten 5 Teams sollten normal nicht in der ersten Runde draften dürfen!

BTW: Bin selber Pens bzw. hawks Fan!

BTT:

Schade da sman 2.3 gegen Tampa verloren hat
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

Oh man.
Wieder 2:3 gegen Tampa verloren. Und diesmal nicht mal einen Punkt geholt.  :down:
Wie kann das denn sein, dass man gegen ein Team 11 Spiele am Stück verliert  :confused:
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Jetzt ist die Hälfte der Saison für die Pens gelaufen und 43 Punkte sind gesammelt. Ob die hochgerechneten 86 für die PO reichen werden? Ich befürchte fast, dass es nicht genug sein wird.
:heul:
Hoffentlich kann heute den Panthers der Zahn gezogen werden :lol:

!!!GO PENS GO!!!