Pittsburgh Penguins [closed]

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 11:14:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Iceburgh

ZitatUser gelöscht schrieb am 15.02.2007 21:04
Zitatpitpen schrieb am 15.02.2007 19:01
vor 1, 2 Jahren wurde noch ständig "Fehlpick!" geschrien und jetzt ist er dabei sich zum unumfochtenen (Langzeit?)-Stammtorhüter zu entwickeln. Für mich könnte er ohne Probleme der nächste Barrasso werden (In Hochform natürlich :D: , da fällt mir auf ich sollte mein Avatar vllt. ändern  ;D )

Tja, das war ja auch nich ganz zu unrecht so. Fleury konnte da in der AHL meistens überzeugen, in der NHL überzeugte er aber immer wieder durch Unkonstanz. Zum Glück hat er in diesem Jahr den Durchbruch geschafft. Daran hat vielleicht auch Thibault nen gewissen Anteil, denn der steht ihm mit Rat und Tat zur Seite und gibt seine Erfahrungen gerne weiter. Außerdem habe ich von ihm noch nicht ein böses Wort gehört geschweige denn ne Forderung mehr Eiszeit zu bekommen. So nen Torhüter musst erstmal finden.

Zur Arena gibts auch News, es mehren sich die Gerüchte das der Deal kurz vorm Abschluss steht.

...tja, wir haben zwar schon einige Male über Fleury diskutiert , aber tue es gerne nochmal  :D:. Fleury ist gerade mal 22 und ich weis garnicht  was einige von ihm in den vergangenen Jahren erwartet haben :gruebel: .
Er war in den bisherigen Saisons sicher nicht immer überzeugend, aber er wurde von den Pens auch völlig falsch behandelt. Ihn direkt nach dem Draft zu holen und ins kalte Wasser zu schmeißen war totaler Quatsch. Besonders wenn man bedenkt wie schlecht das Team und im besonderen die Abwehr war. Bin ja immernoch froh, dass das Management seine Entwicklung nicht komplett versaut hat.
In den vergangenen Spielzeiten hatte Fleury oft gezeigt was in ihm steckt, aber er bekam ja nicht mal annähernd die Chance ein wenig Selbstvertrauen aufzubauen. Er versuchte jedesmal wenigstens Schadensbegrenzung zu betreiben, aber das Team hat ihn dann doch meistens komplett im Stich gelassen. Soviel Backchecking und Klären von Rebounds wie er diese Saison in einem Spiel sieht, hat er in allen seinen bisherigen Penguinssaisons zusammen nicht erlebt;).

Denke dass Meloche einen noch größeren Anteil an Fleurys Entwicklung hat als Thibault, wobei der auch klasse Arbeit macht und sich vorbildlich verhält. Fleury braucht halt etwas mit seiner Entwicklung, was angesichts seines Alters aber auch wieder totaler Quatsch ist. Berücksichtigt man die schlechten Teams, schlechten Managemententscheidungen und sein Alter, dann ist Fleurys Entwicklung immernoch sehr gut und besser als bei sehr vielen anderen jungen Goalietalenten. Ich frage mich wirklich, was einige von ihm erwartet haben. Sollte er mit 19 bzw. 21 um die Vezina Trophy mitspielen;). Ob er dieses Jahr wirklich schon den Durchbruch geschafft hat? Ich weis nicht, gut möglich, jedenfalls hat Fleury immernoch extrem viel Luft nach oben. Achja, sollte es wirklich sein Durchbruch sein, dann muss man sich ja wirklich Gedanken machen. Immerhin ist er schon 22 :ee: , da wird das ja wirklich mal Zeit ;D.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Zitatpitpen schrieb am 15.02.2007 19:01
vor 1, 2 Jahren wurde noch ständig "Fehlpick!" geschrien und jetzt ist er dabei sich zum unumfochtenen (Langzeit?)-Stammtorhüter zu entwickeln. Für mich könnte er ohne Probleme der nächste Barrasso werden (In Hochform natürlich :D: , da fällt mir auf ich sollte mein Avatar vllt. ändern  ;D )

Tja, das war ja auch nich ganz zu unrecht so. Fleury konnte da in der AHL meistens überzeugen, in der NHL überzeugte er aber immer wieder durch Unkonstanz. Zum Glück hat er in diesem Jahr den Durchbruch geschafft. Daran hat vielleicht auch Thibault nen gewissen Anteil, denn der steht ihm mit Rat und Tat zur Seite und gibt seine Erfahrungen gerne weiter. Außerdem habe ich von ihm noch nicht ein böses Wort gehört geschweige denn ne Forderung mehr Eiszeit zu bekommen. So nen Torhüter musst erstmal finden.

Zur Arena gibts auch News, es mehren sich die Gerüchte das der Deal kurz vorm Abschluss steht.

Gast

Fleury ist auf dem Weg einer  der besten Torhüter der nächsten 10 Jahre zu werden. Dieser Gummimensch brauch nur noch etwas mehr bewegliche Muskelmasse.

Gast

Also wenn Sid 3 Punkte pro Spiel machen muss damit es als Normalform angesehen wird, dann stimmt hier was nicht.. Beweist aber auch nur seine Klasse

Und wie NHL.com es auf einer seiner Headlines tut muss ich MAF nochmal loben. vor 1, 2 Jahren wurde noch ständig "Fehlpick!" geschrien und jetzt ist er dabei sich zum unumfochtenen (Langzeit?)-Stammtorhüter zu entwickeln. Für mich könnte er ohne Probleme der nächste Barrasso werden (In Hochform natürlich :D: , da fällt mir auf ich sollte mein Avatar vllt. ändern  ;D )

Gast

Außerdem ist Crosby immer noch on pace für 132 Punkte in 79 Spielen. So schlecht ist das ja nicht oder.  ;D  :up:
Gegen die Devils wird es ein sehr schweres Spiel, in dem sie in jedem Drittel sehr konzentriert spielen müssen, um zu gewinnen, da New Jersey ein Team ist, das sehr wenig Chancen und Power Plays zulässt. Außerdem haben sie Brodeur im Tor. Der soll ja nicht so schlecht sein, ..., habe ich mal gehört. :augenzwinkern:
Möge der March of the Penguins weitergehen.

Marvel

Die Vergleiche die irgendwelche Leute ziehen sind Crosby ziemlich egal. Für ihn ist es sicher eine Ehre mit Gretzky in einem Atemzug genannt zu werden, aber deswegen denkt er nicht Tag und Nacht daran ob er es schaffen kann den einen oder anderen Rekord von Gretzky zu brechen. Daran denken nur andere Leute. Crosby selbst ist Profi genug um sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Die aktuelle Flaute (was für eine unsinnige Darstellung wo er doch regelmäßig punktet) ist normal. Die Saison ist lang, Crosby kein Dummkopf. Der weiß auch, dass er sich seine Kraft einteilen muss. Möglicherweise tut er genau dies. Und so lange andere dafür besser spielen als vorher, so lange Pittsburgh gewinnt, so lange Pittsburgh auf Playoff Kurs ist, so lange interessiert es weder Crosby selbst noch sonst wen, ob er nun 1 Punkt oder 4 Punkte macht. Dieses ganze Gerede kommt eher von leuten die nur darauf gewartet haben, dass er mal weniger Punkte macht um endlich sagen zu können "Crosby hat eine Flaute". Sid lacht darüber... ;D

v-man

mal ganz ehrlich - der bengel is nicht mal 20 - also keine sorgen machen der wird mit der zeit schon die rekorde knacken .... da hab ich keine bedenken

zeit lassen muss man ihm schon, auch wenn er mom kein 4 punkte spiel nach dem anderen abliefert - das kommt schon noch  :up:
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

Wie ihr meint, deswegen wurden ja vor zwei bis drei Monaten hier die ganzen Vergleiche zu Gretzky (s. auch All-Star-Game) aufgestellt, als Crosby noch einen Punkteschnitt von knapp um die 140 hatte. Sicher weil es ja vollkommen egal ist und einfach nur eine Statistik. Ich denke aber, das einigen Offizielen sehr Recht wäre wenn Crosby den Rekord brechen würde (was er aber sicher kaum noch schaffen wird). Das wäre ja mit die beste Werbung, wenn ein Spieler wieder an Gretzky rankommen würde. Ob Crosby selber daran denkt ist ja auch wieder eine andere Frage. Zumindest wäre es eine Erklärung für seine "aktuelle Flaute", vielleicht setzt er sich damit zu sehr unter Druck.
Wir werden sehen was noch passiert, vielleicht ist er auch einfach nur ausgepowert...

Marvel

Du vielleicht nicht, aber Crosby sind der Rekord, seine Torausbeute und seine Punkte völlig wurscht. Ihm reicht es wenn er immer so gut spielt wie er eben kann, die Penguins gewinnen und die Playoffs erreicht werden. Er ist eben ein Profi!  ;D Und so wie er derzeit nur 1 Punkt pro Spiel macht, so kommen auch wieder Spiele in denen er 2, 3, 4, 5 oder 6 Punkte machenen wird...

Gast

Darauf scheißen würde ich nicht...

Gast

Scheiß auf Rekorde, hauptsache das Team gewinnt weiter und man erreicht die Playoffs! ;D

Gast

Wenn seine Flaute aber noch anhält, dann kann er den Rekord von Gretzky auch vergessen. Dann kommt er gerade mal auf 114 Punkte, das sind ganze 23 Punkte die ihm dann fehlen.
Ich glaube das er das nichtmehr schaft, er müsste ja in den letzten Spielen einen Punkteschnitt von 2 pro Spiel haben und das wird auch für ein Ausnahmetalent wie er es ist schwer werden.
Ich freu mich aber schon auf die PO, da kann er sich dann wirklich beweisen...

Marvel

Ein Punkt pro Spiel ist aber eine ziemliche beeindruckende Flaute!  :D: Ob das was mit dem Puckverlust gegen Montreal zu tun hat bezweifle ich. Ein kleines Tief hat einfach jeder Spieler hin und wieder. Und so lange er in seinem Tief immer punktet ist das alles halb so wild... ;D

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 15.02.2007 09:31
Zitatjiri schrieb am 15.02.2007 08:35
Aber der Junge macht so einen gefestigten Eindruck, der kommt wieder in Fahrt, ganz sicher.
Nur wenn du dein Crosby Jersey "opferst".  :lachen:  :augenzwinkern:

Dazu muss ich es ja erstmal haben!
:augenzwinkern:  :D:  :cool:

Cookie La Rue

Zitatjiri schrieb am 15.02.2007 08:35
Aber der Junge macht so einen gefestigten Eindruck, der kommt wieder in Fahrt, ganz sicher.
Nur wenn du dein Crosby Jersey "opferst".  :lachen:  :augenzwinkern:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996