New York Rangers [closed]

Begonnen von Marvel, 27. Dezember 2006, 07:16:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

Der Sieg gegen die Penguins war hochverdient. Das Powerplay war zwar nicht so stark, aber am Ende hat man gewonnen. Nun steht man auf Platz 7 im Osten. Der Sieg gegen die starken Penguins bringt auf jedenfall ne Menge Motivation für die kommenden Spiele. Man hat es selbst in der Hand!

Zitatmass schrieb am 20.03.2007 07:11
henrik gib uns die möglichkeit eben auch mal mit nur 2 toren zu gewinnen

Was anderen machen die Rangers zur Zeit ja eh nicht, da sie kaum Tore schießen :D:.

Marvel

Zitatjiri schrieb am 20.03.2007 16:19
ZitatMarvel schrieb am 20.03.2007 16:11
Wenn die Schiedsrichter nicht sicher gewesen wären, dann hätten sie das Tor nicht gegeben!   Thibault lag auf dem Puck, aber mit dem Schoner, der die Scheibe verdeckte, hinter der Torlinie. Und der Puck lag so deutlich hinter der Linie, dass da eigentlich keine Zweifel bestehen. Deshalb wurde das Tor auch gegeben... verdient und zu recht! ;D

Ja das sehe ich genauso. Die Scheibe war drin, daran habe ich keine Zweifel. Und das der Sieg verdient war auch nicht.
Trotz allem hat T-Bo sehr gut gespielt (im Gegensatz zum Rest des Teams). Das ist gut für Selbstvertrauen.
Aber das gehört wohl eher ins PENS-Forum  ;D
Thibault war der beste Mann auf Seiten der Penguins. Ohne ihn hätte es eine derbe Klatsche gegeben. Wobei ja auch Lundqvist wieder überragend war, hatte nur nicht so viel zu tun. Bis auf den abgefälschten Schuss war er wieder unschlagbar...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 20.03.2007 16:11
Wenn die Schiedsrichter nicht sicher gewesen wären, dann hätten sie das Tor nicht gegeben!   Thibault lag auf dem Puck, aber mit dem Schoner, der die Scheibe verdeckte, hinter der Torlinie. Und der Puck lag so deutlich hinter der Linie, dass da eigentlich keine Zweifel bestehen. Deshalb wurde das Tor auch gegeben... verdient und zu recht! ;D

Ja das sehe ich genauso. Die Scheibe war drin, daran habe ich keine Zweifel. Und das der Sieg verdient war auch nicht.
Trotz allem hat T-Bo sehr gut gespielt (im Gegensatz zum Rest des Teams). Das ist gut für Selbstvertrauen.
Aber das gehört wohl eher ins PENS-Forum  ;D

Marvel

ZitatEine Kameraeinstellung die den Puck zeigt nachdem das Spiel lange unterbrochen ist sollte man da eigentlich nicht heran ziehen. Außerdem wurde das Tor auf dem Eis von den Refs ja nicht gegeben, weil er den Puck ja nicht sehen konnte. Wenn der Ref den Puck gesehen hätte und das Tor gegeben hätte, dann wäre es ja egal ob es eine entsprechende Kameraeinstellung gibt oder nicht, denn dann zählt im Zweifelsfall was der Ref gesehen hat. Aber der Ref hat ja auch nichts gesehen und die Kameras gaben auch keine zweifelsfreie Erkenntnis. Da kann man nicht einfach mal auf Tor entscheiden.

Iceburgh

ZitatMarvel schrieb am 20.03.2007 07:11
Der Siegtreffer von Jagr war defeinitiv ein Tor. Eigentlich war es ein Eigentor von Scuderi, der die Scheibe ins Tor lenkte. Der Puck war zwar lange nicht zu sehen, aber deutlich hinter der Linie. Thibault hatte die Scheibe lange mit dem Schoner verdeckt. Als er jedoch aufstand, lag die Scheibe in vollem Durchmesser 10 cm hinter der Linie. Aber egal ob deutlich oder nicht, die Rangers hatten auch schon oft genug Pech, so auch beim 1:1, wo die Scheibe mal wieder abgefälscht wurde und auch bei zahlreichen Schüssen, die Thibault irgndwie noch gehalten hatte.

... :augenzwinkern: .

Dass die Rangers verdient gewonnen haben steht außer frage, aber so klar fand ich das Tor nicht. Klar sieht man nacher den Puck, aber das war nachdem das SPiel schon lange unterbrochen war und wo der Puck später liegt nachdem T-BO sich umdreht/versucht aufzustehen/ von Nylander angschubst wurde ist unerheblich. Wenn es keine eindeutige Kameraeinstellung gibt die zeigt, dass der Puck hinter der Linie ist dann ist das doch etwas fragwürdig.
Eine Kameraeinstellung die den Puck zeigt nachdem das Spiel lange unterbrochen ist sollte man da eigentlich nicht heran ziehen. Außerdem wurde das Tor auf dem Eis von den Refs ja nicht gegeben, weil er den Puck ja nicht sehen konnte. Wenn der Ref den Puck gesehen hätte und das Tor gegeben hätte, dann wäre es ja egal ob es eine entsprechende Kameraeinstellung gibt oder nicht, denn dann zählt im Zweifelsfall was der Ref gesehen hat. Aber der Ref hat ja auch nichts gesehen und die Kameras gaben auch keine zweifelsfreie Erkenntnis. Da kann man nicht einfach mal auf Tor entscheiden.

Naja, eigentlich ist es mir egal ob das TOr jetzt zählt oder nicht, da die Rangers eh besser waren. Aber ich denke in kritischeren Situationen wie in den Playoffs wäre es schon etwas unverschämt gewesen das Tor zu geben.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

henrik gib uns die möglichkeit eben auch mal mit nur 2 toren zu gewinnen

Marvel

Der Siegtreffer von Jagr war defeinitiv ein Tor. Eigentlich war es ein Eigentor von Scuderi, der die Scheibe ins Tor lenkte. Der Puck war zwar lange nicht zu sehen, aber deutlich hinter der Linie. Thibault hatte die Scheibe lange mit dem Schoner verdeckt. Als er jedoch aufstand, lag die Scheibe in vollem Umfang 10 cm hinter der Linie. Aber egal ob deutlich oder nicht, die Rangers hatten auch schon oft genug Pech, so auch beim 1:1, wo die Scheibe mal wieder abgefälscht wurde und auch bei zahlreichen Schüssen, die Thibault irgndwie noch gehalten hatte.

Jason Strudwick, mit 12:15 Minuten, spielte überwiegend mit Paul Mara zusammen. Machte nen guten Eindruck, war aggressiv, giftig, machte Druck auf den scheibenführenden Gegenspieler.

Lundqvist wieder saustark, auch wenn er nicht so viel zu tun hatte wie Thibault. Lundqvist ist seit dem All-Star Break aktuell bei  GTS 1,67 und 93,54 % Saves. Das ist unglaublich. Man darf gar nicht dran denken wo die Rangers jetzt stünden, wenn Lundqvist in der ersten Saisonhälfte schon so stark gewesen wäre.

The Captain

Schön .. NASN zeigt es live und ich habe N8schicht  :heul:

Aber irgendwie erinnern mich die Ergebnisse an frühere Devils Teams .. max 1-2 Tore müssen reichen um zu gewinnen.  :D:

Jake The Rat

Nicht ganz unverdient, wenn man sich die Shots on Goal und die Spielanteile ankuckt...
Aber war das wirklich ein Tor?  :gruebel:  Ich bin da nicht so sicher.
Auf jeden Fall hätt ich gerne noch Overtime und Shootout gesehen.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Yessss! 2 ganz wichtige Punkte! Jetzt sind die Rangers auf Platz 7.  :headb:

Walzy

Strudwick cleared waivers, soll heute wohl auch schon gegen die Penguins spielen

Walzy

ZitatLe Magnifique schrieb am 19.03.2007 18:23
wie konnten die Rangers überhaupt Strudwick nach der Deadline verplichten? Ich dachte Trade Deadline bedeutet soviel wie "keine Trades mehr" außer Verpflichtungen aus den Farmteams...

wie Marvel schon sagte, Strudwick war UFA, aber die team können rein theoretisch auch nach der Deadline noch traden, nur ist es dann den getradeten Spielern nicht erlaubt in der NHL zu Spielen.
2 Tage nach der trading Deadline haben die Wild z.B. Voros von den Devils verpflichtet und vor ein paar Jahren haben die Flames während der playoffs einen trade gemacht (kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern, was genau), nur spielte das damals keine Rolle, da beide Teams nicht (mehr) in den playoffs waren

Marvel

Strudwick war UFA, spielte in der Schweiz...

Gast

wie konnten die Rangers überhaupt Strudwick nach der Deadline verplichten? Ich dachte Trade Deadline bedeutet soviel wie "keine Trades mehr" außer Verpflichtungen aus den Farmteams...

:gruebel:

Marvel

Kleine Anekdote am Rande...

Nachdem Sean Avery im Spiel gegen Boston so beeindruckte, gab Jagr ihm einen neuen Spitznamen: Mario! Dazu gab er Avery noch einen Rat...er soll die "1" in seiner Rückennummer (16) ändern in "6".  :D:

So wie es aussieht wird Strudwick wohl heute für Liffiton spielen. Ich halte es zwar für einen Fehler, einen jungen Verteidiger, der absolut überzeugte, wieder rauszunehmen. Aber Strudwick war letzte Saison eigentlich immer zuverlässig und sehr giftig. Auch in der Kabine war er stets einer der Leader. Möglicherweise spielt Strudwick aber auch für Pöck. So oder so, wenn die Rangers die Playoffs erreichen wird man diese ohnehin ohne Strudwick bestreiten. Alle Spieler, die zur Deadline nicht unter Vertrag standen, sind für die Playoffs nicht zugelassen. Strudwick ist also auf jeden Fall nur als Versicherung in der regulären Saison verpflichtet worden...