New York Rangers [closed]

Begonnen von Marvel, 27. Dezember 2006, 07:16:21

« vorheriges - nächstes »

Marvel

In den nächsten 5 Spielen geht es gegen Montreal, Pittsburgh, St. Louis, und zweimal gegen die Islanders. Alle 5 Spiele bestreitet man im MSG, wo man eine katastrophale Bilanz hat. Ich sehe da ehrlich gesagt kaum Land für die Rangers. Wahrscheinlich wird man aus den 5 Spielen gerade mal 2 oder 3 Punkte holen.  :disappointed:

Marvel

Im Gegensatz zu den Rangers haben die Hartford Wolfpack gerade 5 Spiele in Folge gewonnen. Von den letzten 39 Spielen hat man sogar 28 gewonnen (28-9-2). Das lässt für die Zukunft ein wenig hoffen...

The Captain

Irgendwie scheint es wie immer zu sein. Ein Topscorer mit Riesenname (Jagr) aber trotzdem kacken sie ab. Wenn dann dieser eine mal nicht so eine super Spielzeit hat zieht er das ganze Team mit runter. Weil es läuft ja nach vorn auch nicht so wirklich gut zumindestens sehr unbeständig die ganze Sache. Würde lieber 3-4 junge hungrige Spieler einbauen als alles auf Jagr zu setzen zumal er auch langsam alt wird.

Das gleiche war damals als Lafontaine da war.. ein Topmann kann wirklich nicht alles rausreissen und dann noch die gleiche Gammelverteidigung wie damals. Man bräuchte wieder solche Kracher wie Samuelson oder Beukeboom.. nur halt das sie schneller sein müssen  :D:

Marvel

Ist schon sehr ärgerlich zu sehen wie man diese Saison gerade gegen direkte Konkurrenten gespielt hat. Gegen die Islanders immer wieder Punkte vergeben, gegen Toronto mitunter sogar eine megadicke Klatsche bekommen, gegen Non Playoff Teams wie Philadelphia und Columbus Punkte verschenkt. Wenn man dann sieht, dass die Capitals mit 4:2 gegen New Jersey gewinnen, dann fragt man sich warum die Rangers gegen die Devils gerade wieder 2 Spiele vergeigt haben. Unschlagbar sind die Devils ja ganz offensichtlich nicht. Und das man auch gegen Brodeur Tore machen kann zeigten schon die Penguins beim 5:4. Mich kotzt es einfach nur noch an. Immer wieder Ausreden, immer wieder Entschuldigungen, immer wieder Fragezeichen. Wenn die Rangers gegen Topteams kämpfen und gut spielen verlieren sie dennoch, wenn die Rangers dann gegen Non Playoff Teams spielen vergessen sie zu kämpfen und verlieren auch. Tschüss Playoffs...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 25.02.2007 03:36
Edit: Carolina hat gewonnen, Toronto hat gewonnen, Islanders haben gewonnen....Rangers wieder verloren!  :wand:

Im Kampf um die letzten Play Offs Plätze ist es so eng......
Atlanta 72, Carolina 71, Islanders+Canadiens je 70, Toronto 69 Punkte....(Platz 6-10)
Da fallen  Boston und die Rangers mit je 64 Punkte wirklich schon zurück.....
das dürfte nichts mehr werden....

Madboy

Das Thema Rebuild kann man doch vergessen, wird es bei den Rangers (unter Sather) einfach nicht geben. Ich habe mich damit schon länger abgefunden. Bin ja schon froh über jeden jungen Spieler der mal ein paar NHL-Spiele absolviert.

Sell the Team...

ZitatMarvel schrieb am 25.02.2007 11:23
In der Offseason muss wohl einiges passieren. Man braucht zwei Topverteidiger, einen 2nd Line Center und einen Head Coach !!

Vielleicht sollte man aber auch endlich mal den Nachwuchs einbauen und nicht nur immer vom Rebuild reden...

marvel, wie wärs mit dir?!?!? :D:  :lachen:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Marvel

In der Offseason muss wohl einiges passieren. Man braucht zwei Topverteidiger, einen 2nd Line Center und einen Head Coach!!

Vielleicht sollte man aber auch endlich mal den Nachwuchs einbauen und nicht nur immer vom Rebuild reden...

Gast

ZitatMadboy schrieb am 25.02.2007 11:13
Zum gestrigen Spiel frage ich mich auch wie man innerhalb von (was waren es 5 Minuten???) 2 SH Goals kassieren kann???

4 Min 52 Sek.um genau zu sein....(SHG nach 11:02 und SHG nach 15:54)
Das ist wirklich die Höchststrafe!Sowas verzeiht kein NHL Fan....

Madboy

ZitatMarvel schrieb am 25.02.2007 03:36
Ich glaube jegliche Trades zur Deadline kann man sich sparen, das wird nichts mehr. Man kann höchstens ein paar Spieler gegen gute Picks und Talente abgeben.

Sehe ich genau so. Aber wir kennen ja unseren lieben Herrn S. Da wird bestimmt noch was kommen, ich verabschiede mich schon mal von einigen Picks und Pros...

Zum gestrigen Spiel frage ich mich auch wie man innerhalb von (was waren es 5 Minuten???) 2 SH Goals kassieren kann???
Sell the Team...

Marvel

2:3 verloren. Also jetzt hab ich wirklich die Faxen dick. Man braucht weder Norström noch sonstwen zu holen, weil man in den Playoffs ganz offensichtlich eh nichts zu suchen hat. Das heutige Spiel war wirklich der Gipfel der Dummheit. Da braucht man jeden Punkt so dringend, führt mit 2:0 und vergeigt es wieder! Wie kann man in so einer Situation denn zwei Shorthander kassieren?

So langsam geht mir auch Tom Renney auf den Sack. So viel ich auch von ihm gehalten habe, mittlerweile hat er seinen Kredit verspielt. Da funktioniert das Powerplay nach der Umstellung endlich und Renney lässt dennoch wieder die alte Aufstellung spielen. Das Ergebnis sind zwei Shorthander. Ich kann gar nicht mehr zählen wieviele Punkte die Rangers schon verschenkt haben. Wenn man gegen die Devils,  Red Wings oder Sabres verliert, damit kan man leben. Aber gegen die Flyers, Blue Jackets und Islanders muss man gewinnen, denn die sind entweder auf Augenhöhe oder sogar hinter den Rangers.

Ich glaube jegliche Trades zur Deadline kann man sich sparen, das wird nichts mehr. Man kann höchstens ein paar Spieler gegen gute Picks und Talente abgeben.

Edit: Carolina hat gewonnen, Toronto hat gewonnen, Islanders haben gewonnen....Rangers wieder verloren!  :wand:

Marvel

Na ja, ob Norström jetzt eine Verstärkung für die Rangers wäre, wenn man dafür Ward verliert, darüber kann man streiten. Aber ganz sicher wäre die Verbesserung nicht so groß, dass man plötzlich zum Titelanwärter wird. Und auch um die Playoffs zu erreichen wäre der Upgrade nicht groß genug. Da müsste man Norström schon holen ohne Ward zu verlieren. Das würde Sinn machen. 9 Punkte und -19 sind zudem keine wirklich überzeugenden Zahlen für Norström. Da sieht Ward mit 13 Punkten und -13 ja sogar besser aus. Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass Norström in einem schlechten Team spielt, denn Ward spielt auch nicht gerade für einen Titelanwärter!  :D: Wenn man Norström holen kann ohne Ward abzugeben, dann nur zu. Von mir aus kann Rachunek gehen. Der sorgt eh nur für heilloses Durcheinander. Norström ist allerdings absolut keine Offensivgranate und läuferisch nicht besonders stark. Im Powerplay wäre er völlig unbrauchbar und sieht gegen schnelle Stürmer oft schlecht aus. Ob der Schwede also unbedingt zum Erfolg beitragen würde ist zweifelhaft...

Eigentlich geht es wohl eher um Brent Sopel, was auch mehr Sinn machen würde. Sopel ist vielleicht auch nicht gerade ein Nik Lidström, aber defensiv wie offensiv ziemlich gut. Im gegensatz zu Norström hat Sopel zumindest eine positive Bilanz mit +1 und ist mit seinem starken Schuss ein guter Mann im Powerplay. Und da Shanahan im Powerplay fehlt wird man wohl eher einen wie Sopel brauchen.

Jake The Rat

Meinst du im Ernst, dass Norström für Ward kein Gewinn für die Rangers wäre?  :gruebel: Nö, nich...  
Norström für Rachunek wäre natürlich noch besser.   :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

OK, hab jetzt was gefunden. Newsday.com berichtet, dass Ward ein freiwilliges Training verlassen hat, nachdem er erfahren haben soll, dass er gegen Columbus nicht spielen wird. Das bringt wieder gewisse Trades ins Gespräch. Angeblich sind Nashville und San Jose an Ward interessiert. Allerdings frage ich mich, warum die Rangers Ward abgeben sollten, das würde die Abwehr erheblich schwächen. Angeblich soll Ward nach San Jose, dafür sollentweder Brent Sopel oder Mattias Norström aus LA zu den Rangers. Meioner Meinung absoluter Schwachsinn und nur ein blödes Gerücht. Das würde die Rangers nicht weiterbringen. Wenn man die Abwehr verbessern will muss man Rachunek abschoeben aber nicht Ward.

Marvel

Wäre interessant zu erfahren wo das wieder herkommt. Ich finde nämlich kein Wort zu Aaron Ward, weder auf der HP der Rangers, noch bei TSN oder sonstwo. Eine Verletzung ist auch nicht bekannt. Einen leistungsbezogenen Scratch kann man auch völlig ausschließen. Wenn ein Verteidiger schlecht spielt dann Rachunek, aber sicher nicht Ward. Die einzige Erklärung wäre eine Verletzung während des Trainings. Aber dann müsste man davon irgendwo etwas lesen...