Hauptmenü

Colorado

Begonnen von Walzy, 05. September 2006, 23:33:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ja den meinte ich... aber trotzdem Danke

Walzy

ZitatLefla09 schrieb am 30.09.2006 22:18
Verbessert mich bitte wenn es net stimmt, aber Surovy, MacEachern, LaCouture, Rita und Murray sind auch LW und ohne Team, richtig?
Wer von denen wäre denn ein möglicher Kandidat?

niemand...
Surovy - Lulea HF
McEachern - Karrierende
LaCouture - NJ Devils
Rita - Jokerit Helsinki
Murray - meinst du Rem ? - HIFK Helsinki

Gast

Verbessert mich bitte wenn es net stimmt, aber Surovy, MacEachern, LaCouture, Rita und Murray sind auch LW und ohne Team, richtig?
Wer von denen wäre denn ein möglicher Kandidat?

Walzy

könntet ihr euch vorstellen, dass die Avs einen Kono-ähnlichen Typ noch via UFA-Martk holen ? Da sind ja Leute wie Leclerc und Harvey immer noch ohne Team.

klar, offensiv werden sie mit Kono nicht mithalten können, aber zumindest von der defensiven spielweise...

Gast

Sehr schade das Kono seine Karriere auf diese Weise beenden musste. :ee:

Denke auch das momentan sich aber im Kader nicht viel tun wird. Ausser das ev. ein junger nachrueckt.

Tja den Ausfall von Mayday werden die AVS wohl locker kompensieren. :augenzwinkern:

Gast

Tja nun ist es leider doch soweit gekommen das den Avs ein sehr wichtiger Spieler wegfällt.Eine Karriere unter diesen Umständen zu beenden ist immer schade und egal wer es ist. (Naja bei Tuzzi evtl nicht  :augenzwinkern: ) !Nur wird es auch ohne ihn funktionieren wie eben auch letzte Saison wo er ja auch fast die ganze Saison ausgefallen ist.

Man hat nun 1,9Mio ? wieder zur Verfügung und mal sehen was da passieren wird.Wenn dann wird man das Geld eh erst zur Trading Deadline vor den Po´s einsetzen.Sehe auch keinen großen Handlungsbedarf bzw bringt eine Panik Verpflichtung auch nix

Heute Abend gehts nochmal gegen die Kings und dort dürfte man wohl mit so ziemlich der AUftsellung spielen wie man es auch im Opener gegen die Stars vorhat

Cookie La Rue

Erst mal alles Gute für Kono und May, tragische Dinge, die im Leben passieren. Shit.

ZitatMan kann die Preseasondaher ganz sicher nicht 1:1 umsetzen, aber richtungsweisend ist die Preseason schon...
Alles relativ, kommt halt drauf an mit welcher Besetzung man im jeweiligen Testspiel gegeneinander antritt.

Richtungsweisend ist die Preseason meiner Meinung überhaupt nicht, eher eine Andeutung in Bezug auf die Spieler die hinten anstehen. Man kann sehen wer die besten Talente im Ärmel hat, was natürlich bei Verletzungsgeschichten der Stammspieler auschlaggebend sein könnte.

Falls jedoch ein Team davon verschont bleiben sollte, kann man im Moment noch gar nix sagen.....

Die Überraschungen gibt's immer und überall, trotz Preseason.  ;D

ps: Nur meine Meinung, ich akzeptier' es wenn es für dich richtungsweisend im Ansatz ist, aber wie einst ein jetzt im Jenseits schwebender holländischer Showmaster sagte: "Lass' dich überraschen !"
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Walzy

und das nächste....Brad May hat sich heute einer Schulter-OP unterzogen und wird die nächsten 4-6 Monate ausfallen

Gast

Steve Konowalchuk war ein sehr sehr wichtiger Spieler fuer die Avalanche der sich nicht scheute Schlaege,Crosschecks fuer sein Teamkollegen einzustecken, sowas wie ein Tomas Holmstroem auf Seiten der Red Wings. Zudem eine tolle Fuehrungspersoenlichkeit..... Wie gesagt sehr schade aber sein Leben geht natuerlich vor. Durch den Wegfall Konowalchuks denke ich wird ein Rookie ,vielleicht Stastny nun ins Team aufruecken. Danke Stevie !!!

Gast

Wird jetzt nnoch verscuht schnell was nachzulegen oder wird man ohne eine ergänzung starten und den freiraum in die saison genommen?

Walzy

urgs...LQTS nicht schön :heul:

Colorado's Steve Konowalchuk hat heute seinen Rücktritt vom aktiven Eishockeysport bekannt gegeben. Zu Beginn des Trainingscamps bestand Konowalchuk den Physical Test nicht, da sein EKG-Test abnormale Herzwerte lieferte. Nach weiteren Tests in Rochester und New York wurde jetzt völlig überraschend bekannt, dass er am Long-QT-Syndrom leidet.

Durch seinen Rücktritt werden im Salary Cap der Avs $1.9 Millionen frei.

Tribute-Newsboard

Gast

Steve Konowalchuk beendete soeben seine 13-Jaehrige Karierre..Schade

Marvel

Ja, als Titelfavorit sehe ich Colorado auch nicht!  :D: Aber die vielen Topleute die man verloren hat (Forsberg, Foote, Tanguay, Blake, ...) müssen nicht immer unbedingt durch andere Topspieler ersetzt werden. Dass man auch ohne All-Star Team weit kommen und sogar den Stanley Cup gewinnen kann, hat man ja schon öfter gesehen. Wenn die Chemie stimmt, sich jeder den Arschaufreist und alle an einem Strang ziehen, dann ist alles möglich. Und zurzeit scheint man ein gut funktionierendes Teams aufs Eis bringen zu können, auch ohne viele "Big Names".

Gast

Trotzdem zählen die Avs nur zu den Außenseitern! Auch nach wirklich positiver Preseason.

Marvel

ZitatDie Preseason kann man gar nicht als Maßstab heranziehen, die Begründung gibst du dir ja selbst.
Die Preseason kann man schon als Maßstab sehen, da alle Teams experimentieren und testen, kein Team in Bestbesetzung spielt. Nach und nach dünnen alle Teams ihre Trainingscamps aus, schicken immer wieder Spieler zu den Junioren oder ins Farm Team. Also ist das Verhältnis etwa gleich wie in der regular season. Vor allem ist die Preseason ein Maßstab dafür wie die Reihen harmonieren, wie sich die Nachwuchsspieler entwickeln, wie fit die Stars schon sind. Natürlich ist nicht zwingend das beste Team der Preseason später auch das beste Team der Saison. Das liegt aber eher an der Länge der Saison, an der Vielzahl der Spiele und den Bedingungen, die sich im Laufe einer so langen Saison immer wieder ändern (Verletzungen, Trades, Schwächephasen...). Dazu werden im Laufe einer Saison Schwächen eliminiert, Lücken geschlossen, etc, was eine schlechte Preseason später durchaus in eine gute Saison verwandeln kann. Man kann die Preseasondaher ganz sicher nicht 1:1 umsetzen, aber richtungsweisend ist die Preseason schon...