Pittsburgh Penguins [closed]

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 11:14:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

Zitatpitpen schrieb am 19.02.2007 13:24
pitpen schrieb am 19.02.2007 13:24
Guerin ist einer der Spieler die ich früher immer bei den Pens sehen wollte und gehörte zu meinen Lieblingsspielern in der NHL allgemein. Wäre ein Traum, der verspätet wahr würde  :huldigung:

Und was willst du mit dem alten Mann? Der spielt den Rest der Saison bei den Pens, du gibts Talent ab, und das wars dann. Danke nein!

Dieses Gerede um Thibault finde ich sehr interessant. Ich glaube kaum das man momentan einen bessren Goalie als Backup als ihn bekommt. Dies meine ich vor allem darauf bezogen, dass er sich mit keinem Mucks über seine Situation beschwert. Wenn man ihn einsetzt, dann bringt er 100% und man kann sich absolut auf ihn verlassen.

Ähnlich interessant halte ich die Geschichte um EC. Schon komisch das Shero ihn angeblich im Depth Chart nach unten setzen will, MT ihn aber immer wieder in der ersten Reihe zum Einsatz bringt. Irgendwas passt da nicht zusammen. Außerdem macht er sich momentan als Winger von Moore gar nicht so schlecht.

@Magnum
Schon so mancher Center spielt mittlerweile Winger! ;D


Das Crosby momentan bei ES keine Punkte macht ist schon etwas bedenklich. Wobei er momentan auch selbst nicht so in der Top Verfassung zu sein scheint. Er macht zwar konstant seine Punkte, aber so überragend wie er zwischenzeitlich gespielt hat wirkt er momentan nicht.

Gast

Es steht ja auch noch dabei, das man Christensen und/oder Moore abgeben will. Das mit Moore versteh ich eher weniger, denn mit Ruutu und Petrovicky klappt das doch ganz gut bisher. Christensen hingegen hat einfach Pech das er Center ist... wenn man ihn gegen einen talentierten Winger tauschen könnte... warum nicht?

Gast

Guerin ist einer der Spieler die ich früher immer bei den Pens sehen wollte und gehörte zu meinen Lieblingsspielern in der NHL allgemein. Wäre ein Traum, der verspätet wahr würde  :huldigung:

Iceburgh

Es war gestern zwar nicht das beste Hockey von den Pens, aber in den letzten 2-3 Wochen gab es schon deutlich schwächere Leistungen. Die Abwehr stand relativ gut und hatte Ovechkin und Semin meistens gut unter Kontrolle.

Sid hat zwar wieder gepunktet, aber wieder nur im PP. Naja, nichts wirklich neues, da mir die 1. Reihe schon seit längerer Zeit sorgen macht. In den letzten 20 Spielen hat Sid rund 2/3 seiner Punkte im PP erzielt. Die ES-Ausbeute war schonmal deutlich besser. Malone und Rex zeigen zwar fast immer recht guten Einsatz und sind auch gerade an den Banden sehr stark, aber offensiv kommt besonders von Malone viel zu wenig. Rex ist, wenn  man ehrlich ist ja auch kein 1. Liner. Er hat halt das Glück von allen RWs am besten mit Sid klar zu kommen.

Thibault hat eine sehr ordentliche/gute Partie gemacht, gerade wenn man bedenkt wie lange er nicht gespielt hat. Er hatte ein paar ganz gute Paraden und an den Gegentreffern kann man ihm eigentlich auch keine Schuld geben.
Beim Penalty von Semin hatte man sicher etwas Glück :D: , aber Rex hatte im 1. Drittel ja auch direkt vorm Tor einen Pfostentreffer ;D .

Auch ein Kompliment an MT, der die Eiszeit der Jungs sehr gut gemanaget hat, so dass heute keiner völlig ausgepumpt sein sollte. Immerhin sind es nur ca. 20 Stunden zwischen beiden Spielen.


Ein Pensfan hatte Gelegenheit sich länger mit Bourque zu unterhalten und ihn zu ein paar Themen zu befragen. Unter anderem auch bzgl. der Trade Deadline.

-Das jetzige Management hätte nicht so viel Vertrauen in Tbo als Backup, wie das vorherige und man würde vielleicht einen anderen Backup suchen.

Naja, das verstehe ich nicht so ganz. Immerhin machte Tbo bisher eine guten Job, ob nun als Backup oder als Mentor und Berater für Fleury.

-Auf Tkachuk und Guerin angesprochen meinte er, dass man er beide sehr gut kenne und Tkachuk ein Spieler wäre, den Shero absolut nicht in der Kabine haben wolle.
Guerin sei da ganz anders, der sei ein guter Teamspieler mit toller Präsenz in der Kabine. Er meinte auch, dass er es durchaus für möglich hält, dass Shero eine Offer für Guerin macht. Sofern er meint ihn auch über die Saison halten zu können.

Hm, schön zu hören, dass Guerin wohl doch ein ganz netter Kerl ist ;D und diese Saison würde ich ihn auch sehr gerne bei den Pens in Sids Line sehen, aber er ist dann doch schon etwas alt.

-Man solle nicht überrascht sein, wenn Welch getradet wird. Das Management sei enttäuscht von seinen unkonstanten Leistungen in WBS und Pittsburgh. Man hatte wohl erwartet, dass er in WBS der dominierende Verteidiger ist. Aber er hatte bisher einige extrem schwache Phasen.

Habe eigentlich recht große Hoffnungen in Welch, aber in seinen diesjährigen Spielen bei den Pens wirkte er nicht richtig an seine Leistungen der letzten Saison anknüpfen. Ob man ihn traden sollte ist schwer zu sagen. Er hat gutes Potential, aber wenn man einen guten Deal für ihn angeboten bekommt sollte man vielleicht doch zuschlagen.

....weitere Punkte können hier nachgelesen werden:
http://stooshff.blogspot.com/2007/02/afternoon-with-old-29er.html
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Mann, also irgendwie denke ich momentan vor jedem Spiel "jetzt kommt der Slump, jetzt ist es vorbei" weil ich 100%ig damit rechne das man vor Saisonende nochmal in eine Losing Streak von 3 Spielen oder sowas kommt, und jedes mal gewinnen sie doch noch :D:

Und jetzt denke ich wieder: Beim nächsten mal ist es soweit. Hoffentlich aber nicht, wäre perfekt wenn sich noch das Intra-Divisionsspiel gegen die Islanders mitnehmen!

Achja, endlich hat Fleury mal seine Pause bekommen. Wie Thibault sich im Detail gemacht hat kann ich nicht sagen weil ichs nicht gesehen habe

Gast

Here we go again!

The March continues! 30 von 32 möglichen Punkten aus den letzten 16 Spielen. Aber es ist immer noch ein weiter Weg in die Playoffs. Die Conference ist sehr eng, da kann man ganz ganz schnell wieder hinten rausfallen. Auf die Islanders hat man nun 9 Punkte bei einem Spiel weniger.


Man ist bis auf 5 Punkte an Jersey ran, bei einem Spiel weniger, wobei ich kaum glaube das man die Devils noch holt. Irgendwann ist auch der Lauf der Pens zu Ende, und dann muss man aufpassen das man nicht zu sehr in ein Loch fällt.

Das Spiel gegen die Islanders morgen ist recht wichtig, so könnte man den Vorsprung noch ausbauen. Die Rangers kommen momentan auch wieder in Fahrt, die sollte man auch nicht außer Acht lassen. Montreal hat momentan ein Tief, da sieht man wie schnell man vom 4ten Platz aus den Playoffs rausfallen kann. Sollte jedem hier ne Warnung sein, der momentan auf der absoluten Euphoriewelle schwimmt. Das kann schneller gehen als man glaubt.

Gast

~> wieder ein weiterer Erfolg der Pens! :up:
ein verdienter Sieg!(wie man hören konnte :augenzwinkern: ) geg. die Caps mit 3 zu 2 :headb:
Tore machten: M. Recchi,E. Malkin u. M. Talbot
war zwar am Ende wieder a bissel knapp,aber die Penguins verliessen das Eis erneut als Sieger!
WEITER SO!!! [228]

- nächstes Spiel: schon morgen/heute geg. die Islanders @Nassau Coliseum
^^ wieder ein gute möglichkeit das Spiel live zu verfolgen über NHL-Radio schon um 19uhr unserer Zeit.

Gast

Ich bin persönlich auch gegen Aktivitäten auf dem Spielermarkt!

Zum einen macht das Team in seiner derzeitigen Zusammenstellung so viel Spass, das ich gar nicht wüsste, wen man abgeben sollte und zum anderen werden die Penguins meiner Meinung nach auch mit ein oder zwei weiteren gestandenen Spielern in diesem Jahr kein ernsthafter Stanley Cup Kandidat sein.

Man sollte sich zunächst mal mit der gelungenen Auferstehung aus Ruinen begnügen und die Zukunft nicht für den kurzfristigen Erfolg, für den es dann ja auch keine Garantie gäbe, opfern!

Gast

Gibts das "Phänomen" Rental Players eigentlich schon lange? Früher ist mir das nie aufgefallen, im speziellen erst seit letzter Saison...

Gast

Ich sprach nicht von Wollen, sondern von Können. Und da sehe ich bei dem Team momentan noch nicht die Reife um da wirklich was zu reißen. Daher seh ich das auch vollkommen gelassen, da man das dieses Jahr noch gar nicht unbedingt auf dem Radar hatte, sondern eher den langfristigen Erfolg sucht.

Gast

Vor allem bei Mannschaften wie den Penguins, die ihre besten Jahre noch vor sich haben, da sie ihr Talent noch nicht voll ausgeschöpft haben ist es sinnlos, junge Spieler für einen Veteranen abzugeben, da man noch genug Zeit hat den Cup in den nächsten Jahren zu holen.

Marvel

Wer in die Playoffs kommt, der will auch den Cup holen. Und dass auch der Achte den Ersten schlagen kann, das wissen wir ja bereits. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Penguins zur Deadline noch jemand holen. Aber ein Stürmer wäre unnötig, denn wozu braucht man einen Guerin oder Tkachuk, wenn man regelmäßig 5 oder 6 Tore erzielt? Nötiger wären da wohl eher 1 oder 2 gute Defensivspezialisten, die mal für etwas mehr Sicherheit sorgen.

Gast

ZitatRubbershark schrieb am 17.02.2007 13:05
Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass die Leute, die Anfangs der Saison nur dafür gut zu sein schienen, den Spielberichtsbogen zu füllen, plötzlich die Kohlen aus dem Feuer holen!

2 Tore vom bösen Jarkko, das erste Saisontor von Robert Scuderi, zwei Vorlagen von Josef Melichar! Was kommt als Nächstes, der Hattrick von Brooks Orpik?

Wer davon war denn nur da um den Spielberichtsbogen zu füllen? Hallo?

Das Melichar und Scuderi solide Leistungen bringen können war bekannt. Leider haben sie sich grade letztes Jahr der absolut unterirdischen Leistung des gesamten Teams angepasst. Und das Ruutu auch Tore machen kann ist ebenso bekannt, auch wenn es nicht seine Hauptaufgabe ist. Der wurde für komplett andere Aufgaben nach Pittsburgh geholt. Das er jetzt dazu noch trifft ist umso erfreulicher.


ZitatBevor ich euch wieder in Ruhe lasse noch eines: Wenn ich mich nicht verhört habe, hat TSN während der Drittelpausen Guerin und Tkachuck als mögliche Tradingkandidaten in Richtung Pittsburgh ins Gespräch gebracht, was mir völlig neu war. Was würdet ihr davon halten?

Ganz ehrlich: Nix! Die Penguins werden dieses Jahr IMO nicht unbedingt um den Cup mitspielen. Daher wäre es sinnlos einen reinen Rental Player zu holen und dafür Talent abzugeben.

Gast

Meine Güte, dieses Spiel bietet auf jeden Fall ne Menge Diskussionsstoff!

Auch mein Blick geht natürlich in erster Linie auf Rang 9, aber habt ihr auch schon registriert, dass es nur noch fünf Punkte bis zu den Devils sind, bei einem weniger absolviertem Spiel? Ich glaube zwar nicht daran, aber im Moment scheint ja Alles möglich zu sein!

Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass die Leute, die Anfangs der Saison nur dafür gut zu sein schienen, den Spielberichtsbogen zu füllen, plötzlich die Kohlen aus dem Feuer holen!

2 Tore vom bösen Jarkko, das erste Saisontor von Robert Scuderi, zwei Vorlagen von Josef Melichar! Was kommt als Nächstes, der Hattrick von Brooks Orpik?

Bei meiner momentanen Begeisterung fällt es mir nicht leicht, die Fliege in der Suppe zu finden, am ehesten ist dies wohl noch die fehlende Konstanz innerhalb eines Spiels. Wie hoch müssen die Pens eigentlich führen damit man als Fan ein letztes Drittel einfach mal in Ruhe geniessen kann?

Fleury sah beim vierten Gegentreffer tatsächlich ganz übel aus, es spricht aber für seine gute Psyche, dass er das Spiel, das er selbst spannend gemacht hatte, dann auch wieder mit guten Paraden nach Hause gebracht hat!

Bevor ich euch wieder in Ruhe lasse noch eines: Wenn ich mich nicht verhört habe, hat TSN während der Drittelpausen Guerin und Tkachuck als mögliche Tradingkandidaten in Richtung Pittsburgh ins Gespräch gebracht, was mir völlig neu war. Was würdet ihr davon halten?

Marvel

Nur mit Glück kommt man nicht weit, aber das nötige Quentchen Glück braucht man immer. Sei es beim Torerfolg, beim Punktgewinn oder einfach um vor Verletzungsausfällen verschont zu bleiben...