Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

three$bill

Ja es gehen wirklich immer mehr  :disappointed: Und mit Datsyuk (34) und Zetterberg (32) ist auch dieser Core nicht mehr mehrere Jahre im "geräderten" Jersey. Datsyuk will ja seine Karriere auch in Russland ausklingen lassen  :gruebel:

Ich bin wirklich gespannt was das Team dieses Jahr noch so kann. Die verkürzte Saison sollte den Wings sowieso in die Hand spielen. Vor allem bin ich gespannt und hoffe wirklich, dass die Jugendspieler mehr Chancen bei den Wings bekommen.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

El Matador

Zitatauch ohne wingsbrille kann man sagen, dass er der beste spieler der liga im slot war.

defintiv  :huldigung:

aber irgendwann hören auch die besten mal auf. wichtig ist nur, dass man darauf vorbereitet ist und das muss man in dieser kurzen saison jetzt zeigen.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg


leeroy kincaid

#12
darren helm fällt fürs wochenende aus (irgendwas mit´n rücken)  :disappointed:
big bert musste gestern das training wegen ner zwickenden leiste abbrechen.
ebenso mit leistenproblemen jakub kindl, da cola wieder fit ist, dürfte es nominell keine probleme in der defence geben.
dagegen sind samuelsson (leiste) und eaves (post-concussion) wieder im vollen mannschaftstraining dabei. für eaves freuts mich besonders, ich glaube aber nicht, dass er schon am wochenende spielen wird.

der ausfall von helm wiegt schwer, den hätten wir gut gebrauchen können gegen die st.läuse. ich fürchte nun, dass emmerton ins roster als 4th line-center rückt und abdelkader die 3.reihe centert. dabei haben wir in grand rapids mit sheahan, andersson und ferraro bessere alternativen für die centerpositionen der bottom lines. ok es ist anfang der saison, da sollte man den hinterbänkler-rosterplayern eine chance geben.

am dienstag vor dem ersten heimspiel gegen dallas wird tomas holmstrom auf ner pk seinen offiziellen rücktritt bekannt geben. auch wenn er letzte saison nur noch 4th liner war, hinterlässt der "demolition man" ein großes loch, vorallem im slot vor dem tor.
1994 in der 10.runde von den wings gedraftet, mit seinem bedingungs- und schonungslosem einsatz gewann er 4 stanley cups. in 1.026 spielen brachte er es auf 243 tore (davon die hälfte im pp) und insgesamt 530 scorerpunkte. auch ohne wingsbrille kann man sagen, dass er der beste spieler der liga im slot war.
:huldigung: :huldigung: :huldigung:

vom 97´er stanley cup team der wings ist nicht mehr viel übrig. einzig mike knuble versucht es derzeit noch mit einen try out bei den wings, wird aber wohl bestenfalls ein 2-wegevertrag und erstmal mit einsätzen bei den griffs werden (oder wäre er der ersatz fürt nen verletzten big bert  :gruebel:)

Zitat von: Norris am 18. Januar 2013, 12:46:42
Aus Redden wird wohl nix, aber vielleicht Cody Franson. 
http://www.freep.com/article/20130117/SPORTS05/130117055/detroit-red-wings-wade-redden?odyssey=mod%7Cnewswell%7Ctext%7CFRONTPAGE%7Cp
Würde mir persönlich auch besser schmecken.

franson wäre für die tiefe der d-corps kein schlechter.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Norris

Zitat von: three$bill am 16. Januar 2013, 20:12:30
Redden scheint wohl eine Option in Hockeytown zu sein, wenn er morgen den Waiver übersteht. Bin gespannt  :gruebel:

Aus Redden wird wohl nix, aber vielleicht Cody Franson. 
http://www.freep.com/article/20130117/SPORTS05/130117055/detroit-red-wings-wade-redden?odyssey=mod%7Cnewswell%7Ctext%7CFRONTPAGE%7Cp
Würde mir persönlich auch besser schmecken.

clemoobe

Zitat von: GermanNuck am 16. Januar 2013, 20:34:37
Naja, den Waiver wird er wohl überstehen, wenn ihn jemand da nimmt, muss ja der aktuelle Vertrag noch übernommen werden (oder?!).
Jo

GermanNuck

Naja, den Waiver wird er wohl überstehen, wenn ihn jemand da nimmt, muss ja der aktuelle Vertrag noch übernommen werden (oder?!).
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

three$bill

Redden scheint wohl eine Option in Hockeytown zu sein, wenn er morgen den Waiver übersteht. Bin gespannt  :gruebel:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

El Matador

Zitat von: leeroy kincaid am 13. Januar 2013, 21:48:33
bei den back2back bist´n erbsenzähler und beim reisen reicht dir ein gleich oder mehr, da kann ich meine ca.20 als ausreichend präzise bezeichnen  :zwinker:


ps: ich hoffe, das artet nicht in einer spamigen diskussion aus, ala sheldon otto vs. jake cooper

:lachen:

wie geil! Aber Sheldon ist aus Texas und wieviel das mit Hockey zu tun weiß ja wohl jeder.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

leeroy kincaid

Zitat von: GermanNuck am 13. Januar 2013, 20:26:17
Von der Central Division haben sies am schwersten, ja. Aber auf die ganze Conference gesehen, geht das in Ordnung!
LA, Minnesota, Vancouver, Dallas, Edmonton, Calgary, Colorado, Phoenix, San Jose, Chicago alle in der gleichen grössenordnung oder mehr was 'Miles travelled' angeht!
Die 12 (hab mich verzählt  :grins:) back-to-backs sind etwas gemein, aber Chicago hat auch 12, STL 10, CBJ 11 und NSH 9...

bei den back2back bist´n erbsenzähler und beim reisen reicht dir ein gleich oder mehr, da kann ich meine ca.20 als ausreichend präzise bezeichnen  :zwinker:


ps: ich hoffe, das artet nicht in einer spamigen diskussion aus, ala sheldon otto vs. jake cooper
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

GermanNuck

Von der Central Division haben sies am schwersten, ja. Aber auf die ganze Conference gesehen, geht das in Ordnung!
LA, Minnesota, Vancouver, Dallas, Edmonton, Calgary, Colorado, Phoenix, San Jose, Chicago alle in der gleichen grössenordnung oder mehr was 'Miles travelled' angeht!
Die 12 (hab mich verzählt  :grins:) back-to-backs sind etwas gemein, aber Chicago hat auch 12, STL 10, CBJ 11 und NSH 9...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 13. Januar 2013, 19:53:37
weil gegen die teams, die am weitestens entfernt wohnen (cal, van, sjs, dux, phx) 2mal auswärts gespielt wird und nur 1mal zu hause.

..und das noch als "East-Team" im Westen. :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

Zitat von: GermanNuck am 13. Januar 2013, 19:34:19

Klar habens Westteams schwerer als Eastteams, aber ich seh nicht, inwiefern Detroit einen grossen Nachteil gegenüber der Konkurrenz hat...

weil gegen die teams, die am weitestens entfernt wohnen (cal, van, sjs, dux, phx) 2mal auswärts gespielt wird und nur 1mal zu hause.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

GermanNuck

äääähm, ich zähl 11 back-to-back-Spiele für Detroit!
Haben aber auch den Vorteil 11 mal die 'frische' Mannschaft bei nem back-to-back zu sein! Also der Gegner hat am Vorabend gespielt, sie aber nicht.
Klar habens Westteams schwerer als Eastteams, aber ich seh nicht, inwiefern Detroit einen grossen Nachteil gegenüber der Konkurrenz hat...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

leeroy kincaid

da der alte fred zu ist, gehts hier nun weiter.

saison 2012/2013

heute ist trainingsauftakt für die wings.
hier nochmal die spieler der wings:

forwards:

Zetterberg - Datsyuk - Brunner
Franzen - Filppula - Samuelsson
Bertuzzi - Helm - Cleary
Tootoo - Abdelkader - Miller/Mursak,

+ try out mike knuble
- patrick eaves kann zwar skaten, leidet aber immer noch an post concussion symptons, wird wahrscheinlich auf ltir gesetzt.

defence:

Kronwall - Ericsson
Smith - Quincey
White - Kindl
+ colaiacova

+ callup brian lashoff

am dienstag gibts ein vorbereitungsspiel gegen grand rapids.

ansonsten kann ichs kaum abwarten, dass die wings wieder spielen. wird ne kurze aber heftige saison. die wessis sind da schon im nachteil gegenüber den ossis, aber die wings legen noch ein paar meter drauf, da sie doppelt gegen die pazifikteams ranmüssen. das sind dann ca. 20 back-to-back games.

ich bin dabei auf dem weg der wings zum cup  :headb:



"There's some donkey in Denver..." Big Bert