Edmonton Oilers 2018/19

Begonnen von ina, 15. April 2018, 15:17:15

« vorheriges - nächstes »

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sabres90 am 26. Juni 2019, 09:09:46
Tobi Rieder hat von den Oilers keine QO bekommen und wird daher UFA...

Nach der Saison und den Aussagen mancher Verantwortlicher auch kein Wunder. Bin mal gespannt wos ihn hinverschlägt.

Sabres90

Tobi Rieder hat von den Oilers keine QO bekommen und wird daher UFA...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

dave tippett is neuer coach bei den (c)oilers ... guter coach, gute wahl ... mal sehen ob holland auch beim scouting staff bisschen was umbaut oder das erst nach dem bevorstehenden draft machen will - denn wirklich überzeugend waren die letzten drafts der oilers dann auch net  :disappointed:

Saubermann

Angeblich haben die Oilers Interesse an Frederik Tiffels. Das schreibt zumindest Kurt Leavins vom Edmonton Journal
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Eishockeyreisen

Zitat von: VitaliSieren am 10. Mai 2019, 17:29:51
War ja auch eher so gemeint dass er es wohl kaum noch schlechter machen könnte. Klar hat jeder GM schon mal n Vertrag versemmelt. Ob Yzerman bei den Wings das bedeutend besser macht wird auch erst die Zeit zeigen.  :klugscheiss:
Man darf bei Y nun nicht vergessen, er lebt nun von den Picks. Die sein Vorgänger eingesammelt hat. Und da sind einige gute Dinger dabei. Daher hat er es nun etwas leichter, als sein Vorgänger.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

VitaliSieren

War ja auch eher so gemeint dass er es wohl kaum noch schlechter machen könnte. Klar hat jeder GM schon mal n Vertrag versemmelt. Ob Yzerman bei den Wings das bedeutend besser macht wird auch erst die Zeit zeigen.  :klugscheiss:
HE SHOOTS AND SCORES

parise

ich weiß net, warum holland so in der kritik steht .. klar, detroit hat den zug bzgl prospects etc vor ein paar jahren versäumt, aber auch nur, weil man eben IMMER in den erfolg investierte und diese eindrucksvolle playoff-serie von mehr als 20 teilnahmen am leben erhalten wollte ... absolut verständlicher grund

dann kuckt man sich die prospects an, die unter holland und seinem scouting staff in den letzten jahren gedraftet wurden: larkin, hronek, cholowski, rasmussen, mantha, veleno, zadina,... ... alles entweder schon angekommene NHLer oder spieler, die definitiv das zeug dazu haben - keine soooo schlechte arbeit

klar hat er den einen oder anderen vertrag versemmelt, aber welcher GM hat das nicht?

VitaliSieren

Was soll man zu einem "gescheiterten" neuen GM sagen, der zu einer Franchise geht bei der in der Vergangenheit auch nichts wirklich gut lief in dieser Richtung. Man wird sehen ob er's besser hinbekommt. Oder es noch schlechter wird..  :popcorn:

HE SHOOTS AND SCORES

#500

Zitat von: #500 am 06. Mai 2019, 13:06:00
...und das Angebot hat er wohl angenommen...
Sind Oilers Fans geschockt und sprachlos? Oder warum gibt es keine Reaktion auf die Wahl des neuen GMs? :gruebel:

Ich behaupte mal, Holland ist der Falsche für die Aufgabe eine neue Mannschaft aufzubauen bzw. mit den vorhandenen Mittel den Kader so umzubauen, dass es eine schlagkräftige Truppe auf dem Eis steht und um den Titel kämpft. Das hat er schon in Detroit nicht hinbekommen. Wenn es aber doch anders kommt, finde ich auch nicht schlimm.  :zwinker:
Als Trainer wird er bestimmt Todd Nelson (zurück)holen. Den kennt Holland ganz gut. Nelson war ja HC bei den Griffins (Farmteam der Red Wings) und hat mit denen sogar Titel geholte.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 05. Mai 2019, 09:10:15
angeblich haben die oilers kenny holland 5mio per jahr geboten, um aus ihrer ewigen talentebude ein nhl team zu formen 

in holland we trust  :cool:
...und das Angebot hat er wohl angenommen...
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

angeblich haben die oilers kenny holland 5mio per jahr geboten, um aus ihrer ewigen talentebude ein nhl team zu formen 

in holland we trust  :cool:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

OA-AO

Zitat von: parise am 09. April 2019, 18:45:54
da magst du sicher teilweise recht haben ... ich bin aber immer eher der meinung, der "schwächere" orientiert sich vom "besseren" und der "bessere" adaptiert dinge, die der "schwächere" vielleicht besser macht

Puuh, aber wo jetzt das "Orientieren" bei den einen anfängt und wo das "Adaptieren" bei den anderen aufhört? :gruebel: Ich glaube, dass beides Prozesse sind, die jeweils parallel für jede der zwei Seiten ablaufen. Ein 'Mix & Match' halt, wie bei so vielen Dingen im Leben.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

da magst du sicher teilweise recht haben ... ich bin aber immer eher der meinung, der "schwächere" orientiert sich vom "besseren" und der "bessere" adaptiert dinge, die der "schwächere" vielleicht besser macht

OA-AO

Zitat von: parise am 09. April 2019, 13:45:42
das equipment wurde in den letzten jahren mehrmals angepasst, natürlich zum missfallen der netminder  :grins: :grins:

ich weiß auch nicht ob die NHL aufgrund der immer mehr werdenden euros sich verändert hat ... wie du gesagt hast: kleinere PP QBs, passspiel ansehnlicher ... ich behaupte aber mal, dass wäre auch ohne euro einfluss passiert

Ich dagegen habe verstärkt das Gefühl, dass beide Seiten des Atlantiks voneinander gelernt und profitiert haben: die "Euros" wurden immer härter, die "Amis" immer smoother. Ich find's cool :cool: :popcorn: und so eine Entwicklung lässt mir sogar ein kleines bisschen Hoffnung für die Menschheit insgesamt: voneinander lernen ist besser, als so manch anderes Szenario. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

The Captain

Auf jedem Fall ist das Spiel schneller geworden. Habe mir mal das SC Finale von 1994 angeschaut und bemerkt, wie langsam das Spiel gewesen ist. Pässe und Schüsse waren damals schon gut, aber so manche Gurke an Spielern, würde heute keine Chance mehr in der NHL haben.