Sabres Offseason 2020

Begonnen von Sabres90, 11. Juni 2020, 13:06:37

« vorheriges - nächstes »

parise

ich würd sogar sagen: der größte, der je bei euch gespielt hat - natürlich auf feldspieler bezogen ... hasek hat da schon auch seinen eigenen platz, aber zu hawerchuk kommen nur ganz wenige ran

Sabres90

Tja - ein schwerer Schlag für die NHL Welt, aber natürlich auch sehr für Buffalo! Mit nur 57 Jahren verstarb Dale Hawerchuk an seinem Krebsleiden! Von 1990 bis 1995 spielte er für unsere Farben und war in jedem Jahr ein Assistant-Captain. Er bestritt für Buffalo 342 Spiele und machte dabei 385 Punkte, weshalb Buffalo auch deshalb in allen 5 Jahren mit ihm damals die Playoffs erreichte. In 3 dieser 5 Jahren beendete Hawerchuk das Teamscoring auf Platz 1. Zusammen mit LaFontaine und Moginly verhalf Hawerchuk den Sabres Anfang der 90er zu einer der besten Offensive der ganzen NHL. Nicht nur wegen seinen Leistungen bei uns, aber sicherlich auch deshalb wurde Hawerchuk 2011 in die Hall of Fame aufgenommen. In der Franchise der Sabres ist er ohne zu übertreiben einer der Größten, der je bei uns gespielt hat.

https://www.nhl.com/sabres/news/sabres-mourn-loss-of-hall-of-famer-dale-hawerchuk/c-318596248

R.I.P. Dale
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 11. Juni 2020, 13:06:37
F Michael Frolik = konnte nicht so viel zeigen wie man sich das erhofft hat, aber für 15 Tore und 40 Punkte immer gut -> kann man behalten

Wie ja schon im KHL Freddy gepostet, liebäugelt Frolik wohl mit einem Karriereende in der NHL. Stattdessen will er seine Karriere wieder näher in der Heimat ausklingen lassen und damit zurück nach Europa gehen. Wie geschrieben immer noch n guter Bottom Liner, aber ein unendlich tragischer Verlust wäre es auch nicht. Und vielleicht ist es für Frolik mittlerweile selber zu wenig an Eiszeit & Co., sodass er lieber nochmal 2-3 gute Jahre in Europa mitnehmen will.

Sean Malone verlässt dagegen die Sabres/Amerks fix und wechselt nach Nashville. 2013 wurde er in Runde 6 gedrafted, 2017 startete seine AHL Karriere. Nach 2 unauffälligen Seasons "platze" er letzte Season leistungstechnisch und machte in 58 Spielen 12 Tore und 30 Punkte.
An ordentlichen bis guten AHL Spielern scheitert es in Rochester nicht, von daher darf er sich gerne in Nashville versuchen - auch wenn es am Ende vermutlich eh auf die AHL und Milwaukee rauslaufen wird!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Jeremiah Crowe ist übrigens der neue Chef der Scouting Abteilung. Crowe ist bereits seit 3 Jahren Scout bei den Sabres und wurde nun befördert.
Wer noch ein bisschen was über ihn wissen will...

https://www.nhl.com/sabres/news/jeremiah-crowe-looking-forward-to-new-role-as-sabres-new-director-of-scouting/c-317268304
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Mit dem 8th OA wird man also in Draft gehen. An dieser Position haben wir in der Vergangenheit schön des Öfteren gezogen. 2017 gab es hier Casey Mittelstadt, 2016 Alex Nylander und 2013 Rasmus Ristolainen.

Groß planen wird man nicht können, da von 1-7 alles passieren kann. Sanderson dürfte/könnte an 8 nach wie vor eine Option sein. Rossi, Perfetti, Holtz, Quinn oder Mercer würde ich mal bei den Stürmern in den Raum werfen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: parise am 17. Juni 2020, 07:58:00
und gleich mal paar weitere hinterher .. ahl coaches, head of amateur scouting ... ob das ne gute idee "so kurz" vor dem draft is?  :grins: :grins: wobei eigentlich kann das auch nur besser werden

Nicht nur AHL Coaches, auch GM Randy Sexton (wie viel hat so ein AHL GM eigentlich zu sagen :grins: ) muss seinen Hut nehmen.

Finde das mit Taylor, Dineen und Petersen eigentlich übertrieben. Grundsätzlich haben alle einen guten Job gemacht und Rochester zu einem sehr starken Team in der AHL etabliert! Andererseits: In den 3 Jahren unter Taylor konnte man halt in der AHL nicht mehr wirklich Spieler für die NHL ausbilden. In Guhle und besonders Nylander hatte man große Hoffnungen gesetzt, beide sind weg und spielen woanders NHL (ob gut oder nicht sei mal dahin gestellt). Olofsson war irgendwie ein Selbstläufer, der braucht keinen Coach :grins: :zwinker:! Zig Bottom Liner hatte man zwar in der Hand (Bailey, Pilut, Rodrigues, Nelson, ...) aber den endgültigen Sprung hat auch wieder keiner geschafft.

Man kann es mit 2 Augen sehen, aber ich gehe jetzt mal den Weg wie parise: Es kann nur besser werden und vielleicht schadet eine große Räumungsaktion auch nicht...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

und gleich mal paar weitere hinterher .. ahl coaches, head of amateur scouting ... ob das ne gute idee "so kurz" vor dem draft is?  :grins: :grins: wobei eigentlich kann das auch nur besser werden

Eishockeyreisen

Nun das man sich von Botterill getrennt hat, das kann ich ja verstehen. Aber warum nimmt man jetzt direkt Adams. Anstelle sich einfach etwas Zeit zu lassen? Denn die Saison ist in Buffalo ja ohnehin vorbei. Und da wäre nun Zeit sich nach einer langfristigen Lösung umzuschauen. Denn so Leid es mir tut. Ich glaube nicht das Adams das nun richten wird.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

#5
Zitat von: True-Blue am 16. Juni 2020, 15:54:30
Nichts! :augenzwinkern: Botterill wurde von den Sabres gefeuert... :devil:

Juhu :clap: :headb: - aber nun? Vom Regen in die Traufe?

https://www.nhl.com/sabres/news/kevyn-adams-named-general-manager-of-buffalo-sabres-jason-botterill/c-317180734

Aber wieder so eine "0815 Lösung" mit Adams, möchte man meinen :rolleyes:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: True-Blue am 16. Juni 2020, 15:54:30
Nichts! :augenzwinkern: Botterill wurde von den Sabres gefeuert... :devil:

gut, der ist ja auch ne pylone  :grins: :grins: nun noch warten, bis der eichel-bub die schnauze voll hat und endgültig weg will - echt iwie schade für die fanbase der sabres ... was da seit jahren an die wand gedonnert wird

True-Blue

Zitat von: Sabres90 am 11. Juni 2020, 13:06:37
Naja, gucken wir uns mal an, was Botterill die nächsten Wochen so alles in Angriff nehmen muss!
Nichts! :augenzwinkern: Botterill wurde von den Sabres gefeuert... :devil:

Sabres90

D Oskari Laaksonen hat (s)einen ELC über 3 Jahre unterschrieben. Zwar konnte Laaksonen offensiv nicht mehr ganz an seine Leistungen aus der ersten Liiga Season anschließen, dafür machte er defensiv enorme Schritte. Insgesamt hat er sich die letzten 2 Jahre am Stammspieler in der Liiga unheimlich entwickelt und war auch ein wichtiger Baustein von Ilves - und die waren in der abgebrochenen Season immerhin 4. der Liiga und hatten die 5.beste Defensive der Liga! Laaksonen spielte den Großteil der Season fest im 2nd pair neben dem Liiga Routinier Aleksi Elorinne und das tat ihm sehr gut, so einen erfahrenen Spieler neben sich zu haben :up:

Zusammen mit F Arttu Ruotsalainen waren also gleich 2 junge Sabres Prospects maßgeblich an der guten Season von Ilves verantwortlichen! Mal gucken, ob wir hoffentlich beide in der 20/21er Season dann in Rochester sehen :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Nun denn ... 24 Teams dürfen demnächst noch auf die Cup Jagd gehen. Es verwundert nicht, dass es Buffalo nicht mal in einer Season mit 24 "Playoff Teams" schafft, dabei zu sein. Damit sind wir auch das 9. Jahr in Folge ohne Playoff Teilnahme.
Es ist viel passiert in all den Jahren, Coaches und GM's wurden fleißig gewechselt, in viele Namen wurden Hoffnungen gelegt, aber die einzige Konstante war am Ende dann doch die Erfolglosigkeit und das Verpassen der Playoffs.

Jetzt hat man also Zeit, sich genügend Gedanken um die neue Season zu machen. Eine GM oder Coaching Diskussion zu starten ist müßig. Es mag bessere hinter dem Schreibtisch geben als Botterill, aber kann diese Person es dann auch in Buffalo umsetzen? Andererseits muss man sagen, dass mit Murray und Botterill unsere letzten 2 GM's auch nicht die high end Experten auf diesem Gebiet waren. Gefühlt bräuchten wir da mal einen Mann mit viel Erfahrung, einem klaren Konzept und einer eindeutigen Linie. Über Regier hat man am Ende (zurecht) viel geschumpfen, aber er hat seinen Job über all die Jahre wenigstens verstanden und eine eindeutige Richtung gehabt...

Naja, gucken wir uns mal an, was Botterill die nächsten Wochen so alles in Angriff nehmen muss!

UFA's werden:
F Wayne Simmonds = viel konnte er in Buffalo nicht mehr zeigen, aber sein Spielstil und Führungsmentalität wird benötigt -> behalten
F Michael Frolik = konnte nicht so viel zeigen wie man sich das erhofft hat, aber für 15 Tore und 40 Punkte immer gut -> kann man behalten
F Jimmy Vesey = hat in Buffalo seine Rolle gefunden, guter Bottom Liner, aber mehr wird auch bei uns nicht -> kann man behalten
F Zemgus Girgensons = recht gute Season von ihm, wichtiger Spieler im System von Krueger, gerade im PK -> behalten
F Johan Larsson = maule schon lange an ihm rum :grins: jetzt aber mit einer tollen Season! Zuverlässiger 4th Liner -> behalten
F Vladimir Sobotka = zwar auf der IR, aber zu teuer bei zu wenig Leistung! Platz im Cap machen macht hier mehr Sinn -> gehen lassen
D Matt Hunwick = über 2 Mio $ Cap für einen 7th Defender/No.1 AHL Defender - endlich endet der Vertrag -> bitte unbedingt gehen lassen


RFA's werden:
F Victor Olofsson = DER Shooting Star bei Buffalo, setzt seinen unglaublichen Weg fort -> mit allen Mitteln unbedingt behalten :grins:
F Sam Reinhart = viele sagen, er bringt zu wenig! Fakt ist: 3 Seasons in Folge mind. 22 Tore und 50 Punkte! Wichtiger Stürmer -> behalten
F Dominik Kahun = hat prima in Buffalo gespielt, sollte dazu billiger sein/werden als ein Sobotka, Frolik oder Vesey -> behalten
F Curtis Lazar = tut im Cap nicht weh, aber halt einer von vielen Bottom Liner! Vielleicht doch eher dauerhaft AHL -> kann man behalten, aber eher für die AHL
D Brandon Montour = konnte nicht an die Anaheim Leistungen/Zahlen anschließen, trotzdem ein zuverlässiger 2way Defender -> behalten
D Lawrence Pilut = hat sich bekanntlich in die KHL verabschiedet, wurde ja ausreichend im KHL Thread diskutiert -> freiwillig gegangen
G Linus Ullmark = hat sich unter Krueger zum Starting Goalie gemausert, wäre bei einem größeren Kaliber aber auch ein toller Backup -> unbedingt behalten


Wie könnte das Team also für eine neue Season aussehen?
Olofsson - Eichel - Skinner
Dahlin - Ristolainen

Simmonds - Reinhart (?) - Frolik (?)
McCabe - Montour

Vesey (?) - Johansson - Kahun (?)
Miller - Jokiharju

Larsson (?) - Girgensons (?) - Okposo


Welche Needs hat der Kader?
- LH Defender! Da hat man eben nur Dahlin und McCabe, wobei McCabe ja nicht auf einem außergewöhnlichen Niveau ist! Aber eine Granate für die 2nd und dann könnte man eine recht nette Defense aufzeigen (Dahlin - Risto, ??? - Montour, McCabe - Miller/Jokiharju)
- einen zuverlässigen 2nd Line Scorer auf dem Flügel! Nach wie vor haben wir offensiv eigentlich nur die 1st Line, danach kommt viel zu wenig ... Okposo, Frolik oder Kahun werden diese Rolle einfach nicht ausfüllen können! Da muss richtig Scoringpower ins Team kommen!
- No.1 Goalie! Weiterhin seid Ryan Miller die größte Baustelle im Team! Hutton kann es nicht und Ullmark machte seine Sache sehr toll, wäre aber bei höherklassigen Goalies wie Binnington, Price, Vasy, Rask, Gibson etc. nur Backup! Er ist gut, aber einfach nicht auf dem Level wie viele andere Starting Goalies!


Was gibt uns die Depth Chart?
Dylan Cozens = natürlich, in den letzten high 1st round Pick werden viele Hoffnungen und Erwartungen gesteckt! Wieder überragend in Lethbridge -> denkbar in Reihe 2 oder 3
Casey Mittelstadt = Krueger wollte ihm mehr Entwicklungszeit in der AHL geben und das ist/war auch gut so -> derzeit eher in keiner Scoring Line passend, eher Line 3
Jacob Bryson = starker Umstieg von NCAA auf AHL! Wäre ein LH Defender, die NHL könnte aber jetzt schon zu viel sein -> vielleicht ab und an als erster Test spielen lassen
Arttu Ruotsalainen = ganz stark, was er mit 22 in einem Team wie Ilves gezeigt hat! Mal gucken, was mit dem noch wird -> nächster Schritt machen: In die AHL holen
Matej Pekar = starke Season in der AHL für Barrie und Sudbury! Da ist ein Spieler mit Scoringgen unterwegs -> ab in die AHL mit ihm
Ukko-Pekka Luukkonen = was muss ich zu ihm noch sagen, außer dass alle in ihm den neuen Franchisegoalie sehen :grins: :clap:


Draft 2020:
- 1st round Pick, 2nd round Pick, 4th round, 5th round Pick, 7th round Pick, 7th round Pick from Dallas
- Wie schon 2019 wird man ungefähr an 7th OA herum ziehen
- Denkbare Namen dort: LW/RW Lucas Raymond, C Marco Rossi, RW Alexander Holtz, D Jake Sanderson, C Cole Perfetti, C Anton Lundell, RW Jake Quinn

Wunschkandidaten? Schwer, ist nicht so eindeutig wie letztes Jahr Cozens :grins:! Liegt irgendwie daran, dass ich dieses Jahr eine Vorhersage verdammt schwierig finde. Lafreniere, Byfield, Stützle - diese 3 werden wohl sicher weg sein! Aber dann? Vermutlich werden es auch Raymond und Rossi vorher zu einem Team packen, aber dann bleiben immer noch andere sehr heiße Talente übrig. Holtz geht eher in die Richtung von Cozens, Perfetti ist ein böses Offensivmonster! Rein von den Needs würde ich daher eher auf Perfetti oder sogar Quinn schwenken. Rossi und Raymond natürlich auch, aber die sehe ich eher 1-3 Positionen vor uns (unter der Annahme, dass wir an 7 ziehen). Und zum Schluss gibt es ja da noch die Personalie Jake Sanderson, der absolut perfekt in das Need des LH Defenders passen würde und irgendwie alles mitbringt, was man braucht. Drysdale und Schneider dürften aufgrund der Situation von RH Defendern keine Option sein... :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: