Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

vor dem draft mal einer kurzer überblick unserer prospects.

SHL
jonatan berggren mit 2 toren und 5 assis in 4 spielen bester schwede im scoring der liga. hoffentlich bleibt der gesund und kann so weitermachen
matias brome eigentlich kein prospect mehr, aber als neuzugang gehört er rein. auch er mit starken beginn 2 tore 4 assis
malte setkov
der lange lulatsch solide aber ohne zu glänzen, 1 assi in 2 spielen, da muss mehr kommen auch spielerisch
albert johannson 1 tor 1 assis, aber mit massig eiszeit und das im starken defence verbund vom farjestad. dark horse defender der wings
elmer söderblom nix zählbares aufm tableau und auch wenig eiszeit als 4.reihe spieler. dennoch gibts sehr gute kritiken. wird sicherlich demnächst in die u20 zurückgeschickt.
albin grewe sollte heuer eigentlich perfetto supporten, aber wurde an djugardens ausgeliehen, nach 3 spielen gibts nix, nicht mal strafminuten  :ee: ist der krank, verletzt?

allsvenska
gustav lindström 2 assis in 3 spielen ist ok, aber ein rating von minus 4
gustav berglund 1 assi bei 2 spielen, hab da auch keine weitergehenden info wie er sich macht
filip larsson hui es wird nicht besser 5 gegentore im ersten spiel bei ner save% .844  :disappointed: das war mal so ein guter goalie im college und nu?

Liiga
otto kivenmäki als 1st line winger viel eiszeit und mit guten kritiken, aber es muss mehr her als nur 1 assi in 2 spielen
kasper kotkansalo hat seine college karriere wegen corona aufgegeben, auch weil eine übersse karriere eher unwahrscheinlich ist, solider defender, mehr halt nicht
jared mcisaak hat noch nicht gespielt. ist für die ganze saison bei HPK. ich hoffe das wird ihn voranbringen.

icehl (ehem.ebel)
michael rasmussen 1 assi im 2.spiel ist ausbaufähig und laut spielbericht von graz hatte er auch die möglichkeiten dafür. schaun mer mal
jesper eliasson von farjestad nach salzburg ausgeliehen. ich bezweifle das er sich da durchsetzen wird, wenns gut läuft backup, aber ich lass mich überraschen

NLA
joren van pottelberghe mit nem shutout für biel in die saison gestartet  :up:

extraliga
filip zadina vorm ersten ligaspiel kaputtgegangen, schade die wenigen vorbereitungsspielen wwaren richtig gut für ihn
filip hronek ist der dominator in seinem team und auch in der liga. 2 tore 4 assis in 6 spielen dazu unmengen an eiszeit- einfach nur top  :up:

belarus
kirril tyutyayev wechselt diese saison nach weissrussland zu minsk, die liga ist wohl eher auf dem niveau der russischen vhl. mit 3 tzoren und 5 vorlagen in 6 spielen ist er einer der topscorer der liga.

KHL
jup wir haben dort einen spieler - alexander kadeykhin den hatten wir seinerzeit 2014 gedraftet und bisher waren seine stats durchwachsen. heuer hat er bisher 4 tore und 5 assis in 10 spielen zu buche stehen - breakout season?  :grins:

das müsste es soweit gewesen sein. in nordamerika wird derzeit wohl nur in der quebec junioren liga gespielt. da ist kein wings prospect. college hockey steht noch in den sternen. da gibts einige gute spieler - tuomisto, mastrosimone, phillips, petruzelli.
auch fraglich ist eine saison für die ahl. zwar hab ich mal ne mail bekommen, dass die denken im dezember anfangen zu können, aber so richtig dran glauben tut wohl keiner, auch nicht die wings, denn in den letzten wochen hat man versucht die meisten prospects wo für die griffins gedacht, nach europa zu verleihen. bei seider gings dank der del nicht ganz auf, aber der rest scheint gut untergekommen zu sein.
dazu passt auch die aktuelle meldung, das man joe veleno ganzjährig nach malmö ausgeliehen hat.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

die wings verlängern mit sam gagner umn 1 jahr für 850k$  :up:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

Zitat von: #500 am 26. September 2020, 20:32:20
er wollte wohl schon immer Gras...äääh nach Graz.  :devil:
Nee, ich verstehe diese Entscheidung ebenfalls überhaupt nicht. Keine Ahnung, wer und warum diesen Deal eingefädelt hat.  :pillepalle: :gruebel:
Wird die neue Saison in Österreich überhaupt stattfinden? Wenn ja, wann ist der Start?

Zadina hat im ersten Ligaspiel in Tschechien direkt Finger gebrochen und wird 2-3 Wochen ausfallen.  :disappointed:

wir hatten gestern saisonstart - 99ers haben gleich mal 6:4 gewonnen
sinn macht das schon, vor allem weil die jungs dann immerhin spielen und auch rasmussen hat ne opt out klausel bei nem dezember-saisonstart der NHL

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 25. September 2020, 15:17:14
rasmussen zu den ösis (graz) ausgeliehen. Was soll er dort lernen - wegelagerer, teamführung  :devil:
er wollte wohl schon immer Gras...äääh nach Graz.  :devil:
Nee, ich verstehe diese Entscheidung ebenfalls überhaupt nicht. Keine Ahnung, wer und warum diesen Deal eingefädelt hat.  :pillepalle: :gruebel:
Wird die neue Saison in Österreich überhaupt stattfinden? Wenn ja, wann ist der Start?

Zadina hat im ersten Ligaspiel in Tschechien direkt Finger gebrochen und wird 2-3 Wochen ausfallen.  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: leeroy kincaid am 25. September 2020, 15:17:14
rasmussen zu den ösis (graz) ausgeliehen. Was soll er dort lernen - wegelagerer, teamführung  :devil:

hat der nicht irgendeinen familiären kontakt dorthin? sonst is graz wohl die letzte station , für die ich mich entscheiden würde - ist btw nur ne stunde weit entfernt von mir  :grins: :grins:

leeroy kincaid

rasmussen zu den ösis (graz) ausgeliehen. Was soll er dort lernen - wegelagerer, teamführung  :devil: 
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

#1614
Zitat von: #500 am 20. September 2020, 22:26:07

Aktuell haben Red Wings noch keine Nr. 1 für die neue Sasion. Mal schauen, welcher Goalie-UFA Lust (und bei der entsprechenden Entlohnung) auf Red Wings hat.

so bewerbung abgeschickt  :cool:

zadina wieder einmal verletzt, verpasst saisonstart in tschechien  :disappointed: noch son glassbaustein für die zukunft  :rolleyes:
bergren und johansson mit je 1tor und 1assist zum saisonstart in schweden, söderblom mit passablem einstand in der shl.

jared mcisaac wurde nach finnland zu hpk geschickt. er wird dort die gesamt saison spielen! (gibts keine ahl?)
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

ZitatHoward 'probably' won't play for Red Wings next season: report
36-year-old goalie can become unrestricted free agent Oct. 9, was 2-23-2 this season

https://www.nhl.com/news/red-wings-howard-contract-status-free-agency/c-319117676

Diese Meldung ist keine Überraschung und ich hoffe, das wird auch so kommen, dass er nächste Sasion nicht in Detroit spielt. An seiner Stelle würde ich aufhören.
Ich habe schon oft geschrieben, dass Mrazek zu traden ein großer Fehler war. Seine Leistung war immer kaum schlechter als von Howard. Außerdem ist er deutlich jünger. Man sieht es in CAR, dass er sich weiter entwickelt hat und eine gute Nr. 1 im Tor sein kann, wenn man ihm Vertrauen schenkt.

Aktuell haben Red Wings noch keine Nr. 1 für die neue Sasion. Mal schauen, welcher Goalie-UFA Lust (und bei der entsprechenden Entlohnung) auf Red Wings hat.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Robby Fabbri (ein kleiner "Lichtblick" vergangener Saison) hat seinen Vertrag um 2 Jahre bei den Red Wings verlängert. Dabei wird er im Schnitt 2,95 mio.€ verdienen.
Ich denke, damit können beide Seiten sehr gut leben.  :up:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

um nen goalie an 4 zu draften brauchts cojones.

Zitat von: Saubermann am 29. Juni 2020, 09:10:14
Warum denn nicht Stütztle?  :gruebel:

Der Ösi macht bei DET keinen Sinn, da geb ich dem Schluchtenheini recht.  :grins:

denkst das der stützle oder gar byfield noch an #4 da ist? ich glaub nicht dran?
stützle scheint voll angreifen zu wollen und will es auf anhieb in die nhl packen, hat 15pfund gewicht gemacht und er (wie auch die anderen) hat noch ne menge zeit zum trainieren.

abgesehen von byfield - rossi ist von den top drafties der "closest" center und rein vom prinzip des wysiwyg ist er der beste an #4. wenn man aber noch das potential mit  betrachtet, sollte es perfetti und raymond sein. genaueres weiß man dann in 3-5jahren.

ich trau yzerman alles zu - den besten pick an #4 und ne menge cupsiege mit den wings  :headb:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Decki

Zitat von: True-Blue am 29. Juni 2020, 11:46:36
Man draftet einfach keine Goalies in Runde 1, hab ich in der anderen Diskussion schon gesagt... :zwinker: :devil:

Genau deswegen gab es Hart als Geschenk in Runde 2 :grins:
Moves like Jagr

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 29. Juni 2020, 14:42:17
schlimm, oder? ich kanns auch iwie gar nicht glauben  :pillepalle: :pillepalle: :grins: :grins:
Vielleicht etwas für die Devils. Denn wenn die Canucks in die Play Offs kommen. Habt ihr 3 Picks in Rd1
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

Zitat von: OA-AO am 29. Juni 2020, 14:41:21
Aha, sind wir also doch mal einer Meinung! :ee: :grins: :augenzwinkern:

schlimm, oder? ich kanns auch iwie gar nicht glauben  :pillepalle: :pillepalle: :grins: :grins:

OA-AO

Zitat von: parise am 29. Juni 2020, 14:02:45

neeee, an 4 keinesfalls, aber so mitte 1 hätte ich bei dem sicher kein schlechtes gewissen  :grins: :grins:

Aha, sind wir also doch mal einer Meinung! :ee: :grins: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 29. Juni 2020, 11:41:34
Also auch so hoch wie an #4? :gruebel: Das ist nämlich die Frage, die ich mir hier stelle: Top-Picks und Goalies ist halt nochmal ein ganz anderes Risikolevel (haben wir doch auch schon drüber gesprochen :grins: :huldigung: :augenzwinkern:). Von den Goalies, die du jetzt erwähnt hast, wurden Vasi & Samsonov am höchsten gedraftet, aber keiner so hoch (Vasi: #19 OA, Samsonov: #22 OA), Shestyorkin ist ein 4th-Round Pick (#118 OA), Bob ist gar undrafted! :grins: :zwinker: Komm', schmeißen wir mal die anderen Russen-Goalies, die derzeit in der NHL tätig sind, hinterher: Varly: #23 OA, Georgiev: undrafted(!), Khudobin: 7th Round-Pick (#206 OA). Alles tolle Goalies, da gebe ich dir Recht (Dobby hat es eigentlich auch schon längst verdient, irgendwo die #1 in der NHL geben zu dürfen, aber bei seinen bisherigen Clubs hatte er immer das "Pech", sehr starke Konkurrenten vor bzw. neben sich zu haben), aber schau' doch mal auf die Bandbreite ihrer Draft-Ranks!! :ee: Die Goalies, die überhaupt mal in der ersten Runde gezogen wurden, sind hier sogar in der Unterzahl (und selbst die wurden alle so gar nicht in der Top-10 gezogen), der Rest sehr viel später, was sich aber so gar nicht in ihren derzeitigen Leistungen widerspiegelt (also alle sind mehr oder minder auf dem gleichen hohen Niveau).

Deswegen: Askarov an #4 halte ich einfach für ausgeschlossen, DET hat da auch ganz viele andere Sorgen, wie gesagt.

Edit: Achso, Vasilevski hattest du gar nicht erwähnt gehabt :grins:, seh' ich grad, aber "you catch my drift", wie's so schön heißt. :zwinker:


neeee, an 4 keinesfalls, aber so mitte 1 hätte ich bei dem sicher kein schlechtes gewissen  :grins: :grins: