Hey Hey Hockeytown 20/21

Begonnen von #500, 11. Januar 2021, 23:03:38

« vorheriges - nächstes »

Tommy Puckhaggel

Zitat von: #500 am 12. Mai 2021, 22:07:41
Bei solchen Spieler frage ich mich aber immer: würden sie sich unter einem anderen Trainer und in einem anderen Team besser entwickeln und ihr Potential zeigen?  :gruebel:

Da hast Du absolut Recht, einen Spieler wie Veleno in der dritten bzw 4ten mit Panik und Gagner, in die NHL einführen  :disappointed:, ich kann mich noch gut an das erste Spiel von Larkin erinnern. Den hat Babcock gleich in die erste Reihe neben Dats und Zetterberg gestellt, der hat gleich ein Tor geschossen. Ein guter Trainer macht Spieler besser. Wieviel Spiele hat Brome ,,vorne" machen dürfen ? gefühlt 10, dann fallen die Spieler auf haben aber vielleicht einfach nicht das Glück schon spielt er weiter hinten. Bei der hohen Leistungsdichte spielt das mentale doch eine immer wichtigere Rolle. Blash ist der Falsche, vermutlich wissen wir diesbezüglich Ende nächster Woche mehr. Schade um Brome.
Hockey is figure skating in a war zone.

Saubermann

Er stand auch schon auf dem Eis
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Laut Kicker wird Seider bei der WM doch mitspielen:
ZitatDie deutsche Eishockey-Nationalmannschaft erhält prominente Verstärkung für die Weltmeisterschaft: Mit Moritz Seider stößt ein Verteidiger zum Team, der ganz Schweden verzückte.

https://www.kicker.de/seider-gibt-gruenes-licht-fuer-die-eishockey-wm-804779/artikel
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

auch christian djoos wird die nächsten jahre in der schweiz spielen. beim ev zug.

Zitat von: #500 am 12. Mai 2021, 22:07:41
Bromé.....
Bei solchen Spieler frage ich mich aber immer: würden sie sich unter einem anderen Trainer und in einem anderen Team besser entwickeln und ihr Potential zeigen?  :gruebel:

der hat schon unabhängig von coaching sein können gezeigt und war so schlecht nicht. aber absolut kein scoring. pech, unvermögen wie auch immer. gelegenheiten hatte er zu hauf.

ersatz gibts auch schon. jonatan  berggren hat sich für näxte saison für nordamerika entschieden. ob ahl oder gar nhl wird man sehen.

für mo seider ist die saison vorbei. gegen vaxjö gabs ein 1:4 in der finalserie - vizemeister. gerüchten zufolge soll er die finalserie mit ner leichten gehirnerschütterung gespielt haben, die er nach nem kopfstoss ans kinn sich zuzog.  :gruebel: damit dürfte auch die wm abgesagt sein  :disappointed: in den playoffs gabs bis zum finale kein gegentor wenn mo auf´m eis stand  :up:

insgesamt war die saison für die wings durchwachsen. viele verletzte, kaum das man mit den kompletten roster durchspielen konnte. das hat man vorallem im angriff gemerkt. ob 5v5 oder powerplay die offence ist mit die schlechteste der liga. da hat sich besonders das regressing von larkin bemerkbar gemacht. ok kein bertuzzi und über weite strecken kein mantha, aber auch so, war das seine schlechteste saison in der nhl. auch zadina hat nicht den schritt nach vorn gemacht. zwar verbessert in seiner intensität, aber scoring, shooting und auch das skating sind nicht auf dem level, wie man es sich erhofft hat.
auch bei hronek, punktbester spieler der wings mit gerade mal 26 punkten (unter .5ppg) gabs keinen fortschritt. seine defence ist immer noch löchrig und er war deutlich weniger aggressiv. offensiv gut, aber auch nicht der quaterback fürs powerplay. die nummer 1 rolle die er derzeit spielen muss, ist einfach zu groß für ihn, weniger wäre hier mehr.
insgesamt aber muss man sagen,  dass die defence besser gespielt hat, als die letzten jahre. zum einen lags an den goalies, aber auch an einem staal. rocksolid  :up:, der die abwehr stabilisiern konnte.

yzerman hat in der offseason viel zu tun. viele verträge laufen aus - hronek, vrana, rasmussen, svech..... auch ein paar veteranen braucht das team für nächste saison. glenny, filppula, staal werden alle frei, aber das team braucht den einen oder anderen veteran. mal schauen, wer bleibt und wer neu kommt.

anfang juni ist draftlotterie. die wings werden auch mit ihrem lospech einen pick unter den top10 haben, dazu noch einen späten firstrounder und 3 zweitrunden picks. wegen corona war ein vernünftiges scouting kaum möglich. da wird auch viel glück mit im spiel sein. die absoluten topprospects fehlen heuer. dennoch sind einige gute spieler mit potential dabei, goalies, defender  :gruebel:
wer die u18 wm gesehen hat, wird eher auf die nächsten beiden jahrgänge hoffen müssen, aber da sind die bedingungen verschärft, und die entwicklung der wings zeigt eigentlich nach oben, so das auch da kein pick unter den top3 zu erwarten ist. 

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Bromé ist wieder Geschichte in Detroit. Er wechselt zu Davos in die Schweiz.

Was ich von ihm in der vergangener Saison gesehen habe wird kein herber Verlust sein.
Bei solchen Spieler frage ich mich aber immer: würden sie sich unter einem anderen Trainer und in einem anderen Team besser entwickeln und ihr Potential zeigen?  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Was Thema HC angeht, war es in den letzten Wochen und Monaten sehr ruhig in Detroit. Für mich persönlich zu ruhig....  :schaem: :rolleyes:

Vertrag von Blashill läuft ja aus und falls dieser verlängert wird, werde ich die Welt nicht mehr verstehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass SY eine andere Meinung hat. Unberechebar ist er aber (leider).. :rolleyes:

Mein persönlicher Favorit für HC-Posten war und ist Gerard Gallant. Er hat Red Wings Vergangenheit, kann gut mit SY und ist aktuell frei. :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Tommy Puckhaggel

Brindamour müsste free Agent sein  :grins:
Hockey is figure skating in a war zone.

Tommy Puckhaggel

Zitat von: #500 am 12. März 2021, 21:52:08
Nur der Trainer scheint Freifahrtschein zu haben...  :devil: :motz:

Vielleicht sitzt er doch nicht so fest .... lt. PK mit Blash von heute gab es die ganze Saison über keine Gespräche bezüglich seinem Vertrag.  :gruebel:  und er weiß auch noch nicht wie schnell die stattfinden ........."you should ask steve" ...... oha. Vielleicht kann man sich ja Hoffnungen machen. Wie der Hühnerhaufen zuletzt da immer hinten raus spielt ... :heul: (so kann man das ja eigentlich nicht nennen) ... da ist man am Bildschirm ja schon immer groß am coachen  :klugscheiss:  :grr!:  :wand: aber von blash .........
Hockey is figure skating in a war zone.

leeroy kincaid

ahl macht heuer ohne playoffs keinen sinn. die saison geht noch bis 15.mai. also bleibt nur die wm.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Zitat von: Sabres90 am 02. Mai 2021, 09:51:01
Doofe Frage, aber was sollen sie dazu sagen :gruebel:? Er spielte diese Season doch eh keine Rolle in ihren NHL/AHL Planungen, das SHL Finale ist bis dahin auch vorbei - was spricht also gegen eine Teilnahme seinerseits?
Oder haben sie Angst, dass er sich so schwer verletzt, dass er lange nicht zur verfügung stehen wird?
Er hätte letzte Saison eigentlich in unserem Farmteam in der AHL spielen sollen. Leider war es durch Corona nicht möglich. Deswegen haben die Red Wings ihn nach Schweden (zum Glück nicht un die DEL :devil:) geschickt. Er steht im ständigen Kontakt mit Red Wings und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass Red wings Keine "Mitsprache" in so einem Fall haben werden.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitat von: #500 am 01. Mai 2021, 18:54:29
Seider möchte unbedingt bei WM für Deutschland spielen. Mal schauen, was Red Wings dazu sagen werden. :gruebel:

Doofe Frage, aber was sollen sie dazu sagen :gruebel:? Er spielte diese Season doch eh keine Rolle in ihren NHL/AHL Planungen, das SHL Finale ist bis dahin auch vorbei - was spricht also gegen eine Teilnahme seinerseits?
Oder haben sie Angst, dass er sich so schwer verletzt, dass er lange nicht zur verfügung stehen wird?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Seider möchte unbedingt bei WM für Deutschland spielen. Mal schauen, was Red Wings dazu sagen werden. :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

bei zadina sind die meisten in der hoffnung, das er die  hohen erwartungen einmal erfüllen wird.
ich sehe das kritischer. da fehlt viel um ein top winger zu werden - explosivität auf den ersten schritten, präziser schuss und auch die gedankliche schnelligkeit fehlen. sicherlich ist zadina ein guter spieler, aber keiner mit dem man die zukunft planen und gestalten sollte (stand heute  :zwinker:)
das gilt derzeit leider auch für raymond, der fast die gleichen schwächen hat, aber da kann man noch viel hinbiegen und sein hockey-iq und das passspiel sind elite, da ist eher hoffnung angebracht.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert