ALL CAPS 20/21

Begonnen von parise, 17. Dezember 2020, 19:16:13

« vorheriges - nächstes »

Decki

Nicklas Backstrom hat sich einer künstlichen Hüft OP unterzogen. Die gleiche OP hatte Ryan Kesler damals auch und hatte danach nie wieder gespielt. Bis jetzt sieht es wohl auch so aus, das Backstrom es auch so ergehen könnte.
Moves like Jagr

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 05. März 2022, 15:16:08Oh man Capitals, geht's eigentlich noch doofer? :rolleyes:  :pillepalle:  :popcorn:

Also ich fand's ja eigentlich eine faire Lösung angesichts der gegebenen Umstände. :up: Russland-Signs/-Flaggen zu bannen (auch wenn sie sicherlich von dem ein oder anderen Fan nicht aus politischen Gründen in die Halle getragen wurden, sondern um halt die russischen Stars des Teams anzufeuern, genauso auch Team Russia-Trikots, etc.) UND die ukrainischen, ist definitiv eine Lösung, dem politischen Tollhaus aus dem Weg zu gehen, was sich gerade allen darbietet. :pillepalle: Wenn aber Leuts meinen, dass sie UNBEDINGT auch noch NHL-Hockey zum politischen Schlachtfeld machen wollen (weswegen sonst kommt man mit ukrainischer Flagge rein? die Zeiten von Dmitro Khristich bei den Caps sind längst vorbei :gruebel: :grins:), dann ist die Entscheidung gerechtfertigt. :confused: Irgendwann ist es halt auch Wettbewerbsverzerrung, wenn man eine Franchise bzw. ihren Star-Spieler zum Boo-Mann der ganzen NHL macht, auch wenn er mit den politischen Entscheidungen seines Landes so viel zu tun hat, wie der Milchbauer mit Raumflug. :rolleyes: Was seine eigenen politischen Ansichten angeht, ist mir das piepegal, weil er erstens einfach nur ein Hockeyspieler ist :rolleyes: und zweitens keine radikalen politischen Flügel vertritt :finger: (auch wenn man hierzulande bei Putin's Darstellung schon alles von Stalin bis Hitler "durchprobiert" hat... :lol: :pillepalle: sorry, entspricht halt nicht der Realität :confused:: es gibt weder Gulags noch KZ's im heutigen Russland, diesen abstrusen Blödsinn können halt nur die größten Hysterie-Sirenen glauben :pillepalle:). Krieg ist schei$$e, ja, darauf können sich, glaube ich, alle einigen. :up: Wenn der Konflikt aber nicht so einseitig ist (wie man ihn halt mit aller Gewalt darstellen will :rolleyes:), dann sollte man die Konfliktparteien das Ganze unter sich ausmachen lassen, so sehe ich das. :christmas: Und Leute (auch öffentlich wirksame Personen, wie Künstler, Sportler und dergleichen), die rein zufällig auf der einen oder anderen Seite der Barrikaden stehen, einfach mal in Ruhe lassen, bei denen ist nämlich gerade genug Tragödie am laufenden Band... :disappointed:   

Und (das hatten wir in anderem Zusammenhang auch schon): entweder ist freie Meinungsäußerung erlaubt (und zwar ohne schwerwiegende Konsequenzen für die jeweilige Person, dann ist sie nämlich tatsächlich frei) oder nicht. :popcorn: Aber dieser ständige Druck ist kompletter Wahnsinn :pillepalle: und der eigentlichen Sachlage (wie im Politik-Thread besprochen) nicht gemäß, so sehr man sich auch um möglichst hysterische Darstellung des Konflikts bemüht. :popcorn:

Sonst haben wir was? Genau, diesen epischen Anfall, wo gefühlt 99% der Bevölkerung Ein- und Dasselbe sagen, fühlen und denken (sollen :rolleyes:  :popo:). Wie ein gottverdammter Haufen von durchgedrehten Papageien, die ständig das nachplappern, was ihnen "die Medien" & sonstige Flashmobber vorsagen... :pillepalle: :wand:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/capitals-wegen-konfiszierter-ukraine-flagge-in-der-kritik/ar-AAUDTLy?ocid=msedgntp

Alle Capitals-Fans so: Wow, die Sache rund um Ovechkin kann ja gar nicht mehr schlimmer werden...
Die Capitals: Hold my beer...

Oh man Capitals, geht's eigentlich noch doofer? Was hat man da erwartet? Dass das niemand mitbekommt?  :rolleyes:  :pillepalle:  :popcorn:

OA-AO

Ich hab's ja gesagt: es wird schon was kosten, die größte Torkanone aller Zeiten in seinen Reihen zu halten :huldigung: und wenn ein Bäcks seine 9,2 Mio. bekommt, wird ein OV sicher nicht weniger kriegen. :up:

Zitat von: Decki am 27. Juli 2021, 19:14:49
Damit sehe ich eine reale Chance das er gretzky seinen Tor rekord knacken wird. :huldigung:

Mit so einer Verlängerung wird's in der Tat realistisch(er). :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Zitat von: parise am 27. Juli 2021, 19:17:47
ich glaub halt net, dass er in 5 jahren noch diese leistung bringen kann - lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren

Das glaube ich auch nicht, er kann ja nicht jede Saison 50 Tore raushauen (obwohl ich schon sehr hoffe, dass er evtl. doch noch mit Gretzky & Bossy zumindest gleichziehen kann, was 50 Goal-Seasons angeht :ee: :headb:). Aaaaaaber: das muss er auch nicht. :cool: Ihm würden beim derzeitigen Stand der Dinge durchschnittlich 33 Tore pro Saison reichen, um Gretzky abzufangen und schon mit durchschnittlichen 34 Treffern pro Saison wird er der erste Mensch auf diesem Planeten sein, der die 900 Tore-Marke in der NHL knackt... :ee: :pillepalle: :huldigung: Wer, wenn nicht er?! In Ovi we trust!!! :heart: :popcorn: :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

ich glaub halt net, dass er in 5 jahren noch diese leistung bringen kann - lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren

Decki

Ovi verlängert um 5 Jahre und 9,5 Mio pro Jahr. Damit sehe ich eine reale Chance das er gretzky seinen Tor rekord knacken wird. :huldigung:
Moves like Jagr

parise

Zitat von: OA-AO am 11. Juni 2021, 12:11:27
Naja, kommt halt eben stark auf die Sichtweise an: du sagst, dass Kuznetsov seit dem Cupgewinn "an Fahrt verliert", ich sage dagegen, dass er 17/18 eine Ausnahmesaison hatte (wie übrigens das ganze Team :huldigung: :huldigung: :huldigung:) und seitdem auf sein gewohntes Leistungsniveau zurückgekehrt ist (genau DAS kann man nämlich an meinen Zahlen AUCH ablesen :up:). Wenn man also von "fehlender Konstanz" sprechen wollte, dann nur nach oben hin. :grins: :zwinker: Und Kuznetsov hat die Corona-Saison eben stärker berührt, als manch andere Spieler, weil er zwischendurch ganze zwei Mal wegen COVID-Protokoll aussetzen musste. Hilft halt nicht unbedingt mit der Spielpraxis, wie wir wissen.

Und was genau meinst du hier mit "gleichem Schicksal"? Dass er evtl. getradet wird? Ja, da stimme ich dir zu, könnte passieren. :up: Ob's an irgendwelchen Differenzen mit dem Coach liegt? Ja, könnte auch gut der Fall sein... :up: Aber "Leistungsabfall" wäre dann immer noch nicht der (Haupt-)Grund, das sehe ich einfach nicht und so wie Kuzya selbst in dieser Saison gespielt hat (wenn man wenigstens ab und zu Caps-Spiele gesehen hat, weiß man das :up:), kann das auch echt nicht als Abgangsgrund herhalten (also come on :rolleyes:: er ist auch dieses Jahr bei knappen 0,71 PPG, was nur ein Prozentpunkt von seiner bisher "schwächsten" Saison 16/17 ist :schnarch:). :ee:

damit kann ich leben - ich meine ja auch gar nicht, dass es der hauptgrund ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass man eben weiß "es ginge mehr", oder es eben vl auch von der spielweise her nicht zu 100% ins konzept von laviolette passt - eben viele kleine faktoren, die dann oftmals zu einem trade führen - hier sehe ich dann auch die einzige parallele zu vrana  :up:

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 11. Juni 2021, 12:11:27
Aber "Leistungsabfall" wäre dann immer noch nicht der (Haupt-)Grund, das sehe ich einfach nicht und so wie Kuzya selbst in dieser Saison gespielt hat (wenn man wenigstens ab und zu Caps-Spiele gesehen hat, weiß man das :up:), kann das auch echt nicht als Abgangsgrund herhalten (also come on :rolleyes:: er ist auch dieses Jahr bei knappen 0,71 PPG, was nur ein Prozentpunkt von seiner bisher "schwächsten" Saison 16/17 ist :schnarch:). :ee:
Ein Leistungsabfall ist doch nie der Grund für einen Trade! Spieler werden getradet weil man "ein super Angebot bekommen hat, zu dem man nicht nein sagen konnte" oder weil "man das Gefühl hat, dass der Trade das Team weiterbringt". Spieler werden nicht getradet, weil sie zu schlecht spielen. Zumindest nicht offiziell... :augenzwinkern:

OA-AO

Zitat von: parise am 11. Juni 2021, 11:46:48
das argument, das heuer eine "andere saison" ist, weil eben corona impact hatte, passt eben recht gut rein (kann ich eben nicht beurteilen, aber grad für veterans sollte das nicht sooo dramatisch gewesen sein wie für rookies oder spieler, die gerade erst ihre ersten gehversuche machen) für manche hatte es anscheinend zero impact deswegen bleib ich dabei, dass kuznetsov, seit seiner grandiosen saison und den smythe-würdigen playoffs etwas an fahrt verloren hat - vl nicht so viel, wie du in meine aussagen reininterpretieren willsst, aber dennoch ists weniger, was auch in den zahlen, die du geliefert hast, nachzulesen ist - weniger ist eben weniger ...

Naja, kommt halt eben stark auf die Sichtweise an: du sagst, dass Kuznetsov seit dem Cupgewinn "an Fahrt verliert", ich sage dagegen, dass er 17/18 eine Ausnahmesaison hatte (wie übrigens das ganze Team :huldigung: :huldigung: :huldigung:) und seitdem auf sein gewohntes Leistungsniveau zurückgekehrt ist (genau DAS kann man nämlich an meinen Zahlen AUCH ablesen :up:). Wenn man also von "fehlender Konstanz" sprechen wollte, dann nur nach oben hin. :grins: :zwinker: Und Kuznetsov hat die Corona-Saison eben stärker berührt, als manch andere Spieler, weil er zwischendurch ganze zwei Mal wegen COVID-Protokoll aussetzen musste. Hilft halt nicht unbedingt mit der Spielpraxis, wie wir wissen.

Zitatund vrana hab ich am ende genau deswegen genannt, weil ich (achtung: persönliche meinung) glaube, dass kuzya das gleiche schicksal ereilen wird - dass es 2 komplett unterschiedliche spielertypen sind (ja auch mit unterschiedlichen verträgen bla bla) ist durchaus bekannt, deswegen darf man die situation dennoch mit offenen augen bewerten und die ist, dass die capitals umbauen werden - und (achtung. wieder meine eigene meinung) das nicht nur wegen ovi's neuen vertrag - mir kommts irgendwie so vor, dass es eher einen drift zwischen manchen spielern und laviolette gab/gibt (auch das kursierte nach dem mantha deal ja durch die medien) - einer davon mag vrana gewesen sein, der nächste ist vl kuznetsov? würde dann auch den drop in point-totals erklären - sei es wie es sei, wir werden uns, wie so oft nicht einig  :grins: :grins: :up: :up:

Und was genau meinst du hier mit "gleichem Schicksal"? Dass er evtl. getradet wird? Ja, da stimme ich dir zu, könnte passieren. :up: Ob's an irgendwelchen Differenzen mit dem Coach liegt? Ja, könnte auch gut der Fall sein... :up: Aber "Leistungsabfall" wäre dann immer noch nicht der (Haupt-)Grund, das sehe ich einfach nicht und so wie Kuzya selbst in dieser Saison gespielt hat (wenn man wenigstens ab und zu Caps-Spiele gesehen hat, weiß man das :up:), kann das auch echt nicht als Abgangsgrund herhalten (also come on :rolleyes:: er ist auch dieses Jahr bei knappen 0,71 PPG, was nur ein Prozentpunkt von seiner bisher "schwächsten" Saison 16/17 ist :schnarch:). :ee: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

das argument, das heuer eine "andere saison" ist, weil eben corona impact hatte, passt eben recht gut rein (kann ich eben nicht beurteilen, aber grad für veterans sollte das nicht sooo dramatisch gewesen sein wie für rookies oder spieler, die gerade erst ihre ersten gehversuche machen) für manche hatte es anscheinend zero impact deswegen bleib ich dabei, dass kuznetsov, seit seiner grandiosen saison und den smythe-würdigen playoffs etwas an fahrt verloren hat - vl nicht so viel, wie du in meine aussagen reininterpretieren willsst, aber dennoch ists weniger, was auch in den zahlen, die du geliefert hast, nachzulesen ist - weniger ist eben weniger ... und vrana hab ich am ende genau deswegen genannt, weil ich (achtung: persönliche meinung) glaube, dass kuzya das gleiche schicksal ereilen wird - dass es 2 komplett unterschiedliche spielertypen sind (ja auch mit unterschiedlichen verträgen bla bla) ist durchaus bekannt, deswegen darf man die situation dennoch mit offenen augen bewerten und die ist, dass die capitals umbauen werden - und (achtung. wieder meine eigene meinung) das nicht nur wegen ovi's neuen vertrag - mir kommts irgendwie so vor, dass es eher einen drift zwischen manchen spielern und laviolette gab/gibt (auch das kursierte nach dem mantha deal ja durch die medien) - einer davon mag vrana gewesen sein, der nächste ist vl kuznetsov? würde dann auch den drop in point-totals erklären - sei es wie es sei, wir werden uns, wie so oft nicht einig  :grins: :grins: :up: :up:

OA-AO

#49
Zitat von: parise am 11. Juni 2021, 11:09:06
ich habe kuznetsov auch nicht mit vrana verglichen, aber es scheint eventuell ein muster zu erkennen sein, nach welchem man den kader offensichtlich umbauen/anpassen will/muss - mir ist schon klar, dass kuznetsov eine stufe über vrana steht - das du mir das allein schon unterstellst halt ich eher für beleidigend, aber nunja, so ists halt nun mal

Also dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wieso du diese Diskussion überhaupts angefangen hast? :confused: DU sagtest, es sei "keine Konstanz da", ich führe dir vor, dass dem nicht so ist (komm', auch gern mit Zahlen, bis auf seine Rookie-Saison und die jetzige gebrauchte sieht's folgendermaßen aus: 15/16: 0,94, 16/17: 0,72, 17/18: 1,05 (ja, Ausnahme, und? :confused:), 18/19: 0,95, 19/20: 0,83 PPG; UND, wo stehen wir damit jetzt? :gruebel: für mich bewegt sich's nach wie vor knapp unterhalb von 1,0 PPG). Dann kommst DU auch noch mit Vrana an, aber OHNE die beiden miteinander vergleichen zu wollen? :gruebel: Ähm, Frage: wieso bringst du den Namen überhaupt auf? :ee: Die beiden sind eben nicht miteinander zu vergleichen: Konstanz, Punkteausbeute, Impact, Vertragshöhe (also ALLES, was du aufgezählt hattest und noch mehr :blll:) sind einfach auf verschiedenen Levels, deswegen sehe ich auch kein besonderes "Muster" bei den Trades, AUSSER (hey, hört-hört :grins:), dass man den Cap freischaufeln will. :up:

Zitatdas du mir das allein schon unterstellst halt ich eher für beleidigend, aber nunja, so ists halt nun mal

Übrigens: dass du ausgerechnet diese Aussage als "Beleidigung" aufnimmst und eben nicht, dass ich dich einen "Pens-Fan" genannt habe, sagt auch Vieles aus... :lachen: :huldigung: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

ich habe kuznetsov auch nicht mit vrana verglichen, aber es scheint eventuell ein muster zu erkennen sein, nach welchem man den kader offensichtlich umbauen/anpassen will/muss - mir ist schon klar, dass kuznetsov eine stufe über vrana steht - das du mir das allein schon unterstellst halt ich eher für beleidigend, aber nunja, so ists halt nun mal

OA-AO

Zitat von: parise am 11. Juni 2021, 08:50:49
:schnarch:
du siehst bei kuzya also keinen leistungsabfall seit seiner genialen 17/18er saison? gut, ich irgendwie schon  :grins:

Naja, zumindest nicht in einem Maße, dass man ihn jetzt unbedingt traden müsste. :gruebel: :finger: Ich mein', da kannst du doch absolut jedem Spieler bescheinigen, dass er einen "Leistungsabfall" hat, wenn er in einer Season career-numbers dastehen hat, den Stanley Cup holt und dabei auch noch punktbester Spieler der PO's wird... :grins: Bis auf die heurige (bekanntermaßen aus vielen anderen Gründen, auch für Kuzya persönlich) gebrauchte Saison bewegte er sich doch nach dem Cupgewinn im absolut selben Punkterahmen, in dem er sich auch vor dem Cup bewegte... :up: Wo liegt also das Problem? :confused:

Zitatich bestreite auch nicht, dass er ein guter spieler ist, am ende ists aber "anscheinend" wie bei vrana - es klappt nocht, zu wenig konstanz (der könnte ja viel mehr, wie man schon gesehen hat), somit will man sich ja mal umsehen - ob da wirklich nur ovi's neuer contract der grund ist? das erscheint mir jetzt dann doch als etwas zu einfach um nur dieses thema vorzuschieben

Also komm', dass du ihn da auch noch mit Vrana vergleichst?! :ee: :rolleyes: Vrana kann da, sowohl was die Konstanz als auch was seine gesamte Punkteausbeute angeht, noch lange nicht mithalten, der hat doch erst in einer Saison überhaupts an den Zahlen von Kuzya "gekratzt"!! :finger: Jetzt bei Detroit ist er mal "eingeschlagen" (mit mehr Eiszeit versteht sich), aber auch da muss man auch noch sehen, wohin es für ihn geht. Den Impact im Caps-Team, den die beiden bisher hatten, kannste auch bei Weitem nicht vergleichen: Kuzya "funktionierte" mit so einigen verschiedenen Linemates und machte sie auch besser, Vrana dagegen nicht immer. Also Himmel und Erde, echt... Aber du bist ja Pens-Fan :devil: :grins:, insofern sei dir dein Unwissen verziehen... :lachen: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

 :schnarch:
Zitat von: OA-AO am 11. Juni 2021, 08:42:42
Führt zwar jetzt wirklich vom Thread-Thema weg, ABER was für'n alberner Kuhmist, sorry! :schnarch: 2018 ist nur 3 Jahre weg (schon klar, generell zählt im Sport-Business nur heute und evtl. noch morgen, was gestern war, interessiert bereits keinen), nach der Logik haben also auch die Pens ihre beiden letzten Cups "vor Ewigkeiten" gewonnen. :blll: Und die haben seitdem jetzt auch nicht viel umgebaut, was ihren Core angeht (wäre ja auch Blödsinn :ee: :pillepalle:, weil das Titelfenster ja noch offen war bzw. mMn immer noch ist, genauso wie bei uns :popcorn:). :up: Zur Personalie @hand kann ich nur sagen: Kuzya ist so gar nicht das Problem der Caps! :rolleyes: Ja, er ist nicht der physisch präsenteste auf dem Eis bei uns, aber das braucht er auch nicht zu sein, dafür hat er Akteure wie Ovi & Wilson um sich (betrifft übrigens genauso einen Bäckstrom & seine Spielweise :up:). Er ist ein feiner Spielmacher und hat als solcher auch mehr als abgeliefert bis dato, da gibt's nix anzukreiden bzw. auch nur zu diskutieren. :finger: Und als naheliegendsten Grund für die Trade-Gerüchte würde ich einfach die anstehende Verlängerung eines Ovechkin ansehen und nicht etwa irgendwelche Leistungseinbrüche bei Kuzya. :rolleyes: :schnarch:

du siehst bei kuzya also keinen leistungsabfall seit seiner genialen 17/18er saison? gut, ich irgendwie schon  :grins:
ich bestreite auch nicht, dass er ein guter spieler ist, am ende ists aber "anscheinend" wie bei vrana - es klappt nocht, zu wenig konstanz (der könnte ja viel mehr, wie man schon gesehen hat), somit will man sich ja mal umsehen - ob da wirklich nur ovi's neuer contract der grund ist? das erscheint mir jetzt dann doch als etwas zu einfach um nur dieses thema vorzuschieben

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 05. Mai 2021, 15:18:20
https://www.hockeybuzz.com/blog/Paul-Stewart/Tough-Guys-Bluff-Guys-and-Tom-Wilson/196/111317

Denkanstoß zum Thema Wilson, Though Guys und solche, die es gerne sein möchten. Passt besser hier rein... :augenzwinkern:

Seine Sicht der Dinge, okay. :up: Die andere Sicht ist halt, dass Panarin sich auch angelegt hat, und das erwähnt er halt noch nicht einmal. :ee: Was heisst hier "got jumped"? :gruebel: :rolleyes: Wenn dann war's Panarin, der erstmal auf Wilson gesprungen ist (wir leben ja immer noch in derselben Dimension bzw. im selben Raumzeitlichen Kontinuum hier :grins:) und dann halt die Retour-Kutsche aber ganz schnell vorgefahren bekam. :schaem: Wenn das Ganze aus dem Nichts open-ice, an den Boards oder eben auch in diesem off-whistle battle seitens Wilson passiert wäre, hätte er Recht, aber dem war einfach nicht so, Punkt. :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...