Olympia 2022

Begonnen von #500, 29. August 2021, 23:00:02

« vorheriges - nächstes »

#500

Die Entscheidung der NHL kann ich verstehen. Diese ist auch richtig. Persönlich hätte ich aber natürlich lieber, wenn alle Teams mit ihren besten Spielern auflaufen.
So hat D nun erneut eine Chance auf Edelmetall :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

True-Blue

Zitat von: parise am 22. Dezember 2021, 15:53:59
jup, somit fällt das eishockey-turnier wieder in die "who cares"-kategorie ... aber ich kanns verstehen: wer will denn schon, dass seine topstars im ernstfall für 3-5 wochen in chinain quarantäne hocken - ne, das geht einfach nicht  :wand: :wand: :wand:
Ich finds so auch besser. Und wenn das so weitergeht, wird die NHL die 2 Wochen Pause eh brauchen um die Saison einigermaßen vernünftig über die Bühne bringen zu können...

parise

Zitat von: #500 am 22. Dezember 2021, 14:44:44
Das sieht nun nach beschlossen aus... ich persönlich finde es sehr schade...

jup, somit fällt das eishockey-turnier wieder in die "who cares"-kategorie ... aber ich kanns verstehen: wer will denn schon, dass seine topstars im ernstfall für 3-5 wochen in chinain quarantäne hocken - ne, das geht einfach nicht  :wand: :wand: :wand:

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 12. Dezember 2021, 08:50:56
bin da voll bei, olympia sollten andere spielen, aber nicht die nhl und schon garnicht in china
Das sieht nun nach beschlossen aus... ich persönlich finde es sehr schade...
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

Zitat von: The Captain am 12. Dezember 2021, 07:22:28
..... Da braucht man nicht noch Olympia ,.....

bin da voll bei, olympia sollten andere spielen, aber nicht die nhl und schon garnicht in china
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

The Captain

Also von mir aus, kann Olympia komplett ausfallen. Oder zumindest boykottieren. Letztenendes kommt der Virus von dort und es wurde alles viel zu lange verheimlicht, genauso wie es bei SARS Cov 1 gewesen ist. Jetzt einen auf strenge Einreise/Quarantäneregelungen zu machen, ist grotesk...

Ich bin froh, das die NHL überhaupt wieder in einem vernünftigen Zeitfenster spielt. Da braucht man nicht noch Olympia ,wo hinterher die Hälfte in Quarantäne eingesperrt wird.

True-Blue


#500

So eine klare Ansage finde ich gut:
ZitatOlympia 2022: DEB nimmt nur geimpfte Spieler mit nach Peking
https://www.kicker.de/olympia-2022-deb-nimmt-nur-geimpfte-spieler-mit-nach-peking-878183/artikel

Ich bin gespannt, ob sich DEB daran halten wird, wenn "wichtige" Spieler zur Olympia dann doch nicht geimpft sein werden.  :devil:
Auf der anderen Seite macht es auf für den Spieler keinen Sinn, schon 3 Wochen vorher nach China einzureisen. Damit wird er defenitiv einige Ligaspiele und wohl komplette Vorbereitung verpassen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

 :grins: :grins: :grins: :grins: schon krass  :ee: meistens sind diese superstars halt auch "vergleichsweise miese" coaches - gibt ja genügend beispiele

#500

Zitat von: #500 am 18. Oktober 2021, 18:31:16
Hast du jetzt erst mitbekommen?  :grins:
Irgendwas muss er ja auch noch machen...bisher hat er noch keinen Verein gefunden  :grins:
Das Thema Olympia, Trainer, GM usw. in Russland ist sehr amüsant. "Normaler" Eishockey-Fan in Russland kann sich das "Theater" nicht mehr anschauen und macht sich darüber nur lustig.  :blll:

Diesen Spruch finde ich genial und beschreibt die Situation richtig gut:
ZitatIf gold medals could be won by the talent behind a team's bench, Russia enter the games as the overwhelming favourite.
:lachen: :lachen:
https://www.si.com/hockey/news/russia-coaches-announced

Leider wird der gesamter Kader auf dem Eis nicht diese Q"ualität" haben
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

le_affan

Zitat von: #500 am 08. Oktober 2021, 19:32:25
kA was dieser Schwachsinn soll, hier sind NHL-Spieler (3 pro Team), die bei Olympia dabei sein werden:

https://www.iihf.com/en/news/29044/provisional_olympic_nhlers_named

So wie ich das verstanden habe, ist das eine Anti-Doping-Sache. Die entsprechenden Stellen müssen jetzt schon wissen, wer bei Olympia dabei sein wird (falls dann gesund), um eventuelle Kontrollen bereits vor den eigentlichen olympischen Wettkämpfen koordinieren zu können. Aus dem gleichen Grund wird m.E. noch später in diesem Jahr pro Team eine Liste aller in Frage kommenden Kandidaten für die Endrundenkader veröffentlicht werden. Ob dann auch wirklich effektiv kontrolliert wird - darauf hat das aber sicher nicht direkt Einfluss.
Shoot pucks and make points.

parise

Zitat von: #500 am 18. Oktober 2021, 18:31:16
Hast du jetzt erst mitbekommen?  :grins:
Irgendwas muss er ja auch noch machen...bisher hat er noch keinen Verein gefunden  :grins:
Das Thema Olympia, Trainer, GM usw. in Russland ist sehr amüsant. "Normaler" Eishockey-Fan in Russland kann sich das "Theater" nicht mehr anschauen und macht sich darüber nur lustig.  :blll:

jup, erst jetzt die meldung gelesen  :grins: :grins: :grins: :grins:

#500

Zitat von: parise am 18. Oktober 2021, 18:26:35
kovalchuk ist general manager von team russia - äääh, gabs da keine andere option?
Hast du jetzt erst mitbekommen?  :grins:
Irgendwas muss er ja auch noch machen...bisher hat er noch keinen Verein gefunden  :grins:
Das Thema Olympia, Trainer, GM usw. in Russland ist sehr amüsant. "Normaler" Eishockey-Fan in Russland kann sich das "Theater" nicht mehr anschauen und macht sich darüber nur lustig.  :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

kovalchuk ist general manager von team russia - äääh, gabs da keine andere option?

#500

kA was dieser Schwachsinn soll, hier sind NHL-Spieler (3 pro Team), die bei Olympia dabei sein werden:

https://www.iihf.com/en/news/29044/provisional_olympic_nhlers_named
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.