Avalanche Season 2021/22

Begonnen von Saubermann, 30. Juni 2021, 21:02:24

« vorheriges - nächstes »

The Captain


Saubermann

18. Heimsieg in Folge, 10 Siege in Folge, 19-0-1 in den letzten 20 Spielen  :clap: :clap: :huldigung: :huldigung: :up:

Aber auch letzte Nacht war das nicht immer schön. Meine Herren, was ein Turnover vor dem Ausgleich. Und zwischenzeitlich hat Kuemper die Truppe echt im Spiel gehalten.
Dann natürlich ein bisserl Massel beim 2:1 - gibt sicherlich auch Refs die da auf Handpass vom Haken entscheiden. Aber gut nehmen wir so und der Rest war dann doch recht souverän runtergespielt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: #500 am 27. Januar 2022, 23:25:13
Nee, blöd gelaufen. Da kann man Hall keinen Vorwurf machen. Ich hätte Hall nicht mal 2 min Strafe gegeben. Aber irgendwas mussten die Schiris nach so viel Blut auf dem Eis machen.  :devil:
Ich glaube sogar, sie waren gezwungen. Ein Foul mit Verletzungsfolge ist automatisch eine Major, zumindest nach IIHF Regeln. Und ich glaube hier weicht die NHL nicht ab  :gruebel:
Nen Foul war es schon, aber halt keine Absicht von Hall - ich glaube der hat sich über die Szene mit am Meisten geärgert.

Dazu muss ich sagen, dass ich die Äußerung von Bednar nicht verstehe, der erwartet, dass hier auch eine Sperre ausgesprochen wird. Ich mag ja seinen Klartext, aber da ist Nonsens.
So eine Situation kann immer passieren.  :rolleyes:

Apropos MacKInnon: die Reise nach Chicago wird er wohl nicht mitmachen. Dafür hat man Dylan Sikura von den Eagles hochgeholt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: Saubermann am 27. Januar 2022, 11:48:37
Kurtis McDermid Eishockeygott  :headb: :lol:

War kein gutes Spiel der Avs, vor allem das Mitteldrittel war nicht nur aufgrund der drei Gegentore schlecht.
Wobei: wenn das erste Tor nicht fällt  :rolleyes: erst der Scheibenverlust und dann ist Girard viel zu passiv... nun denn.

MacKinnon konnte wohl später recht locker die Halle verlassen, was zumindest Hoffnung macht, dass es nicht zu arg ist. Aber das sah schon böse aus.

Bednar hat übrigens diesen Sieg als den Wichtigsten der Saison bisher bezeichnet. Für die Moral war es das auf jeden Fall. Und schön dass die Avs erneut so einer Dinger erzielen wie Girard/Rantanen beim 2:3  :up:
Wenn man es genau nimmt, hat er sich mit seinem Schläger selbt verletzt. Das wären eigentlich 4 min Strafe für Mackinnon  :gruebel: :devil: :grins:

Nee, blöd gelaufen. Da kann man Hall keinen Vorwurf machen. Ich hätte Hall nicht mal 2 min Strafe gegeben. Aber irgendwas mussten die Schiris nach so viel Blut auf dem Eis machen.  :devil:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Kurtis McDermid Eishockeygott  :headb: :lol:

War kein gutes Spiel der Avs, vor allem das Mitteldrittel war nicht nur aufgrund der drei Gegentore schlecht.
Wobei: wenn das erste Tor nicht fällt  :rolleyes: erst der Scheibenverlust und dann ist Girard viel zu passiv... nun denn.

MacKinnon konnte wohl später recht locker die Halle verlassen, was zumindest Hoffnung macht, dass es nicht zu arg ist. Aber das sah schon böse aus.

Bednar hat übrigens diesen Sieg als den Wichtigsten der Saison bisher bezeichnet. Für die Moral war es das auf jeden Fall. Und schön dass die Avs erneut so einer Dinger erzielen wie Girard/Rantanen beim 2:3  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Da wäre der Home-Streak fast futsch gewesen, aber am Ende richten es dann doch wieder die big boys. Bis auf einen, der musste schon ganz früh vom Eis und sah wirklich arg ramponiert aus. Wobei ich bei Ansicht der Fotos noch die Hoffnung habe, dass vielleicht nur zwei Zähne fehlen und die Nase angeknackst ist. Dann dürfte es mit Vollvisier hoffentlich schnell wieder gehen. Auch wenn es natürlich ziemlich übel aussieht, aber Hall würde ich da keinen großen Vorwurf machen wollen. Ist halt eine Verkettung unglücklicher Umstände. Aber an der Szene sieht man wieder, um es auf die Diskussion um Yandle im Milestone-Thread zu beziehen, wie schnell so ein Streak im Zweifelfalls aufgrund einer unglücklichen Situation vorbei sein kann.

Was war sonst noch? Ach ja, Kurtis MacDermid hat sein erstes Saisontor erzielt :huldigung: :grins: Nachdem Hall sich nicht auf ein Tänzchen mit ihm einlassen wollte, dachte sich das Riesenbaby dann wohl "Gut, hau ich euch halt hinten einen rein" :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Nicht schön aber selten... so kann man das wohl formulieren. Ein richtig guter Francouz im Kasten mit seinem zweiten SO in Folge bereitet den Sieg.
Vorne helfen dann der liebe Gott (oder in diesem Fall Fleury  :grins:) und ein Geniestreich von Rantanen.  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Was mir auch unbehagen bereitet, dass man gerne Führungen aus der Hand gibt und so in die OT muss.
Aber general ist das gefühlt Jammern auf sehr hohem Niveau von uns.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Also die letzten Spiele waren alle irgendwie nicht so richtig überzeugend, aber irgendwie findet man doch immer einen Weg, um am Ende die Oberhand zu behalten. Und bei aller Kritik an einzelnen Szenen/Spielern, aber 15 (!) Heimsiege in Folge fallen halt auch nicht vom Himmel. Dazu ist man auch insgesamt seit der 3:8-Klatsche Anfang Dezember in Toronto mit 16-1-2 auf nem richtigen hot streak unterwegs, zumal die einzige Niederlage nach regulärer Spielzeit noch das 2:5 kurz vor Weihnachten vor dem Covid-Break war, wo man unter fragwürdigen Umständen in Nashville noch angetreten ist.
Dennoch bleibt mit Blick Richtung Playoffs dann doch irgendwie ein kleines Unbehagen, ob das dort auch alles so reichen würde. Dass man reihenweise Spiele auch nach Mehr-Tore-Rückstand noch umbiegt, viel zu viele odd man rushes zulässt, Kuemper immer mal wieder einen Lapsus dabei hat und generell irgendwie nicht 100% souverän wirkt, das Unterzahlspiel ausbaufähig ist (auch wenn man sich hier in den letzten Spielen wieder etwas gefangen hat) usw..
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Bei dem kräfteraubenden Spielplan tut man sich auch gegen das schwächste Team hin und wieder schwerer.
Dann aber noch überzeugend den Extrapunkt geholt.

Gibts schon genaueres über die Rückkehr unserer Defender Murray, Bo und JMc?
Helm auch noch länger raus oder bald wieder dabei

Sebi

Greenway bekommt auch keine weitere Strafe. Das ist echt ein Witz. In etwa so wie die Kommentatoren im Wild-TV meinten, dass MacDermid Greenway in Kuemper schiebt. Die Strafenverteilung nach der Aktion passt dann zu der ganzen Nummer und man kann nur hoffen, dass Kuemper da keinen größeren Schaden draus gezogen hat und jetzt erstmal wieder ausfällt.

Neben MacK's 600. Punkt hat Toews seinen 100. erreicht und es war der 14 Heimsieg in Folge, wodurch der Franchise-Rekord weiter ausgebaut wird (stand bisher bei zehn).
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Auch gegen Minny nimmt man einen Sieg mit. Natürlich ärgerlich, dass du nach frühem 2:0 und spätem 3:2 in die Overtime musst, aber nun gut.
Die Wild sind ja bekanntlich keine Laufkundtschaft. Der Kaprizov ist schon gut. Aber man muss echt über das Defensivverhalten beim zweiten und dritten Tor reden.  :disappointed: Klar kann man diskutieren, ob Franz das Erste halten muss, aber das ist von vorne bis hinten auch einfach mies verteidigt. Gerade von den Stürmern

MacKInnon mit Punkt Nummer 600  :up:
Franz weiter ohne Gegentor im SO  :clap:

Nun aber Kuemper raus und ganz ehrlich, ich verstehe die Ref und/oder die NHL nicht  :disappointed:
Der Greenway gehört für diesen Cheapshot gesperrt. Da gibt es für mich keine Diskussion.
Aber auch das On Ice Officiating verstehe ich nicht. Dass MacDermind nen Instigator bekommt, okay. Misconduct...na gut.
Das Greenway aber zusätzlich zum Fighting nur eine Minor wegen Interference (!  :pillepalle:) bekommt, ist mit Witz noch milde tituliert.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Spiel zwei in Arizona war dann eine lockere Angelegenheit. Die Yotes präsentieren sich als hervorragende Gastgeber, legen einem drei der fünf Tore selber auf und sind offensiv diesmal ziemlich harmlos, so dass Kuemper dann (wo auch sonst?) in seinem alten Wohnzimmer seinen ersten Shutout im Avs-Jersey feiern kann.

Heute dann zur europäischen Primetime gegen die Wild. Auch wenn Minnesota defensiv ein paar Ausfälle hat, wird das eine ganz andere Nummer als das h2h gegen Arizona. Neben Byram hat sich auch Murray wieder verabschiedet, so dass MacDermid momentan wieder auf seiner angestammten Position als Defender spielen darf. Auch wenn das spielerisch bei ihm natürlich brutal limitiert ist und er zwischen seinen ganzen Highspeed-Mitspielern immer wie ein tapsiger Bär wirkt, scheint er für die Lockerroom-Chemie nicht ganz unwichtig und quasi der Ersatz für Bellemare zu sein.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Das Spiel darf niemals in die OT. Aber die Avs schießen Prosvetov berühmt und machen halt solche Fehler wie von Girard beim 1:2.
Der arme Franz im Tor konnte einem echt leid tun...Statistik mies, obwohl du alles hälst, was geht.
Immerhin gewonnen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Momentan scheint man Bock auf 3 vs 3 zu haben. Tormöglichkeiten hatte man genung und doch gerät man nach Führung nochmal in Rückstand.

Mr Kessel spielt echt richtig stark auf in der Rumpelmannschaft