New York Rangers Season 2021/22

Begonnen von Madboy, 16. Juli 2021, 17:42:55

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: True-Blue am 25. Januar 2022, 16:03:38
Nö, wieso sollte man sich rechtfertigen? Entscheidend ist doch, was man daraus macht... :augenzwinkern:
Ich sags nochmal: Die Rangers sind momentan zum Glück nicht darauf angewiesen, dass die hohen Draftpicks gleich das ganze Team tragen wie McDavid oder MacKinnon. Zumal man, wenn die alle mega performen würden, eh nicht alle aufgrund des Caps halten kann. Insofern hätte ich mit Kakko als LW 2 oder 3 zu einem vernünftigen Preis überhaupt kein Problem. Vor allem weil er auch ins Team passt...
Du findest das keinen verschenkten Pick? Uff  :ee:
Ich weiß ja nicht so recht....völlig egal, wie das Team performed. Ein Pick in den Top3 muss das Team tragen, als Stürmer auch scoringtechnisch.  :gruebel: Und mir sind 54 Punkte in 150 Spielen einfach zu wenig. Vielleicht hätte dem Finnen ein oder zwei Jahre mehr in der Heimat gut getan.

@Parise: würde ich mitgehen. Ohne Verletzungsissues würde ich wohl Byram an 1 setzen. Aber ich muss auch gestehen, dass mich außer Zegras und Seider keiner aus den Top 10 voll überzeugt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 25. Januar 2022, 15:52:50
Naja aber rechtfertig das einen Top-Pick, egal ob jetzt 1st, 2nd oder Top 15?
Nö, wieso sollte man sich rechtfertigen? Entscheidend ist doch, was man daraus macht... :augenzwinkern:
Ich sags nochmal: Die Rangers sind momentan zum Glück nicht darauf angewiesen, dass die hohen Draftpicks gleich das ganze Team tragen wie McDavid oder MacKinnon. Zumal man, wenn die alle mega performen würden, eh nicht alle aufgrund des Caps halten kann. Insofern hätte ich mit Kakko als LW 2 oder 3 zu einem vernünftigen Preis überhaupt kein Problem. Vor allem weil er auch ins Team passt...

parise

Zitat von: Saubermann am 25. Januar 2022, 15:52:50
Naja aber rechtfertig das einen Top-Pick, egal ob jetzt 1st, 2nd oder Top 15?
Wenn ich einen Stürmer an der Position ziehe, dann will ich auch, dass er in der Lage ist, das Zünglein an der Waage zu sein - so wie es MacKinnon, Draisaitl oder McDavid tun. Und das sieht bei Kakko doch aktuell nicht da nach aus.  :gruebel: Für mich stand jetzt ein totaler Draft Bust  :devil: Heißt nicht, dass er für die Rangers nicht wichtig ist, aber der 1st wäre meines Erachtens verschenkt.

redrafted würde ich da evt sogar zegras an 1 setzen, seider vmtl an 2 und hughes "erst" an 3

Saubermann

Zitat von: True-Blue am 25. Januar 2022, 15:30:08
Kakko macht viele gute Sachen auf dem Eis. Oft ist es er, der die Plays generiert, die dann zu Toren führen. Sein Problem dabei ist halt, dass es ohne ihn diese Tore nicht gegeben hätte, er aber nicht auf dem Scoreboard erscheint.
Ich denke, wenn der seine Rolle findet, dann wird der ein wichtiger Spieler fürs Team. Man muss sich halt wahrscheinlich daran gewöhnen, dass er kein High-End Scorer wird. Er ist aber imho definitv ein Spieler, der einen Platz in der NHL haben sollte...
Naja aber rechtfertig das einen Top-Pick, egal ob jetzt 1st, 2nd oder Top 15?
Wenn ich einen Stürmer an der Position ziehe, dann will ich auch, dass er in der Lage ist, das Zünglein an der Waage zu sein - so wie es MacKinnon, Draisaitl oder McDavid tun. Und das sieht bei Kakko doch aktuell nicht da nach aus.  :gruebel: Für mich stand jetzt ein totaler Draft Bust  :devil: Heißt nicht, dass er für die Rangers nicht wichtig ist, aber der 1st wäre meines Erachtens verschenkt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Zitat von: parise am 25. Januar 2022, 15:08:19
ich glaub bei kakko wird es schön langsam realität, dass er einfach kein scorer auf NHL niveau wird, zumindest keiner, den man sich erwartet hat ... 2,3 gute moves bei der WM haben da anscheinend viel make-up aufgetragen
Kakko macht viele gute Sachen auf dem Eis. Oft ist es er, der die Plays generiert, die dann zu Toren führen. Sein Problem dabei ist halt, dass es ohne ihn diese Tore nicht gegeben hätte, er aber nicht auf dem Scoreboard erscheint.
Ich denke, wenn der seine Rolle findet, dann wird der ein wichtiger Spieler fürs Team. Man muss sich halt wahrscheinlich daran gewöhnen, dass er kein High-End Scorer wird. Er ist aber imho definitv ein Spieler, der einen Platz in der NHL haben sollte...

parise

ich glaub bei kakko wird es schön langsam realität, dass er einfach kein scorer auf NHL niveau wird, zumindest keiner, den man sich erwartet hat ... 2,3 gute moves bei der WM haben da anscheinend viel make-up aufgetragen - recht ähnlich siehts bei uns ja mit hischier aus, der aber immerhin ein solider faceoff-spieler und 2way player ist, der, wenn er verletzungsfrei ist, halt 40-50 liefert (auch viel zu wenig für nen 1st OV) ... am ende des tages dürfte aber NJ dieses battle of hudson zwischen hughes und kakko gewinnen (immerhin gewinnen wir etwas  :grins: :grins: :grins: )

lafreniere stimm ich dir zu - klar hat da corona auch reingefummelt, aber da ist halt 0 beständigkeit und irgendwann muss da jetzt halt auch mal was kommen - tippe btw auch, dass shane wright in die gleiche richtung geht - würde mich zumindest nicht wundern, wenn erst bedard der nächste 1st OV wird, der die hohen erwartungen wirklich wieder erfüllen kann

True-Blue

Die Hälfte der Saison ist rum und ja, was soll man sagen? Ich vermute, nichtmal die größten Optimisten haben mit einer derartigen Saison gerechnet! Dass man irgendwie um die Playoffs mitkämpfen kann, das hat jeder wohl erhofft, dass man aber mittlerweile beständig oben mit dabei ist, damit konnte man wohl wirklich nicht rechnen. Mittlerweile glaub ich sogar daran, dass es heuer was mit den Playoffs werden könnte. Bis vor ein paar Wochen wollte ich da nicht in zu große Euphorie verfallen. Ich versuch mal aus meiner Sicht die Gründe für die bisher erfolgreiche Saison zu beschreiben.

- Goalies: Igor Shesterkin ist momentan der wohl beste Goalie der Liag und hat den Rangers schon viele Spiele gewonnen. Ist er mal ausgefallen (Covid und Verletzung) war Georgiev zur Stelle und hat den Job hervorragend erledigt. Shesterkin ist bisher von Jahr zu Jahr besser geworden. Hoffentlich kann er noch viele Jahre so spielen. Schön, dass man auf der Goalieposition weiterhin keine Probleme hat. Die konstant klaren Nummer 1 Goalies der letzten 3 Jahrzehnte waren Richter - Lundqvist - Shesterkin. Ich denke, davon träumen viele andere Franchises... :up:

- Adam Fox: Was soll man sagen? Wieder ein Jahr von Fox, in dem er zu den absoluten Norris-Trophy-Kandidaten zählt. Wie hab ich gestern so schön in einem Forum gelesen: "There is nothing Adam Fox can't do. Nothing. He could bring capitalism to Cuba, end world hunger, all par for the course."
Damit ist eigentlich alles gesagt... :headb:

- Chris Kreider: Ja richtig, Chris Kreider! Keine Ahnung warum, aber Kreider spielt die Saison seines Lebens. Endlich hat er auch seine Positionen auf dem Eis gefunden, in denen er für jeden Gegner kaum zu verteidigen ist. Wenn Gretzkys Office hinter dem Tor war und das von Ovi als LW im PP, dann ist Kreiders Office definitv der Slot. Dazu ein mittlerweile blindes Verständnis mit Zibanejad und schon ist er Leading Goal Scorer der Liga (natürlich nur eine Momentaufnahme).

- Depth: Ich kann mich noch gut an letzte Offseason erinnern. Viele haben sich gefragt, warum man Goodrow über 3 Mio zahlt und was man mit Reaves will? Diese Fragen stellt heute keiner mehr. Reihe 3 und 4 der Rangers sind deutlich präsenter und können ein Spiel auch mal entscheiden. Kam man in den letzten Jahren hauptsächlich über den Skill zu Punkten, hat man nun auch den nötigen Grit. Zudem hatte man, im Gegensatz zu den vorherigen Jahren, in keinem Spiel heuer das Gefühl, dass sich die Rangers von irgendwem rumschubsen lassen könnten...

- Gerard Gallant: Absoluter Glücksgriff, mehr braucht man dazu nicht sagen. Der hat es sogar geschafft, dass Trouba wieder so spielt, dass er seinem 8 Mio Vertrag gerecht wird... :grins:

- Team: Man merkt einfach bei jedem Shift, dass es im Team der Rangers passt. Es ist niemand im Team, der das Klima in der Kabine verpestet. Nur so kannst du auch erfolgreich spielen.

Das sind jetzt so die wesentlichen Gründe, warum die Rangers heuer bisher so erfolgreich spielen. Hinzu kommt natürlich noch, dass neben den herausragenden Spielern (Shesterkin, Kreider, Fox) noch dazu kommt, dass zb Panarin und Zibanejad auch eine gute, für ihre Verhältnisse "normale" Saison spielen. Das machts natürlich für die Gegner nicht einfacher... :augenzwinkern:

Was fehlt / was läuft nicht so gut?

- Kakko und Laf sind immer noch mit vielen Fragezeichen umgeben. Kakko spielt zwar heuer deutlich besser, kann das aber noch nicht auf dem Scoreboard umsetzen. Laf ist immer noch ein Rätsel. Manchmal zeigt er, warum er 1st Overall gedraftet wurde, manchmal musst du ihn mit der Lupe auf dem Eis suchen. Das schöne ist, dass die Rangers ihnen weiterhin alle Zeit der Welt zum entwickeln geben können.

- ein Winger: Es fehlt definitiv noch ein Winger für die Top 9. Wenn Hunt dort spielen muss / darf sagt das eigentlich alles. Ich hoffe, Kravtsov beisst sich jeden Tag in den Hintern wenn er die Aufstellung der Rangers sieht... :rolleyes:

- Veteran D für das 3rd Pairing: Da wird man wohl zur Deadline mit Sicherheit aktiv werden, um in das hier mehr Stabilität reinzubringen.

Alles in allem kann man natürlich äußerst zufrieden sein als Rangers Fan mit dem bisherigen Saisonverlauf. Macht einfach Spaß momentan die Spiele anzuschauen... :up:

OA-AO

Zitat von: #500 am 14. Januar 2022, 20:05:26
Was regt ihr euch überhaupt auf? Mich würde es überraschen, wenn man diese Theater stattfinden lässt. Olympia absagen und dann aber die Spieler für Show abstellen wird doch keiner verstehen.

Vor Allem eine Show, wo sich die ganzen Spieler/Mitarbeiter aller Teams wunderbar über die ganze Liga verteilt cross-kontaminieren können: sinnbefreiter geht's ja wohl kaum... :wand: :disappointed: Nee, also Entscheidungen, wie diese, kann ich persönlich immer weniger nachvollziehen... :pillepalle:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Was regt ihr euch überhaupt auf? Mich würde es überraschen, wenn man diese Theater stattfinden lässt. Olympia absagen und dann aber die Spieler für Show abstellen wird doch keiner verstehen.
Ausserdem interessiert sich für dieses Spiele doch seit Jahren keiner.... na gut immer weniger.. :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: True-Blue am 14. Januar 2022, 18:33:32
Nö, natürlich sollen das nicht mehr Rangers im ASG sein. Und mir is auch klar, dass Shesterkin nur nicht drin ist, weil von jedem Team ein Spieler dabei sein muss. Ich hätts aber eher verstanden, wenn man Kreider oder Fox nicht nominiert wie Shesterkin. Er hat von allen Goalies (mindestens 10 Spiele) die besten Stats und ein wesentlicher Grund, warum die Rangers da stehen wo sie aktuell stehen...

gleiches kann man aber auch über jarry sagen ... ohne den wärs in PIT nicht so rosig ... ich hätt wohl am ehesten kreider weggelassen, nicht weil ich ihn nicht ausstehen kann, aber weil shesterkin und fox einfach zu gut sind  :grins: :grins:

True-Blue

Nö, natürlich sollen das nicht mehr Rangers im ASG sein. Und mir is auch klar, dass Shesterkin nur nicht drin ist, weil von jedem Team ein Spieler dabei sein muss. Ich hätts aber eher verstanden, wenn man Kreider oder Fox nicht nominiert wie Shesterkin. Er hat von allen Goalies (mindestens 10 Spiele) die besten Stats und ein wesentlicher Grund, warum die Rangers da stehen wo sie aktuell stehen...

parise

Zitat von: True-Blue am 14. Januar 2022, 18:13:56
Shesterkin nicht für das All Star Game nominiert. Ja ok, lol... :pillepalle:  :lachen:

hättest du also gern 3 rangers drin gehabt? oder wen würdest du aus kreider/fox streichen? 3 wär einfach zu viel und jarry/andersen sind stats-wise mit igor auf augenhöhe

True-Blue

Shesterkin nicht für das All Star Game nominiert. Ja ok, lol... :pillepalle:  :lachen:

True-Blue

Zitat von: The Captain am 07. Januar 2022, 12:01:16
Wie oft wird denn Hajek noch aufgestellt? -4 im Spiel gegen Vegas und auch sonst keine Leuchte, weder offensiv noch defensiv. Was eine Graupe ...
Bei den ganzen Ausfällen immer wieder solange, bis man spätestens zur Deadline einen Veteran-Defender holt... :augenzwinkern:

The Captain

Wie oft wird denn Hajek noch aufgestellt? -4 im Spiel gegen Vegas und auch sonst keine Leuchte, weder offensiv noch defensiv. Was eine Graupe ...