New York Rangers Season 2021/22

Begonnen von Madboy, 16. Juli 2021, 17:42:55

« vorheriges - nächstes »

parise

eine gewagte these bei 4pts in 15 games  :grins: es wäre am ende auch an der zeit, wenn er schön langsam seinen spot im lineup findet ... wie gesagt, bei lafreniere hätt ich auch noch mindestens eine saison geduld, gerade bei ihm kam corona zum ungünstigsten zeitpunkt und die vorschusslorbeeren waren vl etwas zu hoch - wie wir aber schon mal besprochen haben ist das, was er bis jetzt gezeigt hat, eines #1 OV nicht würdig - klar gibts auch dort mal busts (yakupov?! lol) aber bei lafreniere hatte sich wohl keiner erwartet, dass er sich "so lange, so schwer" tut - denke auch, dass der echte gratmesser erst 22/23 wird, da muss man dann schon auch sehen können, warum er an 1 ging

True-Blue

Überzeugender Sieg gegen die Caps. Laf scheint endlich angekommen zu sein. Das wird mit Zib und Kreider zusammen von Spiel zu Spiel besser. Ansonsten waren es vor allem Reihe 3 und 4, die den Unterschied ausgemacht haben. Irre, wie ein paar Veränderungen in der Offseason ein völlig anderes Team aufs Eis bringen. Und Igor natürlich, der ist immer ein Unterschied. Einfach nur Wahnsinn, was der für eine Saison spielt... :huldigung:

True-Blue

Kakko fällt noch mindestens einen Monat verletzt aus... :heul:

True-Blue

Fox ist jetzt eh erst mal verletzt raus... :heul:

parise

weil wir ja erst vor kurzem darüber gesprochen haben: stand jetzt liegt makar mit 71 votes vorne, dahinter hedman (59), josi (44) und auf platz 4 "erst" fox mit 34 votes ... die 17 tore geben da wohl einen recht großen ausschlag, wie es aussieht

Saubermann

Zitat von: True-Blue am 26. Januar 2022, 12:04:52
Ist halt immer schwierig bei Einzelawards in Teamsportarten. Wenn du da das Teamergebnis in die Bewertung mit einfließen lässt, ist es dann noch ein Einzelaward?
Und warum muss ein Spieler eines Teams, das die Playoffs nicht erreicht, drei Klassen besser sein, wie ein Spieler, dessen Team die Playoffs erreicht, damit die Awardvergabe "legit" ist?  :popcorn:
Das mit den drei Klassen besser ist natürlich übertrieben  :zunge: :devil: Aber wenn ich die Auswahl habe zwischen mehreren Spielern, die in etwa gleich gut sind, dann hätte der Teamerfolg durchaus Einfluss auf meine Wahl, weil zumindest der Eindruck entsteht, dass er mehr zum Erfolg beigetragen hat. Aber nochmal: das ist mein persönlicher Geschmack  :gruebel: :augenzwinkern: Man kann aber natürlich auch gegenteilig argumentieren. Daher triggert mich die Vergabe der Norris an Fox mal so gar nicht  :grins:

Zitat von: True-Blue am 26. Januar 2022, 12:04:52
Aber letztes Jahr ist rum. Heuer sinds ja wieder die drei üblichen Verdächtigen. Vielleicht noch Josi dazu. Vielleicht ist ja Makars großer Pluspunkt heuer, dass er als einziger von denen die Norris noch nicht gewonnen hat... :devil: :augenzwinkern:
Ich würde noch Ekblad mit reinnehmen, aus völlig subjektiver Avs-Sicht auch noch Devon Toews.  :cool:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Ist halt immer schwierig bei Einzelawards in Teamsportarten. Wenn du da das Teamergebnis in die Bewertung mit einfließen lässt, ist es dann noch ein Einzelaward?
Und warum muss ein Spieler eines Teams, das die Playoffs nicht erreicht, drei Klassen besser sein, wie ein Spieler, dessen Team die Playoffs erreicht, damit die Awardvergabe "legit" ist?  :popcorn:

Aber letztes Jahr ist rum. Heuer sinds ja wieder die drei üblichen Verdächtigen. Vielleicht noch Josi dazu. Vielleicht ist ja Makars großer Pluspunkt heuer, dass er als einziger von denen die Norris noch nicht gewonnen hat... :devil: :augenzwinkern:
Aber was zählen schon Einzelawards? In einer Teamsportart ist das doch eh nur Show... :devil:

Saubermann

Zitat von: True-Blue am 26. Januar 2022, 11:44:39
Och, da es sich um eine reine Regular-Season Trophäe handelt ist das gar nicht so schwierig, finde ich... :augenzwinkern: :grins: :cool:
Ist wie gesagt Geschmackssache  :zwinker: Wäre jetzt Fox so outstanding gewesen, dass er drei Klassen besser ist als andere, wäre das legit. Aber das war er nicht  :grins: Daher würde ich auch immer die Teamleistung mit einfließen lasssen. Und dann hätte auch Hedman oder Makar das Ding gewinnen können  :popcorn: Ist aber wie gesagt meine Meinung  :cool:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 26. Januar 2022, 11:41:08
Gut, dass ich mich aus der Avs Bubble bei Twitter raushalte  :lol:
Mich triggert das nicht - warum auch? Die Norris für Fox war ja nicht unverdient  :cool: Auch wenn ich das immer schwierig finde, Trophäen an Nicht-Playoff-Teilnehmer zu übergeben  :rolleyes: Aber das ist meine völlig subjektive Meinung.  :grins:
Och, da es sich um eine reine Regular-Season Trophäe handelt ist das gar nicht so schwierig, finde ich... :augenzwinkern: :grins: :cool:

Saubermann

Zitat von: True-Blue am 25. Januar 2022, 19:12:58
Es ist aber interessant, dass die größte Diskussion beim bisherigen Rangers Saisonverlauf über die beiden Top-Picks entbrennt. Ist doch schön, wenn man trotz noch nicht voll überzeugender Top Picks trotzdem sportlich erfolgreich ist. Und dabei hab ich immer gedacht, die Worte "Fox" und "Norris" triggern in Colorado mehr wie alles andere. Zumindest auf Twitter ist das immer so...:grins:
Gut, dass ich mich aus der Avs Bubble bei Twitter raushalte  :lol:
Mich triggert das nicht - warum auch? Die Norris für Fox war ja nicht unverdient  :cool: Auch wenn ich das immer schwierig finde, Trophäen an Nicht-Playoff-Teilnehmer zu übergeben  :rolleyes: Aber das ist meine völlig subjektive Meinung.  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

The Captain

Kakko zündet einfach nicht, ist aber auch noch sehr jung. Leider hat man am Hudson nicht wirklich Zeit einem Spieler ewig Chancen zu geben. Zumal er ja auch schon 1st oder 2nd Line gespielt hat und so gut nichts herausgekommen ist. Chytl spielt auch sehr oft für die Galerie, hat aber leider Pech im Abschluss (um es mal wohlwollend auszudrücken). Aber egal, der Rest vom Team funktioniert sehr gut. Selbst Reaves, der zwar gefühlt wie eine Oma übers Eis läuft, aber soviel körperliches Spiel ins Spiel bringt, das es egal ist. Er stresst die Gegner mit seiner Art und versucht von der Strafbank fern zu bleiben. Dann macht er mal einfach 2 Buden, was ihm seit 9 Jahren nicht mehr gelungen ist. Mehr muss man dazu nicht sagen. Da sind wirklich so ein paar Spieler dabei, die dann in den Playoffs ne Rolle spielen können.

Mikka und das Brot könnten durchaus noch aufdrehen was das Tore schießen angeht, aber so lange Kreider regelmäßig trifft, ist das noch kein Faktor. Mit einem Mikka von vor Covid, wäre das eine bitterböse Kombi die man, zumindest im PP, kaum stoppen kann. Leider scheint er etwas 'verloren' zu haben, seit Covid das Zepter übernommen hat. Oder es ist einfach eine etwas normalere Saison :-D

True-Blue

Natürlich wird man das nicht ewig mitansehen, behauptet ja keiner. Aber wenn Kakko zu nem vernünftigen Caphit ein RW 2 oder 3 wird, soll man dann sagen: ne, dich wollen wir nicht, du warst Top2 daher kannst du hier nicht spielen wenn du nicht der Topwinger bist? Moment of Truth kommt bei beiden wenn der ELC ausläuft...
Wenn beide Picks top performen würden, dann müsste man sich andererseits auf alle Fälle von einem der beiden trennen, da alle anderen Spieler mit großen Verträgen NMC haben. Ist halt auch ein absoluter Sonderfall, dass man zwei Jahre hintereinander in den Top 3 pickt...

parise

Zitat von: True-Blue am 25. Januar 2022, 19:12:58
Nö, ganz ehrlich, das finde ich nicht. Auch finde ich nicht, dass ein Pick an 1-3 automatisch ein Team tragen muss. Jeder Draftjahrgang ist unterschiedlich in seiner Qualität, manchmal werden die ersten 3 nichtmal NHL Spieler, soll auch schon vorgekommen sein.
Ich finde, ein Pick an 1-3 muss ein Team weiterbringen. Das kann er aber auf viele Arten machen. Bei Kakko und Laf ist das halt noch die Frage. Es ist ja nicht so, dass Kakko ein völliger Bust ist.
Es ist aber interessant, dass die größte Diskussion beim bisherigen Rangers Saisonverlauf über die beiden Top-Picks entbrennt. Ist doch schön, wenn man trotz noch nicht voll überzeugender Top Picks trotzdem sportlich erfolgreich ist. Und dabei hab ich immer gedacht, die Worte "Fox" und "Norris" triggern in Colorado mehr wie alles andere. Zumindest auf Twitter ist das immer so...:grins:

hmmm, ich weiß nicht so recht ... solche top-picks sollten "in den meisten fällen" schon gamechanger sein und nicht nur complementary pieces, die man aber natürlich auch braucht

ich denke mal, die rangers profitieren davon, dass man fox für lau bekommen hat und das team mitreißt - würde es sportlich nicht so gut laufen, wären kakko und lafreniere schon under the bus - und ganz ehrlich? mit recht, denn auch die beiden haben schon games mit massig eiszeit gehabt und auch nix drauß gemacht ... clocks tickin' ... aber ja, eine career-season von kreider, ein shesterkin in beast-mode und fox in norris-form kaschieren das recht gut

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 25. Januar 2022, 16:17:19
Du findest das keinen verschenkten Pick? Uff  :ee:

Nö, ganz ehrlich, das finde ich nicht. Auch finde ich nicht, dass ein Pick an 1-3 automatisch ein Team tragen muss. Jeder Draftjahrgang ist unterschiedlich in seiner Qualität, manchmal werden die ersten 3 nichtmal NHL Spieler, soll auch schon vorgekommen sein.
Ich finde, ein Pick an 1-3 muss ein Team weiterbringen. Das kann er aber auf viele Arten machen. Bei Kakko und Laf ist das halt noch die Frage. Es ist ja nicht so, dass Kakko ein völliger Bust ist.
Es ist aber interessant, dass die größte Diskussion beim bisherigen Rangers Saisonverlauf über die beiden Top-Picks entbrennt. Ist doch schön, wenn man trotz noch nicht voll überzeugender Top Picks trotzdem sportlich erfolgreich ist. Und dabei hab ich immer gedacht, die Worte "Fox" und "Norris" triggern in Colorado mehr wie alles andere. Zumindest auf Twitter ist das immer so...:grins:

parise

Zitat von: Saubermann am 25. Januar 2022, 16:17:19
Du findest das keinen verschenkten Pick? Uff  :ee:
Ich weiß ja nicht so recht....völlig egal, wie das Team performed. Ein Pick in den Top3 muss das Team tragen, als Stürmer auch scoringtechnisch.  :gruebel: Und mir sind 54 Punkte in 150 Spielen einfach zu wenig. Vielleicht hätte dem Finnen ein oder zwei Jahre mehr in der Heimat gut getan.

@Parise: würde ich mitgehen. Ohne Verletzungsissues würde ich wohl Byram an 1 setzen. Aber ich muss auch gestehen, dass mich außer Zegras und Seider keiner aus den Top 10 voll überzeugt.

cozens halte ich für einen gerechtfertigten top 10 pick - byram an 1 finde ich aber dennoch etwas gewagt  :grins: aber gut - das ist dann immer auch etwas subjektiv bzw der eine bevorzugt jenes, der andere das etc  :up: