New Jersey Devils 2021/22

Begonnen von OA-AO, 05. August 2021, 18:53:55

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: #500 am 11. Mai 2022, 21:42:43Wofür braucht Nico einen Landsmann auf seiner Seite?

Oder versteht er die anderen nicht, weil sie für ihn zu schnell(mit reden) sind?  :gruebel:  :blll:  :grins:

brauchen nicht, aber man fühlt sich vermutlich etwas wohler, wenn man auch landsmänner im team hat ... siegenthaler wurde ja auch aus diesem grund geholt und es hat beiden durchaus gut getan  :up:

#500

Zitat von: parise am 11. Mai 2022, 16:45:38matt - bin aber selber eher davon überzeugt, dass man den in CGY nicht losbekommt ... ich kann mir eher meier oder gar fiala vorstellen - die wild haben ja dank der buyouts von suter/parise nen riesenhaufen deadcap und kommen im kommenden sommer in cap-hölle ... es ist auch kein Geheimnis, dass man nico gerne einen landsmann zur seite stellen will - mit meier hats bei der WM richtig gut geklappt  :up:
Wofür braucht Nico einen Landsmann auf seiner Seite?

Oder versteht er die anderen nicht, weil sie für ihn zu schnell(mit reden) sind?  :gruebel:  :blll:  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: Decki am 11. Mai 2022, 16:39:54Welchen von beiden Tkachuk meinst du?

matt - bin aber selber eher davon überzeugt, dass man den in CGY nicht losbekommt ... ich kann mir eher meier oder gar fiala vorstellen - die wild haben ja dank der buyouts von suter/parise nen riesenhaufen deadcap und kommen im kommenden sommer in cap-hölle ... es ist auch kein Geheimnis, dass man nico gerne einen landsmann zur seite stellen will - mit meier hats bei der WM richtig gut geklappt  :up:

Decki

Welchen von beiden Tkachuk meinst du?
Moves like Jagr

Sebi

Zitat von: parise am 11. Mai 2022, 09:45:00ja, retrospektiv kann man manche picks sicher diskutieren, aber zum zeitpunkt damals konnte man sie nachvollziehen

Das ist hinterher ja sowieso immer leicht über Drafts oder auch Trades zu urteilen. Es braucht halt auch etwas Glück, dass sich der Spieler keine schwere Verletzung einfängt oder irgendwelche Flausen im Kopf bekommt.

Und wenn man bspw. den 17er-Draft nimmt. Ja, aus heutiger Sicht wären sicherlich Makar oder Heiskanen die bessere Wahl gewesen. Pettersson vermutlich auch noch. Auf der anderen Seite kann man aber eben auch froh sein, dass man zumindest Hischier und nicht Patrick gezogen hat. Und die allerwenigsten Toppicks zünden ja sofort nach ihrem Ligaeintritt. Da haben die Avs mit Makar echt saumäßiges Glück gehabt. Aber selbst heutige Topstars wie Draisaitl oder MacKinnon haben Eingewöhnung gebraucht. Gerade offensiv sehe ich da bei den hohen Picks der Devils daher noch ordentlich Potential. Schwachstellen sind in der Tat Tor und Defense. Bei den Goalies hat man insbesondere diese Saison natürlich auch etwas Pech gehabt. Dafür, dass da teilweise die Nr. 6 und 7 unterwegs waren, waren die Ergebnisse ja noch halbwegs in Ordnung.

Und man muss halt auch sehen, dass der Osten einfach sehr stark ist. Ich hatte das ja schon bei der Trotz-Entlassung geschrieben. Da musst du als im Aufbau befindliches Team wirklich schon ein Sahnejahr erwischen, um da wirklich dazwischen grätschten und eines der arrivierten Teams aus dem Rennen kicken zu können. In spätestens 2-3 Jahren, wenn der Zahn der Zeit noch mehr an so manchem Spitzenteam nagt (PIT, WAS, BOS), da könnte das ganze dann in Richtung der Teams kippen, die heute mit jede Menge jungem Gemüse versuchen eine ordentliche Truppe aufzubauen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Sabres90 am 11. Mai 2022, 09:25:07Habe ich nicht behauptet, aber die letzten Jahre musste sich das Drafting der Sabres, Yotes oder auch Oilers genug anhören - und dabei ist das Drafting vom eigenen Team eigentlich keinen Deut mehr besser. Die Devils haben in den vergangen 10 Seasons 1x die Playoffs erreicht, hatten in den letzten 7 Drafts immerhin fünf Top 5 Picks. In New Jersey tritt man mMn auch nur noch auf der Stelle und mir kommt alles planlos vor - das hat jetzt nix mit dir zu tun oder dass ich austeilen will :zwinker: , das ist mittlerweile mein Eindruck von der Franchise. Und ja, das Drafting der letzten Jahre ist doch arg zu hinterfragen, denn trotz vieler früher Picks trampelt man auf der Stelle!

ich hol das mal hier rüber - ich stimme dir in teilen zu, dass man einige draftpicks mit sicherheit hinterfragen muss - allen voran natürlich zacha, beim rest bin ich aber eigtl zufrieden - ja, retrospektiv kann man manche picks sicher diskutieren, aber zum zeitpunkt damals konnte man sie nachvollziehen

man tritt, für mich, ergebnistechnisch, auf der stelle, weil man es nicht geschafft hat, stabilität auf der goalie-position zu schaffen - blackwood hatte mit seinem corona-dingens und seiner injury einfach nicht das gebracht, was man sich erhofft hat ... da bedarf es im sommer definitiv einer lösung ... ebenso sollte man ruffs system hinterfragen - für ein junges run-and-gun team wie NJ hat er evt nicht mehr den richtigen zugang - ich hätte ja gern paul maurice an der bande  :grins:

noch dazu braucht es bei einigen jungs eben auch entwicklungszeit: bratt ist heuer mal so richtig aus sich raus, auch nico hat erst in jahr 5 wirklich zu seinem spiel gefunden - vielleicht ist es zweckoptimismus, aber ich denke, dass NJ einen goalie + einen stay at home D von der konkurrenzfähigkeit entfernt ist ... up front lösen sich einige probleme mit der steigenden erfahrung der cracks - wird wohl eine sehr richtungsweisende offseason in NJ, in welcher fitzy nicht viel falsch machen darf

... und wenn man den 2nd OV für meier oder tkachuk über die ladentheke gehen lässt, so be it ... slafkovsky is nice, aber eben auch noch nicht bereit da nen unterschied zu machen - man erinnere sich, wie gut kakko bei der WM war - die rolle, die man sich aber von ihm erhofft hatte, nahm er bis jetzt nicht zwingend ein

kurz: wie in EDM oder irgendwo anders, sind viele hohe picks keine garantie für erfolg - klar, es machts vermutlich einfacher, damit gehen aber andere probleme einher (siehe EDM mit dem cap management) - es bedarf eiens coaching staffs, der mit dem spielerpersonal auch zusammenpasst ... all das weißt du aber vorher nicht - dannn bezahlt man eben einige jahre lehrgeld und selbst dann haste noch immer keine garantie für erfolg  :smile:

parise

Zitat von: Sabres90 am 01. März 2022, 12:19:14
Was erwartest du ... der Kerl kann ja noch nicht mal richtig deutsch :grins:

hättet ihr vielleicht zur aufnahme-bedingung für dieses forum machen sollen - dann wären euch meine geistigen ergüsse erspart geblieben  :grins: :grins:

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 01. März 2022, 09:36:34
Was sagt uns das? Mit Zahlen ist es in Österreich nicht weit her  :grins:

Was erwartest du ... der Kerl kann ja noch nicht mal richtig deutsch :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 01. März 2022, 09:13:42
Mein Zitat bleibt ja unverändert, also hat es sich eh schon in die Geschichte des Forums eingebrannt :grins:
Was sagt uns das? Mit Zahlen ist es in Österreich nicht weit her  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: parise am 01. März 2022, 09:12:10
hättest ruhig lassen können - etwas aufheiterung, in dieser tristesse  :grins:

Mein Zitat bleibt ja unverändert, also hat es sich eh schon in die Geschichte des Forums eingebrannt :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 01. März 2022, 09:08:07
Ich war so lieb und hab es mal angepasst :zwinker:

hättest ruhig lassen können - etwas aufheiterung, in dieser tristesse  :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 01. März 2022, 09:06:56

ooooh ja, geiler typo  :grins: :grins: :grins: :grins:

Ich war so lieb und hab es mal angepasst :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 01. März 2022, 09:05:57
Jo ... krasse Bestätigung :grins:! Hast du da vielleicht zwei Wörter an die falsche Stelle gesetzt :grins:?


ooooh ja, geiler typo  :grins: :grins: :grins: :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 01. März 2022, 06:52:43
7 goals in 37 games sind dann auch mal die bestätigung, dass man bei gesundem lineup durchaus offensive power hat ...

Jo ... krasse Bestätigung :grins:! Hast du da vielleicht zwei Wörter an die falsche Stelle gesetzt :grins:?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

#13
37 goals in 7 games sind dann auch mal die bestätigung, dass man bei gesundem lineup durchaus offensive power hat ... mal sehen ob daws im goal auch längerfristig eine lösung sein kann, sofern blackwood weiterhin mental angeschlagen wirkt - hughes dürfte nun auch seinen platz gefunden haben - 38pts in 33 games, ich denke man darf sich, going forward, auf eine ppg-pace bei jack einstellen - so einen spieler hatten wir seit parise und dem krawallchuk nicht mehr