Hey Hey Hockeytown 22/23

Begonnen von leeroy kincaid, 14. Mai 2022, 07:10:29

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

Zitat von: The Captain am 15. Juli 2022, 23:52:41Kopp ist echt ein guter. Gratulation. Schade das er nicht in NY geblieben ist/bleiben konnte.

seh ich auch so, ob als linebitch, penaltykiller oder als 2nd-line center, er wird die wings besser machen.

auch die anderen neuen, machens besser - perron und kubalik fürs powerplay, chiarot als oldschool-verteidiger fürs grobe und unfaire (vertrag ist ein bissl viel term), määta ist der bessere kaiser.

und dann sind noch die jungen, wie edvinsson, berggren und veleno die einigen etablierten spielern den rosterplatz wegnehmen werden. zumindest hoffe ich das und das unter yzerman das leistungsprinzip gilt!


"There's some donkey in Denver..." Big Bert

The Captain

Kopp ist echt ein guter. Gratulation. Schade das er nicht in NY geblieben ist/bleiben konnte.

leeroy kincaid

ui das war turbulent  :clap: , da hat yzerman die dollares großzügig verteilt  :ee:

und insgesamt kann man da schon sehr zufrieden sein. die baustellen, pk, pp, härte/grit sind angegangen
und der neue coach sollte hier auch besser sein.

out: mitchel, gagner, staal, dekeyser, greiss
in: copp, perron, kubalik, määtä, chiarot, husso

das ist viel besser, zumindest sollte man näxte saison an den playoffplätzen anklopfen.

mit pysyk hat man schnell auf die verletzung von walman reagiert, der sich einer schulter-op unterziehen musste, schade für ihn, war kein schlechter.

jetzt noch larkin verlängern und das hauen und stechen um einen rosterplatz kann dann im september beginnen. von den prospects haben edvinsson, berggren und veleno gute chancen. kasper kann auch mal was zeigen.

 :prost:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

die wings signen kasper - 3jahre entry level
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

Zitat von: parise am 06. Juli 2022, 17:18:34die rögle-connection machts aber iwie durchaus "wahrscheinlich"  :grins:  :grins:  :grins:

kommt der hakan andersson nicht aus göteborg?
es gibt bessere "schweden" (geboren/aufgewachsen/gespielt) - lekkerimäki, östlund oder gauthier.
aber der "best player avaible" an #8 muss nicht zwangsläufig was mit schweden zu tun haben.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

Zitat von: leeroy kincaid am 06. Juli 2022, 17:12:57alles nur keinen kasper  :cool:

die rögle-connection machts aber iwie durchaus "wahrscheinlich"  :grins:  :grins:  :grins:

leeroy kincaid

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Wer Interesse hat: Detroit Red Wings EVP and GM Steve Yzerman 2022 Pre-Draft Availability
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 01. Juli 2022, 14:55:36lalonde ist der neue headcoach der wings. mal schaun was der so anstellt  :popcorn:
Also, Uncle Fester ist nun doch unser neuer HC geworden  :grins:
Dann willkommen in Hockeytown! :clap:

Die Fussstapfen vom Vorgänger sind nicht extrem groß, trotzdem wird man von einem neuem HC (wie immer) schon einiges erwartet. Ich bin gespannt, was Derek mit dem aktuellen Roster so anstellen kann und wird. Mal schauen, wer seine Assistenten werden, besonders mit dem Hinblick auf PP und PK. Es kann eigentlich nur besser werden... :rolleyes: 
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

lalonde ist der neue headcoach der wings. mal schaun was der so anstellt  :popcorn:

irgendwie im nachgang gesehen, logisch, da er schon über jahre mit yzerman verbandelt ist. am ende ists immer derselbe klüngel.

ich hoffe das yzerman in der offseason richtig die kohle raushaut und ein paar "dicke fische" holt. es wird zeit, das man qualität bei den ufa braucht und es sind auch interessante spieler verfügbar.
auf meinem wunschzettel sind ein center für die 2nd line, ein solider leftdefender für seider und ein mentor für edvinsson.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Derek Lalonde and Jeff Halpern scheinen die Favoriten auf HC-Posten in Detroit zu sein. Beide sind AC bei Jon Cooper und wurden von SY nach Tampa geholt. Erst nach SC-Finale durfte SY mit beiden reden/verhandeln. Laut Kevin Weeks wurde Lalonde schon in Detroit gesichtet.

Wenn ich entscheiden müsste, würde ich eher zu Lalonde tendieren. Im Trainerbereich kann er etwas mehr Erfahrung aufweisen und hatte schon als HC - wenn auch "nur" in AHL - gearbeitet.
Ausserdem hatte man bisher keinen Erfolg in Detroit mit Jeff als HC gehabt. :devil:  :grins:  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

starkes goalie signing von yzerman - low risk, hugh reward  :up:

dennoch brauchts einen zusätzlichen veteran goalie, denn näxte saison soll seb cossa für die griffins spielen und einiges lernen und da brauchts halt auch unterstützung.

für cossa läufts derzeit auch richtig gut. mit seinen oil kings hat er die whl gewonnen und die sind näxte woche beim memorial cup auch wegen cossa nicht chancenlos.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Oha - die Wings verpflichten mit Juho Olkinuora einen der besten Goalies der letzten 3 KHL Jahre :ee:  :up: ! Der Vertrag gilt mal für 1 Jahr bei einem Caphit von 750.000$! Da macht man auf alle Fälle nix kaputt mit dem Signing und hat für Nedeljkovic vielleicht auch einen günstigen wie guten Backup gefunden! 31 Jahre sind zwar schon ein recht hohes Einstiegsalter in die NHL :grins: , aber so stark wie sich Olkinuora die letzten Jahre auch international präsentiert hat kann ich mir gut vorstellen, dass er zum festen NHL Duo gehören wird. Würde ich ihm auf alle Fälle gönnen :up:  :clap: auch wenn es die Wings sind :disappointed:  :grins: ! Aber finnische NHL Goalies kann man nie genug in der NHL haben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

söderblom wird interessant, aber ich glaube, dass einiges was/wie er spielt, so in der nhl nicht funzt.
da wirds sicherlich einige anpassungen an seinen spielstyle geben müssen in der ahl oder shl.
wenn man in unseren prospectpool schaut, soviele stürmer, wo es richtung nhl gehen könnte, sind da nicht  :disappointed:

bei den coaches habsch absolut keinen plan, aber es reicht wenn steve den hat  :devil:
ich werte aber das als aufbruch und das es die nächsten jahre deutlich aufwärts gehen soll und wird  :headb:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Ich bin gespannt, was mit Söderblom nächste Saison passiert und wie seine Planung aussieht. Eine super Saison hat er dieses Jahr gespielt und ich traue ihm NHL auf jeden Fall zu. Besser als Erne, Rowney & Co. kann eh er werden bzw. ist er jetzt schon.

In der Trainerfrage ist im Moment ziemlich ruhig. Nach der Bekanntgabe vom Blashill-Abgang ging es mit Spekulationen heiß her. Von Fedorov (wurde Meister mit ZSKA), Larionov (hat in KHL als Trainer unterschriben) und Grönborg ( bis Rückkehr von Babcock wurde als Trainerkandidaten genannt.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was SY für Vorstellungen hat und welches Ziel er verfolgt. Ich gehe aber davon aus, dass neuer Trainer spätestens bis zum Draft feststeht.

Von den erfahrenen NHL-Trainer, die aktuell zur Verfügung stehen, kann ich mir z.B. Paul Maurice gut als HC in Detroit vorstellen. In Detroit ist er auch kein Unbekannter. Dort hat er schon mal im Juniorenbereich gearbeitet.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.