Tribute Draft 2022

Begonnen von Steffen, 13. Juni 2022, 17:53:43

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

Zitat von: Steffen am 08. Juli 2022, 22:05:50Wer hat hier jetzt gewonnen? Ich bin zu blöd zum rechnen...

steffen 15 pts
pariser 13 pts
leeroy  11 pts
sauber   6 pts
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Steffen

Wer hat hier jetzt gewonnen? Ich bin zu blöd zum rechnen...

The Captain

Zitat von: #500 am 07. Juli 2022, 19:21:24Das ist leider zu befürchten.
Ich hätte nie im Leben gedacht, dass wieder Zeiten anbrechen, in denen Fedorovs und Fetisovs dieser Welt - wenn überhaupt -erst in den letzten Runden gezogen werden. Einfach schade und traurig... :brech:  :heul:

Hat halt keinen Sinn sie hoch zu draften, wenn sie zwangsrekrutiert werden, um ihren Militärdienst am Polarkreis abdienen müssen und eh nicht mehr aus der Sowjetunion raus kommen.

Das hat nichts mit Politik, sondern was mit Realität zu tun. Ist halt so.

Saubermann

Also wenn ich mir die Draftergebnisse anschaue: wann war denn zuletzt ein Draft so verrückt und Entertaining  :popcorn:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Sabres90 am 08. Juli 2022, 06:02:30Tja wird sich zeigen nä :zwinker:

ich bleib dabei - Suzuki is kein #1C und Dach hat bisher noch zero gezeigt, was eine Top Six Rolle rechtfertigt!

die habs werden schon sehen wir schwer es ohne "mehrere" qualitativ hochwertige center werden wird - da kannst du noch so viele zwingersmileys reintippseln  :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 07. Juli 2022, 14:14:421st – Montreal Canadiens – Shane Wright – C, Kingston Frontenacs
Simpel: you go with the best centerman, wenn du in Richtugn Rebuild schielst! Nicht vergessen: Wright war "exceptional status" dem fehlt auch n ganzes Jahr Spielpraxis, wo andere Cracks durchaus gespielt haben. No-Brainer! Alles andere wäre ein fataler Fehler von Hughes.

Tja wird sich zeigen nä :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

auch spannend, dass die alle schon seit ner zeit in amerika sind - miroshnichenko ja auch - wobei bei ivan ja die WSH connection sicherlich n bonus ist - da fühlt man sich dann auch gleich mal "heimeliger"

Steffen

Zitat von: #500 am 07. Juli 2022, 19:21:24Das ist leider zu befürchten.
Ich hätte nie im Leben gedacht, dass wieder Zeiten anbrechen, in denen Fedorovs und Fetisovs dieser Welt - wenn überhaupt -erst in den letzten Runden gezogen werden. Einfach schade und traurig... :brech:  :heul:

MIN hat ihn an #24 genommen!

leeroy kincaid

kurz und schmerzlos:

#1 wright
#2 slafkovsky
#3 cooley
#4 nemec
#5 gauthier
#6 jiricek
#7 kasper
#8 nazar
#9 östlund
#10 korchinsky
#11 lekkerimäki
#12 kemell
#13 mintyukov
#14 savoie
#15 öhgren
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Zitat von: Saubermann am 07. Juli 2022, 14:06:22Sonderfall: Danila Yurov.... der junge Russe gilt ja als Mega Talent und hat ja mit 17 sein Debüt bei Magnita gegeben. Aufgrund der Ereignisse in der Welt und zuletzt mit Fedotov, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der in den ersten drei Runden geht. Ein Riesentalent, was wohl der Weltpolitik zum Opfer fällt.  :brech:


Das ist leider zu befürchten.
Ich hätte nie im Leben gedacht, dass wieder Zeiten anbrechen, in denen Fedorovs und Fetisovs dieser Welt - wenn überhaupt -erst in den letzten Runden gezogen werden. Einfach schade und traurig... :brech:  :heul:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

#4
1st – Montreal Canadiens – Shane Wright – C, Kingston Frontenacs
Simpel: you go with the best centerman, wenn du in Richtugn Rebuild schielst! Nicht vergessen: Wright war "exceptional status" dem fehlt auch n ganzes Jahr Spielpraxis, wo andere Cracks durchaus gespielt haben. No-Brainer! Alles andere wäre ein fataler Fehler von Hughes.


2nd – New Jersey Devils – Juraj Slafkovsky – LW, TPS Turku
Bin kein Freund davon - reminds me a lot of Kakko. Groß, hatte 1,2 gute Turniers und nun hochgelobt. Hat natürlich Potenzial, aber oftmals klappt das bei den großgewachsenen Scorern dann doch nicht. Mal abwarten ob nicht jemand doch noch was für den 2nd OV hinlegt. Devils würden auch etwas nach unten traden um evt Nemec zu befummeln...


3rd – Arizona Coyotes – Logan Cooley – C, USNTDP
Wenn man Chychrun ernsthaft tradet, dann muss da eigentlich Nemec kommen. Aber gut, Cooley ist sexy, wohl das höchste Potenzial der gesamten Draftklasse. Bin mir halt nicht sicher, ob sich die Coyotes so einen durchaus risikobehafteten Pick leisten können.


4th – Seattle Kraken – Simon Nemec – D, HK Nitra
BPA, best Dman in this Draft! Wahnsinn, was der slowakische Josi so drauf hat. Auf seine Entwicklung bin ich sehr gespannt. Für Francis wäre der Pick ein echter Segen.


5th – Philadelphia Flyers – Cutter Gauthier – C/LW, USNTDP
Fühlt sich an der Stelle richtig an. Philly braucht am Ende eh alles, da sollte man jetzt nicht "D oder F" rumfragen. Der einst durchaus starke Prospect-Pool hat sich iwie nicht so entwickelt, wie man sich das erhofft hat - somit einfach wieder mit Qualität befüllen - Gauthier hat davon genügend.


6th – Columbus Blue Jackes – Joakim Kemell – RW, JYP Jyväskylä
Warum nur einen finnischen Sniper, wenn man auch zwei haben kann? Best Shooter in this class, Tore sind halt sexy und bringen auch Publikum. Könnte auch Jiricek verstehen, aber, so abgedroschen es evt klingen mag, dass der GM eben auch n Finne ist, spielt hier womöglich auch eine Rolle.


7th – Ottawa Senators – Jonathan Lekkerimaki – C/RW, Djurgardens IF
Interessanter Spieler mit richtig geilem offensive-tools aber sehr mediocre Skating. Daran kann man aber arbeiten, wie Leon Draisaitl eindrucksvoll bewiesen hat. Ottawa hat viele gute Prospects in seinem Schränkchen und kann sich so ein Projekt durchaus gönnen.


8th – Detroit Red Wings – Marco Kasper – C, Rögle BK
Zu Marco sag ich jez mal nix, sonst wirft man mir noch Befangenheit vor!  :grins:


9th – Buffalo Sabres – Matthew Savioe – C, Winnipeg Ice
Wie sein Bruder, der heuer die NCAA mit den Pioneers gewonnen hat, ein echter Finesse-Guy. Verkauft dir Tickets, ist aber auch ein echter Teamplayer. Für Buffalo nach Power eine ideale Sache, vor allem nach dem Abgang von Captain-Kraushaar.


10th – Anaheim Ducks – David Jiricek – D, HC Plzen
In der Offensive haben die Ducks in den letzten Jahren recht gut gedraftet - bisschen D wäre nun auch wieder mal gut. Die entwickeln die Enten ja bekanntlich sehr gut: Lindholm, Manson, Vatanen, ... - die können das. Jiricek ist n solider Defender, von wessen Ceiling aber ich jetzt nicht sooo angetan bin. Da steht #3/4 drauf - auch bei optimaler Entwicklung dürfte da wohl nicht mehr als n Mid-Pair-Dman drin sein.


11th – San Jose Sharks – Kevin Korchinski – D, Seattle Thunderbirds
Traumhafte 2nd Half in der WHL - sehr runder Spieler, aber natürlich äußerst offensiv angehaucht. Irgendwann werden ja Burns und Karlsson weg sein (der eine oder andere glaubt ja sogar an einen Trade - puh), Korchinski ist ein Puckmover, der auch PP-Qualitäten mit sich bringt. No-Brainer an dieser Stelle.


12th – Columbus Blue Jackets – Pavel Mityukov – D, Saginaw Spirit
Die Jackets beweisen ja oft, dass sie recht Euro-lastig sind. Bei Mityukov fällt am Ende auch der Russen-Faktor weg, da er ja schon einiges an Erfahrung in NA gesammelt hat. Offensiv eine Maschine, in der eigenen Zone eher noch sehr raw - könnte sich, bei optimaler Entwicklung als zu niedrig gepickt erweisen.


13th – New York Islanders – Brad Lambert – C/RW, Lahti Pelicans
Lamoriello hat in den letzten Jahren jede Menge Finnen gedraftet, warum also nicht einen, der eigentlich als ein sehr talentierter Spieler gilt? Klar, Lambert konnte dem early hype um ihn noch nicht rechtfertigen, das Skillset ist aber definitiv da. Der braucht gutes Coaching und erfahrene Spieler, die ihm den Weg weißen - könnte ein echter "hi reward"-Pick sein.


14th – Winnipeg Jets – Conor Geekie – C, Winnipeg Ice
Hometown-Pick - man hat ihn vor der Haustüre, kann bei der Entwicklung regelmäßig Einfluss nehmen. Er hat mit seinen über 190cm auch eine sehr verlockende Größe für einen Center. Am Stick kann er auch was - red flag ist auch bei ihm sein Skating! Aber wie vorhin gesagt, das kann lösbar sein.


15th – Vancouver Canucks – Liam Ohgren – LW, Djurgardens IF
Wer in der U20 33 Tore in 30 Spielen erzielt, der hat bewiesen, dass er über massives Talent verfügt. In Vancouver braucht man irgendwann einfach einen Knipser, der dir regelmäßig 30 Tore liefern kann. Vielleicht ist es ja Ohgren, der sich noch dazu auch physisch behaupten kann.


16th – Buffalo Sabres – Frank Nazar III – C/RW, USNTDP
Die Sabres könnten hier auch ohne bedenken auf einen Dman wie zB Ryan Chesley oder gar den Schweizer Lian Bichsel gehen, aber irgendwie passt Nazar zu den Sabres. Der nächste aus der Talentschmiede des USNTDP - hat offensiv gute Anlagen, muss aber definitiv jede Menge Knödel futtern, um gegen NHL-Competition zu bestehen. Das wird am Ende auch darüber entscheiden, ob er sein offensive game in die NHL bringt. Definitiv ein etwas risikobehafteter Pick.

Spannende erste Runde wird das, kann mir auch vorstellen, dass mit Vinzenz Rohrer sogar noch ein Österreicher in Runde 1 geht. Angeblich haben die Leafs da richtig starkes Interesse gezeigt, bin mir aber nicht sicher, ob 28 da nicht etwas zu früh ist - eigtl sollte der so zw 35 und 50 landen.

Erklärtes Ziel: erneut, 5 Punkte!  :grins:



Saubermann

Auch auf die Gefahr hin, dass der gute Steffen und ich das hier alleine machen müssen in diesem Jahr.  :grins:

Tribute Draft 2022

#1 - Montreal Canadiens – Shane Wright
Wright ist der kompletteste Spieler, er ist Center und das werden die Habs höher ansetzen. Von daher


#2 – New Jersey Devils – Juraj Slafskovsky
Der Slowakische Shooting Star macht bei den Teufeln Sinn. Als Winger vielleicht genau die perfekte Ergänzung zu den beiden jungen Centern.

#3 – Arizona Coyotes – Logan Cooley
Erschreckend, dass ich hier Steffen schon wieder zustimme. Cooley ist vom Talent vielleicht sogar noch besser als Slafkovsky, aber halt körperlich nicht ganz auf dem LEvel. Wird dennoch seinen Weg machen und könnte für die Yotes der dringend benötigte Center sein.

#4 – Seattle Kraken – Simon Nemec
Von den Anlagen her ist Nemec vielleicht der beste Vertediger im Draft (schätze Jiricek noch etwas talentierter ein), kommt aber ohne Medical issues aus und hat schon Erfahrung auf Erwachsenem Level gesammelt. Macht für die Kraken definitiv Sinn.

#5 – Philadelphia Flyers – David Jiricek
Vom Talent ist Jiricek für mich der beste Defender im Draft, dennoch sehe ich nach seiner Knieverletzung das eine oder andere Fragezeichen. Gute WM hin oder her. Die Flyers gehen aber das Risiko.

#6 – Columbus Blue Jackets – Matthew Savoie
Speed, Speed, Speed - können auch die Jackets gebrauchen, daher schnappen sie sich Savoie.

#7 – Ottawa Senators – Joakim Kemell
Steffen hat alles gesagt: passt vom Skillset und der Position perfekt ins Team der Sens.

#8 – Detroit Red Wings – Cutter Gauthier
Irgendwie erwarten alle einen Schweden bei den Wings, aber vielleicht nehmen Sie die kanadische Schiene. Torgefahr und die Möglichkeit, Center zu spielen, sprechen für ihn.

#9 – Buffalo Sabres – Jonathan Lekkerimaki
Klar Eichel ist weg, aber ich sehe bei den Sabres den Need eher auf dem Flügel - endlich einmal ein Winger, der nicht nur zerstören oder nur Toreschießen kann. Denn ein kompletter Winger fehlt meines Erachtens bei den Sabbels. Auch wenn der Pick natürlich Perlen vor die Säue ist.

#10 – Anaheim Ducks – Marco Kasper
Die Ducks könnten alles gebrauchen, aber ein torgefährlicher Center wäre immer gut.

#11 – San Jose Sharks – Kevin Korchinski
Ich hab auch keine AHnung, was Grier vor hat - daher Best Player Available.

#12 – Columbus Blue Jackets – Frank Nazar III
Erst einen Center, nun einen offensiv starken Winger. Schon ist der neue Punch der Jackets fertg.

#13 – New York Islanders – Conor Geekie
Eigentlich haben die Isles viel Talent auf center, aber kannst du da zuviel haben? Never ever, also Geekie in den Big Apple.

#14 – Winnipeg jets – Pavel Mintyukov
Mintyukov oder Mateychuk? Vor dieser Wahl stehen die Jets und holen den Verteidiger aus der OHL

#15 – Vancouver Canucks – Denton Mateychuk
Sehr zur Freude der Nucks, die sich einen coolen Verteidiger für Ihren Pool sichern.

#16 – Buffalo Sabres – Owen Pickering
Machen wir mal das Defense Triple perfekt. Öhgren, Snuggerud und eben Pickering stehen zur Auswahl - zwei Winger in der ersten Runde würde zu den Sabres passen, aber vielleicht siegt ja die Vernunft und sie holen (noch) einen Verteidiger.



Sonderfall: Danila Yurov.... der junge Russe gilt ja als Mega Talent und hat ja mit 17 sein Debüt bei Magnita gegeben. Aufgrund der Ereignisse in der Welt und zuletzt mit Fedotov, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der in den ersten drei Runden geht. Ein Riesentalent, was wohl der Weltpolitik zum Opfer fällt.  :brech:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Steffen

Tribute Draft 2022

#1 - Montreal Canadiens – Shane Wright

Trotz aller Spekulationen, die legitime Nummer 1 in diesem Draft und hier holt sich Montreal einen Center
den man dringend braucht. Dazu ist Wright Kanadier was die Volksseele im heimischen Bell Center ausflippen lassen wird...

#2 – New Jersey Devils – Juraj Slafskovsky

Der Winger hat sich aufgrund seiner starken internationalen Auftritte bei Olympia und der
Weltmeisterschaft diesen Spot verdient und da die Devils mit Hirschier und Hughes zwei
Top Center haben macht der bullige Winger sehr viel Sinn. Ein großes Need wird abgehakt.

#3 – Arizona Coyotes – Logan Cooley

Cooley hat alles, bis auch ein paar fehlende Zentimeter, was die Coyotes seit über
10 Jahren brauchen und suchen! Er wäre in ein oder zwei Jahren der neue Nummer 1
Center und für Guenther eine prima Addition. Die 5000er Arena wird Kopf stehen...

#4 – Seatlle Kraken – Simon Nemec

Nach dem man mit Berniers letztes Jahr einen möglichen Top Center ausgewählt hat,
holt man in diesem Draft den Top Defender. Dieses Duo wird die junge Franchise
für das erste anführen und aufbauen.

#5 – Philadelphia Flyers – Cutter Gauthier

Der Center mit Gardemaß ist das Ranking ganz schön geklettert und könnte je nach
Verlauf des Drafts überall landen. Ich tippe das ihn die Flyers picken.

#6 – Columbus Blue Jackets – David Jiricek

Hier ist auch alles möglich. Am Ende wird es hier Gauthier weil ich finde das die
Jackets und die Flyers irgendwie beides brauchen.


#7 – Ottawa Senators – Joakim Kemell

Da die Sens soweit gut aufgestellt sind (Stüztle, Tkachuck, Norris, Chabot, Thomsson)
passt der Flügelstürmer gut in deren Prospect Pool.

#8 – Detroit Red Wings – Jonathan Lekkerimäki

Die Red Wings und ihre Schweden. Hier gibt es den nächsten und obendrauf noch einen
guten Stürmer der wenn er soweit ist, dem Team in ihrem Prozess zurück zu alter Stärke
helfen kann.

#9 – Buffalo Sabres – Matthew Savoie

Nachdem Eichel weg ist braucht man wieder was brauchbares auf der Center Position.
Savoie könnte diese Lücker erstmal schließen.

#10 – Anaheim Ducks – Kevin Korchinski

Die Ducks legen hier mit einem D Prospect nach und verstärken so ihre schon gute Pipeline nochmal.

#11 – San Jose Sharks – Pavel Mintyukov

Keine Ahnung was der neue GM der Sharks mache...

#12 – Columbus Blue Jackets – Frank Nazar

Nach einem Verteidiger mit dem ersten Pick, ist ein Stürmer mit dem zweiten nur logisch.
Es wird genau anders herum kommen, aber Nazar macht hier schon Sinn.

#13 – New York Islanders – Marco Kasper Brad Lambert

Das einstige Supertalent wird dann von Iles gezogen. Genau wie im letzten Jahr
haben die Islanders ,,ein Herz" und nehmen wie Räty ein ,,gefallenden Stern" in
ihr System auf. Man bei Räty schon Glück gehabt und er hat sich stabilisiert.
Klappt das wieder hat man auf der Insel einen echten Steal gelandet.

#14 – Winnipeg jets – Connor Geekie

Winnipeg holt sich ein Prospect direkt von vor der Haustür.

#15 – Vancouver Canucks – Marco Kasper

Hat sich durch seine gute Saison in die Top 15 gespielt und die Canucks bekommen
ein interessantes Prospect.

#16 – Buffalo Sabres – Denton Mateychuk

Nach dem Angreifer mit Pick 1, jetzt den Defender. Dahlin, Samuelsson, Power, Johnsson
und jetzt noch Mateychuck wäre eine krasse Verteidigung für die Zukunft...




Steffen

Es ist bald wieder soweit!  :huldigung:

Besonderheit diesmal, der Draft ist auf einem Donnerstag!

07.07. & 08.07.2022

- Wir tippen wieder die Top 15 des kommenden NHL Drafts, gerne dann wieder mit kurzen Begründungen wieso weshalb warum (aber kein Muss) :smile: :zwinker:
- Es gibt für jeden Volltreffer 3 Punkte, ist man einen Platz daneben gibt's einen Punkt
- Abgabeschluss würde ich diesmal Donnerstag 07. Juli um 20 Uhr sagen (sollte ja genug an Zeit sein)

Und i.d.R. einigt man sich darauf, dass der User mit dem schlechtesten Fachwissen :grins: eine kleine Spende an Mike zukommen lässt (10-15€). Verbindlich ist das allerdings auf keinen Fall, aber man tut dem Forum was Gutes :zwinker:!

2013 waren die Top 3 Tipper: 1. parise - 2. Sabres - 3. PK93
2014 waren die Top 3 Tipper: 1. parise - 2. Sabres - 3. Matador
2015 waren die Top 3 Tipper: 1. le_affan - 2. Pille - 3. Decki
2016 waren die Top 3 Tipper: 1. Steffen - 2. le_affan - 3. parise
2017 waren die Top 3 Tipper: 1. le_affan - 2. parise - 3. Steffen/Sabres
2018 waren die Top 3 Tipper: 1. parise - 2. Steffen - 3. le_affan
2019 waren die Top 3 Tipper: 1. Sabres - 2. parise/Steffen - 3. Saubermann
2020 waren die Top 3 Tipper: 1. madboy - 2. Sabres - 3. Steffen/leeroy
2021 waren die Top 3 Tipper: 1. leeroy/Steffen 2. parise 3. madboy