Spielerkarussell 22/23

Begonnen von Sebi, 17. Juni 2022, 06:32:34

« vorheriges - nächstes »

Ovechkin_8

Zitat von: Sabres90 am 04. August 2022, 12:18:12Nachdem er die letzten 9 Jahre NHL gespielt hat, verlässt mit Michael Raffl der letzte aktive Österreicher die NHL (Rossi habe ich jetzt mal nicht dazu gezählt, der wird ja jetzt erst richtig aktiv :grins: )! Nach vielen Jahren Philadelphia stand Raffl in den letzten 2 Jahren noch für Washington und Dallas auf dem Eis.

Raffl wechselt in die NL zu Lausanne und wird dort künftig u.a. gegen die ZSC Lions spielen, welche sich auch ganz frisch in der NHL bedient haben: Stürmer Juho Lammikko beendet seinen eher semi erfolgreichen Ausflug in die NHL und wechselt zum ZSC.

Schon krass, wie attraktiv die NL auch diesen Sommer geworden ist ... war ja für ausländische KHL Akteure ebenfalls die Wechseladresse Nummer 1.

Nicht zu vergessen: Hartikainen im Gespräch, Jordan Schmaltz zu Kloten und dann noch Audette und Fred Gauthier

parise

michi hatte einige NHL angebote, aber der wollte näher an zuhause sein  :up:

Sabres90

Nachdem er die letzten 9 Jahre NHL gespielt hat, verlässt mit Michael Raffl der letzte aktive Österreicher die NHL (Rossi habe ich jetzt mal nicht dazu gezählt, der wird ja jetzt erst richtig aktiv :grins: )! Nach vielen Jahren Philadelphia stand Raffl in den letzten 2 Jahren noch für Washington und Dallas auf dem Eis.

Raffl wechselt in die NL zu Lausanne und wird dort künftig u.a. gegen die ZSC Lions spielen, welche sich auch ganz frisch in der NHL bedient haben: Stürmer Juho Lammikko beendet seinen eher semi erfolgreichen Ausflug in die NHL und wechselt zum ZSC.

Schon krass, wie attraktiv die NL auch diesen Sommer geworden ist ... war ja für ausländische KHL Akteure ebenfalls die Wechseladresse Nummer 1.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

War ein kurzes NHL Comeback von Petteri Lindbohm. Er geht wieder nach Europa und wechselt zu Frölunda in die SHL.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Zumindest nicht longterm. Aber 7 Mio für ein Jahr sind schon in Ordnung. Vielleicht casht er nächsten Sommer dann mehr ab.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Decki

Klingberg war wohl einer der sich verzockt hat. Keinen dicken Vertrag bekommen  :gruebel:
Moves like Jagr

parise

capmove - gute sache für klingberg  :grins:

Anaheim Ducks90

John Klingberg wohl zu den Ducks für ein Jahr und 7 Mio Dollar.

parise

Zitat von: #500 am 26. Juli 2022, 22:44:11NJ hat den Vertag von Siegenthaler 5x 3,4 mio. verlängert. Dieser Vertrag läuft aber erst ab Saison 23/24.

Warum diese Eile in NJ?  :gruebel:

cost certainty ... siegenthalers saison war absolut stark (ja, liest sich bei pts nicht so, aber defensiv mit abstannd der beste) ... man will halt planen, und sollte siegenthaler heuer nochmal besser werden, würden 3,4M definitiv nicht reichen ... nach der kommenden saison fallen ja seversons und graves' caphits weg, somit hat man dennoch 3 verteidiger über einen längeren zeitraum unter vertrag - good thing

#500

NJ hat den Vertag von Siegenthaler 5x 3,4 mio. verlängert. Dieser Vertrag läuft aber erst ab Saison 23/24.

Warum diese Eile in NJ?  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

Zitat von: #500 am 25. Juli 2022, 22:06:28einer ist nun vom Markt::grins:
Klick



yzerman musste hier tätig werden, da sich der pysyk bei seinen freudensprüngen über sein neues wingsjersey die achillessehne abgerissen hat,
out 4-6 monate  :disappointed:

 
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 24. Juli 2022, 11:22:18Es ist schon noch ne ungewönhlich große Menge an Namen ohne neues Team.

Wartet man da wieder auf den ersten Dominostein oder Trade bevor es weitergeht...
einer ist nun vom Markt:
ZitatThe #RedWings today signed defenseman Robert Hagg to a one-year contract with an average annual value of $800,000.
:grins:
Klick

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: Saubermann am 25. Juli 2022, 10:51:44Denke ich auch....jeder, der in eine nordamerikanische Liga wechselt, weiß, dass das Leben dort so ist.
Verdienst halt (Fußball als Ausnahme) deutlich mehr Asche als in der DEL, BBL, ELF und wie die jeweiligen Ligen heißen.

Dafür kannst du halt in der Free Agency absahnen, wenn es passt.

Das Einzige, was mir als Eishockeyspieler auf den Sack gehen würde, ist die Tatsache, dass NBA, MLB oder NFL halt das drei bis vierfache verdienen  :grins:
und das auch noch in max. 5 Monaten..  :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Denke ich auch....jeder, der in eine nordamerikanische Liga wechselt, weiß, dass das Leben dort so ist.
Verdienst halt (Fußball als Ausnahme) deutlich mehr Asche als in der DEL, BBL, ELF und wie die jeweiligen Ligen heißen.

Dafür kannst du halt in der Free Agency absahnen, wenn es passt.

Das Einzige, was mir als Eishockeyspieler auf den Sack gehen würde, ist die Tatsache, dass NBA, MLB oder NFL halt das drei bis vierfache verdienen  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

ich versteh das alles, am ende leben sie aber den traum vieler und bekommen durchaus solide entlohung dafür ... dass dann eben nicht alles immer so kontrollierbar ist, wie man es gern hätte - so be it