Calgary Flames Saison 22/23

Begonnen von Haufic, 24. August 2022, 15:55:49

« vorheriges - nächstes »

Wo landen die Flames in der Saison 22/23?

Lottery
4 (20%)
Playoffs
13 (65%)
Conference Finals
2 (10%)
Stanley Cup Finals
0 (0%)
Stanley Cup Sieger
1 (5%)

Stimmen insgesamt: 20

Haufic

Zitat von: Flames1848 am 19. Januar 2023, 14:38:07Es läuft wahrlich nicht rund, bin gespannt wie lange Sutter sich das noch anschaut bevor der große Hammmer kreist!

Was denkst du, wird dann der Hammer von Sutter sein?
C of Red

Flames1848

Zitat von: Haufic am 09. Januar 2023, 09:33:59Niederlage gegen Chicago. Diese fehlende Konstanz derzeit ist schlimm. Gegen Chicago!!! Was einen aber aus deutscher Sicht freuen kann, dass Lukas Reichel ein sehr gutes Spiel gemacht hat.

Das 1:0 erzielt und zwei weitere Tore vorbereitet, u.a. den Gamewinner von Domi. Schön für ihn und hoffentlich wird er weiter in der NHL spielen.

Es läuft wahrlich nicht rund, bin gespannt wie lange Sutter sich das noch anschaut bevor der große Hammmer kreist!
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Haufic

Niederlage gegen Chicago. Diese fehlende Konstanz derzeit ist schlimm. Gegen Chicago!!! Was einen aber aus deutscher Sicht freuen kann, dass Lukas Reichel ein sehr gutes Spiel gemacht hat.

Das 1:0 erzielt und zwei weitere Tore vorbereitet, u.a. den Gamewinner von Domi. Schön für ihn und hoffentlich wird er weiter in der NHL spielen.
C of Red

Haufic

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 02. Januar 2023, 14:57:11Über solche Ausfallzeiten würde man sich un der Mile High City momentan freuen :cool:

Ja, das glaube ich dir sofort.

Trotzdem sind das für die Flames wichtige Spieler, vor allem Tanev  :zwinker:

Aber klar, wenn man dagegen eure Seuche sieht, hat man bei den Flames noch großes Glück, was Ausfälle angeht.
C of Red

ColeHarbourKid29

Zitat von: Haufic am 02. Januar 2023, 13:37:54Und dann mal wieder ein kleines Update zu den Flames.

 

Weegar konnte im letzten Spiel des Jahres gegen VAN sein erstes Tor für die Flames machen. Leider hat er schon neun Spiele gefehlt. Auch Chris Tanev musste bereits acht Spiele passen, was man dann auch gemerkt hat im Dezember.


Über solche Ausfallzeiten würde man sich un der Mile High City momentan freuen :cool:

Bisher würde ich sagen fällt der Tkachuk gg. Huberdeau Trade eher leicht zugunsten von euch aus. Zumindest was die momentane Spielzeit betrifft.

Haufic

Zuerst einmal ein gesundes Neues für euch alle.

Und dann mal wieder ein kleines Update zu den Flames.

Nach einer 5-Niederlagen-Serie im Dezember konnte man den Rest des Dezembers und des Jahres 2022 mit einer 5-1-1 Bilanz beenden (2x SJS A, LAK A, STL A, EDM H, SEA H, VAN H). Dabei konnte man 25:17 Tore erzielen.

Man steht jetzt mit einer 18-13-7 Bilanz bei 43 Punkten auf Platz drei in der Pacific Division, wo es im Kampf um diesen Platz sehr eng zugeht. Seattle ist auf Platz vier, hat bei drei Spielen weniger eine Bilanz von 19-12-4 und 42 Punkte, Edmonton hat bei 20-16-2 und gleicher Spielanzahl 42 Punkte.

Die nächsten Spiele sind WPG A, NYI H und dann ein 5-Spiele-Roadtrip bei CHI, 2x STL, DAL und NSH.

Die meisten Tore hat Toffoli mit 15 (10 EV, 5 PP).
Die meisten Assists hat Lindholm mit 22 (16 EV, 5 PP, 1 SH).
Die meisten Punkte hat Lindholm mit 34 (23 EV, 10 PP, 1 SH).

Wenn man dann noch mal auf die Neuzugänge guckt, spielt Kadri mMn eine solide Saison (29P, 14T, 15A). Huberdeau (25P, 7T, 18A) kommt so langsam richtig an, ist aber noch zu unkonstant. Da ist bis zu den Playoffs aber noch genug Zeit  :zwinker:

Weegar konnte im letzten Spiel des Jahres gegen VAN sein erstes Tor für die Flames machen. Leider hat er schon neun Spiele gefehlt. Auch Chris Tanev musste bereits acht Spiele passen, was man dann auch gemerkt hat im Dezember.

Markstrom kann bisher nicht an seine starke letzte RS anknüpfen, da ist noch Luft nach oben (.895 SV%, 2.78 GAA). Vladar spielt als Nummer zwei relativ solide (.905 SV%, 2.83 GAA).

Mal sehen, wie man den Start ins neue Jahr gestalten kann, man hat aber offenbar erkannt, dass es nicht so leicht wird, wie letztes Jahr. Dafür ist Vegas zu stark diese Saison und Seattle für mich überraschend gut drauf. Mal sehen, ob die das halten können. Bei den Kings hat man mit so einer ersten Saisonhälfte wohl auch eher nicht gerechnet.
C of Red

Flames1848

Zitat von: Haufic am 22. Dezember 2022, 12:51:28Die ersten 30 Sekunden waren wohl die stärksten 30 Sekunden dieser Saison  :zwinker:

Ich finds nur krass, dass man wieder ne 2:0 Führung verspielt und mit nem 3:3 ins letzte Drittel geht. Dass man dann noch vier Dinger macht und 7:3 gewinnt, ok. Aber dieses Verspielen von Führungen ist zu viel, gerade auch gegen eher schwächere Teams wie SJ.

Aber die ersten beiden Tore und das 4:3 von Kadri waren schon geil gespielt.

Da merkt man dann das Tanev fehlt. Mich stört auch das wir keinen richtigen Captain haben, nur einen Haufen Alternates. Ein Iggy oder Gio fällt nicht vom Himmel, aber das ist ja jetzt auch schon etwas her...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Haufic

Die ersten 30 Sekunden waren wohl die stärksten 30 Sekunden dieser Saison  :zwinker:

Ich finds nur krass, dass man wieder ne 2:0 Führung verspielt und mit nem 3:3 ins letzte Drittel geht. Dass man dann noch vier Dinger macht und 7:3 gewinnt, ok. Aber dieses Verspielen von Führungen ist zu viel, gerade auch gegen eher schwächere Teams wie SJ.

Aber die ersten beiden Tore und das 4:3 von Kadri waren schon geil gespielt.
C of Red

Flames1848

So mal zwei solide Leistungen gegen die Haie auswärts. Tanev skated auch wieder. Werde noch zum Toffoli Fan. Ein absolut solider Scorer. Und Lukic trifft auch^^
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

Zitat von: Haufic am 09. Dezember 2022, 13:19:43Phillips wurde jetzt hochgezogen  :headb:

Ich hoffe Sutter gibt ihm genug Zeit. Jetzt drei knappe Niederlagen. Ich hoffe Huberdaus Knoten platzt bald. Früher haben wir keinen Center für Iggy gefunden, jetzt keinen RW für Lindholm... Irgendwas fehlt irgendwie immer...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Haufic

Zitat von: Flames1848 am 09. Dezember 2022, 11:49:04Ja da könnte hintenraus gut was gehen, im Moment haben wir ja auch gutes Momentum.

Ruzicka find ich schon ganz gut aufgehoben in Reihe 3. Aber ich würde gerne Phillips aus der AHL sehen. Verstehe nicht das der keine Chance bekommt, der ist so konstant gut immer in der AHL... Jetzt sogar deutlich Top-Scorer der Liga...

Phillips wurde jetzt hochgezogen  :headb:
C of Red

Flames1848

ZitatFazit:

Man kann wohl sagen, dass erste Saisonviertel schon sehr anspruchsvoll war, wenn man sieht, dass man bei 22 Spielen 20 mal gegen Teams gespielt hat die ≥ .500 Win% waren.

Die, statistisch gesehen, leichteren Gegner kommen also auch erst noch. Von daher kann man mit dem Start insgesamt vielleicht nicht richtig zufrieden sein, aber man sollte das auch nicht überbewerten, dass man derzeit auf Platz 5 der Pacific Division steht.

Bei den Neuen ist langsam ein Aufwärtstrend erkennbar, auch Leistungsträger der letzten Saison wie Elias Lindholm, werden wieder konstant in ihren Leistungen. Markstrom macht derzweit ein wenig Sorgen, das fängt Vladar inzwischen aber auch ganz gut auf.

Die nächsten Spiele werden, auf dem Papier, jetzt leichter, als die ersten 22 Spiele, das dürfte sich (hoffentlich) auch auf die Punktzahl auswirken.

Ja da könnte hintenraus gut was gehen, im Moment haben wir ja auch gutes Momentum.

Ruzicka find ich schon ganz gut aufgehoben in Reihe 3. Aber ich würde gerne Phillips aus der AHL sehen. Verstehe nicht das der keine Chance bekommt, der ist so konstant gut immer in der AHL... Jetzt sogar deutlich Top-Scorer der Liga...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Haufic

Jep, Vladar ist echt in guter Form derzeit und wesentlich mehr, als nur ne Alternative.

Wie findest du die Entwicklung von Ruzicka?
C of Red

Flames1848

Im Moment ist spannend zu sehen wie Sutter Vladar und Markstrom nutzt. Reitet er das heisse Pferd oder setzt er auf den nominellen Starter. Ich denke das wenn Vladar seine Form konservieren kann, er mehr als das von Sutter angekündigte Spiel pro Woche macht.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Haufic

C of Red