New Jersey Devils 2022/23

Begonnen von parise, 19. Juli 2022, 16:26:17

« vorheriges - nächstes »

dejongislanders

Zitat von: parise am 27. März 2023, 13:11:28die isles liegen uns aber seit gefühlt 10 jahren nicht wirklich - selbstläufer ist das mit sicherheit keiner  :grins:

Kaum sagst du es :grins:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

parise

Zitat von: dejongislanders am 27. März 2023, 13:02:45Eines ist mal sicher, sollten die Isles so auftreten wie in den beiden letzten Spielen, dann wird es sehr böse enden gegen sehr beeindruckende Devils....

die isles liegen uns aber seit gefühlt 10 jahren nicht wirklich - selbstläufer ist das mit sicherheit keiner  :grins:

dejongislanders

Eines ist mal sicher, sollten die Isles so auftreten wie in den beiden letzten Spielen, dann wird es sehr böse enden gegen sehr beeindruckende Devils....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

parise

#18
3rd team to 100, 3rd team to clinch ... was für ne brillante saison, wenn man die 63pt-saison von 2021/22 heranzieht - und mit 40 toren von jack endlich wieder mal ein 40goal scorer in den eigenen reihen - its been a while, seit gionta 05/06 48 buden gemacht hat  :grins: achja, und hamilton mit 19 buden jener devils-defender mit den meisten toren in einer saison - auch stevens oder niedermayer (beide wohl  top 10/15 D of all time), haben das nicht geschafft

parise

Zitat von: True-Blue am 27. Februar 2023, 09:19:18Die Devils werden mit den ganzen Prospects in der Pipeline das gleiche "Problem" bekommen wie die Rangers: Irgendwann ist der Cap voll aber die jungen Prospects brauchen nach dem ELC einen neuen Vertrag. Wird spannend zu beobachten, wie die beiden Teams damit umgehen...

Ansonsten hab ich noch eine Frage zum Deal: Warum um alles in der Welt haben die Devils den 1st für heuer Top 1-2 protected?  :lachen:

geil gö :D hab auch lachen müssen  :grins:  :grins:  :grins: 

ja, sehe das ähnliche problem, es beginnt ja bereits jetzt bei bratt - aber du musst dann halt entscheiden in welche richtung man geht -  hängt eben auch davon ab, wie bereit die spieler sind, da auch sich anzupassen ... die 8M von jack sind ja schon jetzt durchaus cheap

bin da aber bei dir: werden interessante jahre, in welchen man einen spagat versuchen wird und sich an gewissen punkten eben entscheiden muss, in welche richtung man gehen will - hängt am ende aber auch immer von den performances ab - zB bei sharangovich hatte man angst, dass der heuer explodiert, stand jetzt sieht das nach einem recht günstigen vertrag aus, bei mercer wird das aber wohl anders aussehen - denke mal, dass man den schon heuer extenden will, auch wenn er noch n jahr ELC hat, aber da wird sicher keine 5 mehr davor stehen (glaub ich halt)  :grins:

True-Blue

Die Devils werden mit den ganzen Prospects in der Pipeline das gleiche "Problem" bekommen wie die Rangers: Irgendwann ist der Cap voll aber die jungen Prospects brauchen nach dem ELC einen neuen Vertrag. Wird spannend zu beobachten, wie die beiden Teams damit umgehen...

Ansonsten hab ich noch eine Frage zum Deal: Warum um alles in der Welt haben die Devils den 1st für heuer Top 1-2 protected?  :lachen:

parise

nach mehr als einem jahr ists nun vollbracht - meier is in NJ und wird dort wohl auch eine extension unterschreiben - er ist ja kein reines rental, wird im sommer ja RFA, allerdings mit einem qualifying offer von 10M, also täte man gut daran, sich da recht rasch zu einigen

wenn man bedenkt, dass man KEINES der top 3 prospects abgegeben hat, kann  man den deal als durchaus gut bewerten
mukhamadullin wird n NHLer, da bin ich mir 100% sicher, aber mit nemec und hughes hat man da 2, die einfach von der qualität vor ihm sind und selbst in der AHL ist mit walsh noch einer, der an der NHL kratzt

dass ein 1st rounder inkludiert sein muss, is logisch, grad bei der magnitude eines meier-deals, ich geh dann aber schon davon aus, dass wir in die playoffs kommen und der 1st dann durchaus verkraftbar sein wird - auch wenn 1sts immer wichtig sind - wann, wenn nicht jetzt sollte die devise sein

das piece, dass wohl eher übersehen wird, ist zetterlund, der ne recht gute saison abliefert, vor allem was die energie angeht - dem kann man durchaus nocjh was zutrauen in den kommenden jahren - johnsson ist man auch "losgeworden" und auch okhotiuk ist mit der D-depth, die man über die jahre angehäuft hat, verkraftbar

irgendwie war es nach der WM, als nico und timo recht gut harmoniert haben klar, dass man versuchen wird, meier zu holen - natürlich auch, weil wir genau einen spot vorne drin zu vergeben haben und den jetzt mit einem 30+ goalscorer, der auch erst 26 ist und noch 6,7 gute jahre vor sich hat, auffüllen

werfen wir einen blick auf den kommenden sommer: man hat fast 37M an capspace aber halt auch massive signings to make: meier und bratt werden mal easy cheesy auf 17-18M kommen - dazu muss man auch sagen, dass fitzgerald mehrmals angemerkt hat, keinem stürmer mehr zahlen zu wollen als hughes und der liegt bei 8M AAV - bin gespannt ob das so klappen wird ... weiters werden sharangovich, mcleod, boqvist und bastain RFAs, in der D fallen vmtl severson und graves weg; kurz: man hat knapp 47M für 10 spieler ausgegeben (hughes, nico, palat, mercer, dougie, marino, siegenthaler, smith, vanecek und schmid) - blackwood wird RFA, seine zukunft dürfte aber wohl nimmer in NJ liegen

es liegt also genug arbeit vor GMTF aber mit hughes, hischier, hamilton, meier, mercer, evt bratt, luke hughes und nemec ist das n massiver core, mit dem ich durchaus zufrieden bin  :prost:

parise

Zitat von: True-Blue am 09. Februar 2023, 18:51:48Hughes out "week to week" mit Upper Body Injury. Bitter für die Devils...

jup, gut, dass das bis jetzt ne sehr gute saison war - mal sehen ob da jetzt n holtz evt mehr chances bekommt

True-Blue

Hughes out "week to week" mit Upper Body Injury. Bitter für die Devils...

parise

#12
abartig, was jack hughes abliefert ... ihm fehlen noch 15 goals um den single season record bzgl goals einzustellen! den hält brian gionta mit 48! auch die 96pt-season von patrik elias dürfte, wenn hughes fit und in form bleibt, ernsthaft in gefahr sein, die 60A-marke von scott stevens wohl eher nicht  :grins:  und das beste: noch 7 jahre für 8M per unter vertrag - gute sache und auch definitiv worth it

tut gut, so ein frisches und hungriges team zu sehen und wenn man bedenkt, was da in der defensive noch nachkommt:  luke hughes, simon nemec und auch shakir mukhamadullin, der sich gegen einen neuen kontrakt in der khl entschieden hat ... kann mir durchaus vorstellen, dass man einen dieser prospects + picks gegen einen bonafied winger tradet - timo meier, anyone?  :grins:

Sebi

Und Seattle ist das erste Team, das auf einem Roadtrip von sieben oder mehr Spielen alle gewinnt. Abartige Statistiken, zumal von zwei Teams von denen man das nicht auf den ersten Blick erwartet hätte.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

The New Jersey Devils became the first team in NHL history to win 17 of their first 20 road games

schon interessant, warum es im vergleich dazu, daheim so gar net laufen will  :gruebel:  :gruebel:

parise

die devils haben mit dem sieg im MSG einen neuen nhl rekord bzgl wins in a month aufgestellt - 13 spiele konnte man im november gewinnen - der vorherige bestwert lag bei 12

parise

Zitat von: Sabres90 am 22. November 2022, 05:54:10Sagte er und sie ließen Siege gegen Toronto, Ottawa und Edmonton folgen. Langsam wird es unheimlich :grins:

vl stimmts ja mittwoch mit toronto  :grins:  :grins:  :grins:

macht auf jeden fall spaß und wenn man bedenkt, was da noch im prospect-pool umherläuft - juhuuu  :grins:  :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 16. November 2022, 07:19:05gut, die serie wird nicht ewig halten, vermute, sie wird gegen die leafs abschmieren...

Sagte er und sie ließen Siege gegen Toronto, Ottawa und Edmonton folgen. Langsam wird es unheimlich :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: