Penguins 22/23

Begonnen von Sebi, 07. Juli 2022, 18:47:19

« vorheriges - nächstes »

Onkelz2000

Zitat von: parise am 21. März 2023, 07:10:09ich weiß nicht wo die defensive bei 21 zugelassenen schüssen so schlecht war? auch jarry fand ich in der partie durchaus solide ... 2 tore ist jetzt auch nicht horrend ... bin da eher bei dir, dass die stürmer mal treffen sollten  :grins:  :grins:  :grins:
Naja, 2 Gegentore sind dann einfach zuviel. Auch wenn eins davon ein PP Tor war. Aber das zieht sich ja schon durch die ganze Saison. 3,22 : 3,26 Tore sagt eigentlich schon alles. Natürlich musst du bei 49 Schüssen mehr treffen, das steht völlig ausser Frage.
Wie ich vorher schonmal geschrieben hatte....so einen schlechten Gegentor Schnitt hatte man zuletzt 2005/2006. Danach immer unter 3 oder die Offense war klar besser vom Schnitt.
Und das Problem dabei ist, wie soll es besser werden in den nächsten Jahren? Durch diese ganzen komischen Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen hat man sich vieles verbaut.Und das ist bitter. :down:

parise

Zitat von: Onkelz2000 am 21. März 2023, 06:54:15Mal wieder die 4. Niederlage hintereinander....Schussverhältnis 49:21 gegen die Senatoren...das ist kein Pech mehr, das ist Unvermögen! Und zur Defense und den Goalies brauch man nichts mehr sagen. Da ist nicht nur der Wurm drin, das ist einfach nur schlecht! Wenn man sich nicht zusammenreisst war es das mit den Playoffs....

ich weiß nicht wo die defensive bei 21 zugelassenen schüssen so schlecht war? auch jarry fand ich in der partie durchaus solide ... 2 tore ist jetzt auch nicht horrend ... bin da eher bei dir, dass die stürmer mal treffen sollten  :grins:  :grins:  :grins:

Onkelz2000

Mal wieder die 4. Niederlage hintereinander....Schussverhältnis 49:21 gegen die Senatoren...das ist kein Pech mehr, das ist Unvermögen! Und zur Defense und den Goalies brauch man nichts mehr sagen. Da ist nicht nur der Wurm drin, das ist einfach nur schlecht! Wenn man sich nicht zusammenreisst war es das mit den Playoffs....

Marces23

Zitat von: Onkelz2000 am 15. März 2023, 10:35:21Es geht doch nicht um die Spieler ansich, sondern darum, das man sich mit den letzten langen Weiterverpflichtungen die Chance auf nen Umbruch verbaut hat. Letang 35, Vertrag bis 2028, Malkin 36, Vertrag bis 2026, Petry noch dazu...Ewige Verträge für Rust, Rakell, Granlund. Dazu Trades für mittelmäßige Spieler wo man seine Picks Jahr für Jahr verhökert und sich damit der Zukunft beraubt.
Vielleicht kommen wir dieses Jahr in die Playoffs, aber da ist dann ganz schnell Schluss!

Ja solang Crosby spielt will er ne Truppe wo minimale Chancen auf n Cup bestehen und das wurde eingehalten. Im Eishockey weiß man es nie, die Chancen sind sehr gering, aber warten wir einfach mal ab. Falls die Devils erster und die Pens auf Wildcard Slot 1 beenden. Da schätze ich unsere Chancen in 7er Serie garnicht so schlecht ein. Einfach abwarten  :up:

Onkelz2000

Zitat von: Marces23 am 15. März 2023, 09:06:53Hä, das wusste man doch schon das die Zukunft versaut wird wenn man 3 Franchise Player hat - es sind 3 Cups dabei rausgekommen. Willst du immer n schlagkräftiges Team haben 1-2 Runden bestehen und dann raus oder die 3 Cups? 16 Jahre Playoffstreak und jetzt gehts halt demnächst bald Berg ab. Alles cool
Es geht doch nicht um die Spieler ansich, sondern darum, das man sich mit den letzten langen Weiterverpflichtungen die Chance auf nen Umbruch verbaut hat. Letang 35, Vertrag bis 2028, Malkin 36, Vertrag bis 2026, Petry noch dazu...Ewige Verträge für Rust, Rakell, Granlund. Dazu Trades für mittelmäßige Spieler wo man seine Picks Jahr für Jahr verhökert und sich damit der Zukunft beraubt.
Vielleicht kommen wir dieses Jahr in die Playoffs, aber da ist dann ganz schnell Schluss!

Marces23

Zitat von: Onkelz2000 am 15. März 2023, 06:30:18Dafür im nächsten Spiel gegen die Canadiens gleich mal wieder richtig verkackt! :wand:  Dazu 2 weitere verletzte Verteidiger mit Rutta und Petry. Mal sehen wie schwer die Verletzungen sind. Obwohl die Verteidigung eh fürn Arsch ist!
Das werden harte nächste Jahre werden für uns Pens Fans. Durch diese ganzen Verträge für die Alten hat man sich die Zukunft verbaut. Zusätzlich kommt nichts junges aus dem eigenen Nachwuchs nach. Selbst die Baby Pens sind mittlerweile schlecht und nur letzte in ihrer Division. :down:

Hä, das wusste man doch schon das die Zukunft versaut wird wenn man 3 Franchise Player hat - es sind 3 Cups dabei rausgekommen. Willst du immer n schlagkräftiges Team haben 1-2 Runden bestehen und dann raus oder die 3 Cups? 16 Jahre Playoffstreak und jetzt gehts halt demnächst bald Berg ab. Alles cool

Onkelz2000

Zitat von: Marces23 am 13. März 2023, 09:53:36starkes Spiel gegen die Rangers  :popcorn:  Macht bock auf mehr  :headb:
Dafür im nächsten Spiel gegen die Canadiens gleich mal wieder richtig verkackt! :wand:  Dazu 2 weitere verletzte Verteidiger mit Rutta und Petry. Mal sehen wie schwer die Verletzungen sind. Obwohl die Verteidigung eh fürn Arsch ist!
Das werden harte nächste Jahre werden für uns Pens Fans. Durch diese ganzen Verträge für die Alten hat man sich die Zukunft verbaut. Zusätzlich kommt nichts junges aus dem eigenen Nachwuchs nach. Selbst die Baby Pens sind mittlerweile schlecht und nur letzte in ihrer Division. :down:

Marces23

starkes Spiel gegen die Rangers  :popcorn:  Macht bock auf mehr  :headb:

Marces23

Kapanen weg, 4 Siege am Stück  :popcorn:  Starker Move  :rolleyes:  :grins:  :grins:

Onkelz2000

Zitat von: Saubermann am 25. Februar 2023, 15:17:17Quatsch was ich geschrieben hab,  in Bezug auf letang...

Der ist ja schon 35+, hat mehr als zwei Jahre Vertragslänge und nen Front loaded contract. Würden die pens ihn im sommer 23 auszahlen, würde der Cap bis Vertragsende unberührt bleiben. Die Pens sparen Geld aber keinen caphit. Dafür zählt er nach Vertragsende nicht zum Cap, obwohl sie ihm jährlich 1,4 Mio zahlen müssen
So oder so alles ziemlich beschissen! Wie bei Malkin auch, der ja dann auch noch 3 Jahre Vertrag hat. Petry auch noch bis 2025. WTF! So beraubt man sich schon fast der Zukunft! Kein Wunder das es Hextall raus Rufe gibt! Das wird die Jahre noch sehr weh tun!

Saubermann

Quatsch was ich geschrieben hab,  in Bezug auf letang...

Der ist ja schon 35+, hat mehr als zwei Jahre Vertragslänge und nen Front loaded contract. Würden die pens ihn im sommer 23 auszahlen, würde der Cap bis Vertragsende unberührt bleiben. Die Pens sparen Geld aber keinen caphit. Dafür zählt er nach Vertragsende nicht zum Cap, obwohl sie ihm jährlich 1,4 Mio zahlen müssen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Onkelz2000 am 25. Februar 2023, 14:16:18Wie ist das eigentlich wenn man diese Spieler trotz Vertrag entlässt? Gibts da wie in der NFL Dead Money?
Jaein... Den deadcap wie in der NFL gibt es nicht.

Ein buyout ist in der NHL sogar uninteressant für die Clubs, den. Sie müssen bei Spielern über 26 für die Entlassung Kohle zahlen (2/3 des vereinbarten Restgehalts ohne signing Bonus). Dieser buyout wird über das doppelte der Restvertragslaufzeit gestreckt und zählt pro Jahr gegen den Hit.

Beispiel letang:
5 Jahre Restlaufzeit mit total Base salary 24 Mio.
Die pens müssten bei einer Entlassung im Sommer 16 Mio zahlen und er würde etwa mit 1,5-2 Mio für Zehn Jahre gegen den Cap zählen.

Bei den zehn Jahren bin ich mir sicher,bei der Höhe nicht.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Onkelz2000

Zitat von: parise am 24. Februar 2023, 21:02:38nur bekommst du malkin und letang nicht weg, die chance is jetzt mal dahin ... buyout undenkbar und "angemessener" gegenwert auch, aufgrund der verträge
Das ist das ganz große Problem und wird sehr weh tun. Weil man sich der Chance beraubt, zusammen mit Sid was neues aufzubauen!
Wie ist das eigentlich wenn man diese Spieler trotz Vertrag entlässt? Gibts da wie in der NFL Dead Money?

parise

Zitat von: Onkelz2000 am 24. Februar 2023, 20:02:03Muss man auch. Erreicht man die Playoffs nicht muss man nen Schnitt machen. Malkin, Letang, Rust und noch ein paar andere weg, wenn möglich, und dann Rebuild.

nur bekommst du malkin und letang nicht weg, die chance is jetzt mal dahin ... buyout undenkbar und "angemessener" gegenwert auch, aufgrund der verträge

Onkelz2000

Zitat von: Steffen am 24. Februar 2023, 15:20:01Was man jetzt so hört ist, dass Hextall schonmal nicht bereit ist die Runde 1 Picks der kommenden Jahre zu traden.
ARI wollte wohl den 1st von 2025 und 2026 für Chychrun. Bis jetzt denkt man noch an die Zukunft...
Muss man auch. Erreicht man die Playoffs nicht muss man nen Schnitt machen. Malkin, Letang, Rust und noch ein paar andere weg, wenn möglich, und dann Rebuild.