Penguins 22/23

Begonnen von Sebi, 07. Juli 2022, 18:47:19

« vorheriges - nächstes »

parise

rakell hat immerhin 28 goals gemacht, nach sid und guentzel am drittmeisten - den würde ich dann doch halten

definitiv umbauen muss man die defensive, die is zu behäbig, zu langsam - offensiv sehe ich nicht unbedingt den übergroßen handlungsdruck -  mit 260 geschossenen toren hat man zB gleich viel die der metro-erste aus carolina, aber hat am ende 52 buden mehr kassiert

was man evt auch mal ansprechen sollte: ist das system mike sullivan vielleicht auch schon abgenutzt? halte ihn für einen sehr guten trainer, aber auch hier könnte ein neuer anstrich weiterhelfen

True-Blue

Zitat von: Onkelz2000 am 13. April 2023, 06:23:39Rakell und Rust traden, Picks dafür kassieren und sinnvoll einsetzen.
Rust wird schwierig, der hat eine NMC. Rakell hat zwar "nur" eine 8-Team-No-Treade-List, aber auch für den musst du mit dem Vertrag erstmal Abnehmer finden, die dir dann auch noch Picks überlassen...

Onkelz2000

Zitat von: Sabres90 am 13. April 2023, 05:59:25Jetzt ist es aber vorbei...

Dieses Jahr im Draft als gute Picks einen 1st und 3rd, viele viele Leistungsträger jenseits der 30, ihre allerbesten Spieler sogar 35 und älter! Bin gespannt, wie es in Pittsburgh nun weitergeht!
Sag ich schon seit mindestens nem Jahr! Verdient ausgeschieden!Und damit geht eine Ära zuende!Playoffs ohne die Pens und Caps... :heul:
Erster Schritt muss jetzt die Entlassung Hextals sein. Seine Verpflichtungen waren gar nichts. Dazu die langen, unnötigen Vertragsverlängerungen... :wand:
Auch wenn es hart wird, jetzt muss mit nem Umbau gestartet werden. Rakell und Rust traden, Picks dafür kassieren und sinnvoll einsetzen. Dazu junge hungrige Spieler verpflichten mit Potential. Dazu nen wirklichen Nr.1 Goalie. Das ist Jarry leider nunmal nicht. Auch wenn er an dieser Saison die wenigste Schuld hat. Aber man braucht einen sicheren Rückhalt!

Sabres90

Jetzt ist es aber vorbei...

Dieses Jahr im Draft als gute Picks einen 1st und 3rd, viele viele Leistungsträger jenseits der 30, ihre allerbesten Spieler sogar 35 und älter! Bin gespannt, wie es in Pittsburgh nun weitergeht!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

dejongislanders

Es ist noch nicht vorbei...Ich hoffe inständig darauf, dass die Isles mir morgen früh bzw heute Nacht nicht dasselbe Gefühl geben. Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass die Penguins sich die Chance jetzt noch nehmen lassen nach unserer beschissenen Leistung gg die Caps...aber wie eingangs erwähnt...Es ist noch nicht vorbei...
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Marces23

Autsch, mit der Laune jetzt in die Arbeit  :2motzer:

Onkelz2000

Tja, was soll man sagen? So wie ich es befürchtet hab. Niederlage gegen Chicago...gegen das schlechteste Team der NHL....kannst dir nicht ausdenken! :down:  :wand: So hat man in den Playoffs nichts verloren. Jetzt muss man auf einen weiteren Ausrutscher der Isles hoffen, den sie wohl aber nicht machen werden gegen die Canadiens.
Man, wie kann man so blöd sein?

Onkelz2000

Zitat von: Marces23 am 10. April 2023, 15:29:10Heute Nacht müssen wir auf einen Ausrutscher hoffen und unsere Hausaufgaben machen dann wird's Vll doch noch was mit den Playoffs :prost:
So, der Ausrutscher der Islanders is da. Jetzt müssen die Pens gegen die beiden schlechtesten Teams der Liga gewinnen. Die werden sichlich nochmal alles geben um den Pens ein Bein zu stellen....

Marces23

Heute Nacht müssen wir auf einen Ausrutscher hoffen und unsere Hausaufgaben machen dann wird's Vll doch noch was mit den Playoffs :prost:

Onkelz2000

Zitat von: OA-AO am 30. März 2023, 12:29:47Wieso denn gleich so negativ? Okay-okay, ich weiß natürlich, dass man mittlerweile extrem verwöhnt ist in Pittsburgh, was PO-Teilnahmen und Siege in den PO's angeht, ABER: wäre es dir echt lieber, erstmal für einige Jahre komplett abzutauchen, statt wenigstens noch um die PO's zu kämpfen (auch wenn man in diesem Kampf EVENTUELL verlieren könnte)? Also ich weiß auf jeden Fall, was mir lieber wäre: besser Dark Horse in den PO's, als jahrelang die Lachnummer der Liga. Aber gut, Jeder hat da wohl seinen eigenen Geschmack.

Und dann, was den Umbau des Clubs angeht: so wie ich das sehe, werden bei den Pens allein durch die ganzen UFAs an die 18 Mio. Cap frei zur nächsten Saison, damit kann man schon, gelinde gesagt, "etwas" um die ganzen langen Verträge herumbauen. :up: So ähnlich sieht's auch bei den Caps aus, bei denen an die 16 Mio. an UFA- und Dead Cap-"Verpflichtungen" wegfallen im nächsten Jahr, wovon allerdings auch schon an die 6,5 Mio. an vorzeitigen Vertragsverlängerungen mit Gehaltserhöhung "weggefressen" sind, aber selbst mit 10 Mio. lässt sich immer noch so Einiges deichseln (und wenn man dann erst Mantha loswerden könnte... :ee: :heart: :heart: :heart:).

Moral der Geschichte: eine komplette Restrukturierung kriegen weder die Pens noch die Caps hin, aber die Teams lassen sich immer noch teilweise modifizieren bzw. umbauen und das ist evtl. auch schon alles, um die beiden Schiffe wieder PO-tüchtig zu kriegen, denn viel fehlt ja bei Beiden nicht, wenn man sich die Tabellensituation ankuckt.
Natürlich sind Playoffs schön, wenn man sie denn erreicht. Wenn nicht, war es eine schlechte Saison. So einfach ist das nunmal.
Und ja, 18 Millionen hören sich erstmal toll an, aaaber...wir haben dann nur noch 7 Stürmer, 1 guter D-Man ist weg und dazu der Nr1 Torwart. Das muss man auch erstmal wieder ausgleichen bzw verbessern. Vielleicht nutzt man die Chance aber auch um junge gute Spieler zu holen die nen Schub bringen können. Ü30 Spieler haben wir mehr als genug.

Marces23

Zitat von: Onkelz2000 am 30. März 2023, 10:44:162 Spiele weniger als die Isles und 5 Punkte Rückstand. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht sind wir zurecht nicht dabei. Und wenn doch, gegen die Hurricanes oder die Devils gibts dann ein schnelles Aus! Die Defense ist einfach grottig und die Offense macht zuwenig Tore. Das traurige ist, wie ich schon öfter geschrieben hab, das es die nächsten Jahre nicht besser wird durch die ganzen langen Verträge mit alten oder durchschnittlichen Spielern. :down:  Man hat verpasst, den Schnitt zu machen mit gleichzeitigem Umbau oder Neuanfang.

Wir haben doch noch alles selber in der Hand, heute Nacht wirds brutal wichtig. Da ist n Sieg Pflicht und für Nashville auch  :popcorn: Aber als Underdog gegen die Bruins hätte doch was  :popcorn:

OA-AO

Zitat von: Onkelz2000 am 30. März 2023, 10:44:162 Spiele weniger als die Isles und 5 Punkte Rückstand. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht sind wir zurecht nicht dabei. Und wenn doch, gegen die Hurricanes oder die Devils gibts dann ein schnelles Aus! Die Defense ist einfach grottig und die Offense macht zuwenig Tore. Das traurige ist, wie ich schon öfter geschrieben hab, das es die nächsten Jahre nicht besser wird durch die ganzen langen Verträge mit alten oder durchschnittlichen Spielern. :down:  Man hat verpasst, den Schnitt zu machen mit gleichzeitigem Umbau oder Neuanfang.

Wieso denn gleich so negativ? Okay-okay, ich weiß natürlich, dass man mittlerweile extrem verwöhnt ist in Pittsburgh, was PO-Teilnahmen und Siege in den PO's angeht, ABER: wäre es dir echt lieber, erstmal für einige Jahre komplett abzutauchen, statt wenigstens noch um die PO's zu kämpfen (auch wenn man in diesem Kampf EVENTUELL verlieren könnte)? Also ich weiß auf jeden Fall, was mir lieber wäre: besser Dark Horse in den PO's, als jahrelang die Lachnummer der Liga. Aber gut, Jeder hat da wohl seinen eigenen Geschmack.

Und dann, was den Umbau des Clubs angeht: so wie ich das sehe, werden bei den Pens allein durch die ganzen UFAs an die 18 Mio. Cap frei zur nächsten Saison, damit kann man schon, gelinde gesagt, "etwas" um die ganzen langen Verträge herumbauen. :up: So ähnlich sieht's auch bei den Caps aus, bei denen an die 16 Mio. an UFA- und Dead Cap-"Verpflichtungen" wegfallen im nächsten Jahr, wovon allerdings auch schon an die 6,5 Mio. an vorzeitigen Vertragsverlängerungen mit Gehaltserhöhung "weggefressen" sind, aber selbst mit 10 Mio. lässt sich immer noch so Einiges deichseln (und wenn man dann erst Mantha loswerden könnte... :ee: :heart: :heart: :heart:).

Moral der Geschichte: eine komplette Restrukturierung kriegen weder die Pens noch die Caps hin, aber die Teams lassen sich immer noch teilweise modifizieren bzw. umbauen und das ist evtl. auch schon alles, um die beiden Schiffe wieder PO-tüchtig zu kriegen, denn viel fehlt ja bei Beiden nicht, wenn man sich die Tabellensituation ankuckt.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Ihr seid doch auf dem zweiten Wildcardspot mit einem Punkt vor Florida und noch einem Spiel in hand. So ganz aussichtlos ist es nicht. Nur wäre der erste Gegner dann halt Boston.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Onkelz2000

Zitat von: Marces23 am 29. März 2023, 13:31:42man man man sind wir unkonstant, des sah die letzten 3 Spiele echt gut aus, und dann wieder son Game gegen Detroit  :lachen: da wird man bis zum letzten Spieltag zittern müssen obs mit den Playoffs klappt oder net
2 Spiele weniger als die Isles und 5 Punkte Rückstand. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht sind wir zurecht nicht dabei. Und wenn doch, gegen die Hurricanes oder die Devils gibts dann ein schnelles Aus! Die Defense ist einfach grottig und die Offense macht zuwenig Tore. Das traurige ist, wie ich schon öfter geschrieben hab, das es die nächsten Jahre nicht besser wird durch die ganzen langen Verträge mit alten oder durchschnittlichen Spielern. :down:  Man hat verpasst, den Schnitt zu machen mit gleichzeitigem Umbau oder Neuanfang.

Marces23

man man man sind wir unkonstant, des sah die letzten 3 Spiele echt gut aus, und dann wieder son Game gegen Detroit  :lachen: da wird man bis zum letzten Spieltag zittern müssen obs mit den Playoffs klappt oder net