Calgary Flames Saison 22/23

Begonnen von Haufic, 24. August 2022, 15:55:49

« vorheriges - nächstes »

Wo landen die Flames in der Saison 22/23?

Lottery
4 (20%)
Playoffs
13 (65%)
Conference Finals
2 (10%)
Stanley Cup Finals
0 (0%)
Stanley Cup Sieger
1 (5%)

Stimmen insgesamt: 20

Haufic

Na da bin ich mal sehr gespannt.

Conroy hat auf der Vorstellungs-PK viele gute Dinge gesagt. Man merkt ihm an, der identifiziert sich sehr mit seiner Aufgabe.

Jarome Iginla soll wohl auch noch in irgendeiner Form zurückkehren, mal sehen.

Jetzt gilt es erstmal, den richtigen Coach zu finden. Love wäre mMn nicht verkehrt, wenn man sieht, was der mit den Wranglers geleistet hat. Das spräche vielleicht auch dafür, dass man endlich Pelletier und Coronato hochzieht, Wolf vielleicht auch.

Conroy hat es auf jeden Fall gechafft, in Calgary neues Feuer zu entfachen. Auf Twitter sind die Meinungen durchweg positiv zu ihm.

Es wird auch ne neue Arena geben. Das wusste ich noch gar nicht  :rolleyes:
C of Red

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Haufic

Craig Conroy wird diese Woche wohl als neuer GM ernannt.
C of Red

Haufic

#114
Grundsätzlich kann man sagen, dass es dann doch ein verlorenes Jahr war.

Knackpunkt waren für mich, die vielen knappen Niederlagen, die man hatte. Man konnte da einfach die Scoringpower von Gaudreau und Tkachuk ersetzen, auch wenn ein Tyler Toffoli ne richtig starke Saison hatte.

Ich weiß es nicht, würde mich aber nicht wundern, wenn man da nen neuen NHL-Rekord aufgestellt hat.

17 Niederlagen nach OT (fünf davon nach SO) und dann nochmal 13 Niederlagen nach 60 Minuten mit einem Tor Unterschied sind dann einfach zu viele von diesen knappen Niederlagen.

Die Gründe für diese dann doch verkorkste Saison sind dann auch teilweise beim Trainer zu suchen.

Wenn man jetzt nach der Saison liest, dass ein Spieler auf Nachfrage, warum man im Power Play so schwach ist, antwortet: ,,Wenn man das unter der Saison nicht einmal trainiert...", dann erklärt das schon auch ne Tendenz.

Dazu kommt der Umgang mit jungen Spielern wie Pelletier oder Phillips.

Phillips war bester Scorer in der AHL bei den Wranglers und Pelletier konnte in seinen wenigen Einsätzen in der NHL überzeugen. Trotzdem wurden ihnen Spieler wie Lewis oder Lucic ständig vorgezogen, ohne dass diese Gründe lieferten, warum das so war.

Höhepunkt für mich war da die PK nach dem ersten Spiel von Pelletier,
als Sutter auf Nachfrage, wie er die Leistung von diesem fand, nach seiner Nummer fragte und dann die Statistiken vorlas, die er in dem Spiel hatte. Das zeigte schon ein wenig, was er von den Jungs da hielt, ich fands einfach nur unterirdisch.

Dazu kam dann, dass Sutter offenbar keine Rolle für Huberdeau gefunden hat. Auch Kadri fühlte sich da in dem System nicht wohl, sprach das auch öffentlich an und wurde dann ein Spiel suspendiert.

Wenn ich nen Left Winger hole, der in der Vorsaison nen NHL-Rekord aufgestellt hat (85 Assists auf dieser Position), dann muss ich verdammt nochmal dafür sorgen, dass er diese Stärken weiter ausspielen kann. Stattdessen lässt er ihn den Großteil der Saison als RW spielen, Resultat bekannt.

Kadri startete sehr gut in die Saison, ließ dann aber ordentlich nach. Woran es lag, kann man hier nur spekulieren. Wenn man da aber mal den Blätterwald in Calgary ein wenig gelesen hat, war er, aber beileibe nicht der einzige, nicht wirklich auf einer Wellenlänge mit Sutter.

Dazu kam sicher auch, dass Markstrom viel zu spät die Form der Vorsaison erreichte. Gerade Mitte der Saison war das sehr mau, aber Sutter ließ ihn immer wieder spielen, anstatt da mal mehr auf Vladar zu setzen, der in dieser Phase ein paar wirklich gute Spiele hatte.


Nächste Woche geht es weiter.....
C of Red

Haufic

Da war die Saison dann doch schneller vorbei, als man das in Calgary geplant hatte. Die Gründe dafür sind definitiv vielfältiger, als ich das hier auch nur im Ansatz schreiben kann, ich versuche aber trotzdem mal ne kleine Saisonanalyse.

38-27-17 / 93 Punkte / 5. Pacific Division

Tore: 260 / 3,15 pro Spiel (19.)
Gegentore: 252 / 3,01 pro Spiel (13.)
Power Play: 19,8% (19.)
Penalty Kill: 82,6% (5.)
Schüsse/Spiel: 36,0 (2.)
Schüsse gegen/Spiel: 27,3 (3.)
Längste Siegesserie: 4 Spiele
Längste Niederlagenserie: 7 Spiele


Bilanz Pacific Divison: 16-6-4 / 36 Punkte / 93:78 Tore

Gg Playoffteams: 7-5-2 / 16 Punkte / 46:46 Tore


ANA: 3-1-0 / 6 Punkte / 14:10 Tore

EDM*: 1-2-0 / 2 Punkte / 7:8 Tore

LAK*: 2-1-1 / 5 Punkte / 12:18 Tore

SJS: 4-0-0 / 8 Punkte / 20:9 Tore

SEA*: 2-1-0 / 4 Punkte / 12:9 Tore

VAN: 2-0-2 / 6 Punkte / 13:13 Tore

VGK*: 2-1-1 / 5 Punkte / 15:11 Tore


Bilanz Central Division: 10-9-5 / 26 Punkte / 69:79 Tore

Gg Playoffteams: 7-4-1 / 15 Punkte / 37:38 Tore


ARI: 2-0-1 / 5 Punkte / 12:9 Tore

CHI: 0-2-1 / 1 Punkt / 7:13 Tore

COL*: 1-2-0 / 2 Punkte / 7:11 Tore

DAL*: 2-0-1 / 5 Punkte / 16:15 Tore

MIN*: 2-1-0 / 4 Punkte / 6:6 Tore

NSH: 0-2-1 / 1 Punkt / 4:9 Tore

STL: 1-1-1 / 3 Punkte / 9:10 Tore

WPG*: 2-1-0 / 4 Punkte / 8:6 Tore


Bilanz Metropolitan Division: 7-5-4 / 18 Punkte / 47:44

Gg Playoffteams: 3-2-3 / 9 Punkte / 24:24 Tore


CAR*: 1-1-0 / 2 Punkte / 5:5 Tore

CBJ: 1-1-0 / 2 Punkte / 5:6 Tore

NJD*: 0-1-1 / 1 Punkt / 5:7 Tore

NYI*: 1-0-1 / 3 Punkte / 7:5 Tore

NYR*: 1-0-1 / 3 Punkte / 7:7 Tore

PHI: 1-1-0 / 2 Punkte / 8:6 Tore

PIT: 1-0-1 / 3 Punkte / 5:3 Tore

WAS: 1-1-0 / 2 Punkte / 5:5 Tore


Bilanz Atlantic Division: 5-7-4 / 14 Punkte / 50:49

Gg Playoffteams: 3-3-2 / 27:27 Tore


BOS*: 0-1-1 / 1 Punkt / 4:7 Tore

BUF: 1-1-0 / 2 Punkte / 10:8 Tore

DET: 0-2-0 / 0 Punkte / 3:7 Tore

FLA*: 2-0-0 / 4 Punkte / 11:6 Tore

MTL: 0-1-1 / 1 Punkt / 2:4 Tore

OTT: 1-0-1 / 3 Punkte / 8:5 Tore

TBL*: 1-1-0 / 2 Punkte / 7:7 Tore

TOR*: 0-1-1 / 1 Punkt / 5:7 Tore
C of Red

Jake The Rat

Mist! Sutter zu kicken ist gut für die Flames & somit schlecht für die Konkurrenz, also auch für Nux & Jets.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Haufic

Jetzt ist der Weg frei für nen Neustart. Ich halte diese Truppe für durchaus playofffähig, mal sehen, was da jetzt passiert.

Auf jeden Fall ist die Entscheidung konsequent.
C of Red

parise

fun fact: treliving wollte ihn schon midseason rauswerfen, blockierten die owner aber - jetzt sind beide weg  :grins:  :grins:  :grins:

ColeHarbourKid29


parise

treliving gone ... schade, mochte den und der hatte auch mit umständen zu kämpfen, mit welchen jeder GM es nicht unbedingt leicht gehabt hätte ... sutter muss eigentlich folgen, sonst is da wenig aussicht auf besserung

The Captain

Dann müssen die sich mal anstrengen!  :grins:

parise

Zitat von: The Captain am 14. April 2023, 12:09:51Hat nicht Martin Brodeur einen (?) Sohn oder Patrick Roy?  :grins:

marty hat 3, 2 davon goalies, aber keiner auch nur in ansätzen auf dem level wie daddy  :grins:

The Captain

Hat nicht Martin Brodeur einen (?) Sohn oder Patrick Roy?  :grins:

parise

Zitat von: Haufic am 14. April 2023, 09:16:03Der ist Ami  :augenzwinkern:

wtf - geil, dachte immer der is kanadier  :grins:  :grins:  :grins:  ja dann is es ja noch dunkler bei den kanadischen goalies  :grins:  :grins:

Haufic

Zitat von: parise am 13. April 2023, 19:54:47immerhin was das nhl debut von wolf richtig geil - vermutlich eine der wenigen kanadischen "nachwuchshoffnungen", neben devon levi - schon bemerkenswert, wie "wenig" richtig gute #1 goalies derzeit aus kanada kommen - da haben die USA und auch russland definitiv die nase vorne

Der ist Ami  :augenzwinkern:
C of Red