Hexenkessel in Tempe!

Begonnen von Steffen, 14. Juli 2022, 10:21:39

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Zum Abschluss hier in diesem Bereich:

Es gibt wohl weitere Optionen für eine neue Halle in und in den zentraleren Stadtteilen von Phoenix. Druck von der NHL gibt es keinen, man will nur selbst bis zum Saisonbeginn was präsentieren.  :up:

Der Wahnsinn geht also weiter  :huldigung:

Steffen



Wie ich mir die Bewohner von Tempe vorstelle und diese auf ihre Müllkippe schauen...

parise

Zitat von: Sebi am 17. Mai 2023, 15:30:00So schön die Comebackträume in Quebec oder Hartford wären, aber das würde das komplette Divisionsgefüge wieder durchrütteln. Naheliegender und gut in die Central zu integrieren wären daher wohl in der Tat Houston, Kansas City oder, wie ich eben in einem Artikel las, Salt Lake City.

ganz genau, der eigentümer der utah jazz will da anscheinend unbedingt seine finger an eine nhl franchise bekommen ... could be worse

Sebi

So schön die Comebackträume in Quebec oder Hartford wären, aber das würde das komplette Divisionsgefüge wieder durchrütteln. Naheliegender und gut in die Central zu integrieren wären daher wohl in der Tat Houston, Kansas City oder, wie ich eben in einem Artikel las, Salt Lake City.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

houston, übernehmen sie  :grins:

Sebi

Überrascht mich schon. Dachte die Argumente langfristige Steuereinnahmen und Schaffung von Arbeitsplätzen würden ziehen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

The Captain

Zurück nach Kanada, von mir aus Quebec.

Sabres90

Zitat von: Steffen am 30. November 2022, 15:51:387-0!

So hat der Stadtrat von Tempe letzte Nacht für das Unterhaltungsviertel in ihrer Stadt gestimmt und somit den nächsten Schritt für die neue Halle der Coyotes genommen.

Danke Gary  :huldigung:

Nichts wird es mit einer neuen Halle in Tempe...

https://www.nhl.com/news/arizona-coyotes-tempe-arena-project-voted-down/c-344430868

Quo vadis, Coyotes?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Die Yotes haben U20 Nationalspieler Maksymilian Szuber von Red Bull unter Vertrag genommen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Steffen

Coyotes Saison Rückblick 2022/2023

Eine weitere Saison liegt hinter uns. Zum wiederholten mal verpassen die Arizona Coyotes die Playoffs in der NHL. Doch das stört keinen so richtig. Die Endrunde zu erreichen war nicht das Ziel. Das große Ziel war es sich für den Draft erneut in eine sehr gute Position zu bringen. Die Definitionen was nun eine sehr gute Ausgangsposition ist und was nicht liegen bekanntermaßen weit auseinander. So auch in im Fazit dieser Coyotes Saison 20222/2023.

Vor der Saison waren sich alle Experten einig, dass die Yotes das schwächste Team wären und es nur über sie gehen wird bei den besten Chancen in der Draftlotterie. Bis vor Weihnachten lief auch alles ,,nach Plan" man stand da wo man es erwarten konnte. Das Team war auch auf dem Papier nicht so schwach wie erwartet.

Ab den Feiertagen und spätestens  ab der Trade Deadline zeigten die Yotes eine Trotzreaktion auf all das was rund um die Organisation geredet wurde und zeigte ein paar große Spiele mit tollen Siegen die am Ende der Saison wenig von Bedeutung sein werden und den Coyotes mal wieder eine bessere Draftposition gekostet haben. Etwas was der Franchise schon immer fehlte und sportlich etwas stabilerer hätte aufstellen können.

Positiv ist ganz klar die sportliche Entwicklung in der Saison. Die truppe ist zu einem Kollektiv zusammengewachsen und konnte eben wie oben schon beschrieben an manchen Tagen jeden schlagen und begeistern. Am meisten begeisterten der neue Superstar Clayton Keller, der zusammen mit Nick Schmaltz und Barrett Hayton (endlich) eine starke erste Reihe bildeten sowie Rookie Matias Maccelli der ein Wörtchen im Calder Rennen mitreden wird. Gewinnen wird er es leider nicht.

Die sportliche Entwicklung ist schön und gut, gefühlt aber eine Saison zu früh. Hier ist dem Trainer ein großer Anteil zuzuschreiben.


70 Karel Vejmelka (26) CZE – 50 GP, 18 W, 24 L, 3.43 GAA, .899SV%, 3 SO

Vejmelka ging diese Saison als klare Nummer 1 an den Start und wurde dieser Rolle über weite Strecken der Spielzeit auch gerecht. Ja seine Stats sind nicht die Welt und damit bist du keine Nummer 1 in der Liga. Doch es gab Abende das spielte er überragend und man konnte sich auf die Schulter klopfen da einen echten Rohdiamanten gefunden zu haben. Dann gab es viele Abende an dem die Verteidigung vor ihm einfach zu viele Böcke geschossen hatte und er die ärmste Sau war und Spiele wo die Offensive um Keller und Co. vorne Wunderdinge verbrachten was dem Team so zu Siegen verhalf.

Unterm Strich kann man aber zufrieden sein das man so einen Goalie hat, der sich weiterentwickeln wird und mit einer besseren Defensive dann auch konstant bessere Statistiken abliefern wird.


39 Connor Ingram (26) CAN – 27 GP, 6 W, 13 L, 3.36 GAA, .907SV%, 1 SO

Aufgrund seiner sehr soliden Leistungen in der Nashville Organisation die gute Goalies hervorbrachte, war Ingram eigentlich schon letzte Saison ein Wunschkandidat als er über den Waiver ging. Zu Beginn der dieser Saison holte man den Move nach und man holte sich einen Goalie ins Boot der bei der richtigen Entwicklung schon ein sehr guter Torhüter in der Liga sein kann. Auch hier ist aber noch einiges an Arbeit für Ingram zu erledigen.

Spannend wird sein wie man bei den Yotes nach dieser Saison mit einem ganz genauen Blick auf ihn über seine Zukunft denkt. Er müsste wieder über den Waiver wenn man ihn in die AHL versetzten wollen würde und man Prosvetov für besser hält.


50 Ivan Prosvetov (24) RUS – 7 GP, 4 W, 3 L, 3.98 GAA, .880SV%,

Das beste Golaie Proepect in der Coyotes Pipeline. Es gibt ja nur 3 von Relevanz... Den Größtenteil der Saison war er die Nummer 1 bei den Tucson Roadrunner und im März ging es für ihn zu den Coyotes. Hier sollte er dann auch bis Ende der regulären Saison bleiben und sich die Einsätze mit den anderen beiden Goalies aufteilen. Seine ersten Starts waren herausragend und man staunte nicht schlecht über ihn. Zum Ende kam dann die Realität wieder und er hatte doch ein paar ganz schön miese Spiele und bekam ordentlich die Kiste vollgeknallt.

Die Zeit der Entscheidung für ihn steht an. Nochmal einen Vertrag unterschreiben und wohl wieder runter in die AHL zu müssen mit der Möglichkeit ihn über den Waiver zu verlieren. Mal gucken...


4 Jusso Välamäki (24) FIN – 78 GP, 4 G, 30 A = 34 P, +/- -10, TOI 18:11 Min

Für mich schon immer ein interessanter Spieler und ich war begeistert als man ihn vom Waiver ziehen konnte! Im Laufe der Saison fragte man sich dann schon warum Calgary seine Dienste so einfach hergab, hatte er doch bis zur Trade Deadline eine recht solide Runde gespielt und man konnte sich auf einen neuen Vertrag für ein weiteres Jahr einigen.

Nach der Trade Deadline erschien dieser Deal fast schon lächerlich denn Välamäki machte von nun das was die abgegebenen Gostisbehere und Chychrun davor machten. Scoren. Der Finne ging plötzlich auch offensiv auf ist für die kommende Spielzeit wohl der beste Defender den wir haben werden. Er wird kein Nummer 1 Defender, aber einer der auch im ersten Paar daneben gute Dienste verrichten kann.


90 J. J. Moser (22) SUI – 82 GP, 7 G, 27 A = 31 P, +/- -12, 137 BS, TOI 21 :03 Min


Gleich danach kommt Moser! Seine Saison ist auch aufgeteilt in Phasen. Die erste Etappe in der Chychrun verletzt fehlte war er offensiver und punktete gut. Als Chych zurückkam um sich für einen Trade anzubieten trat Moser in dien Hintergrund und erledigte in aller Ruhe eher einen defensiveren Part. Nach der Deadline war dann wieder mehr gefragt und es scheint als ist sein Spiel vollkommender geworden. Er hat sich weiter enorm gut entwickelt.

Ein wirklich super Pick. Klasse Spieler! Ich bin wirklich gespannt wohin sein Weg gehen wird. Auch hier wird kein Nummer 1 Verteidiger bei rauskommen, aber sicher eine gute Nummer 2 oder 3.


3 Josh Brown (29) CAN – 68 GP, 4 G, 3 A = 7 P, +/- -18, 152 Hs, 118 BS, TOI 15:46 Min

Konnte ihn bei seiner Verpflichtung überhaupt nicht einschätzen. Er spielte eine absolut solide Saison und war für die Stabilität der Defensive schon enorm wichtig. Wenn er gefehlt hat, merkte man das. Cool das er kommende Spielzeit noch unter Vertrag steht. Vielleicht gibt es was zur Trade Deadline für ihn, wenn er verlängern sollte wäre das auch nicht schlecht.


2 Patrik Nemeth (31) SWE – 75 GP, 5 A = 5 P, +/- -7, TOI 17:46 Min

Galt nach dem Trade mit den Rangers als ein weiterer Invalide auf der Coyotes Liste, oder nach einem der die meiste Zeit in der Press Box sitzt. Er war auch solide die Saison über und konnte den jungen Spielern in der Kabine sicher das ein oder andere mitgeben.

Ist nächste Saison auch noch unter Vertrag, was jetzt nicht schlimm ist. Leider gibt es nicht so viele Defensiv Prospects die auf Teufel komm raus in die Top 6 drängen.


77 Victor Söderström (22) SWE – 30 GP, 9 A = 9 P, +/- -3, 3 PPP, TOI 16:10 Min

Es hat länger gedauert bis man ihn sehen konnte. Die Defensive war relativ gesund die Saison über und erst als man Chychrun in Watte auf die Tribüne setzte kam seine Chance. Offensiv und technisch sicher der beste Defender den wir im System haben, aber als Verteidiger musst du auch verteidigen. Da wirkt er aufgrund seiner Statur oft unterlegen und hilflos.

Mal sehen was so ein Sommer mit NHL Aussicht, dass erste mal so richtig für ihn, macht und vielleicht kann er noch Muskelmasse draufkriegen und wird wiederstandfähiger... Es wäre schade drum wenn man ihn verlieren würde. Er würde wo anders sicher aufblühen und alles kurz und klein schießen...


12 Conor Mackey (26) USA/CAN – 30 GP, 3 G, 4 A = 7 P, +/- -4, TOI 14:03 Min


Kam zur Trade Deadline aus Calgary und war in den Spielen bis zum Saisonende ok. Wird UFA im Sommer.


5 Michael Kesselring (23) USA – 9 GP, 3 A = 3 P, +/- 1, TOI 17:06 Min

Kam wie Mackey zur Trade Deadline nur eben aus Edmonton und man hält wohl sehr große Stücke auf ihn, was dann den Preis im Bjugstad Deal erklären würde. Bringt einiges an Masse mit was zum Stil von GM Armstrong passt. Mal sehen ob er sich in der kommenden Saison einen Platz in der NHL sichern kann.


9 Clayton Keller (24) USA – 82 GP, 37 G, 49 A = 86 P, 20 PPP, TOI 20:45 Min


Was für eine Saison! Zur Erinnerung, Keller brach sich letzten März den Oberschenkel und stand ohne ein Vorbereitungsspiel zu absolvieren im ersten Saisonspiel auf dem Eis und ging dann über 82 Spiele auf Rekordjagt! Lies er in der letzten Saison endlich sein ganzes können aufblitzen so war er diese Saison nochmal ein paar Nummern besser! Leider konnte er nur mit Keith Tkachuks 86 Punkten gleich ziehen und die Bestmarke nicht überbieten.

Der Superstar der Coyotes um den mit Cooley, Geekie und Co weitere aufgebaut werden.


29 Barrett Hayton (22) CAN – 82 GP, 19 G, 24 A = 43 P, 51,1 FOW, 6 PPP, TOI 17:30 Min

Wieder musste er viel einstecken. Wieder brauchte er zu lange um in Fahrt zu kommen. Aber er scheint mit Keller und Schmaltz endlich die Spieler gefunden zu haben die sein Spiel braucht. Er macht die Arbeit vor dem Tor für die beiden und profitiert dann auch von ihnen.

Doch es nur auf seine beiden Linemates zu schieben wäre zu einfach. Hayton hat über die gesamte Saison gesehen sehr sehr viel richtig gemacht. Die kleinen Dinge verbessert. Im Bullyspiel hat er ganz klar Schritte nach vorn gemacht, körperlich weiter zugelegt. Zwar fällt er in jedem Spiel mindestens einmal einfach um beim Laufen, aber gut.

Ich denke das er nächste Saison neben Keller gesetzt sein wird. Was ihm sicher helfen wird schneller in die Gänge zu kommen.


8 Nick Schmaltz (27) USA – 63 GP, 22 G, 36 A = 58 P, TOI 19:43 Min

Der kongeniale Partner von Keller und ein so guter Eishockeyspieler. Leider wieder früh in der Saison verletzt, dann aber wie auch schon letzte Saison sehr gut am scoren. 117 Punke in 126 Spielen über die beiden letzten Saisons!

Hier bin ich gespannt was mit ihm passiert. Aus GM Sicht muss er zum Draft getradet werden, tritt zum 1 July seine NTC in Kraft und sein Gehalt steigt bis Ende seines Vertrages jährlich an... Eigentlich schade wegen der Chemie zischen ihm und Keller. Was macht das dann mit Keller? Logisch ist ein Trade.


63 Matias Maccelli (22) FIN – 64 GP, 11 G, 38 A = 49 P, 13 PPP, TOI 15 :41 Min

Ich mag diese Mittelrunden Picks denen nicht so die große Chancen eingeräumt werden! So auch hier. Ich mochte ihn von Anfang an und ich finde es geil wie er diese Saison so manch einen gestandenen NHLer vorgeführt hat! Ohne die Verletzung zu Weihnachten wodurch er viele Spiele verpasst hat und mit ein paar mehr Schüssen auf Tor anstatt immer zu passen, hätte er die Calder gewonnen!

Pizzeria Maccelli liefert!


22 Jack McBain (23) CAN – 82 GP, 12 G, 14 A = 26 P, 304 Hs, TOI 13:59 Min


War ich letzten Frühling noch skeptisch den Runde 2 Pick für McBain nicht doch lieber behalten zu haben, sage ich jetzt, alles richtig gemacht. Starke Saison, starkes Paket was er mit bringt von Größe, Kraft, Technik, gute Geschwindigkeit und Scoring. Wenn das in Zukunft unser Reihe 4 Center wird. 304 Hits in seiner ersten vollen Saison. Nummer 4 in der gesamten Liga! Alles richtig gemacht!


67 Lawson Crouse (25) CAN – 77 GP, 24 G, 21 A = 45 P, 8 PPP, 194 Hs, TOI 17:45 Min

Der Sherriff wieder mit einer sehr guten Saison. Maccelli legt für Crouse auf, ganz normal. Die beiden waren ein gutes Team.
 
Er ist weiterhin einer der Leader im Team welcher in Über sowie Unterzahl eingesetzt wird und hoffentlich auch ein Baustein für die Zukunft ist. Sehr guter Power Forward.


36 Christian Fischer (26) USA – 80 GP, 13 G, 14 A = 27 P, 126 Hs, TOI 14:51 Min

Überraschend viele Tore gemacht! Erinnert so ein bisschen an den alten Fischer den man damals mal gedraftet hatte. Hatte sein Rolle in den Bottom Lines und war verlässlich im Penalty Kill der Yotes.

Denke schon das er im Sommer wieder einen neuen Vertrag bekommt und wenn er an diese, im Vergleich zu den letzten, gute Saison anknüpfen kann wäre das super.


72 Travis Boyd (29) USA – 82 GP, 15 G, 19 A = 34 P, TOI, 16:32 Min

Hat Boyd letzte Saison von Keller und Schmaltz an seiner Seite profitiert, war das in dieser Saison nicht lange der Fall. Und trotzdem sind sein Stats ok. Er macht das schon gut, aber ich hätte nix dagegen wenn nach der kommenden Saison für ihn in der Wüste Schluss ist und da lieber ein Jenik spielen würde.


24 Brett Ritchie (29) CAN – 50 GP, 8 G, 5 A =13 P, TOI 10:03 Min

Kam per Bruder Trade aus Calgary und war nach gutem Start fast schon unsichtbar. Denke nicht das Ritchie sich für eine Weiterverpflichtung empfohlen hat.


26 Laurent Dauphin (28) CAN – 21 GP, 1 G = 1 P, TOI 10:28 Min

Bekam in seinem dritten Anlauf in Phoenix zum Ende der Saison Spiele. Punkte brachten diese aber nicht viele ein.


44 Zack Kassian (32) CAN – 51 GP, 2 G = 2 P, +/--18, TOI 9.09 Min

Typischer Armstrong Deal. Doch das wirkte sich bisher nicht aus wie bei anderen. Gefühlt hatte Kassian nie Lust, so wirkte sein Spiel und mich ärgerte es das er anderen Spielern wie eben Jenik den Platz wegnahm.


38 Liam O´Brien (28) CAN – 56 GP, 3 G, G, 8 A = 11 P, 114 PIM, 203 Hs, TOI 11:26

Hat spielerisch auch keinen Mehrwert. Für mich das gleiche wie bei Kassian mit dem Unterschied das O´Brien immer alles gab und Einsatz zeigte. Er kann einfach nicht mehr...


13 Nate Smith (24) USA – 4 GP = 0 P, TOI 7:27 Min

Etwas überraschend verbrachte er lange bei den Roadrunners und kam erst spät in die NHL. Dabei konnte er auch nicht wirklich überzeugen.


15 Boko Imama (26) CAN – 5 GP, TOI 7:29 Min

Ein paar Spiele und ein großer Kampf waren es für Imama in dieser Saison bei den Coyotes.


21 Milos Kelemen (23) SVK – 14 GP, 1 G = 1 P, TOI 7:41 Min

Sein Findungsjahr scheint ihn zum Ende der Saison näher an die NHL heran gebracht zu haben. Hatte er nach ein paar Spielen Anlauf sich an die NHL gewöhnt wurde es leicht besser. Mal sehen was er nächste Saison beitragen kann.

Steffen

Zitat von: #500 am 02. März 2023, 19:29:04Bolland hat nun Voracek an seine Seite bekommen  :devil:  :grins:

Endlich mehr Tiefe im Hall of Fame Kader  :headb:

#500

Zitat von: Steffen am 23. Februar 2023, 14:58:02Das Coyotes Legenden Team nimmt weiter Gestallt an.  :headb:

Hossa — Datsyuk — Little
Pronger — Weber

Dave Bolland wartet in der 2ten Reihe auf sein Linemates.
Bill wir brauchen mal noch nen Goalie!  :grins:
Bolland hat nun Voracek an seine Seite bekommen  :devil:  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Steffen

Berechtigte Frage. Man hatte bei solchen Deals mal mehr Glück...

ZitatMayo is owed:
1. $234k this season
2. $2M next 2 seasons
Total: $2.2M

Weber:
1. $827k this season
2. $1.2M next 3 ($3M at approx 60% injury insured)
Total: $2M

For a minuscule salary difference, they receive a 5th and get closer to the cap floor

...hätter gern den Return der Hawks genommen.

Decki

Warum hat man den Vertrag von Weber geholt? Um den cap floor nächste Saison zu erreichen?
Moves like Jagr

Steffen

ZitatThe #yotes acquired Shea Weber (Yr 11/14 $7.86M Cap Hit) & '23 5th from #VegasBorn for Dysin Mayo (Yr 1/3 $950K).

Das Coyotes Legenden Team nimmt weiter Gestallt an.  :headb:

Hossa — Datsyuk — Little
Pronger — Weber

Dave Bolland wartet in der 2ten Reihe auf sein Linemates.
Bill wir brauchen mal noch nen Goalie!  :grins: