WM 2023

Begonnen von Saubermann, 27. April 2022, 08:32:46

« vorheriges - nächstes »

Orr#4

Ganz schön was los in Riga!  :up:
Die Schweiz geschlagen, somit weiter im Turnier dabei!
Eine Frage: Wo war Hischier, war heute wohl nicht im Lineup?! :confused:
Und, ebenso bemerkenswert: Deutschland hat mehr Tore geschossen als die "Großmächte" Schweden und Kanada!

#500

Wenn ich gerde die Stimmung in und vor der Halle in Riga sehe, bin ich dafür, dass WM jedes Jahr stattfindet.
Für "kleine" Nationen ist es die einzige "große" Bühne (nebem Olympia) sich zu zeigen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Orr#4

Schade, dass kaum NHL-1P/G-Player oder sogar Franchise-Superstars am Start sind. Aber gänzlich uninteressant ist die Sache nicht.
Manche Top-Talente, und es gibt nicht wenige (Lane Hutson z.B., früher Laine ect.), können auch zeigen, was in ihnen steckt bzw. erfahrene NHL-Spieler bringen ihre Routine, technische Klasse und Speed mit. Und dieses durchaus "rasante" und etwas härtere Spiel würde ich tatsächlich irgendwo zwischen NHL- und DEL-Niveau einordnen, was bei den Top8 der Welt ziemlich intensiv und anschaubar ist.
Was Peterka und Sturm bspw. abreißen, ist großer Sport, sind so wertvoll wie noch nie (in der kurzen Karriere), treffen wirklich "weltmeisterlich" (mehrfach schon per Highlight-Solo), auch Kahun spielt sehr solides Eishockey oder besser, macht weite (2-) Wege.
Das die WM jedes Jahr stattfindet, statt alle 2 Jahre, hat finanzielle  Gründe. Ich wäre natürlich auch dafür, nur die Besten spielen zu lassen. Wir als Deutsche hätten auch sicherlich keine allzu schlechte, chancenlose Mannschaft gestellt....!
Kurzum: Die WM hat einen gewissen, unterhaltsamen, speziellen Wert, ist aber beileibe nicht eine Kasperle-Veranstaltung!

parise

Zitat von: Decki am 23. Mai 2023, 18:09:40Leider finde ich die WM total uninteressant da sie jedes Jahr stattfindet. Wenn sie wie im Fußball alle 4 Jahre stattfindet hätte sie mit Sicherheit einen besseren Stellenwert.

zu 100% - hab auch nur paar minuten bisher gesehen und die "berufsbedingt" - recht inflationäre sache, wo halt nur mehr wenig von den besten der besten zu sehen sind - eigentlich fast gar keiner mehr

Decki

Leider finde ich die WM total uninteressant da sie jedes Jahr stattfindet. Wenn sie wie im Fußball alle 4 Jahre stattfindet hätte sie mit Sicherheit einen besseren Stellenwert.
Moves like Jagr

Orr#4

Deutschland gewinnt und keinen interessiert es! :augenzwinkern:
Mein Fav-Player bis jetzt Stachowiak! Der Junge hat 2 absolut brillante Tore geschossen und sprüht vor Spielfreude!!

Orr#4

Puh. Das war aber ein hartes Stück Arbeit gegen die Dänen. Damit haben wir unseren stärksten Kontrahenten um Platz 4 besiegt.
Aufgrund eines sensationellen 2. Drittels, wo man den Gegner nahezu komplett hinten einschnüren konnte, auch verdient.
Offensiv war das schon besser als sonst...
Jetzt weiter auf dem Gaspedal bleiben, und dann, ganz bald, Kanada im Viertelfinale weghauen!  :headb:

#500

Ich habe diesen Artikel gerade durchgelesen und kann Gawanke etwas verstehen

https://www.kicker.de/gawanke-schimpft-auf-nhl-team-hab-mir-den-arsch-aufgerissen-952024/artikel

20 T0re für einen Verteidiger ist schon eine Ansage und dann gar keine Einsatzmglichkeit im NHL-Team zu bekommen, ist schon sehr frustrierend. Er hat auch 4 Jahre lang versucht.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Orr#4

Chancenverwertung und Powerplay ist unser Problem! Spielerisch sieht das überraschend gut aus.
Ich rechne jetzt mit 4 Siegen gegen die Underdogs, damit müssten wir weiter kommen.....

Orr#4

1:1 zwischen Deu und Fin.
Hohes Tempo von beiden Teams, im Verlaufe des 1. Drittels wurden wir immer besser.
Sooo geht was in diesem Turnier!...

#500

Gutes Spiel von D, leider trotzdem 0-1 verloren.

Irgendwie lustig, kein Tor geschossen, aber bester Spieler des Spiels wurde ein Stürmer ausgezeichnet :lol:  :lol:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Zitat von: #500 am 09. Mai 2023, 21:11:40Gegen D reicht auch so ein Kader aus.
Das wird nicht einfache WM für D. In allen Vorbereitungsspielen sah es nicht besonders gut aus. :popcorn:
ja wohl wahr... mir gefällt das gar nicht, was Harold da bisher gestrickt hat.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: #500 am 09. Mai 2023, 21:12:27Steht doch schon im Red Wings Thread  :cool:  :blll:
Wer guckt denn da rein?  :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: Saubermann am 09. Mai 2023, 16:01:46Seider spielt wohl doch bei der WM  :headb:  :headb:  :headb:
Steht doch schon im Red Wings Thread  :cool:  :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: Decki am 05. Mai 2023, 17:07:08Das Interesse an der WM wird bei den Spielern wohl auch immer geringer. Die USA eher mit einen AHL/College Kader.

https://teamusa.usahockey.com/2023mwcroster#

Gegen D reicht auch so ein Kader aus.
Das wird nicht einfache WM für D. In allen Vorbereitungsspielen sah es nicht besonders gut aus. :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.