Buffalo Sabres: Season 23/24

Begonnen von Sabres90, 11. Oktober 2023, 21:14:09

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: parise am 14. Februar 2024, 15:02:40schönen urlaub, true  :up:
Danke, heute geht's weiter nach NYC  :up:

Zitat von: Jake The Rat am 14. Februar 2024, 16:00:25Kann ja vorher keiner ahnen, wann das 1e gute Spiel der Saison ist.  :devil: :augenzwinkern:
Doch, wir... :augenzwinkern:  :grins:

Jake The Rat

Zitat von: True-Blue am 14. Februar 2024, 13:14:48Alles in allem tolles Spiel von Buffalo, das viel mehr Zuschauer verdient gehabt hätte...
Kann ja vorher keiner ahnen, wann das 1e gute Spiel der Saison ist.  :devil: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise


True-Blue

War gestern im Key Bank Center. Tolles Spiel der Sabres, wobei man schon sagen muss dass bei Buffalo einfach alles geklappt hat und bei LA gar nix. Solche Tage gibt's einfach. LA war am Anfang irgendwo, nur nicht auf dem Eis. Als sie dann irgendwann doch ins Spiel gefunden  haben stand es 5:0. Dann hatten sie ein paar gute Chancen aber entweder UPL war zur Stelle oder die Schüsse wurden geblockt.
Alles in allem tolles Spiel von Buffalo, das vieö mehr Zuschauer verdient gehabt hätte...

Sabres90

Glanz und Gloria wieder gegen die Kings. UPL mit seinem 4. Shutout, Greenway mit 3P. Ansonsten vor allem ein erfrischendes Game unserer jungen Garde um Benson, Peterka, Cozens oder auch Bryson.

Wäre halt alles viel schöner, wenn man dadurch nicht trotzdem weiter auf der Stelle trampelt. Es ist echt hart, man hat Mitte Februar und Buffalo hat es bisher in der ganzen Season nicht geschafft, mehr als 2 Spiele in Folge zu gewinnen :ee:  :disappointed: ! Mit so einer extremen Unkonstanz kann man sich die Playoffs langsam jetzt schon abschminken. 10 Punkte Rückstand sind zwar bei genau noch 30 Spielen im Prinzip leicht aufzuholen, aber nicht mit diesem ständigen win/loss Wirrwarr.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 09. Januar 2024, 12:12:33Aber: Es ist halt zu wenig. 9 Spiele hat man im Januar noch und will man wirklich was mit den Playoffs zu tun haben, dann sollten 10-12 Punkte auf alle Fälle dabei rüber kommen...

Tja ... Minimalziel von 10 Punkten exakt erreicht, aber mehr leider nicht. Da bleibt der Abstand zum rettenden Ufer leider konstant!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Bei JJ Peterka läuft es aktuell echt super. In den letzten 5 Spielen erzielte er 3 Tore und kommt auf 5 Punkte.

Nach 48 Spielen steht er damit bei 16 Toren und 48 Punkten - also schon jetzt 6 Tore mehr und gleich viel Punkte als letzte Season in insgesamt 77 Games :up: ! So langsam findet er wieder seine Connection zu Quinn und beide performanen spürbar besser.

Die Lage an sich im Team bleibt aber durchwachsen :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Vielleicht war es letztes Jahr eine klassische Eintagsfliege :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 14. Januar 2024, 18:11:21Ich weiß unpopulär aber: kann es sein dass der Großteil der von dir so hochgelobten nicht die Qualität hat?

Was heißt da unpopulär, an irgendwas muss es ja liegen :grins: ! Die Goalies kritisiere ich seit Jahren und hab auch schon diese Season mehrfach geschrieben, dass keiner konstant gute Leistungen zeigt. Die Abwehr spielt ganz ordentlich, defensiv rennt aber vor allem Dahlin noch seiner Form hinterher. Power macht sich dagegen recht gut, die Entwicklung geht den richtigen Weg :up: !

Das große Problem ist halt wirklich die Offensive :gruebel: ! Die 1st Line rennt total ihrer Form vom letzten Jahr hinterher und dahinter ist nichts, was das auffangen könnte. Mittelstadt ist auf dem Weg seine bisher beste NHL Season zu spielen, aber er alleine kann das Team nicht ersetzen.

Mich macht halt so ratlos, dass es im Grunde 1:1 das gleiche Team ist, das 2023 wegen 1 oder 2 Punkten die Playoffs verpasst hat und mit ihrer Offensive die gesamte NHL abgeschossen hat. Und genau dieses Team und Spieler bringen jetzt kein Bein mehr vors andere. Liegts an der Qualität der Spieler? Oder an der vom Coach? Idk :disappointed:  :confused: ...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 14. Januar 2024, 10:42:580:1 kann man auch mal verlieren...
Ich weiß unpopulär aber: kann es sein dass der Großteil der von dir so hochgelobten nicht die Qualität hat?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

0:1 kann man auch mal verlieren...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Es bleibt ein unbeständiges Auf und Ab in Buffalo. 3 Siege aus den letzten 4 Spielen mit 13:9 Toren lassen sich sehen, zuletzt sowohl Levi als auch UPL mit einer starken Vorstellung.
Thompson die letzten 2 Spiele auch mit nem kleinen Aufschwung.

Aber: Es ist halt zu wenig. 9 Spiele hat man im Januar noch und will man wirklich was mit den Playoffs zu tun haben, dann sollten 10-12 Punkte auf alle Fälle dabei rüber kommen...

Immerhin hat man mal endlich das Lazarett geschlossen. Greenway und Olofsson plagen sich grad noch mit ner Grippe rum, aber ansonsten sind alle da - also gibt es auch keine Ausreden mehr!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Hängt vermutlich damit zusammen, dass man Girgensons von der IR bekommen musste und die Familie Thompson ihr zweites Kind demnächst erwartet.
Da man aufgrund ihrer Krebs Vergangenheit Angst vor Kompolikationen hat, wird die "Freistellung" wohl damit zu tun haben. Man kann nur hoffen, dass es ihr und dem Nachwuchs gut geht.

Tyson Jost kommt diese Season überhaupt nicht in Schwung und wurde jetzt auch auf den Waiver gesetzt. Mal gucken, ob ihn jemand haben will!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Marces23 am 28. Dezember 2023, 19:43:39Tage Thompson has been assigned to the non-roster list (personal).

Was is da los ? Weiß das jemand ?
Die Sabres haben wohl nichts verlauten lassen
Thomposon soll aber morgen wieder spielen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Marces23

Tage Thompson has been assigned to the non-roster list (personal).

Was is da los ? Weiß das jemand ?