ALL CAPS 2022/23

Begonnen von OA-AO, 12. Februar 2023, 02:12:56

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: JoeSakic am 22. April 2024, 21:30:43Ein Aussreisser nach oben, passiert immer wieder in der Sportwelt. vergleichbar mit dem Europameistertitel von Griechenland 2004

Ahja? :popcorn: Griechenland 2004 gleich? :ee: Na du bist mir ja Einer... :grins:  Letztes Jahr war man ja eigentlich auch mit dabei im Kampf um die PO's und wäre sicher nicht so früh ausgestiegen, wären die ganzen Verletzungen nicht. :up: Ich schau' aber auch derweil noch, inwieweit sich deine CHI-"Prognose" erfüllt. :blll: "Geile" Saison auf jeden Fall schon mal hinter sich gebracht als eine der mit Abstand schlechtesten Schießbuden des gesamten NHL-Zirkus. Die "großen Rebuild-Strategen" und so, die ihre Nr.1-Picks unter der Theke zugeschoben bekommen, ne? :huldigung: :devil: :grins: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

JoeSakic

#57
Zitat von: OA-AO am 17. April 2024, 12:30:47Ist mir jetzt viel zu spät, um noch einen Extra-Thread für diese Saison aufzumachen, also Wurst drauf! :grins: Die Caps gewinnen also ganz zum Saisonende 4 absolute PO-Games (vom Charakter und Schwierigkeitsgrad her; das Auswärts-Game gegen DET mitgezählt), 3 davon in Serie und schaffen tatsächlich noch die PO-Quali!!! :headb: Geiler Ritt war das, mit und gegen die anderen PO-Quali-Kontrahenten, die einfach nicht nachgelassen haben bzw. einfach nicht nachlassen wollten! Und unser Caps-Cap :smile: ganz zum Schluss der Saison noch mit einem Klassiker von Homer-Tor :lachen: :huldigung: (für die Jüngeren (oder doch die Älteren? :grins:) hier im Forum: "Homer" wie der berühmte Simpsons-Charakter, nicht wie der altgriechische Dichter :popcorn:; aber dann auch wieder in Anspielung an den berühmten Tomas Holmstrom a.k.a. "Homer", der ein großer Spezialist für Bounce-In- und Tip-In-Treffer bei der großen "schwedischen" Version Detroits alter Tage war :headb:), jaaa, das kann er nämlich auch, der OV: einfach einen dicken Extra-Pfosten zum Anschießen geben (einen körperlichen Rahmen, der einfach genug zu treffen ist, stellt er auch sicherlich dar :lachen: :up:). Lindgren mit einer fantastischen Leistung, dazu auch noch in einem B2B, daaamn!!! :huldigung: Und ein weiterer Veteran mit Oshie zum Siegtreffer (ja-ja - er wirbelt immer noch gerne die Gegner durcheinander :heart:) ins Empty Net, weil Philly ja nur mit einem Sieg in Regulation an den Caps vorbeiziehen konnte, um damit noch die hauchdünnsten Chancen von einer PO-Quali zu wahren.

Jetzt also die Presidents-Winner von Blue Shirts als PO-Gegner in Runde 1. Jaaa, da wird man schon nostalgisch, denn es gab ja auch mal die NYR-WSH-Rivalry... :heart: :popcorn: :cool:

Egal, wie's läuft: ab jetzt ist halt alles nur noch Bonus! :headb:

Achja, und wie hat unser "JoeSakic" letzte Saison noch die künftigen Aussichten Washingtons beschrieben gehabt?

Joa, GENAU!!! Genau daneben nämlich! :lachen: :devil:

Ein Aussreisser nach oben, passiert immer wieder in der Sportwelt. vergleichbar mit dem Europameistertitel von Griechenland 2004

OA-AO

Zitat von: parise am 17. April 2024, 17:50:39was bei einem verteidiger wichtiger ist? bei 1,2 pro team wohl beides ... - aber you get my point  :up:

Ja-ja-ja: EBENT! Ein GENERATIONStalent in der Verteidigung müsste halt dann am Ende auch Beides zeigen. :up: Und das möglichst früh, ne? Kann jetzt sein, dass das bei Luke noch kommt (was aber auch schon eher in die Kategorie "Standardentwicklung" fällt, je später er sich voll entfaltet -> ist halt die Frage bei ihm jetzt: WANN genau? er hat ja noch "a bissi" Zeit, der Gute :smile:), kann aber auch sein, dass er dann defensive (Aus-)Hilfe braucht, aber in diesem Fall ist er halt auch schon mal beileibe kein Lidström, sorry. You get my point? :zwinker:

Und ein Extremfall von "Erik Karlsson" ist natürlich auch schon mal "nice to have", aber als difference maker? Wie sieht's da mit Cup-Erfolgen aus? Ziemlich dünn, ne? Mit 33 gerade mal in 6 Postseasons und davon noch in keinem Cup-Finale gestanden. Die Pens hat er jedenfalls auch dieses Jahr nicht in die PO's "getragen" (obgleich mal wieder starker individueller Zahlen, keine Frage).
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

was bei einem verteidiger wichtiger ist? bei 1,2 pro team wohl beides ... bin weiterhin überzeugt, dass es den offensivmotor vom backend geben muss, damit man wirklich erfolgreich sein kann - das müssen jez net ppg-spieler sein, aber 50 aufwärts wär schon klasse  :grins:  :grins:  aber natürlich brauchts am backend, wie auch vorne, die richtige mischung - zu jedem offD einen D, der auch weiß was in der eigenen zone zu passieren hat - zu jedem hughes nen hronek, zu jedem makar nen toews (auch wenn das heuer net sooo brillant verlaufen ist) - aber you get my point  :up:

OA-AO

Zitat von: parise am 17. April 2024, 16:22:22ok, dann tust du mir am ende auch einfach leid, wenn du das talent BEIDER hughes-brüder nicht sehen kannst - vielleicht willst du es auch einfach nicht?! jack hat für mich 2 schwachpunkte: seine überheblichkeit und seine verletzungsanfälligkeit - aber vor allem der punkte-output zu saisonbeginn sollte beweisen, was für möglichkeiten er hat - und bei luke werden wir in 3,4 jahren vermutlich nochmals diskutieren  :grins:  :grins: bei defendern braucht es ja bekanntlich um einiges länger, bis sie ihr volles potential entfalten können

Ich hab' ja nicht umsonst die jungen Pens und/oder Hawks als Vergleich gebracht, ne? GENERATIONStalent sagt auch dir (der mich STÄNDIG missverstehen muss/kann/will? :blll:) etwas, oder?! :devil: Vergleich' einfach mal deine Hughes-Brüder mit dem Points-Output eines Crosby-Malkin-Duos, ja? Die beide mit 18 (respektive 20 bei Geno) losgelegt haben wie die Feuerwehr und seitdem nie mehr locker gelassen haben (ausser bei Verletzungen). Oder nimm' halt Ovi-Bäcks :blll: (um auch beim Thread-Topic zu bleiben): ja, zu einem Cup in jungen Jahren hat's bei den Beiden nicht gereicht, aber mit dem Duo waren die Caps sofort PO-Dauergast und dann auch ziemlich schnell immer in der Nähe der Tabellenspitze zu finden (und somit immer auch unter den Cup-Kandidaten). Wo ist da bitte ein Jack Hughes? :ee: :schnarch: Und bei Luke hast es ja eh' schon gesagt: das müssen wir erst in ein paar Jahren dann sehen. Also abgesehen davon, dass er als Verteidiger so oder so später "matured:" so wie's bisher aussieht (die Stichprobe ist natürlich noch klein, aber wir haben halt nunmal nicht mehr, als diese eine volle NHL-Saison bei ihm), besteht bei ihm durchaus die "Gefahr", dass er sich in eine Art neuen Erik Karlsson entwickelt: offensiv mehr als top, aber defensiv eher flop. Und was ist wohl bei einem Verteidiger wichtiger?

Zitatgrundlegend ist es aber richtig, dass es durchaus eine learning-curve für das recht junge team war - obs wirklich was gebracht hat, sieht man 24/25

Na also, immerhin sind wir beim Grundlegenden auf einer Wellenlänge. :christmas:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

ok, dann tust du mir am ende auch einfach leid, wenn du das talent BEIDER hughes-brüder nicht sehen kannst - vielleicht willst du es auch einfach nicht?! jack hat für mich 2 schwachpunkte: seine überheblichkeit und seine verletzungsanfälligkeit - aber vor allem der punkte-output zu saisonbeginn sollte beweisen, was für möglichkeiten er hat - und bei luke werden wir in 3,4 jahren vermutlich nochmals diskutieren  :grins:  :grins: bei defendern braucht es ja bekanntlich um einiges länger, bis sie ihr volles potential entfalten können

grundlegend ist es aber richtig, dass es durchaus eine learning-curve für das recht junge team war - obs wirklich was gebracht hat, sieht man 24/25

OA-AO

Zitat von: parise am 17. April 2024, 12:59:03anmerken darf man auch, dass es das erste mal seit den frühen 90ern ist, dass ein team, mit solch einem goal-differential (nämlich -37), die playoff-quali gepackt hat; auch die islanders hatten dahingehend mit -18 nen recht miesen record und haben die quali dennoch gepackt - kurz: die metro war so easy wie schon lange nicht mehr und dennoch waren manche teams zu dumm (ja, meins inklusive) das auszunutzen  :grins:  :grins:  :grins:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum sich die Leuts so auf die Goal Differential in diesem Jahr eingeschossen haben? :gruebel: Okay, "Rekord" seit den 90ern, aber bedeutet indes ja am Ende nur, dass man in den verlorenen Spielen halt mal ab und zu richtig verkloppt worden ist, aber dafür 'ne Menge enger Partien für sich entschieden hat. :up: Die Points Percentage ist da sehr viel informativer, und die liegt auch bei den Caps deutlich über .500, so wie's sich für ein ordentliches PO-Team gehört! Konkret bei den Caps kam sie natürlich auch noch vor Allem dadurch zustande, dass die "übliche" Torproduktion eines Ovechkin halt einfach mal nicht (mehr so ganz) da war (obwohl sie immer noch für den team-internen Titel des Top-Snipers gereichte :ee: :huldigung:). Nur 220 geschossene Tore :pillepalle:, das ist halt denn auch der Mindestwert unter den PO-Teilnehmern und davor sind noch die defensivlastigen Isles am nächsten, mit bereits 241 Treffern! :ee:

Deshalb: "einfach" war da Nix :finger: (sah man auch ziemlich gut an diesem letzten krassen Pull aller beteiligten Runner-Ups :pillepalle:), wenn die Teams aus diesem PO-Quartett bzw. bis vor Kurzem noch -Quintett zuletzt auch immer wieder Top-Teams wie TOR, BOS, NYR geschlagen haben und sich aber gegenseitig auch noch die ganze Zeit Punkte weggenommen haben.

Und noch als kleiner Topic-Exkurs: "deine" Devils lernen halt noch, sich eher dann als Team voll auszupowern, wenn's drauf ankommt, als mal so, mal so (typisches Spielverhalten eines "jungen" Teams: wie halt grad so die Spiellaune ist, so läuft's halt dann auch). Damit möchte ich nicht sagen, dass es gar keine Teams mit jungem Core gibt, die auch Großes schaffen (bis hin zum Titelgewinn), aber dann muss es halt eben Hochkaräter a'la McDavid im Kader haben, die mit ihrem Generationstalent viele sonstige "Jugend-Flaws" kompensieren, und dann am Besten gleich mehrere davon (sowas hat man z.B. zuletzt bei den jungen Pens oder Hawks in und um die 2010er Jahre gesehen, wo halt ein absolut krasser junger Core zusammengefunden hat, der aber dennoch an Schlüsselpositionen mit erfahreneren Spielern wie Hossa oder PO-Jokern a'la Fedotenko verstärkt werden musste, um den ganz großen Hit zu landen). Und solch krasses High End-Talent sehe ich bei den Devils derzeitig einfach nicht, nirgendwo (also weder im Angriff, noch in der Abwehr, noch im Tor), Hughes & Co. in allen Ehren, ne? :christmas:
An Saschok lass ich nichts kommen...

The Captain

Freue mich auf Rempe vs Wilson. Will nie wieder Panarin vs Wilson sehen  :lachen:

parise

#50
anmerken darf man auch, dass es das erste mal seit den frühen 90ern ist, dass ein team, mit solch einem goal-differential (nämlich -37), die playoff-quali gepackt hat; auch die islanders hatten dahingehend mit -18 nen recht miesen record und haben die quali dennoch gepackt - kurz: die metro war so easy wie schon lange nicht mehr und dennoch waren manche teams zu dumm (ja, meins inklusive) das auszunutzen  :grins:  :grins:  :grins:

mich freuts für ovi - könnte evt der letzte playoff-ritt in der NHL werden (außer typen wie hendrix machen kommendes jahr einen echt guten schritt nach vor - weiß man ja nie)

OA-AO

Ist mir jetzt viel zu spät, um noch einen Extra-Thread für diese Saison aufzumachen, also Wurst drauf! :grins: Die Caps gewinnen also ganz zum Saisonende 4 absolute PO-Games (vom Charakter und Schwierigkeitsgrad her; das Auswärts-Game gegen DET mitgezählt), 3 davon in Serie und schaffen tatsächlich noch die PO-Quali!!! :headb: Geiler Ritt war das, mit und gegen die anderen PO-Quali-Kontrahenten, die einfach nicht nachgelassen haben bzw. einfach nicht nachlassen wollten! Und unser Caps-Cap :smile: ganz zum Schluss der Saison noch mit einem Klassiker von Homer-Tor :lachen: :huldigung: (für die Jüngeren (oder doch die Älteren? :grins:) hier im Forum: "Homer" wie der berühmte Simpsons-Charakter, nicht wie der altgriechische Dichter :popcorn:; aber dann auch wieder in Anspielung an den berühmten Tomas Holmstrom a.k.a. "Homer", der ein großer Spezialist für Bounce-In- und Tip-In-Treffer bei der großen "schwedischen" Version Detroits alter Tage war :headb:), jaaa, das kann er nämlich auch, der OV: einfach einen dicken Extra-Pfosten zum Anschießen geben (einen körperlichen Rahmen, der einfach genug zu treffen ist, stellt er auch sicherlich dar :lachen: :up:). Lindgren mit einer fantastischen Leistung, dazu auch noch in einem B2B, daaamn!!! :huldigung: Und ein weiterer Veteran mit Oshie zum Siegtreffer (ja-ja - er wirbelt immer noch gerne die Gegner durcheinander :heart:) ins Empty Net, weil Philly ja nur mit einem Sieg in Regulation an den Caps vorbeiziehen konnte, um damit noch die hauchdünnsten Chancen von einer PO-Quali zu wahren.

Jetzt also die Presidents-Winner von Blue Shirts als PO-Gegner in Runde 1. Jaaa, da wird man schon nostalgisch, denn es gab ja auch mal die NYR-WSH-Rivalry... :heart: :popcorn: :cool:

Egal, wie's läuft: ab jetzt ist halt alles nur noch Bonus! :headb:

Achja, und wie hat unser "JoeSakic" letzte Saison noch die künftigen Aussichten Washingtons beschrieben gehabt?

ZitatWashington letzter Cup 2018, erster Pick an 8. Stelle, auch noch einen in runde zwei, praktisch 0 Capspace, noch mehr alte Säcke als Pit mit noch viel längeren Verträgen. Aussichten: Die nächsten drei Jahre zuschauen wie sie Ovetschkin die Scheibe zuspielen und hoffen das er den Rekord holt. Playoffs nebensache

Joa, GENAU!!! Genau daneben nämlich! :lachen: :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: parise am 16. Juli 2023, 10:52:59das wurde ja mehrfach schon von OA-AO belächelt - mal schaun ob er es dieses mal glaubt  :grins:

"Belächelt" trifft's wohl nicht ganz, zu den früheren Zeitpunkten war ein Wechsel halt einfach unwahrscheinlich und die Gerüchte drumrum deshalb einfach mal egal. :blll: Für diese Saison hab' ich buchstäblich "viellicht wird's ein Thema sein" geschrieben und guess what: es ist zu einem Thema geworden. Ist aber nicht das einzige Mal, dass du mich falsch zitiert und/oder falsch verstanden hast. :popcorn: :grins: Jetzt ist er also mit Orly bei den Canes vereint worden: gut für die beiden UND die Canes! :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

ZitatEvgeny Kuznetsov was placed on waivers by the Washington Capitals on Saturday.

 :ee:  :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: Marces23 am 27. Januar 2024, 22:12:03Ovechkin erst mit 8 saisontoren  :ee: ist komplett an mir vorbei gegangen, was is da los ?!
4 Spiele hintereinander hat Ovi jetzt getroffen. Vllt. hat er sich nun gefangen..  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

... und der nächste Spieler braucht Hilfe:
ZitatEvgeny Kuznetsov (@Capitals) to receive care from NHL/NHLPA Player Assistance Program

Klick
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: The Captain am 28. Januar 2024, 14:13:37Ohne Backstrom halt ...

sorry, schwachsinn ... nicky fehlte auch schon im vorjahr mehr als die hälfte und da hat er mit 37 noch "lockere" 40 goals gemacht ... auch in den letzten jahren war er oft genug ohne backstrom