KHL 25/26

Begonnen von Sabres90, 17. August 2025, 15:49:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sebi

Er ist über 30 und hat alles erreicht/erlebt, was er mit seiner Nationalmannschaft erreichen kann. Es steht zu vermuten, dass er in der KHL sein Gehalt verdoppelt, vor allem weil er nach der starken WM gerade jetzt ordentlich abcashen kann. Den Spieler will ich sehen, der auf seinen (vermutlich) letzten großen Vertrag verzichtet, weil ihm noch 2-3 WMs wichtiger sind, nachdem man gerade einen kaum wiederholbaren Erfolg gefeiert hat.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Sebi am Gestern um 16:17:08Wird er mit Blick auf sein Konto verschmerzen können. Und viel mehr als WM-Bronze ist nun auch nicht drin. Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. So sich Norwegen für die nächsten Olympischen Spiele qualifiziert, wäre er dort bereits 35. Zumal er 2018 schon an den Spielen in Südkorea teilgenommen hat.

es geht nicht immer nur ums geld - vielen liegt auch einfach was daran, fürs eigene land aufzulaufen

Bonecrusher

Scheint nicht ganz so moralisch gefestigt, wie er sich bei seinem Abgang aus Düsseldorf dargestellt hat.

Sabres90

Zitat von: Sebi am Gestern um 16:17:08Wird er mit Blick auf sein Konto verschmerzen können. Und viel mehr als WM-Bronze ist nun auch nicht drin. Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. So sich Norwegen für die nächsten Olympischen Spiele qualifiziert, wäre er dort bereits 35. Zumal er 2018 schon an den Spielen in Südkorea teilgenommen hat.

Das fasst es insgesamt ganz gut zusammen würde ich sagen :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

#66
Wird er mit Blick auf sein Konto verschmerzen können. Und viel mehr als WM-Bronze ist nun auch nicht drin. Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. So sich Norwegen für die nächsten Olympischen Spiele qualifiziert, wäre er dort bereits 35. Zumal er 2018 schon an den Spielen in Südkorea teilgenommen hat.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Sabres90 am Gestern um 12:33:45Traktor angelt sich eine neue Nummer 1 und das ist mit Henrik Haukeland ein mittlerweile durchaus bekannter Name - und schon auch kleiner Wandervogel :grins:. Aber nach einer sehr starken WM hat der Norweger Begehrlichkeiten geweckt und der Ruf vom Rubel war so groß, dass er jetzt sogar seinen gültigen Vertrag in Straubing hat auflösen lassen. Haukeland unterschreibt für 2 Jahre bei Traktor und die wollen damit wohl wieder Ruhe auf dem No.1 Posten haben, nachdem sie im Sommer 2025 Fucale an Minsk verloren haben (warum eigentlich?). Alle Lösungen in der letzten Season (Driedger, Mylnikov oder auch Sherstnev) waren jetzt nicht so überzeugend und Nikolayev war bisher auch nur für 14 Spiele gut, aber ihn zur komplett neuen No.1 zu machen wäre durchaus wieder mutig gewesen.

Traktor wird damit die 5. Station von Haukeland in den letzten 6 Jahren und auch davor hat er schon einige Vereine durchgespielt. Wirklich lange hält er es nie irgendwo aus - wobei man natürlich bei der DEG sagen muss, dass dort der Abstieg sicher viel kaputt gemacht hat, denn 2023 hatte er dort ja mal für ganze 6 Jahre (!) unterschrieben.

spannender sidefact: damit wird er nicht mehr für norwegen auflaufen können, weil der verband ihm mitgeteilt hat, ihn nicht mehr zu berücksichtigen, wenn er tatsächlich nach russland geht

Sabres90

Traktor angelt sich eine neue Nummer 1 und das ist mit Henrik Haukeland ein mittlerweile durchaus bekannter Name - und schon auch kleiner Wandervogel :grins:. Aber nach einer sehr starken WM hat der Norweger Begehrlichkeiten geweckt und der Ruf vom Rubel war so groß, dass er jetzt sogar seinen gültigen Vertrag in Straubing hat auflösen lassen. Haukeland unterschreibt für 2 Jahre bei Traktor und die wollen damit wohl wieder Ruhe auf dem No.1 Posten haben, nachdem sie im Sommer 2025 Fucale an Minsk verloren haben (warum eigentlich?). Alle Lösungen in der letzten Season (Driedger, Mylnikov oder auch Sherstnev) waren jetzt nicht so überzeugend und Nikolayev war bisher auch nur für 14 Spiele gut, aber ihn zur komplett neuen No.1 zu machen wäre durchaus wieder mutig gewesen.

Traktor wird damit die 5. Station von Haukeland in den letzten 6 Jahren und auch davor hat er schon einige Vereine durchgespielt. Wirklich lange hält er es nie irgendwo aus - wobei man natürlich bei der DEG sagen muss, dass dort der Abstieg sicher viel kaputt gemacht hat, denn 2023 hatte er dort ja mal für ganze 6 Jahre (!) unterschrieben.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#63
:popcorn:

So sieht Warten aufs "Ausklinken" aus... Oder vielleicht auch so: :schnarch: (-> Smilies sind so toll!!! :heart: :grins:) Dabei halten wir aber unbedingt fest: "Qualität vs. Quantität", "beleidigte Vierjährige", "Selbstreflexion" und natürlich (mein persönlicher Fav, wie könnte es anders sein!): "die Inhalte Deiner eigenen Beiträge anscheinend irrelevant"... Nee, :popcorn: trifft's eher. 

Und damit...

Zitat von: Bonecrusher am 24. Mai 2026, 22:49:26Ich plädiere für eine "Blockieren" Funktion.

...hat er sich wohl auch selbst gemeint. :huldigung: :devil: (*Pssst, Kinder, das passiert wohl mit Leuten, die die PN-Funktion des Forums (in 20 effin' JAHREN!!!) nicht nutzen wollen :popcorn:: da müssen dann halt so random Threads, wie dieser hier, für "persönliche Kommunikation" herhalten! Bitte nicht nachmachen! :up: :grins:*)

Ahem-ahem, was war hier nochmal das Thema? :schaem: :confused: Achja, KHL(!!! :prost:): Da Costa wird Avto verlassen. Nach insgesamt 11 Jahren, 627 Spielen (95 davon in den Playoffs) und 540 Punkten (63 davon in den Playoffs) in der KHL besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass es den 36-jährigen talentierten Franzosen in eine der (West-)Euroligen verschlägt. Schade, ich hätte ihm schon sehr den GC gegönnt und er spielte auch für die "richtigen" Teams (CSKA, Lok, Ak Bars und zuletzt eben Avto), aber irgendwie immer zur falschen Zeit. :disappointed: Am nächsten kam er noch im nun schon fernen Jahr 2016, als er im Finale mit CSKA gegen das damals übermächtige "Magnitka" mit Mozyakin, Kovar, Lee, Zaripov, Syomin (a.k.a. "Semin" in der NHL), und jeesh: Wojtek Wolski(!!! erinnert sich hier noch Jemand?! :ee:) verlor. Bleibt nur zu hoffen, dass ihm vor dem Karriereende vielleicht doch noch das Erringen eines bedeutenden Nationaltitels irgendwo anders in Europa gelingt. :up:

Avto ist aber auch derbe auf Neustart aus, muss ich sagen... :ee: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Bonecrusher

Zitat von: OA-AO am 26. Mai 2026, 15:30:50Na Halleluja :heart:, sonst könnte man schon so langsam den Eindruck bekommen, dass du hier um meine Aufmerksamkeit feilschst... :popcorn: :grins:

Das Gegenteil ist richtig.
Den ganzen Schwachsinn hast Du angefangen, also Du wie ein beleidigter Vierjähiger dünnhäutig auf die banale Bitte ob der Lesbarkeit Deiner Post auf Smileys zu verzichten, reagiert hast.
Da Du zur Selbstreflexion offenkundig nicht fähig bist und die Inhalte Deiner eigenen Beiträge für Dich anscheinend irrelevant sind, klinke ich mich aus.

OA-AO

Zitat von: Bonecrusher am 26. Mai 2026, 11:04:15Ich wünsche von Dir nicht auch noch per PN belästigt zu werden. Diese lese ich eh nicht. Danke.

Na Halleluja :heart:, sonst könnte man schon so langsam den Eindruck bekommen, dass du hier um meine Aufmerksamkeit feilschst... :popcorn: :grins:

Now be on your merry way, Dear! :up: :cool:

Back zum KHL-Geschehen: CSKA & Torpedo haben die Spielerrechte von F Georgi Merkulov (Providence Bruins) & D Yegor Zamula (Columbus) getauscht... :popcorn: Oft genug geschehen derart Trades bei bevorstehenden Wechseln der jeweiligen Spieler aus NA. :popcorn: Zumindest bei CSKA war dies definitiv öfter der Fall.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Bonecrusher

Ich wünsche von Dir nicht auch noch per PN belästigt zu werden. Diese lese ich eh nicht. Danke.

OA-AO

So, weswegen bin ich aber EIGENTLICH hier: Bob Hartley hat direkt nach dem jüngsten GC-Sieg seine Trainer-Karriere für beendet erklärt. Ja-ja, man sollte aufhören, wenn's am schönsten ist, ne? :huldigung: :cool: Es hieß seinerseits, dass er sich der diesjährigen Herausforderung von Titelverteidigung u.A. auch wegen seinem verstorbenen Trainer-Kumpel Brad McCrimmon (R.I.P.) gestellt hatte. Er war unter den Opfern des damaligen Flugzeugunglücks, das einen Großteil der Yaroslavler Mannschaft dahingerafft hat. Poetischerweise könnte man sagen, dass er die Sache, die sein Freund begonnen hatte, nun zuende geführt hat, indem er der Lok zu diesem heißersehnten Doppeltitel verhalf. :huldigung: :clap: :heart: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Bonecrusher am 24. Mai 2026, 22:49:26Ich plädiere für eine "Blockieren" Funktion.

Hey Bones, mein "neuester" Forumscrush (see what I did there?), ich habe einen simplen Vorschlag zu machen: wie wäre es, wenn du deine Glückskeks-Weisheiten von Posts für ein anderes sonntägliches Kaffeekränzchen aufhebst und wir endlich zum Hauptthema dieses Forums zurückkehren, das da Hockey heisst? Wäre das nicht allerfeinst? Ich mein', ich seh' doch, wie schwer dir jeder Satz fällt und mache mir Sorgen...

Erstmal eine komplette Zufallsdiskussion über Smilies, "Qualität vs. Quantität" und sonstigen BS im KHL-Thread starten und MICH dann über "sich selbst widersprechen" belehren?! Wow, ich schätze, du siehst hier wohl keinen Widerspruch, huh?

P.S.: Schaugst her, hab' ich extra ganz ohne Smilies geschrieben, damit du dir diesen hübschen Text problemlos zu Gemüte führen kannst, my love.   
An Saschok lass ich nichts kommen...

Bonecrusher

Ich plädiere für eine "Blockieren" Funktion.

OA-AO

Zitat von: Bonecrusher am 24. Mai 2026, 13:12:18Naja. Fang mal damit an, Dir nicht in zwei Sätzen selbst zu widersprechen.

Stimmt, DAS droht dir ja sicher nicht. :schnarch: Denn dazu müsste man ja auch mal zwei Sätze schreiben. :blll: Ouh ja, ich weiss: jetzt hast du's mit deinem letzten Post gerade getan. Mir zuliebe, wie's aussieht... :heart: :popcorn:

Zitat von: Bonecrusher am 24. Mai 2026, 13:12:18Und Quantität ist ungleich Qualität. Kann man ja auch gut feststellen. :)

Quantität ist AUCH eine Qualität, ganz für sich genommen. Sagt uns die Wissenschaft, btw. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...