Hauptmenü

HABS Thread

Begonnen von Gast, 22. Oktober 2003, 20:47:55

« vorheriges - nächstes »

Walzy

4 tore haben die Canadiens in letzter zeit wirklich nicht alle tage geschossen....... :D:

Gast

Hoffentlich ist jetz der Knoten geplatzt!
Schade eigentlich wenn man auswärts 4 Tore schiesst dann noch zu verlieren!

Gast

Da muss ich Dir schon Recht geben!
Meine Meinung dazu hab ich ja schon vor ein paar Tagen hier Kund getan.
Die Jungen müssen spielen und die alten die keine Leistung bringen Ihre Koffer packen.

Gast

Es macht aber noch weniger Sinn, einen Spieler wie Marcel Hossa die ganze Zeit auf die Tribüne zu setzen, wo er keine Spielpraxis bekommt !
Wenn Du meinen Kommentar genau liest, siehst Du, dass auch ich dafür bin, dass die beiden spielen.
Bei den beiden ist es nicht ganz so wichtig wie bei Chris Higgins z.B., denn sie haben bereits einige Jahre AHL Erfahrung, aber trotzdem muss man überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn die Planungen der nächsten Spiele keinen Platz für Hossa oder gar beide sehen.

Gast

Die jungen wegzuschicken wäre doch genau der falsche Schritt, an denen liegt es mit Sicherheit momentan nicht, dass wir die Bude nicht treffen!

Gast

Doll war das Spiel sicher nicht, aber man hat auch schon Spiele verloren in denen man besser war, also erstmal über die Punkte freuen. Und so ein Sieg bringt enorm Selbstvertrauen.
Saku scheint noch ein bisschen an der mangelnden Spielpraxis zu leiden, aber das wird sicher bald besser werden. Dann kann man nur hoffen, dass auch Richard Zednik davon profitiert und endlich wieder öfter trifft !
Die lines werden bestimmt bald wieder anders aussehen. Joé Juneau wird denke ich nicht lange als Flügel spielen, wird wohl als defensiver Spieler mit Koivu spielen sollen, bis der wieder 100%ig fit ist. Yanic Perreault wird sicher auch nicht lange ein eher defensive line centern.
Michael Ryder wird schätzungsweise auch nicht lange auf der Tribüne versauern, denn er ist ein Beispiel an Einsatzwillen. Marcel Hossa würde ich auch gerne bald wieder auf dem Eis sehen, denn er gibt auch zumeist alles ...
Die Alternative wäre natürlich, einen der beiden (oder beide) nach Hamilton zu schicken, wobei das bei Marcel Hossa vielleicht wahrscheinlicher wäre. Ryder auf die Tribüne zu setzen war denke ich nicht nur taktisch, sondern auch, um ihm mal ein Pause zu geben ...

Gast

Zitat
Ja das ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber das gelbe vom Ei war das nicht!

Ich bin froh dass man gewonnen habe, alles Andere ist mir  :motz:  :devil:  :motz: egal!!! Später fragt sowieso keiner mehr wie man gewonnen hat, Hauptsache man hat 2 Punkte aus Ottawa mitgenommen. ;D

Gast

Ja das ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber das gelbe vom Ei war das nicht!

Gast

Zitat
Und das bei 13 schüssen :up:  Sehr effektiv und Theodore hat super gehalten...und dann noch bei den Sens...das muss doch Auftrieb geben :D:

Dieser Sieg muss einfach Auftrieb geben ... :cool:  :up:
Bulis mit 2 Toren und Audette auch wieder einmal mit einem tollen Spiel. Mit so einem Théo sind auch die Canucks zu schlagen, nur die vielen Strafzeiten muss man gegen solche Teams verringern. ;D

Gast

Und das bei 13 schüssen :up:  Sehr effektiv und Theodore hat super gehalten...und dann noch bei den Sens...das muss doch Auftrieb geben :D:

Gast

Da sieht man mal, daß auch wenige Schüsse und ein starker Goalie zum Sieg reichen können!!!

Gast

Trainer Claude Julien probiert einfach alles. :D:
Heute bekommt jeder Stürmer neue Mitspieler, sogar die bisher beste Reihe rund um Juneau wird gesprengt. Und noch eine Besonderheit, Verteidiger Craig Rivet wird im Powerplay als dritter Stürmer eingesetzt um vor dem gegnerischen Tor viel Druck zu erzeugen und damit den Goalie zu behindern.
Hoffentlich geht das Ganze nicht fürchterlich nach Hinten los, zu den Sens hat man ja in den letzten Jahren immer weiter den Anschluss verloren und gegen diese kompakte Mannschaft zu bestehen wird sehr schwer werden. :cool:
Ich hoffe das Beste, ein Auswärtssieg gegen Ottawa würde den HABS sicherlich viel Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben. ;D

Gast

Zitat
und Turgeaon & Young sind ja auch immer zu haben......is ja kein Geheimnis

Ja und ich wett das es auch kein Geheimnis ist, das die keiner so haben will.  ;D

Walzy

das sollte ja auch nur heißen, dass in Dallas spieler zu holen wären, bei denen man sonst auf Granit beißen würde......
und Turgeaon & Young sind ja auch immer zu haben......is ja kein Geheimnis

Gast

Warum sollten die Stars Modano abgeben wollen ? Er war in den letzten Jahren ihr bester Spieler und ihre "Ikone", da werden sie ihn nicht wegen ein paar Spielen wegjagen !
Ausserdem ist es auch recht utopisch, dass die Habs einen Spieler vom Kaliber Modano holen ... wen sollen sie denn dafür abgeben ? Da müsste das Paket schon Yanic Perreault (z.B.) plus eines der grösseren Talente plus hoher draft pick heissen, und das würde Bob Gainey nicht machen !

Dass man das Tor derzeit nicht gut trifft, ist bedenklich.
So viele Spieler auf einmal, die eine Durststrecke durchmachen, das ist schon ungewöhnlich. Aber vielleicht treffen sie dann dafür bald wieder alle ! ;D
Hoffen wir's mal.
Positiv finde ich, dass anscheinend das "auf-die-Tribüne-setzen" Wirkung zeigt ... Niklas Sundström, Ron Hainsey, Andras Dackell und Yanic Perreault zeigten nach Wiederberufung ansprechende Leistungen.
Pierre Dagenais mal hochzuholen, wäre sicher nicht die schlechteste Lösung. Er ist spielerisch kein Überflieger, aber es wäre nicht das erste mal, dass ein Spieler einen Lauf aus der AHL in der NHL weiterführen könnte, selbst wenn es nur für ein paar Spiele wäre ...