Hauptmenü

Retirements

Begonnen von Jake The Rat, 15. September 2005, 09:39:08

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Eric Lindros wurde jetzt auch als Spielervertreter der NHLPA bestätigt.
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=222697&hubname=nhl
Lindros scheint bei Spielern wie Journalisten und Verantwortlichen nicht wirklich unbeliebt zu sein, im Gegenteil. Jemand den man nicht mag wählt man nicht zum Spielervertreter. Offenbar hat mal wohl ein völlig falsches Bild von Lindros...

Marvel

Interesanter Artikel über Lindros...
http://www.nypost.com/seven/11112007/sports/rangers/well_done__eric_161236.htm

Auch Larry Brooks meint Lindros gehört in die Hall Of Fame. Er hat nicht nur als Spieler Maßstäbe gesetzt, er hat auch das Eishockey und speziell die NHL weiter gebracht. Von keinem Spieler wurden in den 90er jahren mehr Fanartikel verkauft als von Lindros. Und nur Lindros' Name allein sorgte in Philadelphia für volle Hallen, noch dazu für eine neue Halle.

Und was Lindros' Persönlichkeit betrifft... so ganz nebenbei hat er bei der Verkündung seines Rücktritts mal eben 5 Mio $ für die Health Sciences Foundation gespendet... macht auch nicht jeder.  ;D

Sabres90

ZitatBlueshirt schrieb am 09.11.2007 15:39
Farewell "Big E"!  

Dem schließe ich mich an!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Umfrage auf NHL.com:
ZitatWhich HHOF class, spanning the last 25 years, boasts the greatest collection of players?

1983 (K. Dryden, B. Hull, S. Mikita):   12.13%
1997 (M. Lemieux, B. Trottier):   11.75%
1999 (Wayne Gretzky):   27.04%
2001 (V. Fetisov, M. Gartner, D. Hawerchuk, J. Kurri):   5.80%
2007 (R. Francis, A. MacInnis, M. Messier, S. Stevens):   43.29%
Total Votes: 8369
Ich wusste, dass ich 1 Minderheitsvotum abgebe, aber Kurri ist nun mal mein Held.  :huldigung:  :D:
Ganz schlecht sind die 4 von 2007 ja nicht, auch wenn ich 1 davon nicht ausstehen kann.  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Lindros hat in seiner sportlichen Karriere sicher Fehler gemacht. Aber ich denke die Fehler machten vor allem seine Eltern. Ein Kind/Jugendlicher braucht Motivation und Unterstützung, aber keinen Druck. Bei Crosby scheint das alles wesentlich besser zu laufen. Crosby steht zwar auch ständig unter Druck, steht immer im Rampemlicht, aber offenbar hat er Menschen die ihm zur Seite stehen, die ihn stärken und unterstützen. Lindros hatte bei all dem Druck und der ständigen Medienpräsenz offenbar keine Menschen die ihn unterstützten, sondern noch zusätzlich unter Druck setzten, ihn ständig unter Erfolgszwang setzten. Er hat sich zwar trotzdem durchgesetzt, erfolgreich in der NHL und auf internationaler Ebene gespielt, ist aber letztendlich an sich selbst gescheitert, weil er zu viel wollte, es zu gut machen wollte. Er hörte in jungen Jahren wohl die falschen Berater. Deshalb weigerte er sich auch damals für die Quebec Nordiques zu spielen. Denn der Grund warum er für die Nordiques nicht spielte war nicht, weil er was gegen sie hatte, was gegen Frankokanadier hatte, sonst schlicht weil seine Eltern ihm das rieten. Sie sahen in Quebec keine Zukunft für ihren Sohn, dachten in Quebec könne man kein entsprechendes Team um ihren Sohn bauen. Seine Eltern waren es auch, die dann Verhandlungen mit den Flyers und den Rangers in die Wege leiteten. Mit den richtigen Beratern hätte Lindros viel mehr erreichen können, wäre erheblich beliebter.

Gast

:heul: Sehr schade, dass ich "The Big E" nicht mehr spielen sehen werde, aber für jeden kommt irgendwann dieser Zeitpunkt. Für den einen früher, für den anderen später.

Ich fände es richtig Lindros in die HoF kommen zu lassen, wegen o.g. Gründe (Charakter, Talent, Ehrgeiz, Leistung).



Farewell "Big E"!  

Marvel

ZitatFlames1848 schrieb am 09.11.2007 12:15
ZitatIn der Tat gibt es in der HoF weit weniger imposante Spieler, die weit weniger beeindruckende Zahlen vorzuweisen haben, geschweige denn eine Hart Trophy und einen Lester B. Pearson Award im Regal stehen haben.

Manchmal kommts ja nicht nur auf die Zahlen an :augenzwinkern: Ich denke EL ist auch eine beeindruckende Persönlichkeit, die sich nach vielen Verletzungen, bei denen nach der Summe auch viele schon das Handtuch früher geschmissen hätten, einen Paltz in der HoF verdient hat. . Seine Arbeit in der NHLPA ist ja auch nicht zu vergesessen. :rolleyes:

Guter Einwand. Meiner Meinung nach wird Eric Lindros völlig zu Unrecht immer wieder vorgeworfen er wäre kein guter Team Spieler und kein guter Captain gewesen, sei egoistisch und keine Führungspersönlichkeit. Alles Unsinn. Wenn Lindros menschlich tatsächlich derartige Schwächen hätte, dann wäre er nicht so lange Captain der Flyers gewesen, wäre nicht Captain des Team Canada gewesen (trotz Yzerman, Sakic und Lemieux im Team). Das soll nicht heißen, dass er ein besserer Captain war als diese drei, sicher nicht. Aber ohne entsprechende menschliche Kompetenzen macht man keinen Spieler zum Captain. Zudem zeugt es auch von enormer Charakterstärke nach so vielen schweren Verletzungen immer wieder weiter zu machen. Spätestens nach der dritten Gehirnerschütterung hätte jeder andere Spieler seine Karriere beendet und sich ein schönes Leben gemacht. Lindros dagegen kam immer wieder zurück, weil er eben das Eishockey liebt, es nichts wichtigeres für ihn gibt. Seine Gesundheit immer wieder aufs Spiel zu setzen für einen Sport den man liebt, das zeugt schon von starkem Charakter. Das beweißt auch sein aktuelles Engament in der NHLPA. Und so einem Menschen einen schwachen Charakter vorzuwerfen beweißt nur eins, dass die Kritiker selbst offenbar enorme Charakterschwächen haben und einfach Lindros' Leistung nicht anerkennen wollen/können. Eric Lindros ist nicht Alexandre Daigle. Lindros hat nie enttäuscht, hatte nur viel Pech mit Verletzungen und von Beginn an viel Druck durch Eltern und Medien. Daigle dagegen hatte keine Lust auf das harte Training in der NHL, wollte sich lieber amüsieren, einen auf Hollywood Star machen. Daigle hat nie die Erwartungen erfüllt, zum Teil wohl auch weil er einfach nicht wollte. Lindros aber hat immer alles getan was er konnte, kam auch nach der achten Gehirnerschütterung, trotz aller Warnungen, trotz dem hohen Risiko, zurück in die NHL, nahm alles auf sich um spielen zu können. Hat so jemand einen schwachen Charakter? Sicher nicht...

Flames1848

ZitatIn der Tat gibt es in der HoF weit weniger imposante Spieler, die weit weniger beeindruckende Zahlen vorzuweisen haben, geschweige denn eine Hart Trophy und einen Lester B. Pearson Award im Regal stehen haben.

Manchmal kommts ja nicht nur auf die Zahlen an :augenzwinkern: Ich denke EL ist auch eine beeindruckende Persönlichkeit, die sich nach vielen Verletzungen, bei denen nach der Summe auch viele schon das Handtuch früher geschmissen hätten, einen Paltz in der HoF verdient hat. . Seine Arbeit in der NHLPA ist ja auch nicht zu vergesessen. :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Keeper-of-NHL

Lindros war halt zu gern das Angriffsobjekt vieler Leute, weil man wusste mit ihm könne man es machen! gebe selber zu, vor 2 oder 2,5 Jahren mal einen Lindros Thread aufgemacht zu haben, wo ich und auch andere user Lindros die Schuld gaben das die NYR nicht an den POs teilnehmen! Seine Gehirnerschütterungen des hat ihn halt leider wie seinen Bruder aus der Bahn geworfen!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Marvel

Sehr schöner und interessanter Artikel über Eric Lindros:
http://www.nhl.com/nhl/app?articleid=342644&page=NewsPage&service=page

Wenn man das so liest, muss man, selbst wenn man Lindros nicht mag, eingestehen, dass er ein herausragender Spieler war. Menschen, die viele Jahre in seiner unmittelbaren Umgebung waren, sehen ihn ganz anders, als er oft dargestellt wird. Und trotz des immensen Drucks, trotz der vielen Verletzungen, hatte er eine beeindruckende Karriere. Viermal mindestens 40 Tore, Hart Trophy, Lester B. Pearson Award, zweimal Stanley Cup Finale, Olympia Sieger, Canada Cup Sieger, Weltmeister. Und trotz der vielen Verletzungsausfälle hat er einen Toreschnitt von 0,52 und einen Punkteschnitt von 1,18 bei einer Bilanz von +216. Was Lindros erreicht hat haben nur wenige erreicht.

Marvel

Interessant finde ich auch was Spector's zr Aufnahme Lindros in die HoF sagt...
ZitatSpector's Note: Hat tip to GJ Berg. In my opinion Lindros belongs in the Hockey Hall of Fame, but it's been suggested that the controversy that dogged his career and his work with the NHLPA could keep him out of the Hall. That would be unfair considering there are players with less impressive resumes in the HHOF, not to mention some in the "builders" category whose activities did more to hurt the league than help it.
In der Tat gibt es in der HoF weit weniger imposante Spieler, die weit weniger beeindruckende Zahlen vorzuweisen haben, geschweige denn eine Hart Trophy und einen Lester B. Pearson Award im Regal stehen haben. Auch gibt es in der HoF (Builders) einige Leute die der NHL mehr geschadet als geholfen haben. Allerdings gibt es noch einige andere Spieler die in die HoF gehören, aber (noch) nicht drin sind. Die Vorgehensweise diesbezüglich ist auch sehr merkwürdig...

Marvel

Richtig ist was Mark messier über Lindros sagte...
Zitat"He was big, he could skate, he had great skills and he had a mean streak," former NHL star Mark Messier said Wednesday. "Eric was a guy who really brought the big-man, power-forward guy to the forefront in the game."
Kein Spieler vor und nach Lindros vereinte Physis, Talent und Technik so perfekt wie Lindros.

Geil find ich die Aussage von Paul Maurice...
Zitat"On one shift, he dropped every guy on the ice - all five of our guys," Maurice recalled after the Leafs' practice Wednesday. "He ran them and put them down hard.

"That's the thing, more than all the things he's done in the NHL, that I always remember. At 16 years old, he was more of a man than anybody that we had in our lineup and it was absolutely shocking what he was able to do. I'd never seen a guy that big move that fast with those kind of hands."
Bereits mit 16 war Lindros körperlich so weit, dass er rein physisch schon in die NHL hätte wechseln können. Mit 18 war er bereits (als Non NHL Player) beim Canada Cup 1991 dabei und brach Ulf Samuelsson und Martin Rucinsky das Schlüsselbein mit seinen harten Checks.
:D:


Cookie La Rue

ZitatJake The Rat schrieb am 08.11.2007 00:48
ZitatCookie La Rue schrieb am 06.10.2007 02:25
Dallas sucks...
Aber zu dieser Aussage stehst du doch, oder?    :gruebel:   Dann bin ich beruhigt.  ;D
Yep, du darfst beruhigt sein, deine "messerscharfe" Analyse stimmt. Weiss ja, dass du dir auch Gedanken über das machst was du liest.  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Ich bin kein Fan von Lindros, aber ich finde, er gehört in die HHoF; muss ja nicht unbedingt dies Jahr sein.  ;D
Den Zwischenstand der TSN-Umfrage finde ich einigermassen erstaunlich:
ZitatIs Eric Lindros a Hall of Famer?
Yes 26%
No 74%
:confused:  :gruebel:


ZitatHockey Insider Bob McKenzie shared Clarke's view but Mike Milbury did not agree.
(aus Marvel's Link)

Soso, Mad Mike Milbury ist dagegen; das ist ein ausgezeichnetes Argument dafür.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Interessanter Artikel. Ausgerechnet Bobby Clarke unterstützt die Aufnahme Eric Lindros' in die Hall Of Fame.
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=222382&hubname=nhl