DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Rubbershark

Ich denke auch, dass ein Gesundschrumpfen der Liga auf maximal 12 Klubs von Nöten ist, womit wir dann mal wieder auf alter Bundesligastärke wären. Allerdings wünsche ich keinem Klub und vor allem deren Fans das finanzielle Aus. Lieber wären mir ein paar Jahre mit zwei SPORTLICHEN Absteigern bei nur einem SPORTLICHEN Aufsteiger. Träumerei, ich weiss!  :disappointed:

Keeper-of-NHL

Man sollte die Liga kleisnchrumpfen auf 10 Teams. Und die müssen einen Finanzplan für die Saison vorlegen. Nur so kann man gesund vorrausplanen
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Bonecrusher

Mal ganz ehrlich :
Kassel hat in seinem aktuellen sportlichen + wirtschaftlichen Zustand in der DEL eh nix verloren.  :down:
Endlich mal die Chance die Liga zu verkleinern und "gesund zu schrumpfen" - in absehbarer Zeit wird aus der zweiten Liga freiwillig eh niemand aufstiegen, siehe z.B. Bietigheim...


www.bostonbruins.de
-------------------------
Hartford Whalers - Rest in Peace - Never Forgotten !!!

Flames1848

Also ich weiss nicht, die DEL müsste mal von Grund auf neu konzipiert werden. Sei es im TV bereich, im Marketing-Bereich etc...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Zitat von: oilersboy am 21. März 2010, 00:08:26
wäre schade um krefeld und kassel.... Aber wenn dem so ist, hat es auch was positives, endlich wird die Liga kleiner....

Oder es gibt endlich wieder die Chance für Teams aus der 2. Liga, nach oben zu kommen ... wobei die DEL vorher mit 8 Teams spielen wird, ehe das passiert :rolleyes:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Zitat von: Flames1848 am 19. März 2010, 12:43:15
Zitat von: hockeyfan am 19. März 2010, 11:50:48
Den Krefelder Pinguine droht der Rauswurf aus der DEL

Sollte Krefeld bis zum 30.04.10 keine 500.000 € haben droht der Rauswurf.

http://www.rp-online.de/niederrheinsued/krefeld/sport/kev/Pinguine-Hilferuf-von-Fabel_aid_834020.html

Und in Kassel fällt heute die Entscheidung....

Vertagt auf Montag, was ne Farce
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

oilersboy

wäre schade um krefeld und kassel.... Aber wenn dem so ist, hat es auch was positives, endlich wird die Liga kleiner....
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Jeff Friesen

"I hate the Rangers, and Lou hates them to death!"  Martin Brodeur

RoosterCanadien

#1167
Zitat von: 500-Player am 19. März 2010, 15:45:51
Zitat von: hockeyfan am 19. März 2010, 11:50:48
Den Krefelder Pinguine droht der Rauswurf aus der DEL

Sollte Krefeld bis zum 30.04.10 keine 500.000 € haben droht der Rauswurf.

http://www.rp-online.de/niederrheinsued/krefeld/sport/kev/Pinguine-Hilferuf-von-Fabel_aid_834020.html

auch hier müssen wohl eigene Fans einspringen. :blll:

Ist mit Vorsicht zu geniessen diese Fabelmärchen  :grins: veranstaltet Herr Fabel schon seit mehreren Jahren. :rolleyes:

Jake The Rat

Dann wird wohl näxte Saison mit 12 Teams gespielt... :gruebel: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

#500

Zitat von: hockeyfan am 19. März 2010, 11:50:48
Den Krefelder Pinguine droht der Rauswurf aus der DEL

Sollte Krefeld bis zum 30.04.10 keine 500.000 € haben droht der Rauswurf.

http://www.rp-online.de/niederrheinsued/krefeld/sport/kev/Pinguine-Hilferuf-von-Fabel_aid_834020.html

auch hier müssen wohl eigene Fans einspringen. :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Flames1848

Zitat von: hockeyfan am 19. März 2010, 11:50:48
Den Krefelder Pinguine droht der Rauswurf aus der DEL

Sollte Krefeld bis zum 30.04.10 keine 500.000 € haben droht der Rauswurf.

http://www.rp-online.de/niederrheinsued/krefeld/sport/kev/Pinguine-Hilferuf-von-Fabel_aid_834020.html

Und in Kassel fällt heute die Entscheidung....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

hockeyfan

Den Krefelder Pinguine droht der Rauswurf aus der DEL

Sollte Krefeld bis zum 30.04.10 keine 500.000 € haben droht der Rauswurf.

http://www.rp-online.de/niederrheinsued/krefeld/sport/kev/Pinguine-Hilferuf-von-Fabel_aid_834020.html
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

RoosterCanadien

In Iserlohn brennt nach dem 4-6 gegen Straubing stimmungsmässig der Baum.

ZitatHoffentlich tun es am Sonntag viele Leute so wie ich und schauen sich diesen Dreck einfach nicht mehr an. Dann merken Brück & Co. vielleicht mal langsam, dass sich die Fans nicht alles bieten lassen.
:2motzer: :motz: :ee:

Jeff Friesen

Zitat von: Sundin am 10. März 2010, 19:47:19
Wieviele Jungspieler kommen den bei den Adlern zum Einsatz? Jungspieler verlassen Mannheim weil sie dort einfach keine Eiszeit bekommen. In Köln und Düsseldorf ist das ganz anders.
Das ich Berlin und Mannheim und deren Besitzer erwähnt habe soll nur heißen das die Teams ohne einen Hopp und einen Anschutz wohl nicht in der Position wären wo sie jetzt sind. Klar ohne Göttsch wäre es schon 94 eng für die Haie geworden, allerdings gilt das selbe für Berlin. Sicherlich gibt es jetzt in Berlin eine neue Halle die auch immer ausverkauft ist, aber das liegt einzig an den letzten Meisterschaften der Berliner.

Die 32 Millionen an Verbindlichkeiten sind nicht Verbindlichkeiten der letzten 15 Jahre sondern aus den Jahren davor. In den 15 Jahren hat er Stück für Stück die Altschulden abbezahlt.

Eigentlich sollte man mit dir nicht diskutieren denn ich kann dich voll und ganz verstehen du bist mit Herzblut dabei und da fällt es meist schwer die Emotionen auszublenden. Aber rein vom logischen her ist es doch nicht so wie du schreibst. Du willst mir allen Ernstes weismachen dass die Kölner Haie schon 32 Millionen Schulden hatten und man seit 1994 immer mindestens ne schwarze Null geschrieben hat? Das kann ich dir nicht glauben. Mannheim spielt eine Sonderrolle in Deutschland weil Hopp das Hobby seines Sohnes sponsort. Ich wage zu behaupten Dietmar Hopp hat 2-3 Euro mehr als Göttsch und da kommt es wirklich nicht darauf an ob man was verdient oder bezuschusst. Genauso verhält es sich mit den Junioren dort. Man bekommt dort eine der besten Ausbildungen in Deutschland aber der Übergang in den Männerbereich ist grottig. Obwohl man mit Heilbronn als Farmteam schon besser arbeitet als zuvor. Und Berlin? Berlin schöpft weder seine Kontingentstellen aus noch stellen sie den teuersten Kader sondern haben gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis sogar einen "kostengünstigen" Stamm der mit den entsprechenden Nachwuchsleuten gestärkt wird. Und natürlich sehr viel Kontinuität im Stab ... und die verstehen auch wirklich was von ihrer Arbeit. Da werden spezielle Puzzleteile geholt die die Mannschaft verstärken. Man hat es geschafft in Berlin die Marke "Eisbären" cool und interessant zu machen. Dadurch verdient man gutes Geld was immer das Ziel war.

Köln hatte mal die besten Vorraussetzungen von allen Clubs in Deutschland. Die tollste Halle, den besten Kader, eine super Nachwuchsarbeit aber man hat sich in den letzen Jahren enorm den Rang ablaufen lassen. Woran das liegt? Vielleicht Vertrauen in die falschen Entscheidungsträger, Kaderverpflichtungen ohne Sinn und Verstand, Arroganz? Wahrscheinlich was von allem. Aber selbst mit diesen Vorraussetzungen steht man jetzt mit dem Rücken zur Wand. Logisch versuchen die Fans was zu retten, sie sind ja auch nicht Schuld an dem Drama aber wird es funktionieren? Köln hat immer einen "Dummen" gefunden der die Fehlbeträge Jahr für Jahr geschluckt hat, deswegen konnte man immer weiterwursteln und sich durchmogeln. Lief es mal schlechter wurde einfach in die kleine Schatulle gegriffen und der Kader nochmal aufgemöbelt. Trainer geholt, Trainer entlassen, neuen Trainer geholt, Spieler verpflichtet, entlassen, neu nachverpflichtet ( was man sogar jetzt kurz vorm Abgrund macht egal ob das Geld extern kommt oder nicht ... macht immer nen schlechten Eindruck in der Aussendarstellung). Ich bin auch der Meinung man spielt nicht ehrlich mit den Fans. Wie kann denn "plötzlich" ne halbe Million fehlen? Das muss man doch schon vorher bemerken oder? Ich mein 10.000 Euro kann ich ja verstehen wenn die mal in den Bilanzen verschwinden sollten bei dem Etat aber auch das dürfte in einem Wirtschaftsunternehmen nicht passieren. Du sprichst die hohe Miete an. Ist die erst seit dieser Saison so hoch? Konnte man das nicht kalkulieren? Oder hat man sich mit dieser tollen, modernen Arena völlig überhoben und abhängig gemacht?

Mein letztes Problem ... man konnte letzte Saison den Exodus vermeiden. Und anstatt die Chance zu nutzen Geld zu sparen, den Kader zu verschlanken aber trotzdem begeisterndes Eishockey anzubieten weiter auf die alten Werte gesetzt. 300.000 Euro ist für mich kein Sparen bei dem Etat. Das zeigt mir offensichtlich das garnicht der Wille zu Veränderungen der Denkweise besteht. Warum sollte das nach einer erneuten Rettung der Fall sein? Und auf den Nachwuchs bezogen ... ich meine mal gelesen zu haben das es Göttsch's persönliches Anliegen war viel für den Nachwuchs zu tun und deswegen die Ausbildung auf diesem Level zu halten. Jahr für Jahr mit das beste was Deutschland zu bieten hat im DNL-Alter und man macht viel zu wenig daraus. Schade dann solche Äusserungen von Eichin zu lesen der einem suggerieren soll dass die Haie pleite sind WEIL sie Nachwuchs haben. Eindeutig die falschen Signale ....
"I hate the Rangers, and Lou hates them to death!"  Martin Brodeur