DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

clemoobe

Red Bull wollte schon immer in die DEL. Salzburg wurde nur nicht zugelassen. Jetzt fangen sie in München an. Mal sehen was da kommt. Ich bin zwar kein Freund der Red Bull Vereine, aber wenn die mal Geld in die Jugend stecken würden, fänd ich das ganz gut.


parise

vor n paar wochen  :grins:

Marye

Zitat von: clemoobe am 19. Juni 2012, 08:53:20
Vielleicht interessant:
http://www.laola1.at/de/wintersport/eishockey/international/del-bei-laola1tv/page/28311-60-192-202-.html
LAOLA1.tv und ServusTV übertragen künftig die DEL


ja eh klar... mit red bull(servus tv is ja red bull tv) münchen;) ABER BITTE SEIT WANN IS DAS DENN SO??? wann is red bull bei den münchnern eingestiegen???
find ich richtig gut;)
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

clemoobe


Jake The Rat

Zitat von: Eishockeyreisen am 26. Mai 2012, 10:54:21
Zitat von: Jake The Rat am 26. Mai 2012, 08:54:56
Das ist sehr grosszügig von dir, Harding & Hiller als No1-Goalies durchgehen zu lassen. :zwinker:
Wieso. Harding schätze ich stärker ein wie Hiller. Und Hiller ist Nr.1 in Anaheim. Die haben als Nr.2 Alice und die war bei uns mal die Nr.1  :brech: :brech:
Und deshalb ist für mich Bäckström und Harding eindeutig jeweils mehr ein Nr.1 Torhüter Duo als es dieses Gespann in Anaheim ist.  :up:

Mit No1-Goalie m1te ich 1en, der das Format 1es solchen hat (wie eben Bäcks), & nicht 1en, der in Ermangelung 1es echten No1-Goalies auf dieser Position als Notnagel dient (wie Hiller). :zwinker:

Zitat von: GermanNuck am 26. Mai 2012, 11:17:02
zu Fasth: Ich kann mirdurchaus vorstellen, dass der Hiller auch schon kommende Saison einige Starts abnimmt!

Ich auch: so etwa 60 bis 70... :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

GermanNuck

Mir geht's beim Brückmann hauptsächlich darum, dass er auf jeden Fall Talent hat (ob Treutle und Langmann mehr oder weniger Talent haben kann man jetzt drüber streiten  :grins:) und es gut sein kann, dass er in Mannheim seine echte Chance nicht bekommen wird und deswegen wieder ein Talent abgegeben wird! Wenn Endras jetzt ein (darf man das in Deutschland so sagen?) Franchisegoalie wird, dann ist das sicherlich nicht so schlimm, aber es ist ja trotzdem immer ärgerlich, wenn man Talente abgeben muss, weil sie nie die Chance bekommen haben, zu zeigen, was sie können! (Ich sag' nicht, dass Brückmann jetzt schon bereit ist, ne #1 zu sein)
Wenn Endras fit ist und nicht spielt wie Fleury oder Bryzgalov  :augenzwinkern: , spielt Brückmann 2,3 Mal in der European Trophy und 4,5 Mal in der Liga, Kreis hält nichts von Arbeitsteilung auf der Torhüterposition und da die DEL ja 'nur' 52 Spiele hat, kann man das auch durchaus als vertretbar bezeichnen!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Saubermann

Was haben eigentlich alle mit Brückmann? :rolleyes: So überragend find ich den nicht, vor allem weil es in meinen AUgen mit Treutle und Langmann zwei bessere gibt - auch wenn der Eine bei den Miesers spielt und der Andere keine echte DEL-Chance bekommt.  :up:
Aber wahrscheinlich ist das so eine Glaubensfrage wie vor 20 Jahren: de Raaf oder Heiß? :grins:

Apropos Glaubensfrage: bei den Goalies ist das doch eh die Frage woran glaube ich und wie gut ist die Tagesform.
Ich halte Hiller nicht unbedingt für einen Nummer eins Goalie (mag sein, weil er Schweizer ist  :grins:), die Ducks halten viel von ihm.
Nabokov eben so: hat immer gute bis sehr gute Leistungen bei den Sharks gebracht...wer ihn dann aber 2010/11 bei SKA und den Isles sowie bei der WM gesehen hat, hat sich ernsthaft gefragt, was für eine Wurst der ist.
Daher behaupte ich in Bezug auf Endras folgendes: er ist ein starker Goalie, der Spiele entscheiden kann. Aber: er hat keine faire Chance in NA bekommen, ferner ist er in seiner weiteren Entwicklung leider stehen geblieben.

Dennoch kann man den Adlern gratulieren, zumal Freddy (für mich ein Ligakultgoalie wie Brust) ja auch nicht mehr der Jüngste ist.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

GermanNuck

Hhm... grundsätzlich find' ich die Verpflichtung nicht schlecht, allerdings stimmt es mich doch etwas traurig, dass jetzt Freddys Ära in Mannheim zu Ende geht... Der hat die Adler in einer ganz schwachen Zeit einigermaßen konkurrenzfäuig gehalten! Einer der besten Torhüter, die Mannheim je gesehen hat!  :huldigung: :huldigung:
Egal, ob jetzt als Torwart-Trainer in Mannheim oder noch aktiv in Straubing, wünsche ich ihm alles Gute! Leider hat der Rest der Mannschaft oft nicht mitgespielt,  um ihm einen Titel zu ermöglichen...
Endras ist sicherlich ein guter Einkauf, denn schliesslich sind selbst deutsche Nationaltorhüter nicht jedes Jahr auf dem Markt! Wenn man da eine Stelle adäquat deutsch besetzen kann, sollte man diese Chance auch wahrnehmen. Mal sehen, ob Endras auch in Mannheim so spielen kann, wie in Augsburg! Ob er eine Verstärkung gegenüber Freddy ist, wird sich erst noch zeigen müssen, eine Schwäche wird er aber sicher nicht darstellen. Hoffentlich vergisst Kreis nächste Saison den Brückmann nicht wieder, wie das in der abgelaufenen Spielzeit geschehen ist, denn auch wenn Endras jetzt da ist, sollte man dieses Talent trotzdem nicht einfach ignorieren!

zu Fasth: Ich kann mirdurchaus vorstellen, dass der Hiller auch schon kommende Saison einige Starts abnimmt! (Der war 2 Mal hintereinander der beste Torhüter der Elitserien! Der letzte, der das geschafft  hat: Henrik Lundqvist!!  :augenzwinkern:)
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 26. Mai 2012, 08:54:56
Das ist sehr grosszügig von dir, Harding & Hiller als No1-Goalies durchgehen zu lassen. :zwinker:
Wieso. Harding schätze ich stärker ein wie Hiller. Und Hiller ist Nr.1 in Anaheim. Die haben als Nr.2 Alice und die war bei uns mal die Nr.1  :brech: :brech:
Und deshalb ist für mich Bäckström und Harding eindeutig jeweils mehr ein Nr.1 Torhüter Duo als es dieses Gespann in Anaheim ist.  :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Das ist sehr grosszügig von dir, Harding & Hiller als No1-Goalies durchgehen zu lassen. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Zitat von: clemoobe am 25. Mai 2012, 21:11:00
Naja, er ist auch nicht mehr der jüngste. Gucken wir mal was Viktor Fasth bei den Ducks macht. Ist ja fast so ähnlich.
Naja das zu vergleichen ist schon etwas komisch. Denn in Minnesota gab es einen Bäckström sowie einen Harding (kurz zwei die durchaus Nr.1 in der NHL sind) und in Anaheim gibt es Hiller und Alice also sprich einen Nr.1 und dann nichts.  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

clemoobe

Naja, er ist auch nicht mehr der jüngste. Gucken wir mal was Viktor Fasth bei den Ducks macht. Ist ja fast so ähnlich.

leeroy kincaid

Zitat von: Jake The Rat am 25. Mai 2012, 15:56:09
.....Wenn man in der NHL was werden will, muss man erstmal in den Minors was zeigen, & wenn man das nicht will oder kann  - ab na' Hus. :blll: :grins: 

seh ich auch so. er hat nicht das zeug für die nhl. viel zu dünn und vor jeder aktion geht er runter auf die schoner. dazu scheint er auch nicht den willen zu haben, sich durchzubeissen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 25. Mai 2012, 13:28:08
Schade natürlich, dass es in Nordmaerika nie so richtig wollte, aber naja, noch ist ja nix verloren und wer weiß, was passiert, wenn Dennis in Mannheim bärenstarke Leistungen zeigt ... ok was heißt wenn? Er wird es :headb:

Besser als damals in Augsburg wird er in Mannheim wohl kaum s1 können. & was hat ihm das "drüben" genützt? Wenn man in der NHL was werden will, muss man erstmal in den Minors was zeigen, & wenn man das nicht will oder kann  - ab na' Hus. :blll: :grins: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Norris

Ich hätte ihn gerne wieder in Augsburg gesehen.

Leider ist er für den AEV nicht finanzierbar!