Autor Thema: KHL  (Gelesen 298996 mal)

Offline Eugon

  • Sophomore
  • **
  • Beiträge: 257
  • Ansehen: +2/-0
Re: KHL
« Antwort #569 am: 04. August 2011, 22:55:25 »
Servus Jake,

mich würde mal interessieren, wie du zu deiner besonderen Beziehung zu Finnland gekommen bist :smile: scheinst ja ein richtiger verfechter der finnen zu sein. oder bist du grundsätzlich ein sympathisant kleiner länder?   

Offline OA-AO

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3605
  • Ansehen: +126/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: KHL
« Antwort #568 am: 04. August 2011, 21:06:42 »
Stimmt, Komarov klingt genausowenig finnisch wie Kiprusoff. :grins:  Man könnte fast denken, die Finnen hätten sich im 2. WK gewaltsam russisches Territorium samt der ansässigen Bevölkerung untern Nagel gerissen - wenn man nicht wüsste, dass es genau umgekehrt war. :disappointed:

Die Wurzeln reichen allerdings etwas weiter zurueck... :augenzwinkern: Finnland war naemlich vorher noch fuer mehr als 100 Jahre Teil des russischen Zarenreichs. :up: Und Komarov ist ueberhaupt in der Sowjetunion geboren (im heute unabhaengigen Estland).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline Jake The Rat

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 11403
  • Ansehen: +182/-31
Re: KHL
« Antwort #567 am: 04. August 2011, 20:55:33 »
Stimmt, Komarov klingt genausowenig finnisch wie Kiprusoff. :grins:  Man könnte fast denken, die Finnen hätten sich im 2. WK gewaltsam russisches Territorium samt der ansässigen Bevölkerung untern Nagel gerissen - wenn man nicht wüsste, dass es genau umgekehrt war. :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)
CETERVM CENSEO CHICAGINEM ESSE DELENDAM

Offline OA-AO

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3605
  • Ansehen: +126/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: KHL
« Antwort #566 am: 04. August 2011, 19:39:07 »
Antropov ist Kasache. :klugscheiss:  Aber solche f1en Unterschiede machst du mit d1em grossrussischen Geographieverständnis vermutlich nicht. :blll: :grins:

Und ich dachte, dass du da keine grossen Unterschiede machst... :grins: Aber mal im Ernst, ein Kasache wuerde einen Namen wie Belgibaev tragen (ein Spieler von Barys Astana nur so als Beispiel)... Antropov ist ein Russe mit kasachischem Pass. :klugscheiss: In Kasachstan und in vielen anderen ex-sowjetischen Republiken leben noch genug Russen, nur weil die Republiken jetzt unabhaengig sind und sie sich fuer die jeweilige Staatsbuergerschaft entschieden haben (manchmal zusaetzlich zur russischen  :up:), aendert das nichts an ihrer ethnischen Zugehoerigkeit... :blll: Mit Finnland ist uebrigens auch ein gewisser Leonid Komarov letztens Weltmeister geworden, hoert sich auch nicht unbedingt nach einem Finnen an... :devil: 
« Letzte Änderung: 04. August 2011, 19:41:08 von OA-AO »
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline Jake The Rat

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 11403
  • Ansehen: +182/-31
Re: KHL
« Antwort #565 am: 04. August 2011, 14:38:10 »
Antropov ist Kasache. :klugscheiss:  Aber solche f1en Unterschiede machst du mit d1em grossrussischen Geographieverständnis vermutlich nicht. :blll: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)
CETERVM CENSEO CHICAGINEM ESSE DELENDAM

Offline OA-AO

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3605
  • Ansehen: +126/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: KHL
« Antwort #564 am: 04. August 2011, 02:43:26 »
Also ich find's gut: Otto's Gefeixe, wenn er in Winnipeg 1en Vertrag gekriegt hätte, wär nicht zu ertragen gewesen. :grins:

:grins: :blll: :augenzwinkern: Reicht schon, wenn du Burmistrov & Antropov "ertragen" musst, gell?  :smile: Ach, ich vergass noch Zubarev als moeglichen Call-up... :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline Jake The Rat

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 11403
  • Ansehen: +182/-31
Re: KHL
« Antwort #563 am: 03. August 2011, 22:44:48 »
Also ich find's gut: Otto's Gefeixe, wenn er in Winnipeg 1en Vertrag gekriegt hätte, wär nicht zu ertragen gewesen. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)
CETERVM CENSEO CHICAGINEM ESSE DELENDAM

Offline OA-AO

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3605
  • Ansehen: +126/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: KHL
« Antwort #562 am: 03. August 2011, 22:10:24 »
zherdev soll bei atlant mytishchi unterschrieben haben.

http://www.winnipegfreepress.com/breakingnews/Zherdev-signs-with-Russian-club-126667898.html

Wenn, dann ist es nur eine Extension, denn die KHL-Rechte an ihm hatte Atlant Mytishi eh schon...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline Jake The Rat

  • Spieler des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 11403
  • Ansehen: +182/-31
Re: KHL
« Antwort #561 am: 03. August 2011, 21:17:28 »
Ich glaub eher, die haben ihm überhaupt k1 Angebot gem8. Soll er mal schön nach My...dingenskirchen gehen. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)
CETERVM CENSEO CHICAGINEM ESSE DELENDAM

Offline Decki

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3821
  • Ansehen: +31/-1
  • Eishockey, Fußball, NBA, MLB
Re: KHL
« Antwort #560 am: 03. August 2011, 20:32:11 »
Die Jets haben ihm bestimmt nicht genügend Geld geboten :rolleyes:
Moves like Jagr

Offline leeroy kincaid

  • Platin 2020
  • *
  • Beiträge: 2695
  • Ansehen: +100/-11
  • detroit red wings
Re: KHL
« Antwort #559 am: 03. August 2011, 20:02:17 »
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Offline OA-AO

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3605
  • Ansehen: +126/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: KHL
« Antwort #558 am: 01. August 2011, 01:47:31 »
hat mir vllt jemand den aktuellen Omsk Kader?? weil das russisch versteh ich leider nicht  :up:

Ach ja, apropos Omsk: Anssi Salmela hat fuer 2 Jahre beim sibirischen Club unterschrieben.  :up:

Stars über Stars...^^ Naja da kann er wenigstens nicht mehr in Jeff Carter "reinlaufen"  :devil:

Verglichen mit dem Rest der Eishockeywelt ausserhalb Nordamerikas aber sowas von sicher! :devil: :blll:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline Püppy

  • Profi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Ansehen: +4/-1
  • Red Wings, Wild, Flyers - BMG, Gunners
Re: KHL
« Antwort #557 am: 01. August 2011, 00:21:25 »
hat mir vllt jemand den aktuellen Omsk Kader?? weil das russisch versteh ich leider nicht  :up:

Ach ja, apropos Omsk: Anssi Salmela hat fuer 2 Jahre beim sibirischen Club unterschrieben.  :up:

Stars über Stars...^^ Naja da kann er wenigstens nicht mehr in Jeff Carter "reinlaufen"  :devil:
"Everyday i wake up and i live!" Jiri Fischer

Offline OA-AO

  • Franchise Player
  • ***
  • Beiträge: 3605
  • Ansehen: +126/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: KHL
« Antwort #556 am: 31. Juli 2011, 23:32:33 »
hat mir vllt jemand den aktuellen Omsk Kader?? weil das russisch versteh ich leider nicht  :up:

Ach ja, apropos Omsk: Anssi Salmela hat fuer 2 Jahre beim sibirischen Club unterschrieben.  :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Online #500

  • Gold 2020
  • *
  • Beiträge: 6053
  • Ansehen: +88/-10
  • Detroit Red Wings
Re: KHL
« Antwort #555 am: 31. Juli 2011, 23:04:48 »
hat mir vllt jemand den aktuellen Omsk Kader?? weil das russisch versteh ich leider nicht  :up:
http://de.wikipedia.org/wiki/HK_Awangard_Omsk
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.