KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Sorry, 4 Tage Berlin hinter mir und alles nur am Rande verfolgt :schaem:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 14. Juli 2020, 09:57:05
D Denis Kokarev verlässt nach 12 Jahren KHL (und einigen großen Stationen wie Ufa, Mtellurg oder D.Moskau) die Liga und will mit seinen 35 Jahren die Karriere sanft beenden lassen :grins: - er geht eine Stufe tiefer und wird künftig in der VHL zu finden sein. Kokarev ist außerdem 2facher Gagarin Cup Gewinner!

Meiomei, Sabbels!!! :rolleyes: :grins: Du musst dir meine Posts schon genauer zu Gemüte ziehen, kuckst du hier:

Zitat von: OA-AO am 13. Juli 2020, 23:09:46
Dieser erhöhte Konkurrenzdruck (natürlich auch durch den Hard Cap mit verursacht) breitet sich aber auch auf die Spieler (v.a. Veteranen) anderer Teams aus: so musste z.B. ein Denis Kokarev (Weltmeister von 2012 & Doppel-GC-Sieger mit Dinamo Moskau :huldigung:) nach seiner Saison als Role Player bei Spartak mit einem Signing bei Dinamo's VHL-Farmclub in Krasnogorsk vorlieb nehmen (der übrigens wieder umgezogen ist: Krasnogorsk eben und nicht mehr Tver).

Und nur so am Rande: Kokarev ist ein Forward... :schaem: :grins: :popcorn: Wo biste wieder mit deinen Gedanken? In Helsinki oder in Khabarovsk?! :lachen: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

D Denis Kokarev verlässt nach 12 Jahren KHL (und einigen großen Stationen wie Ufa, Mtellurg oder D.Moskau) die Liga und will mit seinen 35 Jahren die Karriere sanft beenden lassen :grins: - er geht eine Stufe tiefer und wird künftig in der VHL zu finden sein. Kokarev ist außerdem 2facher Gagarin Cup Gewinner!

Und nur der Form halber: G Ilya Sorokin (New York Islanders) und F Mikhail Grigorenko (Columbus Blue Jackets) gelten jetzt als offizielle Neuzugänge, nachdem beide Signings vor einigen Monaten eigentlich noch gar nicht regelkonform waren :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Oh, und noch eine heiße KHL-Nachricht: F Sergei Kalinin's Vertrag mit CSKA ist nun doch aufgelöst worden und der Olympiasieger von 2018 soll bereits einem Wechsel zu... (*Trommelwirbel*)...Traktor nahe sein!!! :ee: :clap: Dort wird er zwar sicher nicht die Kohle abräumen, die er noch beim Armee-Champ kassiert hat, aber ein guter Checker für die dritte-vierte Line (diesmal mit entsprechendem Gehalt :grins:) ist er allemal! Daaamn, Traktor trumpft ja nochmal ganz stark auf, Gatiyatulin baut sich eine tolle Truppe zusammen! :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 13. Juli 2020, 08:46:54
Mal ne blöde Frage: hat die Verhaftung vom Gouverneur von Chabarovsk irgendeinen Einfluß auf Amur?

Nope. :zwinker:

Zitat von: Saubermann am 13. Juli 2020, 08:53:24
- Dynamo hat F Nikita Popugayev mit einem Try-Out ausgestattet. Dieser spielte zuletzt in der ECHL.  :gruebel: Konnte sich da aber nicht wirklich durchsetzen.

- D-Routinier Alexander Osipov ist jetzt im Tryout bei Nizhnekamsk. Warum muss jemand nach 491 KHL-Spielen als 2nd/3rd Pair Defender ins Tryout?  :ee:

Popugayev ist mir auch ein Rätsel... :gruebel: Als er nach seiner WHL-Ausbildung in die KHL kam, konnte er schon bei CSKA & Amur nicht wirklich überzeugen... Und das Moskauer Dinamo hätte auf jeden Fall auch die Knete, um bessere bzw. sicherere Kandidaten einzuladen... :confused: Aber mei, ist ja auch noch kein commitment, sondern nur ein Try-Out.

Zu Osipov: weil's jetzt ein "Expansion Draft" im "Reverse-Mode" ist :zwinker:: Admiral spielt nächste Saison nicht mit und so werden nicht alle Spieler ihren (festen) Spot in den restlichen 23 Teams finden... Leider. :disappointed: Dieser erhöhte Konkurrenzdruck (natürlich auch durch den Hard Cap mit verursacht) breitet sich aber auch auf die Spieler (v.a. Veteranen) anderer Teams aus: so musste z.B. ein Denis Kokarev (Weltmeister von 2012 & Doppel-GC-Sieger mit Dinamo Moskau :huldigung:) nach seiner Saison als Role Player bei Spartak mit einem Signing bei Dinamo's VHL-Farmclub in Krasnogorsk vorlieb nehmen (der übrigens wieder umgezogen ist: Krasnogorsk eben und nicht mehr Tver).

Zitat von: Sabres90 am 13. Juli 2020, 17:12:37
Traktor hat auch noch zugeschlagen und konnte Pontus Aberg aus der AHL an die kasachische Grenze locken. Nach 260 AHL Spielen und 132 NHL Spielen ist für den ehemaligen 2012er 2nd round Pick erstmal Schluss in Übersee.

Holy moly!!! :headb: Da ist das Ding, das wichtige Signing, meine ich!!! :grins: :heart: Traktor sieht echt fies aus für nächste Saison, uuuuh, aber auch die gesamte Kharlamov-Division wird halt wieder explodieren vor Konkurrenz (Avto? Sibir? Magnitka?? Ak Bars??? und jetzt auch noch diese Trekker!!! :huldigung: :clap:). Wird halt super-spannend, das Ganze!! :popcorn: :headb:

Zitat von: Decki am 13. Juli 2020, 18:50:01
Der beste Spieler der KHL, Kirill Kaprizov hat jetzt seinen ELC bei den Wilds unterschrieben.

Sagen wir mal einer der Besten :up:, zuallermindest (und ich meine zuallermindest) Ship & Jaskin sind sicher nicht schlechter (vom Stil her anders, aber nicht schlechter). :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Decki

Der beste Spieler der KHL, Kirill Kaprizov hat jetzt seinen ELC bei den Wilds unterschrieben.
Moves like Jagr

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 11. Juli 2020, 19:09:09
So, F Andy Miele ist jetzt auf dem unconditional waiver von Arizona gelandet, der Weg nach Nizhniy Novgorod ist nun frei.

Und seine Rückkehr ist jetzt auch offiziell! Ebenso hat Torpedo noch Stürmer Danil Voyevodin von Ak Bars Kazan geholt, wird aber zum allergrößten Teil nur einer für die VHL sein.

Traktor hat auch noch zugeschlagen und konnte Pontus Aberg aus der AHL an die kasachische Grenze locken. Nach 260 AHL Spielen und 132 NHL Spielen ist für den ehemaligen 2012er 2nd round Pick erstmal Schluss in Übersee.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

boixos

Pius Suter von den ZSC macht gebraucht von der NHL Ausstiegsklausel, wo er hinwechselt wird, ist aber noch nicht bekannt. In diesem Sinne wird wohl die Vertragsunterschrift von Andrighetto bei den Zürchern bald im trockenen sein.

Saubermann

- Dynamo hat F Nikita Popugayev mit einem Try-Out ausgestattet. Dieser spielte zuletzt in der ECHL.  :gruebel: Konnte sich da aber nicht wirklich durchsetzen.

- D-Routinier Alexander Osipov ist jetzt im Tryout bei Nizhnekamsk. Warum muss jemand nach 491 KHL-Spielen als 2nd/3rd Pair Defender ins Tryout?  :ee:

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Mal ne blöde Frage: hat die Verhaftung vom Gouverneur von Chabarovsk irgendeinen Einfluß auf Amur?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

So, F Andy Miele ist jetzt auf dem unconditional waiver von Arizona gelandet, der Weg nach Nizhniy Novgorod ist nun frei.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Hier noch eine Nachricht für unseren Sabbel: D Sergei Tereshenko wechselt von Traktor zu Amur... Digger, what?! :ee: Ein Doppel-GC-Champ in Russisch-Fernost, der sicher nicht mit Punkten um sich schmeißt, aber dafür hinten ziemlich ordentliche Arbeit verrichtet. Jetzt machen mir die Tiger tatsächlich auch langsam Angst... :ee: :grins: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#1893
Zitat von: Saubermann am 10. Juli 2020, 18:27:42
Das hast du missverstanden. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich Omsk durchaus verstehen kann, dass sie ihn auch aus sportlichen Gründen loswerden wollten. Und soweit ich Andrighetto in dem Interview verstanden habe, hatte er einen mehrjährigen Vertrag bei Avangard unterschrieben. Andernfalls macht das Gebaren mit Vertragsauflösung doch keinen Sinn  :augenzwinkern:

Zwei Jahre waren es, um genau zu sein.

ZitatÄh...das Interview gelesen? Daher auch mein Satz "so es denn stimm". Da beschreibt Andrighetto, dass man ihm mehr oder weniger die Pistole auf die Brust gesetzt hat, dass er geht. Oder ihn sonst ins Farmteam abschiebt, zu deutlich geringeren Bezügen. Nochmal sofern es denn stimmt, ist das kein gutes Geschäftsgebaren.

Oh okay, das hast du gemeint: ja, da gebe ich dir Recht, sofern das stimmt, wie du ganz richtig sagst. :up: Die Frage meinerseits wäre aber gewesen, ob Andrighetto tatsächlich überhaupt in den Farm-Club gegangen wäre (in diesem Fall Metallurg Novokuznetsk), selbst mit seinem dicken Gehalt... :confused: Das ist nämlich nochmal tiefere russische Provinz, ums mal gelinde auszudrücken (hey, aber ein Brent Sopel hat da mal auch gespielt (damals aber noch in der KHL), also auch nicht ohne :ee: :grins:)... :grins: Das wäre so oder so ein Präzedenzfall geworden in der KHL, ich glaube man hatte noch nie einen Legionär in der VHL, und so einen hochbezahlten schon gar nicht. :gruebel:

Zitatja aber anhört, so wie beispielsweise von Andrighetto auch gerne das Gegenteil  :augenzwinkern: Ich hab auch nie gesagt, dass es durch die Bank so ist, ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass es kein Einzelfall ist. Man müsste daher sicherlich auch mal gucken, wieviele von den westlichen Spielern auch dauerhaft (sprich drei Jahre+) in der Liga bleiben. Ich glaube, adss die Kohle der Russen ein Argument ist, was sich später aber relativiert.... aber dazu müsste man die Zahlen sehen und auch genau schauen, warum wer wohin gegangen ist.

Ja gut, das müsste man sich tatsächlich mal ankucken bzw. auszählen, aber derart spektakulär aufgelöste Verträge (gerade bei Legionären) fallen mir da grad' echt nicht ein... :gruebel: Ich kann mich allerdings noch an Nabokov's kurzes Gastspiel bei SKA damals erinnern :grins:: soweit ich mich entsinnen kann, hatte er damals gar einen 4-Jahresvertrag unterschrieben gehabt und wir alle wissen, wie das ausgegangen ist... :schaem: Du siehst also: Ähnliches ist auch schon Russen passiert (und Nabby hatte zumindest in der NHL, aber auch ganz generell einen sehr viel höheren Star-Status genossen, als jetzt Andrighetto, den er nach diesem KHL-Stint tatsächlich nochmal untermauern konnte bei den Isles damals). :augenzwinkern:

Also wir müssten da schon auch nochmal unterscheiden: wieviele Spieler haben die KHL einfach nur mit "hard feelings" jeglicher Art verlassen, aber ihr Geld schon noch bekommen und wieviele so, wie der Andrighetto. Und da sage ich: Andrighetto ist eindeutig nicht der Normalfall. Es gibt auch einfach zu viele Gegenbeispiele: Hietanen, Kronwall, Omark, Hartikainen, Metsola, Sateri (der zwar zwischendurch weg war, jetzt aber wieder da ist und in sein mittlerweile 5.-tes KHL-Jahr geht), Larsen, die Gebrüder Jakub und Jan Kovar, das sind so einige Euro-Legios, die mir auf Anhieb einfallen, die locker mehr als 3 Jahre in der KHL verblieben sind.

Plus wenn wir schon ganz objektiv sein wollen bei einer solchen etwaigen Statistik, dann müssten wir auch nachkucken, wieviele denn von diesen Legios oder sonstigen Star-Spielern auch tatsächlich ihrem Status entsprechend abgeliefert haben, bevor sie die KHL verließen (also wenn's nur um die Dauer ihrer KHL-Karriere geht)? Bei Nabby und "Ghetto" ist die Antwort ja wohl eindeutig: sie haben's nicht getan, sie haben's einfach nicht gepackt. Und deswegen kann man sein Interview leider auch wie einen Nachtritt auffassen, was ihn nicht unbedingt glaubwürdiger macht (auch wenn ich seinen Frust verstehen kann, aber das habe ich ja schon mehrmals geschrieben). Ich mein', mit Verlaub: das ist in etwa so, als wenn ich jetzt den hysterisch-skandalösen Wechsel von Leipsic in die KHL als Maßstab dafür nehmen würde, wie man in der NHL mit Spielern und ihren Verträgen umgeht. Und das kann's ja wohl nicht sein...

ZitatDie auf dem Papier fettesten Verträge sind aber nicht immer die Besten. Ich vermute, ohne den Provinzen zu Nahe treten zu wollen, dass es in Moskau oder St. Petersburg, wo du ja mehr im Fokus bist, sicherlich anders ist als in Omsk oder Jekatarinenburg (willkürlich gewährte) Städte... aber wissen tun wir es nicht, weder du noch ich

Wie gesagt: ich verfolge diese Liga eigentlich seit den ersten Tagen und Andrighetto ist der erste Skandal dieses Ausmaßes: Western wie Eastern Conference. Omsk hatte z.B. Jagr, der ja wohl gleich aufgeschrien hätte, wenn er in irgendeiner Art und Weise unterbezahlt worden wäre. Wer, wenn nicht er?!! :grins: :grins: Jekaterinburg hat jetzt ganz ohne Skandale mit Macek und Sexton verlängert (oh, mit Sexton hätten wir den nächsten Legionär, der schon seit 2014 dabei ist :augenzwinkern:, Dawes, Dallman, Bochenski, Lee wären andere, diesmal nordamerikanische Namen, die zu KHL-Mainstays wurden). Also das Grund-Schema ist immer noch das Gleiche, wie in den meisten Ligen: wenn du performst, kriegst du deine dicken Verträge und bleibst, wenn du nicht performst, kann's eben auch mal blöd laufen. Und bei Andrighetto ist es halt auch blöd gelaufen, auch wenn's dir evtl. an deiner NHL-Ehre kratzt :zwinker: (aber what da heck: bei COL hat er ja nun auch nicht gerade geglänzt! :rolleyes:).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 10. Juli 2020, 15:10:47
Woher weißt du, dass die Entscheidung "sicherlich unabhängig vom Hard Cap" gemacht wurde? Ich hab' nichts davon mitbekommen, mehr noch: ich denke, dass Omsk ihn auch gehalten hätte, nur zu einem ganz anderen Preis...
Das hast du missverstanden. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich Omsk durchaus verstehen kann, dass sie ihn auch aus sportlichen Gründen loswerden wollten. Und soweit ich Andrighetto in dem Interview verstanden habe, hatte er einen mehrjährigen Vertrag bei Avangard unterschrieben. Andernfalls macht das Gebaren mit Vertragsauflösung doch keinen Sinn  :augenzwinkern:

Zitat von: OA-AO am 10. Juli 2020, 15:10:47
Okay, jetzt würde ich dann doch gerne wissen, was deine Infos hier sind... :confused: Ich habe nur gelesen, dass der Vertrag unter beidseitigem Einverständnis aufgelöst worden ist (und ohne finanzielle Kompensation). Wenn das bloß deine Meinung ist, aber keine objektive Info, dann ist das ja okay, aber dann ist es halt nur eine Vermutung, nichts weiter. :zwinker:
Äh...das Interview gelesen? Daher auch mein Satz "so es denn stimm". Da beschreibt Andrighetto, dass man ihm mehr oder weniger die Pistole auf die Brust gesetzt hat, dass er geht. Oder ihn sonst ins Farmteam abschiebt, zu deutlich geringeren Bezügen. Nochmal sofern es denn stimmt, ist das kein gutes Geschäftsgebaren.

Zitat von: OA-AO am 10. Juli 2020, 15:10:47
Auch hier: man kann sich natürlich die allerschrecklichsten Horrorszenarien ausdenken, was da alles "mit den armen Hockey-Spielern in Russland passiert", aber dazu muss doch zumindest die makroskopische Nachrichtenlage passen. :schnarch: Was weiß ich: Leute fliehen geradezu aus der KHL, allesamt haben NUR Schlechtes von der Liga zu berichten, etc. pp. Aber irgendwie reimt sich das doch nicht mit den ganzen Signings im Ausland, oder? :confused: :popcorn: Im Gegenteil: man hört immer wieder, dass die ausländischen Spieler sich oft erstmal bei ihren Landsmännern, die in der KHL schon tätig sind oder waren, erkundigen, wie's dort so läuft und dann erst unterschreiben... Keine Propaganda oder Hysterie, sondern mal pure Logik eingeschaltet: wenn so viele Leute (gerade Legionäre :rolleyes:) dort so derartig übers Ohr gehauen werden würden, wie lange würde das KHL-Projekt denn überhaupt bestehen?! Sicher nicht ein Jahrzehnt & counting... :up: 
ja aber anhört, so wie beispielsweise von Andrighetto auch gerne das Gegenteil  :augenzwinkern: Ich hab auch nie gesagt, dass es durch die Bank so ist, ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass es kein Einzelfall ist. Man müsste daher sicherlich auch mal gucken, wieviele von den westlichen Spielern auch dauerhaft (sprich drei Jahre+) in der Liga bleiben. Ich glaube, adss die Kohle der Russen ein Argument ist, was sich später aber relativiert.... aber dazu müsste man die Zahlen sehen und auch genau schauen, warum wer wohin gegangen ist.

Zitat von: OA-AO am 10. Juli 2020, 15:10:47
Das kann ja durchaus sein, aber irgendwie glaube ich dennoch, dass es sich die KHL mit derartigen Praktiken aber ganz schnell verscherzen würde: man ist als "growing project" ja geradezu angewiesen auf eine positive internationale Presse und das sieht man z.B. auch daran, dass es gerade die Legionäre sind, die mit die fettesten Verträge absahnen. :augenzwinkern: Wie passt das denn bitte in deiner Welt zusammen? :ee:
Die auf dem Papier fettesten Verträge sind aber nicht immer die Besten. Ich vermute, ohne den Provinzen zu Nahe treten zu wollen, dass es in Moskau oder St. Petersburg, wo du ja mehr im Fokus bist, sicherlich anders ist als in Omsk oder Jekatarinenburg (willkürlich gewährte) Städte... aber wissen tun wir es nicht, weder du noch ich
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Oh und noch eine Nachricht aus meinem Moskauer Dinamo: D Dmitri Ogurtsov's Vertrag wurde gecancelled, er wird also auf die Waiver-Liste gesetzt. Ogurtsov's größte "Stärke" waren eigentlich nur seine hünenhaften Ausmaße (2 m groß, 118 kg schwer), ansonsten war er entsprechend langsam und unbeweglich unterwegs. Insgesamt aber ganz okay als D-player fürs dritte-vierte D-Paar, aber auch nicht mehr, insofern ein mehr als verschmerzbarer Verlust.
An Saschok lass ich nichts kommen...