KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

ACDCseit1973

Hat er in BHV schon den deutschen Pass erhalten weil sein Hund ein deutscher Schäferhund ist?????

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 03. Dezember 2019, 09:19:37
Hat es Gudlevskis in Riga einfach nicht mehr gefallen oder wieso der Wechsel in die DEL :gruebel: ?!

Gudlevskis war halt raus nach einem durchwachsenen Start Riga's in diese Saison, deswegen auch das Rumjonglieren mit den Goalie-Kandidaturen, von dem ich in meinen Trading Season-Zusammenfassungen geschrieben habe. Riga fährt jetzt erstmal mit dem Duo Makarov-Salak weiter (und als dritter Goalie ist der Enkel Tretiak's auch noch mit im Boot).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Hat es Gudlevskis in Riga einfach nicht mehr gefallen oder wieso der Wechsel in die DEL :gruebel: ?!

Und beim gestrigen Spitzenspiel CSKA - SKA gab es auch prominenten Besuch aus der NHL: Habs GM Bergevin ist extra wegen CSKA Defender Alexander Romanov eingeflogen. Allerdings ist er nicht alleine gereist - der Wild GM Bill Guerin flog auch gleich mit, weil er wohl Mikhail Grigorenko von einer NHL Rückkehr überzeugen wollte und sich in diesem Zuge auch noch mit Kirill Kaprizov unterhalten hat.

Bin vor allem gespannt, was bei Grigo raus kommt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

F Mario Kempe (SWE; Ontario, AHL) hat ein 2-Jahresvertrag mit ZSKA Moskau unterschrieben. Hm :gruebel:, fragt sich, wer von den Legionaeren jetzt der "odd man out" ist... Mit G Johansson, D's Dahlbeck & Robinson und F's Sekac & Vey hat man ja bereits 5 Legionaere. Wobei Spartak nach der Verpflichtung von Viklund ja auch schon ueber 6 Legionaere verfuegt. Hat man also die Legionaersbegrenzung fuer die russischen Clubs doch schon hochgeschraubt?! :ee:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Verruecktes Auswaertsspiel gestern gegen den Clubvetter aus Riga: vom Spielstand her ging es ja richtig hin und her: 1:0 -> 1:2 -> 3:2 -> 3:4OT (schoen regelmaessig :grins:), was den Eindruck einer Begegnung auf Augenhoehe erwecken koennte, aber ganz erhlich (und das jetzt ohne unserem Riga-Fan Saubermann nahetreten zu wollen :zwinker:): eigentlich haetten die Weiss-Blauen das Ding schon in Regulation gewinnen muessen. Riga teilweise mit haarstraeubenden Fehlern, wenn es auch nur darum ging, den Puck aus der eigenen Zone befoerdern zu muessen, da sah das Spiel der Moskauer sehr viel souveraener aus, v.a. was die Puckkontrolle in der gegnerischen Zone angeht. Da haette man eigentlich sehr viel mehr daraus machen muessen, aber immerhin: das zuletzt schwaechelnde Powerplay (und da natuerlich die bislang ueberragende 1. Brigade aus Tarasov-Shipachyov-Jaskin + Hietanen-Cajkovsky :headb: :huldigung:) hat es gerichtet (3 der 4 Treffer wurden in Ueberzahl erzielt). Dann halt noch eine wiederum unnoetig spannende OT mit ueberstandenem 4-on-3-PP (das vorangegangene Holding-Foul von Ship war zum :wand: bloede (= zum mit-dem-Kopf-die-Wand-Einschlagen bloede :grins:)), aber immerhin hat sich der Teamcaptain dann eben doch mit dem Siegtor (nach tollem Vorstoss von Jaskin :huldigung:) in den letzten Sekunden der OT wieder "gebessert"! Tja, Genie & Wahnsinn liegen tatsaechlich oft nah beieinander. :pillepalle: :huldigung: :popcorn: Das Wichtigste dabei: man fuehrt jetzt wieder die Bobrov-Division an :cool:, yeah baby, so kann's weitergehen! :clap: :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

- F Kyle Chipchura (CAN) hat ein neues KHL-Team gefunden: nachdem er im letzten Jahr Slovan in seiner, wie sich herausstellte, Abschiedssaison in der KHL begleitet hat, kommt er nun bei Severstal unter, zudem wurde F Kirill Kapustin (RUS) von HK Sochi nach Cherepovets geholt.

- Einen Verteidigertrade gab es zwischen Avto und Vityaz: der junge Pavel Vorobey (BLR) geht nach Podolsk, dafuer geht der Veteran Nikolai Stasenko (BLR/RUS) nach Yekaterinburg. Perspektive gegen Erfahrung, denke sollte fuer beide Seiten passen.

- Das voellig fertige Riga holt sich zwei VHL-Forwards von Avto: Nikolai Setdikov (RUS; 24 J.) und Alex Protapovich (RUS; 23 J.) haben beide schon etwas KHL-Erfahrung, nun bekommen sie bei einem schwaechelnden Team evtl. DIE Chance zum endgueltigen Durchbruch.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 07. November 2019, 12:13:53
Ist Kazan auf Shopping Tour :ee:?

Von SKA hat man sich Tikhonov ( :heart: ) und Rukavishnikov geholt, von Spartak kommt noch Leshchenko dazu. Musin kann man als Abgang verschmerzen, Ozhiganov wird man wohl eher merken. Aber ein unendlicher Verlust ist er auch nicht.

Muss man die Intension verstehen @OA? Am Ende halt Positionsgetreue Trades, nur mit Tikhonov stärkt man eben etwas die Tiefe im Angriff.

Fand ich auch sehr überraschend & interessant, die Moves... :gruebel: Zumal sich Kazan zuletzt, wie ich schon erwähnt habe, in einen richtiggehenden Rausch gespielt hat: momentan ist man Ligabester, noch vor ZSKA :ee: (gleich viele Punkte & Spiele, aber mehr Regulation Wins für Kazan). Ich vermute aber, dass die Trade-Initiative zumindest im Falle Tikhonovs & Rukavishnikovs von SKA ausging, die haben momentan ein weitaus größeres Interesse an gröberen Umstellungen: seit Beginn Oktober gab es nur 5 Siege in 14 Spielen :ee:, 3 davon nur knapp im Penaltyschießen (und das zuletzt auch noch ausgerechnet gegen die Außenseiter Severstal & Riga). Ist ja klar, dass einer der dominantesten KHL-Clubs sowas nicht auf sich sitzen lässt. Da soll ein Ozhiganov natürlich für mehr Druck von der Blauen sorgen, evtl. auch im PP (der Abwehrriese Rukavishnikov ist offensiv eher weniger begabt & Tikhonov saß zuletzt öfter auf der Bank, als dass er spielen durfte, auch für ihn vielleicht ein längst überfälliger "change of scenery" & Karriere-Restart :up:). In diesem Sinne ein fairer Trade für beide Seiten: guter Offensiv-D gegen einen Stay@Home-D plus einen (hoffentlich nur zeitweise :augenzwinkern:) etwas verstummten, aber sonst sehr arbeitsamen Stürmer. Und als Absicherung für die Scoring-Tiefe halt noch Leshchenko.

Es gab aber auch noch weitere interessante Umstellungen zur ersten Eurotour-Pause in der KHL:

- F Ty Rattie (CAN) wechselt von Loko zu Torpedo.
- F Linus Videll (SWE) hat nach einer hervorragenden letzten Saison bei Dinamo Riga nun bei Barys Nur-Sultan unterschrieben.
- D Tobias Viklund (SWE), der letzte Saison für die Kölner Haie und Kunlun Red Star auflief, wurde von Spartak angeheuert.
- F Nikita Scherbak (RUS) wechselt von Avangard zu Traktor. Überraschend, so schlecht fand ich ihn gar nicht bei den Omsker "Habichten".
- Severstal hat den Vertrag mit D Libor Sulak (CZE) nach 22 Spielen wieder aufgelöst. 2 Assists in dieser Spanne waren eben doch zu wenig, da hat man sich sicher mehr erwartet von der einzigen NA-Verpflichtung dieser Saison.
- Auch D Paul Postma (CAN) muss seinen Club verlassen: Magnitka hat seinen Vertrag ebenfalls aufgekündigt nach nur 10 Spielen, in denen der Kanadier gerade mal 2 Torvorlagen vorweisen konnte. Er wechselt nun zum Schweizer Lugano.
- Dinamo Minsk trennt sich ebenfalls von zwei Nordamerikanern: F Drew Shore's (USA) Vertrag wurde aufgelöst und F Shane Prince (USA) auf die Waiver-Liste gesetzt. Hier wird wohl auch ein Neustart gewagt, bevor es für diese Saison zu spät ist. Die beiden hatten sich zunächst eigentlich nicht schlecht eingefügt gehabt, aber mit den zuletzt schwachen Leistungen des weißrussischen Clubs (mittlerweile ist man schon wieder Vorletzter im Westen) waren auch sie so etwas abgetaucht. Wohin die Reise geht für die beiden, ist noch unklar.
- Und last, but not least: D Atte Ohtamaa (FIN) darf man wieder in der KHL begrüßen: der Weltmeister & GC-Sieger (2018 mit Kazan) wurde von Kärpät zunächst an Lugano und jetzt an Barys für diese Saison ausgeliehen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Ist Kazan auf Shopping Tour :ee:?

Von SKA hat man sich Tikhonov ( :heart: ) und Rukavishnikov geholt, von Spartak kommt noch Leshchenko dazu. Musin kann man als Abgang verschmerzen, Ozhiganov wird man wohl eher merken. Aber ein unendlicher Verlust ist er auch nicht.

Muss man die Intension verstehen @OA? Am Ende halt Positionsgetreue Trades, nur mit Tikhonov stärkt man eben etwas die Tiefe im Angriff.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Ich danke dir!  :up:

Hatte mir schon ein Video von ihm angesehen und genau den Eindruck hatte ich auch von ihm. Wirkt wie eine Kopie von Garland oder Hinostroza und viel falsch machen wird man da nicht. Entweder es klappt oder nicht.


OA-AO

Zitat von: Steffen am 05. November 2019, 18:21:47
Hallo Otto kannst du bitte was zu Alexander Barabanov sagen? Wie es wohl heißt sollen die Coyotes an ihm Interesse haben.

Danke im voraus  :up:

Aber wenn überhaupt, dann erst ab nächster Saison, oder? :gruebel: Der hat noch Vertrag mit SKA bis 2020, d.h. bis zum heurigen Saisonende. Zu deiner Frage: was soll ich sagen, tatsächlich einer meiner Lieblingsspieler bei diesem Unclub aus Petersburg :devil: :grins:: mit 1,79 m etwas klein geraten, aber quirlig, energisch und arbeitswütig wie ein tasmanischer Teufel. Guter Techniker (es gibt noch bessere, aber er ist schon ein ziemlich guter), toller Kämpfer bzw. sportliche Kämpfermoral definitiv kein Fremdwort für ihn, macht also so gut wie nie den Eindruck, dass er aufgegeben hätte. Gute bis sehr gute läuferische Qualitäten. Joa, das wär' so in etwa das Spielerprofil. :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Steffen

Hallo Otto kannst du bitte was zu Alexander Barabanov sagen? Wie es wohl heißt sollen die Coyotes an ihm Interesse haben.

Danke im voraus  :up:

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 28. Oktober 2019, 19:20:31
F Devante "Devo" Smith-Pelly (CAN; Washington) darf man in... Peking begrüßen!
Der hat auch mal in Anaheim gespielt... jetzt also 1e Peking-Ente... :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitatsiehe Rangers-Trhead...

Thread, obviously... :rolleyes: :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#1457
Leuts, gleich zwei Info-Bomben in Sachen NHL -> KHL-Transfers:

1. F Vitali Kravtsov (RUS; NYR) ist nun also doch zurück in der "K", und zwar bei seinem alten Team: Traktor Chelyabinsk :headb: (na, was habe ich gesagt? :cool: er ist sicher nicht nach NA gekommen, um sogar in der AHL gebenched zu werden... :ee: :rolleyes:).

2. F Devante "Devo" Smith-Pelly (CAN; Washington) darf man in... Peking begrüßen! :grins: :popcorn: Whaaaat, einer meiner absoluten Lieblinge von unserem legendären Cup-winning Caps-Team 2018 in der KHL?!! :headb: :huldigung: Mann, jetzt muss ich mir aber auch mal die Morgenspiele der KHL reinziehen... :grins: :popcorn:

Edit: okay, wohl doch keine so große Überraschung für die hiesigen Ragz-Fans, siehe Rangers-Trhead... :schaem: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 25. Oktober 2019, 14:05:14
Heisst der nicht Griffin Reinhart?

Natürlich tut er das :up:, war etwas zu hastig beim Schreiben. :schaem:
An Saschok lass ich nichts kommen...