Autor Thema: KHL  (Gelesen 261709 mal)

Offline OA-AO

• Franchise Player
  • Ansehen: +123/-4
  • Sport(EH), Hip-Hop, Literatur, Naturwissenschaften
Re: KHL
« Antwort #1481 am: 14. Dezember 2019, 12:43:01 »
Heute kam die Meldung, dass Maxim Tretiak seinen aktuellen Dynamo Riga verlassen wird/hat. Ziel ist unbekannt.

Es gab übrigens noch ein paar weitere interessante Moves & Trades in der letzten Woche:

- F Wojtek Wolski (CAN/POL) ist von Kunlun released worden. Teurer Mann, aber mit zuletzt gerade mal 2+2 P. in 19 Spielen zu wenig an Leistung. Kunlun hat mittlerweile eine schlagkräftige Truppe beisammen, wo andere die Führungsrollen übernehmen (Leute wie Miller, Wong, Cracknell z.B.). Wohin es geht, ist noch unklar, mit Sicherheit aber nicht mehr zurück zu Magnitka :grins:, die haben, so hört man, die Schnauze voll von ihm. :grins: Einige Star-Diva-Eskapaden soll es gegeben haben, naja, das übliche Gerede der Leute halt... :rolleyes:

- Barys hat sich von F Eric Tangradi (USA) getrennt. Für ihn ging es zurück nach NA zu den Griffins in der AHL. Manchen gefällt es nicht, dass das Team aus Kasachstan so mit Legionären um sich schmeißt (und sooo schlecht war der gute Eric ja nun auch wieder nicht :gruebel:), auf der anderen Seite gibt der diesjährige Erfolg dem Trainer- & Managerstab vollstes Recht: das Team scheint nur mehr Fahrt aufzunehmen mit jeder neuen Umstellung. Also was Head Coach Andrei Skabelka (BLR) da so macht, hat echt Hand und Fuß, kann man nicht meckern.

- Der derzeit drittbeste Scorer der VHL, F Kirill Pilipenko (RUS) wird einen erneuten Anlauf auf die KHL nehmen. Diesmal bei Admiral in Russisch-Fernost. Apropos VHL: der Scoring Leader zur Zeit ist doch tatsächlich Maxim Kitsyn :ee:, der dieser Tage für Metallurg Novokuznetsk aufläuft. Er hat auch den letztjährigen VHL-Titel mit Karaganda geholt. Hey, vielleicht ist ja doch nicht all der Hopfen & das Malz bei ihm verloren... :gruebel: :popcorn:

- D David Sklenicka (CZE; Laval, AHL) hat einen Vertrag mit Jokerit unterschrieben. Es heisst, bei seiner Rückkehr hat er jeweils drei Angebote von skandinavischen & KHL-Clubs erhalten. Mit Jokerit hat er sozusagen die "Zwischenvariante" gewählt :grins: und beide Lager befriedet. :clap: :augenzwinkern:

- Und last, but not least: D Mathew Maione (CAN/ITA) kam wohl doch nie wirklich in der chinesischen Hauptstadt an und das nach seiner Monstersaison mit Riga im letzten Jahr. Sein Vertrag wurde aufgelöst, aber er wurde prompt vom verzweifelten Minsker Dinamo aufgelesen, vorerst aber nur mit einem Probevertrag ausgestattet. Könnte potenziell ein guter Fit für ihn sein: mit Gragnani hat Minsk bereits einen Verteidiger mit ähnlich stark ausgeprägten Offensivinstinkten und mit ihm hat man es auch schon in die PO's geschafft. Mir ist Maio sympathisch und so wünsche ich ihm, dass er nochmal eine starke Saison raushaut bei den Weißrussen. :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Offline OA-AO

• Franchise Player
« Antwort #1480 am: 13. Dezember 2019, 23:55:04 »
Für Goalies-Freaks:https://www.eliteprospects.com/player/168614/maxim-tretiak
Heute kam die Meldung, dass Maxim Tretiak seinen aktuellen Dynamo Riga verlassen wird/hat. Ziel ist unbekannt. Ich dachte, er wird ebenfalls eine gute Karriere (nicht wie sein Opa :huldigung:) hinlegen.

Was heisst hier "eine gute Karriere, NICHT wie sein Opa"?!! :grins: Oder meintest du "nur" gut im Vergleich zu LEGENDÄR, dann passt es ja wieder. :clap:

Zitat
Es ging auch gar nicht so schlecht los. Was ist da schief gelaufen?

Ja, das mit dem Überspringen der Gene für die 2. Generation hat wohl doch nicht so gut funktioniert in diesem Fall, würde ich sagen. :devil:
Keine Ahnung, wo der jetzt landen wird übrigens... :gruebel: Vielleicht wieder in der VHL irgendwo? An der Marke Tretiak wird die KHL schon irgendwie festhalten wollen, zumal v.a. bei Goalies ja oft noch Hoffnung besteht, dass sie in reiferen Jahren nur besser werden können. :zwinker:

Zitat
Seinen Opa habe ich noch im Fernsehen live spielen gesehen.  :cool: :headb: Ich habe mich damals immer gefragt, warum er als Goalie Nr. 20 trägt und nicht mit Nr. 1. wie beim Fussball.  :grins:

Ich nur auf DVD (die Summit Series halt :huldigung:) & Youtube, aber hey, nichts im Vergleich zu einem Zeitzeugen offensichtlich.... :huldigung: :clap: :headb:

Offline #500

• Gold 2020
  • *
  • Ansehen: +85/-10
  • Detroit Red Wings
« Antwort #1479 am: 13. Dezember 2019, 22:49:30 »
Für Goalies-Freaks:https://www.eliteprospects.com/player/168614/maxim-tretiak
Heute kam die Meldung, dass Maxim Tretiak seinen aktuellen Dynamo Riga verlassen wird/hat. Ziel ist unbekannt. Ich dachte, er wird ebenfalls eine gute Karriere (nicht wie sein Opa :huldigung:) hinlegen. Es ging auch gar nicht so schlecht los. Was ist da schief gelaufen?
Seinen Opa habe ich noch im Fernsehen live spielen gesehen.  :cool: :headb: Ich habe mich damals immer gefragt, warum er als Goalie Nr. 20 trägt und nicht mit Nr. 1. wie beim Fussball.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Offline OA-AO

• Franchise Player
« Antwort #1478 am: 13. Dezember 2019, 18:02:39 »
Den Trade von Podolsk kann ich auch mal gar nicht nachvollziehen :confused:! Man steht im Westen gut da, ist klar auf PO Kurs und gibt mit Aaltonen jetzt einen seiner besten Spieler und Forwards her.
Klar deutet es darauf hin, dass Pontus Aberg sein Projekt NHL in Toronto beenden wird, aber dann muss er erstmal zeigen, wie gut er in der KHL kann :gruebel:

Ja, ein Trade, den man kaum nachvollziehen kann... :gruebel: Sofern nicht irgendwelche ominösen "finanziellen Kompensationen" im Spiel waren, wie es bei manchen KHL-Trades der Fall ist. Der Logik nach müsste ja Aberg mehr oder minder sofort die Koffer packen und nach Russland ziehen, damit das Team nicht für den Rest der Saison ohne Alternative für einen seiner Führungsspieler dasteht... :gruebel: Und selbst dann, da haste völlig Recht, ist es alles Andere als gottgegeben, dass er sich so gut einfügt bei Vityaz und ebenso dominant aufspielen kann in der KHL, wie es Miro tat (zugegeben: der gute Pontus ist derzeitiger Point-Leader bei den Marlies :up: und hat auch evtl. ein paar gute KHL-Stories von Aaltonen eingeholt, der seinerzeit ebenfalls bei denen spielte & mit ihnen auch seinen Calder Cup gewann). Es sei denn, Vityaz hat eben doch eine schön kräftige finanzielle Kompensation erhalten von SKA & damit bereits jemand Anderen auf dem europäischen oder nordamerikanischen Markt im Auge, dann wären die KHL-Player Rights an Aberg etwas "für die Perspektive". Hmm, spannend-spannend... :popcorn: :augenzwinkern:

Online Sabres90

• Platin 2020
  • *
  • Ansehen: +273/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
« Antwort #1477 am: 13. Dezember 2019, 12:31:52 »
Den Trade von Podolsk kann ich auch mal gar nicht nachvollziehen :confused:! Man steht im Westen gut da, ist klar auf PO Kurs und gibt mit Aaltonen jetzt einen seiner besten Spieler und Forwards her.
Klar deutet es darauf hin, dass Pontus Aberg sein Projekt NHL in Toronto beenden wird, aber dann muss er erstmal zeigen, wie gut er in der KHL kann :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline OA-AO

• Franchise Player
« Antwort #1476 am: 13. Dezember 2019, 09:26:08 »
Ich hol' das mal hier rüber:

Vielleicht hat er ja am Beispiel seines Kumpels Shesterkin gesehen, dass die AHL für die zukünftige Karriere doch nicht so schlecht ist. Und an Landsleuten mangelt es ja weder beim Wolf Pack noch bei den Rangers...

Besser als die VHL, in der er zuletzt gespielt hat, auf jeden Fall, denn dort wird nach wie vor nur auf großem Eis gespielt. :up: Keine guten Bedingungen für einen etwaigen zukünftigen NHL-Durchbruch. :gruebel: Gut, er hätte ein solches Szenario aber auch ahnen können, als er einen Two-Way-Vertrag bei Traktor unterschrieb. Es gab wohl auch Gerüchte, dass Chelyabinsk ihn traden wollte innerhalb der KHL, aber die blieben unbestätigt. Insgesamt haben sich am Ende wohl beide Seiten zuviel erhofft: er dachte wahrscheinlich, dass er von 0 auf 100 wieder der Top-6-Forward bei den "Trekkern" sein wird, der er noch letzte Saison war, die Clubhauptverantwortlichen sahen in ihm in etwa Dasselbe: einen schnellen Entsatz, der Traktor's wunden Punkt, die Offense, heilen und das Team aus dem Tabellenkeller im Osten holen sollte. Das blieb aber aus und so ging die Suche nach Auswegen bei Traktor weiter. Man kann festhalten, dass dieser ganze Prozess Traktor in einer sehr ungünstigen sportlichen Lage erwischte: es ging und geht den "Schwarz-Weißen" alles andere als gut in der Liga (wie gesagt, im rein sportlichen Sinne, denn die Ränge in Chelyabinsk sind nach wie vor rappelvoll, so ist das halt in "Russisch-Kanada" :heart:) und das blieb halt auch am guten Vitali hängen. :disappointed:

Offline OA-AO

• Franchise Player
« Antwort #1475 am: 06. Dezember 2019, 00:47:19 »
...warum war man 2013/14 so gut? Weil du ein bockstarkes Goalie-Duo hattest und mit Hossa, Wilson, Szczechura und vor allem Robinson richtig starke Ausländer....

Stimmt, wobei ich noch von den "Einheimischen" den damaligen Teamcaptain Ozolinsh (unglaubliche Präsenz "on & off the ice" und nochmal eine starke Abschiedssaison vom großen Hockey in ebenjener Spielzeit, wie es sich für eine echte Legende gehört :huldigung:) und den damals schon sehr auffälligen Miks Indrasis im Angriff hervorheben würde. :clap:

Offline Saubermann

• Franchise Player
  • Ansehen: +172/-6
  • EHCT06, Avs, BVB, BTSV
    • NTEHL
« Antwort #1474 am: 05. Dezember 2019, 20:49:53 »
Aaaah :grins:, ich war mir tatsächlich nicht sicher, ob ACDC das nun ernst meint oder nicht (oder anders gesagt: die Ironie/Spitzzüngigkeit der Aussage war offensichtlich, der Grad des Realitätsbezugs aber nicht, also nicht für mich). :schaem: Es geht also um Legionärsbegrenzung und nicht um irgendwelche generellen arbeitsrechtlichen Dinge. :popcorn: Und ja: DEL verfolge ich wirklich sehr wenig (zuletzt war ich zwar live im Stadion, als der EHC Straubing empfing, dies aber ist bei mir eine große Ausnahme: ich stellte zwei kanadischen Kollegen "deutsches Hockey" vor :augenzwinkern:). NHL & KHL rauben halt schon viel Zeit (und hier v.a. die "K", weil sie etwas intransparenter ist) und nach den beiden besten Ligen bleibt halt einfach nicht viel Zeit für noch mehr Hockey. :ee: :cool: (oder auch :schaem:, denn wer wünscht sich nicht (zumindest manchmal), dass der Tag 48 Stunden lang wäre angesichts der riesigen Info- und Unterhaltungsflut :popcorn:)
Ja der gute ADAC wollte darauf hinaus, dass man in Bremerhaven schnell eingebürgert wird.  :devil:
Ich kann das verstehen mit dem zuviel.... ich hab mich ja mehrere Jahre lang sehr intensiv mit deutschem Eishockey (v.a. Oberliga) beschäftigt, da musste dann die CHL dran glauben. Ganz gut, dass ich aktuell keine Liga komplett verfolge (verfolgen muss).

Und was hältste von den Deals? Meine Einschätzung: Kulda ist kein schlechter "Homie" (Erklärung: so nenne ich "Stay-At-Home-Defender" :up:), der mit seiner Erfahrung etwas Ruhe in die Hintermannschaft bringen könnte, aber ob das schon reicht, um das Ruder rumzureißen? :gruebel: Ein guter Scorer im Angriff, das wär' doch mal was...
Ich denke, dass beides keine schlechten Verpflichtungen sind. Kulda könnte Sicherheit geben und Bergmanis sieht auch in der MHL (wo HK keine schlechte Rolle spielt) gar nicht verkehrt aus. Von daher machen beide Verpflichtungen Sinn. Für die Saison reichts einfach nicht mehr, da mach ich mir keine Illusionen. Da muss sich vor allem die Personalpolitik im Tor und auf den Ausländerpositionen besser werden. warum war man 2013/14 so gut? Weil du ein bockstarkes Goalie-Duo hattest und mit Hossa, Wilson, Szczechura und vor allem Robinson richtig starke Ausländer....
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Offline OA-AO

• Franchise Player
« Antwort #1473 am: 05. Dezember 2019, 18:21:45 »
Du verfolgst zu wenig DEL, deswegen geht die Spitz wohl an dir vorbei  :cool:
Übrigens tut es nix zur Sache: ausländischer Pass = Ausländerstelle

Aaaah :grins:, ich war mir tatsächlich nicht sicher, ob ACDC das nun ernst meint oder nicht (oder anders gesagt: die Ironie/Spitzzüngigkeit der Aussage war offensichtlich, der Grad des Realitätsbezugs aber nicht, also nicht für mich). :schaem: Es geht also um Legionärsbegrenzung und nicht um irgendwelche generellen arbeitsrechtlichen Dinge. :popcorn: Und ja: DEL verfolge ich wirklich sehr wenig (zuletzt war ich zwar live im Stadion, als der EHC Straubing empfing, dies aber ist bei mir eine große Ausnahme: ich stellte zwei kanadischen Kollegen "deutsches Hockey" vor :augenzwinkern:). NHL & KHL rauben halt schon viel Zeit (und hier v.a. die "K", weil sie etwas intransparenter ist) und nach den beiden besten Ligen bleibt halt einfach nicht viel Zeit für noch mehr Hockey. :ee: :cool: (oder auch :schaem:, denn wer wünscht sich nicht (zumindest manchmal), dass der Tag 48 Stunden lang wäre angesichts der riesigen Info- und Unterhaltungsflut :popcorn:)

Zitat
Ach ja: Dinamo hat Kulda ausgegraben, dazu hat HK-Kapitän Bergmanis nen Vertrag bekommen

Und was hältste von den Deals? Meine Einschätzung: Kulda ist kein schlechter "Homie" (Erklärung: so nenne ich "Stay-At-Home-Defender" :up:), der mit seiner Erfahrung etwas Ruhe in die Hintermannschaft bringen könnte, aber ob das schon reicht, um das Ruder rumzureißen? :gruebel: Ein guter Scorer im Angriff, das wär' doch mal was...

Offline Saubermann

• Franchise Player
  • Ansehen: +172/-6
  • EHCT06, Avs, BVB, BTSV
    • NTEHL
« Antwort #1472 am: 05. Dezember 2019, 14:46:39 »
Braucht er den irgendwie? :gruebel: :popcorn: Zur Erinnerung: der Typ ist Lette und Lettland gehoert zur EU. :christmas:
Du verfolgst zu wenig DEL, deswegen geht die Spitz wohl an dir vorbei  :cool:
Übrigens tut es nix zur Sache: ausländischer Pass = Ausländerstelle

Ach ja: Dinamo hat Kulda ausgegraben, dazu hat HK-Kapitän Bergmanis nen Vertrag bekommen
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2019, 14:48:19 von Saubermann »
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby)

Offline OA-AO

• Franchise Player
« Antwort #1471 am: 05. Dezember 2019, 13:23:08 »
Hat er in BHV schon den deutschen Pass erhalten weil sein Hund ein deutscher Schäferhund ist?????

Braucht er den irgendwie? :gruebel: :popcorn: Zur Erinnerung: der Typ ist Lette und Lettland gehoert zur EU. :christmas:

Offline ACDCseit1973

• Core Player
  • Ansehen: +62/-10
  • "Every day is a great day for hockey."
« Antwort #1470 am: 04. Dezember 2019, 20:20:39 »
Hat er in BHV schon den deutschen Pass erhalten weil sein Hund ein deutscher Schäferhund ist?????

Offline OA-AO

• Franchise Player
« Antwort #1469 am: 04. Dezember 2019, 19:53:35 »
Hat es Gudlevskis in Riga einfach nicht mehr gefallen oder wieso der Wechsel in die DEL :gruebel: ?!

Gudlevskis war halt raus nach einem durchwachsenen Start Riga's in diese Saison, deswegen auch das Rumjonglieren mit den Goalie-Kandidaturen, von dem ich in meinen Trading Season-Zusammenfassungen geschrieben habe. Riga fährt jetzt erstmal mit dem Duo Makarov-Salak weiter (und als dritter Goalie ist der Enkel Tretiak's auch noch mit im Boot).

Online Sabres90

• Platin 2020
  • *
  • Ansehen: +273/-26
  • Buffalo, Chicago, Duncan Keith, Pekka Rinne
« Antwort #1468 am: 03. Dezember 2019, 09:19:37 »
Hat es Gudlevskis in Riga einfach nicht mehr gefallen oder wieso der Wechsel in die DEL :gruebel: ?!

Und beim gestrigen Spitzenspiel CSKA - SKA gab es auch prominenten Besuch aus der NHL: Habs GM Bergevin ist extra wegen CSKA Defender Alexander Romanov eingeflogen. Allerdings ist er nicht alleine gereist - der Wild GM Bill Guerin flog auch gleich mit, weil er wohl Mikhail Grigorenko von einer NHL Rückkehr überzeugen wollte und sich in diesem Zuge auch noch mit Kirill Kaprizov unterhalten hat.

Bin vor allem gespannt, was bei Grigo raus kommt!
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Offline OA-AO

• Franchise Player
« Antwort #1467 am: 21. November 2019, 17:20:52 »
F Mario Kempe (SWE; Ontario, AHL) hat ein 2-Jahresvertrag mit ZSKA Moskau unterschrieben. Hm :gruebel:, fragt sich, wer von den Legionaeren jetzt der "odd man out" ist... Mit G Johansson, D's Dahlbeck & Robinson und F's Sekac & Vey hat man ja bereits 5 Legionaere. Wobei Spartak nach der Verpflichtung von Viklund ja auch schon ueber 6 Legionaere verfuegt. Hat man also die Legionaersbegrenzung fuer die russischen Clubs doch schon hochgeschraubt?! :ee: