(1) Buffalo vs (4) Ottawa

Begonnen von Sabres90, 07. Mai 2007, 07:01:24

« vorheriges - nächstes »

Gast

Heute Nacht/Früh bin ich wieder um 5 Jahre gealtert.
Die Refs waren unter aller Kritik in Sachen Bad Calls. Aber wenigstens hat sichs ausgeglichen.
Das 5 on 3 war recht seltsam, dafür hat der Ref den Sabres die OT geschenkt. Nachdem Campbell Kelly von hinten eins mitgegeben hat, hätte es schon nicht weitergehen dürfen.

@Vaneks nicht gegeben Tor:
Das hätte nie und nimmer gelten dürfen, es war eine eindeutige Bewegung der Hand zum Tor. Er hatte kurz gesagt Pech, hätte er den Puck mit dem Stick erwischt hätte es gegollten, da er aber die ganze Sache mit dem Handschuh bewerkstelligt hat, ists ungültig.

2 Flüche wurden gestern gebrochen, einmal der obligatorische Game 2 loss und dann die ständigen OT Niederlagen  :clap:

Roy war wiedermal großartig, ich hoff er signiert mir mal meine Taucherbrille

Gast

Ich gönns den Sens, Ducks-Sens im SC Finale das wär doch was! :)

Iceburgh

ZitatSabres90 schrieb am 13.05.2007 10:06

Dass nach diesem ,,Sauhaufen'' an der Bande der Puck irgendwie zurück zu den Bluelinern kam, war mir fast unverständlich und als Briere in Jagr - Manier den Sniper spielte, tobte ich mal wieder.

...

Mit dem Tor rechnete ich nicht. Ich habe mich in dem Augenblick sogar weggedreht, weil mir die Situation als ungefährlich und langweilig erschien. Als der Vanek - Kommentator dann plötzlich Tor schrie, blickte ich nicht so recht, was abging. Mit sowas habe ich nicht gerechnet, ich wartete mehr auf ein Tor aus dem Spiel heraus.

...wieso war es unverständlich, dass der PUck an die Blaue Line kam. Wenn ein Spieler, wie gestern Kelly, in den Rücken gecheckt wird, dann verliert er schonmal den Puck. Da hätte man imo durchaus abfeiffen können ;D

Mit dem Tor hast du nicht gerechnet :lachen: . Da könnte man fast meinen du hast zum ersten mal ein Hockeyspiel gesehen :gruebel: . Ein Offensivezone-Faceoff, der dann auch noch gewonnen wird, ist natürlich völlig ungefährlich und und langweilig. Gerade in OT wo jede noch so kleine Aktion sofort das Spiel entscheiden kann :lachen: .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

:headb:  :headb:
Über Glück dürfen sich die Sabres nicht beschweren. Das hatten sie bisher oft genug.
ZitatMit dem Tor rechnete ich nicht. Ich habe mich in dem Augenblick sogar weggedreht, weil mir die Situation als ungefährlich und langweilig erschien. Als der Vanek - Kommentator dann plötzlich Tor schrie, blickte ich nicht so recht, was abging. Mit sowas habe ich nicht gerechnet, ich wartete mehr auf ein Tor aus dem Spiel heraus. Miller konnte nichts machen, hätte den Puck vielleicht auch gehalten, aber wurde im Getümmel abgefälscht und sprang so vor Miller nocheinmal auf.
Naja, ist ja nicht das erste mal, dass ein Tor nach einem Bully erziehlt wird. Gerade in der OT wo die Teams eher "abwartend" spielen, muss man immer wieder mit abgefälschten Schüssen von der Blauen rechnen.

Serie ist entschieden! Das lassen sich die Sens nicht mehr nehmen. :up:  :headb:

Gast

Verdient oder unverdient, ist doch scheissegal, was zählt ist der Sieg.  :headb:

Als Sens-Fan ist es ein Hochgenuss, wenn die Sens solch knappen Spiele gewinnen. Kein Vergleich mehr zu früher. Man liess sich auch nicht durch das Tor von Briere verrückt machen. Glück gehört dazu, ich bin verdammt Stolz auf die Jungs.

Sabres90

ZitatWadeRedden schrieb am 13.05.2007 06:09
Insgesamt verdient, auch wenn es einige Nörgler hier uns es nicht gönnen, scheiß drauf !
:lachen:  :pillepalle:
Ich bin ja wohl weiß Gott kein Nörgler, aber wenn du den Sieg der Sens als verdient betrachtest, hast du schon fast eine lila Vereinsbrille auf. :disappointed:

Am Ende hat schlicht das glücklichere Team gewonnen. Emery war der Duselmann des Spiels, dazu kam noch das nichtgegebene Tor von Pominville.

Das 1. Drittel gehörte absolut den Sabres. Ich möchte sogar sagen, dass war das beste 1. Drittel der PO's. Sehr druckvoll, konsequenter Zug zu Emery, ließen die Sens kaum aus der eigenen Zone heraus und erspielten sich viele Möglichkeiten. Wenn die Sabres nach dem ersten Drittel 4 oder 5:0 führen, darf sich keiner beschweren.
Über das nichtgegebene Tor kann man sicher streiten. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich immer noch nicht, warum es aberkannt wurde. Soweit ich es gesehen hab, spielte Pominville den Puck mit dem Handschuh ins Tor, es war aber nur minimal eine aktive Bewegung zu erkennen.
Schließlich kam dann dennoch das verdiente 1:0. Schön die 3:2 Kontersituation genutzt, super abgeschlossen von Vanek.
Als Hecht das 2:0 nach mMn kleinem Fehler von Emery machte, schien mir die Partie fast gelaufen, da Ottawa offensiv zu dieser Zeit nichts entgegen setzen konnte.
Alfi's Tor zum unnötigen 2:1 war ein Fehler von Zubrus, wenn er schon bei ihm steht, muss er auch den Zweikampf gewinnen. Das Tor bis hierhin mMn sehr unverdient, Ottawa allein durch 2x PP offensiv aktiv.

Das 2. Drittel änderte eigentlich nichts groß am Bild. Buffalo kam wieder mit viel Power aus der Kabine, stürmten wieder gen Emery, der gut hielt aber mit der Zeit auch immer mehr Glück hatte.
Das 2:2 durch Fisher, naja, da sieht Miller recht ,,unglücklich'' aus. Das Tor aus diesem Winkel über die Stockhand zu bringen, da hatte Miller schon einen Anteil daran. Aber Buffalo zeigte dennoch das tolle Offensiveishockey vom 1. Drittel, auch wenn Ottawa immer besser ins Spiel kam.
Das 2:3 dann war natürlich mal wieder der dümmste Zeitpunkt, den man haben konnte. Als der Schiri Zubrus auf die Strafbank schickte und es ein 5:3 PP für Ottawa gab, war mir irgendwie schon klar, dass jetzt ein Tor fällt. Mein Gefühl hat mich leider nicht getrügt, aber schönes Tor und schöner Hammer von Redden.

Im letzten Drittel gleichte sich das Spiel aus. Buffalo nicht mehr so überlegen, wie in Drittel 1 und 2, Ottawa spielte auch gut, Chancen gab es hüben wie drüben, wobei jetzt Miller und Emery ihre Team mit tollen Saves retteten, Emery mMn dabei mit einer ordentlichen Portion Glück.
Den Ausgleich hatte ich nicht mehr erwartet. Dass nach diesem ,,Sauhaufen'' an der Bande der Puck irgendwie zurück zu den Bluelinern kam, war mir fast unverständlich und als Briere in Jagr - Manier den Sniper spielte, tobte ich mal wieder. :D:
Drury 7 Sekunden gegen die NYR mit dem Ausgleich, Briere 5 Sekunden vor Schluss mit dem Ausgleich. Buffalo darf man also bis zur letzten Sekunde nicht abschreiben. :augenzwinkern:

Die 1. OT war sehr ausgeglichen. Beide Teams spielten sehr offensiv und riskierten viel nach vorne, was hinten dann wieder die Goalies ,,ausbügeln'' mussten. Aber Miller und Emery hielten in der OT so wie schon in den reg. 60 Minuten sehr stark.
Als die 1. OT dann vorbei war, dachte ich schon an Spiel 1 von VAN - DAL. Ottawa und Buffalo spielten zwar beide gut nach vorne, aber die Goalies hielten alles und eine richtig 100%ige Chance war bisher für niemand vorbei. Ich stellte mich auf einen langen Morgen ein. :D:

In der 2. OT war teilweise schon die verlassende Kraft auf beiden Seiten zu spüren. Die Teams spielten nicht so konzentriert nach vorne, machten hinten eher dicht, Miller und Emery hatten nicht allzu viel Arbeit.
Mit dem Tor rechnete ich nicht. Ich habe mich in dem Augenblick sogar weggedreht, weil mir die Situation als ungefährlich und langweilig erschien. Als der Vanek - Kommentator dann plötzlich Tor schrie, blickte ich nicht so recht, was abging. Mit sowas habe ich nicht gerechnet, ich wartete mehr auf ein Tor aus dem Spiel heraus. Miller konnte nichts machen, hätte den Puck vielleicht auch gehalten, aber wurde im Getümmel abgefälscht und sprang so vor Miller nocheinmal auf.

Wie gesagt, am Ende gewinnt mMn das glücklichere Team. Buffalo hat stark gespielt, Ottawa hat sehr gut dagegen gehalten. Das gibt jetzt im Scotiabank Place eine ganz harte Nuss. Ottawa führt 2:0 und sie können auch bei Buffalo tollem Offensiveishockey gut mithalten. Macht mir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen. :schaem:  Ich gebe auch keine Prognose ab, wie Spiel 3 ausgehen wird, dazu ist es zu knapp. Aber wenn Buffalo wieder so spielt wie heute, dann sind die Chancen zu gewinnen doch ganz gut.

:D: Und jetzt hat es der Kommentator endlich geschafft: ,,Miller ist einfach der beste Goalie der Liga''! Parteisch...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

:headb:  :headb:

Wie geil war das denn  :clap:  :clap:

Nach dem 3:3 5 Sek. vor Ende dachte ich, die Torte ist gelutscht, aber dann kam Joeiiieee in der 2. Overtime !!! Yäääääääässsssssssss !!!!!!!!!!

Insgesamt verdient, auch wenn es einige Nörgler hier uns es nicht gönnen, scheiß drauf !

GOOO SENS GOOO !!!!!!

Leafsfan

Ist mal wieder so ein lächerliches Spiel, die Refs pfeiffen absolut kleinlich. Ärgern tut mich ebenso, dass die Sabres das Tor von Vanek nicht erhalten haben, und was war mit der Sache, als Fisher den Puck mit der Hand von der Torlinie nahm? Gibt das nicht einen Penalty-Shot??
Und die Strafen die zum 5 gegen 3 für die Sens und deshalb zum 3:2 für die Sens führten, einfach lachhaft

EDIT: Unglaublich, schon wieder können Sie wenige Sekunden vor Ende augleichen, diesmal war es Briere, 6 Sekunden vor Ende  :up:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Olliho

Verdienter Sieg von Ottawa auch wenn es etwas unglücklich für Buffalo gelaufen ist.
0-1 aus dem nix dann 0-2 wegen unglücklicher Strafe dann zurückgekommen und mit dem 3-2 wieder aus dem nichts war der Käse gegessen.

Insgesamt muss man sagen hat Buffalo seine PP Chancen zu wenig genutzt bzw. zu wenige kreirt.
Außerdem hat die erste Reihe den Sabres doch gut zu schaffen gemacht, die müssen sie besser in den Griff bekommen.

Alles in allem Break für Ottawa aber das Match ist noch lang!

Sabres90

ZitatCookie La Rue schrieb am 11.05.2007 08:37
ZitatSabres90 schrieb am 11.05.2007 06:51
Von Heimvorteil will ich hier noch nicht reden...
Völlig egal von was du hier redest. Ottawa hat jetzt Heimvorteil, das ist mal Fakt...  :cool:

ps: So lange bis Buffalo wieder die gleiche Anzahl von Auswärtssiegen hat wie die Sens. (Nur zur Erklärung.  ;D )

Hab ich ja auch gesagt! :augenzwinkern:
Bleibt abzuwarten, was Buffalo in Ottawa macht! ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich nur halb über diese Niederlage ärgern, trotzdem bei Buffalo ja so einiges schief gegangen ist. Liegt wohl hauptsächlich daran, dass Ottawa im Gesamten ein sympathisches Team ist, auch wenn sie, genauso wie jedes Team, Idioten im Team hat.  
Was natürlich ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass ein Phänomen bereits seit Saisonbeginn existiert und man nach über 90 Spielen es immer noch nicht geschafft hat, daran was zu ändern. Im 5gegen5 hat man, solange nicht Alfredsson+Konsorten auf dem Feld waren, eigentlich gut gespielt, vor allem die RAV Linie war in den ersten 2 Dritteln unwiderstehlich. Aber was da im PP abläuft, ist eine Katastrophe, ich war schon immer froh, dass es vorbei war, denn die Sens waren in Unterzahl gefährlicher, als die Sabres in Überzahl. Bin mir jetzt nicht sicher, aber in 5 powerplays hat man glaub ich genau einmal aufs Tor geschossen!? Außerdem war das PK auch recht schlecht. Mit solchen SpecialTeams holt man in einem Finale nichts.

Gast

Zitat
Damit hast du die deutsche Sprache um eine neue Redensart bereichert.   :huldigung:    
Bisher sprach man nur von "sich den Arsch aufreissen" oder "sich zusammenreissen".  ;D

Oder "die Arschbacken zusammen kneifen"  :D:

Walzy

ZitatSenator schrieb am 11.05.2007 10:45
Btw: Hat Roy eigentlich schon offiziell den Tauchschein oder muss er noch paar Prüfungen ablegen?
:brech:

der hat Prüfungsangst.....von daher ist seine devise seit Jahren schon üben, üben, übem ;D

Gast

Tolles Spiel, sitz extrem müde in der Arbeit. Ich glaub das nächste Spiel unter der Woche werd ich mir nicht antun  :finger:
Erstes Spiel war schon mal Top, Saprykin war gut drauf, Fisher mit einer großartigen Performance!
Freu mich schon aufs nächste Spiel, hoff das es bei der Leistung bleibt.

Btw: Hat Roy eigentlich schon offiziell den Tauchschein oder muss er noch paar Prüfungen ablegen?
:brech:

Jake The Rat

ZitatSabres90 schrieb am 11.05.2007 06:51
Ottawa führt die Serie mit 0:1 an...
Das ist Fakt.  :up:  
Zitat...Buffalo siegt in Spiel 2 und es steht 1:1! !
Das dagegen ist reine Spekulation.   :finger:
ZitatWer sagt dir, dass Ottawa Spiel 3 und 4 gewinnt? :gruebel:
Ich.  :D:
ZitatJetzt heißt es den Arsch zusammen reißen...
Damit hast du die deutsche Sprache um eine neue Redensart bereichert.   :huldigung:    
Bisher sprach man nur von "sich den Arsch aufreissen" oder "sich zusammenreissen".  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM